So kaputt ist E-Mail ...

Was Lisa sagt
 

Anhänge

  • IMG_4056.jpeg
    IMG_4056.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 108
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und GreenStorm
Der Trabi-Zweitakt- und der luftgekühlte Käfer-Boxer-Motor sind ebenfalls extremely well tested.
Beide Autos laufen, geeigneter Sprit verfügbar vorausgesetzt, auch noch nach einem EMP. Da scheitert schon jeder E-Roller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, GreenStorm, dg2rbf und eine weitere Person
Beide Autos laufen, geeigneter Sprit verfügbar vorausgesetzt, auch noch nach einem EMP. Da scheitert schon jeder E-Roller.
Mein völlig mechanisches Fahrrad fährt dann auch noch und es braucht nicht einmal Sprit oder so etwas. Welches wohl nach einem EMP etwas schwieriger zu bekommen sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und GreenStorm
Och, mit sämtlichen Dieseln noch aus der Vorglühzeit und nem Heizöltank im Keller ...oder nen modernen nun kaputten LKW anzapfen.. :noplan:
da geht schon was. Rapsöl tuts natürlich auch, wenn mans auch bei Kälte zum Starten ne Teilmenge vorwärmen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm und GMN2503
Und dann bleibst du irgendwo stecken, während ich mein Fahrrad gemütlich über das Hindernis tragen kann. Autos sind einfach unpraktisch.

 
...Autos sind einfach unpraktisch.
Ja, besonders im Winter.
Bis es aber soweit ist wird mir meine Karre noch viele gute Dienste erweisen. So wie heute, gestern und doch ordentlich viele Tage zuvor.
Deswegen gibts ja einige davon. :noplan:

Aber viel Spass beim ..:bike:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, GreenStorm, tbo und 2 andere
Ja, besonders im Winter.
Keine Ahnung, ich kleide mich dann halt angemessen für den Winter. Muss nicht bei Minusgraden im T-Shirt rausgehen. Wobei ich mir natürlich das Eiskratzen spare und meist direkt vor der Tür parken kann.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Erinnert ihr euch noch? Zum Jahrtausendwechsel hieß es die Sonne wird vom Himmel fallen. Weil angeblich sehr viele Computer nicht 2000 fest waren.
Nix is passiert, (fast) alles hat stand gehalten. Lediglich mein Faxgerät, es wurde Mitte der 1980 er Jahre angeschafft. Nach dem Jahrtausendwechsel stand am Display 1900. Dann kam das Teil zum Entsorgen. Ich habe nie mehr ein Fax gesendet und auch bekommen oder das es mir gefehlt hätte. Für den Datenaustausch gab es eine Doppel ISDN Karte und somit ging das auch locker. Seit ich in Pension bin habe ich meine private E-Mail an GMX ausgelagert. reicht vollkommen. Und einmal im Jahr kommt meine Steuerberaterin mit der Bilanz vorbei die ich mit PDFover elektronisch signiere. Herz was will man mehr. Arztrechnungen kann ich als PDF dem Versicherer hochladen, kommt innerhalb einer Woche mein Geld retour. Rezepte bestell ich per E-Mail beim Hausarzt. Mein Pensionsantrag vor knapp drei Jahren wurde elektronisch bearbeitet und angenommen. Eigentlich bräuchte ich nie mehr das Haus verlassen, nur wenn ich mal den Holzpyjama anziehe...... Das Papierlose Büro kommt Stück für Stück näher.....
Musst aber auch dazu sagen, dass man verzweifelt nach Entwickler-Methusalems gesucht hat um eben das 2000er-Problem zu umgehen.
Angst mussten ja nur jene haben, die schon jahrzehntelang mit ein und der selben Software oder OS gearbeitet haben - also quasi diese ganzen Updateverweigerer.

Zeigt aber sehr schön auf, dass die Masse der Menschheit nicht in der Lage ist 20 Jahre und mehr voarauszudenken.
Genau deswegen haben wir ja so viele Probleme auf der Welt.
Klimawandel, Endlagerung, Städteplanung, Landwirtschaft etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem bei Y2K ist das so genannte Präventionsparadoxon, das Problem war bekannt, es wurde daran gearbeitet und man hat sich vorbereitet und dann ist am 1.1.2000 nichts passiert. Genau das was man wollte. Das ist wie dieses berühmte Beispiel, ein Unternehmen hat eine sehr gute IT-Abteilung, neue Mitarbeiter sind am 1. Tag einsatzbereit und können auf alles zugreifen, das Netz funktioniert und alle Systeme arbeiten zuverlässig. Und dann fragt sich der Geschäftsführer, wieso habe dann eine so große IT-Abteilung wenn alles läuft und er spart Geld ein. Plötzlich geht alles den Bach runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless, thorstenhirsch und dg2rbf
Und dann bleibst du irgendwo stecken, während ich mein Fahrrad gemütlich über das Hindernis tragen kann. Autos sind einfach unpraktisch.
Ich finde meinen Käfer irgendwie praktischer als ein Fahrrad. Er bringt mich jeden Arbeitstag trocken und warm zu meiner 70km entfernten Arbeitsstelle in etwa einer dreiviertel Stunde und genauso auch wieder nach Hause. Ich fürchte mit dem Fahrrad müsste ich selbst mit Hilfsmotor wesentlich mehr Zeit investieren. Und da ich auch genügend Kleingeld dafür habe mir den Luxus eines Autos leisten zu können...die Lebenszeit, die ich mir mit dem Auto erkaufe...ich sags mal so: Einen verschwendeten Euro kann ich ersetzen, eine verschwendete Stunde Lebenszeit ist unersetzbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, PiaggioX8, Schlenk und 2 andere
(…) Käfer (…) bringt mich jeden Arbeitstag trocken und warm zu meiner 70km entfernten Arbeitsstelle in etwa einer dreiviertel Stunde und genauso auch wieder nach Hause. (…)
alle achtung, toller schnitt. 👍
 
Er bringt mich jeden Arbeitstag trocken und warm zu meiner 70km entfernten Arbeitsstelle in etwa einer dreiviertel Stunde und genauso auch wieder nach Hause.
Ich bin 2010 mal für einen Monat täglich 90 km hin und 90 km zurück gefahren und fand das sehr anstrengend und nicht besonders angenehmen. War wohl aus heutiger Sicht der Anfang vom Ende, dass ich Autos irgendwie als ein gutes und sinnvolles Verkehrsmittel betrachte.
 
Keine Ahnung, ich kleide mich dann halt angemessen für den Winter. Muss nicht bei Minusgraden im T-Shirt rausgehen. Wobei ich mir natürlich das Eiskratzen spare und meist direkt vor der Tür parken kann.

:crack:
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@stonefred nö, ich rede von Leute die mit dem Fahrrad zur Arbeit, zum Supermarkt und oder zu Freunden fahren. Nicht von Leuten deren Hobby Fahrradfahren ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin 2010 mal für einen Monat täglich 90 km hin und 90 km zurück gefahren und fand das sehr anstrengend und nicht besonders angenehmen. War wohl aus heutiger Sicht der Anfang vom Ende, dass ich Autos irgendwie als ein gutes und sinnvolles Verkehrsmittel betrachte.
Ist ja auch völlig in Ordnung. Ich liebe meinen Job, obwohl ich schon heute nicht mehr arbeiten gehen müsste kann ich mir aktuell nicht vorstellen, in rund 20 Jahren in Rente zu müssen was aber mein aktueller Arbeitsvertrag sagt (endet zum Renteneintritt). Aber wer weiß, in 20 Jahren kann viel passieren. ;)
 
auch wenn du es geflissentlich überlesen hast: 70 km in einer dreiviertel stunde?
ohne dir nahetreten zu wollen, wie muss man sich das vorstellen? wohnen und arbeiten in unmittelbarer nähe der autobahn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
ohne dir nahetreten zu wollen, wie muss man sich das vorstellen? wohnen und arbeiten in unmittelbarer nähe der autobahn?
Japp, so sieht es aus. Von mir Zuhause aus sind es rund 2 km bis ich 100 fahren kann/darf und wenn ich von der Autobahn runter bin muss ich keine 4 km mehr fahren bis zur Arbeitsstelle. Ist das jetzt wirklich so extrem unwahrscheinlich, dass man das in Frage stellen muss? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
(…) Ist das jetzt wirklich so extrem unwahrscheinlich, dass man das in Frage stellen muss?
es war nur eine nachfrage aus neugier, denn ein 93er schnitt ist schon sehr ungewöhnlich, erst recht mit einem käfer.
ich komme nur auf 50 …
 
Zurück
Oben Unten