Sollte ich mir ein Macbook Pro kaufen?

Ehrlich gesagt, bei mir war es auch so und mir einen Mac zu kaufen war nicht die schlechteste Entscheidung. Ich liebe das MBP.
Iwie muss ich immer schmunzeln, wenn ich es ansehe. Einfach nur Wahnsinn.
 
und dafür hast du mehrfach zu Hören bekommen, dass genau dafür ein Windows-Laptop besser geeignet ist!
 
Mit dem Geld geb' ich dir Recht.

Aber warum soll das Gerät nichts für ihn sein.
Wenn er das Gerät zB mit in die Schule nimmt, profitiert er vom robusten Alu-Gehäuse (spreche aus Erfahrung)
Und das Gerät hält doch auch eine Weile.
Ich habe zB 4-5 Jahre für mein MBP eingeplant.
 
ja also in der schule werd ich ihn erst wohl in paar jahren brauchen da ich erst in der 8ten bin
 
ist ja gut eishai chill ma

Fassen wir zusammen, du bekommst von deinem Opa einen Laptop zum Geburtstag (man so spendable Großeltern hätte ich auch gerne gehabt, ich hab immer nur 100€ bekommen). Du willst ihn zum Spielen und Surfen, doch dafür ist ein Macbook nicht gemacht. Gerade das kleine Macbook Pro ist ein auf mobiles Arbeiten ausgelegtes Gerät, mit schwacher Grafikkarte, dafür aber mit langer Akkulaufzeit. Natürlich sieht das MacBooK Pro toll aus, nur auf dauer wirst du damit keine Freude haben, denn gut laufen die Spiele darauf nicht, schon gar nicht schnelle Shooter (die du ja eigentlich in deinem Alter sowieso noch nicht spielen solltest, aber darum geht es ja auch nicht).

Dein Virenargument ist auch nicht richtig. Mit einem guten Virenscanner und ein wenig Hirneinsatz beim runterladen lässt sich auch Windows sehr sicher machen, zumal Windows 7 ein wirklich vernünftiges Betriebsystem ist.

Meine Empfehlung an dich wäre, wenn es ein Notebook sein soll kauf dir dieses Gerät.

Da ist noch kein Betriebssystem dabei, aber mit Windows 7 home Premium währst du dann bei 800€ und hättest ein Laptop, der zum Spielen sehr viel besser ist.

Ich kann ja verstehen, dass du umbedingt ein Macbook haben willst, weil die Geräte toll aussehen, aber bedenke, dass das Macbook Pro ursprünglich als Arbeitsgerät entworfen ist und daher auch beträchtlich teurer ist, als ein 08/15 Laptop von Mediamarkt.

Nimm den allgemeinen Rat an und kauf dir ein guten Windowslaptop, damit wirst du sehr viel mehr Spaß haben.
 
alles was ich eigentlich so wissen wollte war was ihr so von macbooks haltet, ob sie für meine tätigkeiten das richtige wären...

Na ja wir befinden uns ein einem Mac Forum :> die meisten von uns haben eins und sind damit zufrieden. Nur bei einem Laptop muss man einfach immer Abwegen was ich brauch , wie und in welchem maße. Da du vor allem das Zocken von neuen spielen vorne im Thread angesprochen hast wirst du mit einem MBP nicht glücklich. Nicht mal wenn du jetzt ne größere mit mehr Leistung nehmen würdest. Du musst dir hakt via Bootcamp Win 7 installieren was du ja dann auch noch kaufen musst ( dann Kopie mögen wir ja gar nicht ) Also für dich passt am besten ein 16 Zoll Gamer Laptop. Da hat Asus gute aber auch Firmen die Toshiba die dann auch über die 1k gehen. die von Asus liegen bei 600+ . Liegt dran was du ausgeben magst. Mac kann ich dir für dein Anwendungsbereich einfach nur abwenden und dich in Sache GamerLaptops um die 1k mal informieren in den passenden Foren :>
 
danke für deine antwort Schoto aber seit wann werden laptops oder notebooks ohne betriebssystem verkauft (nur nebensache)
 
Schon immer, es gibt schließlich genug Leute, die sowieso irgendwo ein Betriebssystem haben. Ich beispielsweise bekomme Windows kostenlos von der Uni, andere von ihrem Arbeitgeber oder von alten PCs. Oder sie nutzen Linux, das ja kostenlos ist. Warum sollten die alle den Aufpreis für ein nicht benötigtes Betriebssystem zahlen?
 
