Sollte ich mir ein Macbook Pro kaufen?

lion04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Ich weiss nicht ob das der richtige Ort für diesen thread aber naja.
habe vor am Wochenende mir ein neues macbook Pro 13 zoll zu holen nur weiss ich nicht ob ich überhaupt einen brauch.
Also ich bin noch Schüler und in der 8ten Klasse, habe vor mit dem Macbook im Internet zu surfen, Spiele wie CoD zu spielen und all sowas.
Und wenn ja würde das 13 zoll mit i5 und 2.3 GHz reichen oder doch lieber ein 13 zoll mit i7 und 2,7 GHz.

Danke im Vorraus für eure zahlreichen Antworten.
 
Die Frage kann dir so ja niemand beantworten. Zum "Zocken" gibt's sicherlich optimalere Lösungen, zum angenehmen Surfen reicht jeder halbwegs aktuelle Rechner. Ob ein i7 also erforderlich ist scheint eher fragwürdig…
 
Dazu brauchst du kein MacBook/Pro, das kannst du vermutlich besser und billiger mit nem Gerät aus dem Lebensmittel-Schleuderer
 
okay danke für eure antworten nur eine frage hätt ich noch.
spiele wie cod würden doch auf nem mb pro flüssiger laufen und die grafik wär doch auch zb besser als wie bei anderen notebooks oder laptops (gamerlaptops ausgeschlossen) oder?
 
Wie kommst du drauf, dass Speile auf einem Apple-Gerät besser oder schneller laufen als auf einem vergleichbaren WINtel NOtebook?

Für Windows-Spiele wär es besser wenn du gleich ein Windows Gerät nutzen würdest.

Warum muss es denn in deinem Fall ein Apple sein, das 500,- mehr kostet als ein vergleichbares No.Name.Gerät?
 
naja weil ein macbook einfach ne geilere grafik hat und auch eine schnellere leistung
mein onkel hat ein normales macbook und ein macbook pro und ich finde diese notebooks einfach nur hammer.
und in meinem fall sind sie auch besser vor viren gesichert.
 
Ich habe das MBP der Vorgänger-gen. Spiele laufen flüssig (zwar nicht höchste Res aber immerhin).
Hab es mir zur Jugendweihe gekauft. Ich zocke jetzt nicht so viel aber wenn ich spiele (WoW, ..) laufen diese flüssig.
Wenn du kein mobiles Gerät brauchst, dann kauf dir doch einfach einen iMac wenn er aktualisiert wird(dauert sicher nicht mehr lange)
Das ist nun mein erster Mac und ich bin voll begeistert. Ich würde dir einen Mac empfehlen.
Wenn ich in unserer Schule mit Windows arbeiten muss, bin ich immer total genervt.

Wenn du aber spielen möchtest und ein mobiles Gerät willst, dann ist das MBP sicherlich auch nicht die schlechteste Wahl.

Ach ja
Wie kommst du drauf, dass Speile auf einem Apple-Gerät besser oder schneller laufen als auf einem vergleichbaren WINtel NOtebook?
Ich dachte, dass diese Virenscanner die Spiele immer arg behindern (sagen jedenfalls viele).
 
Ich dachte, dass diese Virenscanner die Spiele immer arg behindern (sagen jedenfalls viele).

Wenn du auf einem MacBook/Pro Windows laufen lassen willst, dann sollte man sich auch ganz Windows-Like um die dort rumgeisternden Viren und Malware kümmern.

Einzig wenn du unter OSX bleibst und dort Spielst und Arbeitest, musst du dich (noch) nicht um Schadprogramme scheren
 
also ich würde mir nicht windows installien und lieber bei osx bleiben
 
Ja aber viele Spiele gibt es doch für OS X.

Wenn du auf einem MacBook/Pro Windows laufen lassen willst, dann sollte man sich auch ganz Windows-Like um die dort rumgeisternden Viren und Malware kümmern.

Er brauch doch das Inet nicht anzumachen. Wenn er produktiv arbeiten will kann er doch OS X benutzen und somit braucht er auch keine Virenscanner.
 
achja nochwas gibt es call of duty mw2/black ops für mac oder müsste man die spiele mit irgendwelchen programmen oder so zum laufen bringen?
 
Wenn die Spiele nur unter Windows laufen, wirst du dir auch Windows installieren müssen.

Hierfür gibts bei aktuellen Macs das kostenlose Tool "BootCamp".

Nur brauchst du zusätzlich noch eine Windows-Lizend und die passenden Datenträger.

Andere "Tools" oder kleine Tricks gibts ansonsten nicht, wenn man mal die Virtualisierungen aussen vor lässt.
 
Die von dir genannten Spiele gibt es glaube nicht für den Mac (habe gerade bei amazon nachgesehen)
aber es gibt cod 4 für mac.
Ich bin mir aber sicher, dass alle neuen Spiele auch für den Mac geschrieben werden, weil Apples Marktanteil ja immer weiter wächst.
 
naja weil ein macbook einfach ne geilere grafik hat und auch eine schnellere leistung
mein onkel hat ein normales macbook und ein macbook pro und ich finde diese notebooks einfach nur hammer.
und in meinem fall sind sie auch besser vor viren gesichert.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du so viel Geld ausgeben willst, obwohl du eigentlich gar nicht weisst wofür. Weder ist per se die Grafik besser, noch ist der Rechner per se performanter. Zum Zocken ist er auch nur bedingt geeignet, alleine schon wegen der Spieleauswahl. Im Grunde spricht alles gegen ein MBP. Du hast eigentlich nur das "Must have" Gefühl, und davon wird dich vermutlich kein Argument der Welt abringen. Also kauf es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markusch, c_mue und Madcat
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du so viel Geld ausgeben willst, obwohl du eigentlich gar nicht weisst wofür. Weder ist per se die Grafik besser, noch ist der Rechner per se performanter. Zum Zocken ist er auch nur bedingt geeignet, alleine schon wegen der Spieleauswahl. Im Grunde spricht alles gegen ein MBP. Du hast eigentlich nur das "Must have" Gefühl, und davon wird dich vermutlich kein Argument der Welt abringen. Also kauf es!

Weil er es geil findet ein Applegerät zu besitzen, da das gerade "In" ist. Zum Spielen ein MacBook Pro zu kaufen und dann noch ein 13"er ist völliger Schwachsinn. Die Grafik ist wesentlich langsamer als bei vergleichbaren Windows-Laptops.
 
also eigentlich geb ich ja nicht das geld sondern er wird mir gekauft aber das mal aussen vor.
naja also ich weiss auch nicht , also auf jedenfall brauch ich nen neuen pc da meiner schon ungefähr 6 bis 7 jahre alt ist und nicht mehr im besten zustand und einen stationären pc will ich nicht da ich ihn ja auch irgendwohin mitnehmen will also im klartext sollte ein laptop/notebook sein aufjedenfall sehr schnell und gute grafik.
und da käme mir als erstes ein macbook/pro in den sinn.
also ich weiss auch nicht
 
eishai das mit dem in oder out hat gar nichts damit zutun
 
Weisst du denn einen Grund, warum es ein Mac werden soll?

Deinen Anforderungen nach ists doch total egal, welche Marke dein Notebook hat
 
Du willst ein tragbares Gerät mit fetter Grafik zum Spielen. Da scheidet ein 13" MacBook nun mal aus.
 
Zurück
Oben Unten