Na ja wir befinden uns ein einem Mac Forum :> die meisten von uns haben eins und sind damit zufrieden. Nur bei einem Laptop muss man einfach immer Abwegen was ich brauch , wie und in welchem maße. Da du vor allem das Zocken von neuen spielen vorne im Thread angesprochen hast wirst du mit einem MBP nicht glücklich. Nicht mal wenn du jetzt ne größere mit mehr Leistung nehmen würdest. Du musst dir hakt via Bootcamp Win 7 installieren was du ja dann auch noch kaufen musst ( dann Kopie mögen wir ja gar nicht ) Also für dich passt am besten ein 16 Zoll Gamer Laptop. Da hat Asus gute aber auch Firmen die Toshiba die dann auch über die 1k gehen. die von Asus liegen bei 600+ . Liegt dran was du ausgeben magst. Mac kann ich dir für dein Anwendungsbereich einfach nur abwenden und dich in Sache GamerLaptops um die 1k mal informieren in den passenden Foren :>

Ja aber er hat doch eine Spielekonsole und wenn er ihn für die Schule und zum Surfen braucht ist doch die Grafik nicht so wichtig.
 
danke für deine antwort Schoto aber seit wann werden laptops oder notebooks ohne betriebssystem verkauft (nur nebensache)

gibt es schon einige, wenn sie nicht in einem der großen Läden gekauft werden. grad viele Gaming Laptops wo im Angebot oder recht günstig sind haben kein BS
 
Ja aber er hat doch eine Spielekonsole und wenn er ihn für die Schule und zum Surfen braucht ist doch die Grafik nicht so wichtig.

Und? Ich habe auch einen einen Gaming PC zum zocken, eine PS3 ( die ich fast nur noch als media server nutze) für Beat em Ups und Fifa und halt meinen Mac fürs Berufliche, Geschäftsreisen etc. Da er noch Schüler ist und für mehr es noch nicht braucht warum nicht wenn er schon so ein Geschenk bekommt Gaming Pc und Laptop verbinden. Sachen wir Shooter , Strategie spielt sich auf pc mit Tasta und Mouse einfach besser als mit Pad. Fifa und BeU wiederum auf der Konsole. Das muß jeder für sich selber wissen. Sind nur tipps... wie er diese für sich entdeckt ist ja seine sache!
 
also ich danke für alle antworten bisher und bei ist so die 95% ein MB/Pro zu kaufen zu 50% gesunken also 50% für MB/Pro und 50% für normalen Laptop / Notebook nur da könnt ihr mir glaub ich nicht helfen da ich mir ja selber entscheiden muss =(
(aber bitte helft mir)

wenn doch bloß nicht die auswahl so hoch wäre....
 
Eins kann ich dir noch raten: Frag mal bei computerbase.de (oder irgend einem anderen PC-Forum), welchen Laptop sie dir für dein Budget (aus deinen Aussagen entnehme ich mal 1000€) empfehlen würden. Oder du machst eine ganz andere Lösung, die für dich wahrscheinlich sogar noch besser wäre: Ein Gaming PC für 700€ +ein kleines Netbook für Unterwegs. Ein 700€ Gaming PC schlägt jeden noch so teuren Gamerlaptop (Jedenfalls alle in deinem Preisgebiet).
 
Eins kann ich dir noch raten: Frag mal bei computerbase.de (oder irgend einem anderen PC-Forum), welchen Laptop sie dir für dein Budget (aus deinen Aussagen entnehme ich mal 1000€) empfehlen würden.

Ich wette da rät kein einziger zum MBP - Denn wenn man sich auf einen Porsche festgenagelt hat fragt man auch nicht im Porsche Forum ob der eine gute Wahl ist, da fragt man irgendeinen Unabhängigen. Und rationell betrachtet brauchst du absolut kein MBP, es ist nicht zum Spielen geeignet (Du willst spielen), es ist vielleicht 2-3 Jahre aktuell (Du bist in der 8. Klasse, "vorkaufen" bringt nichts) und es ist schlichtweg zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten