Siri vereinbart ungefragt Probeabo

Das 2. Bild (iPadOS / iOS) hast du auch gesehen? ;)


Bildschirmfoto 2022-12-04 um 00.37.56.jpg


IMG_F95D7EC07C1B-1.jpeg
 
Ja, ist so auf meinem iPhone 12mini mit iOS 16.1.2 nicht zu sehen.

(Auf meinem iPad habe ich die Musik-App nicht drauf.)

Der Punkt „Apple Music zeigen“ ist aktuell hier nicht vorhanden.
Früher schon und ich hatte ihn auch deaktiviert. Ob er aber vielleicht durch ein iOS-Update wieder aktiviert wurde, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die hier Apple Werbung verteidigen. Apple verkauft Geräte mit System für teures Geld, wo alles somit include ist, auch welche umsonst APP- Damit ist der Käufer, User, Eigentümer auch des Systems und eine Werbung von Apple hat dort nichts zu suchen. Dazu ist die Apple Store zuständig und nur dort darf eigentlich welche Werbung zugeschaltet werden. Aber so lange es die User, Käufer, akzeptieren und sogar welche verteidigen...
 
Für alle, die hier Apple Werbung verteidigen. Apple verkauft Geräte mit System für teures Geld, wo alles somit include ist, auch welche umsonst APP- Damit ist der Käufer, User, Eigentümer auch des Systems und eine Werbung von Apple hat dort nichts zu suchen. Dazu ist die Apple Store zuständig und nur dort darf eigentlich welche Werbung zugeschaltet werden. Aber so lange es die User, Käufer, akzeptieren und sogar welche verteidigen...

Schön für dich, dass du in der Lage warst, fröhlich vor dich hin zu kotzen.

Und jetzt das Ganze bitte nochmal auf Deutsch …
 
Vielleicht ist dieser Punkt bei dir nicht vorhanden, weil momentan dein Probeabo von Apple Music läuft.
So wird es wohl sein. Am 9.12. läuft es aus und dann werden wir sehen.

Und noch was: ein gewisses Maß an Werbung von Apple auf Applegeräten empfinde ich als ok. Aber so schwuppdiwupp ein Probeabo ohne Zustimmung des zu Beglückenden aufzudrücken ist grenzwertig.
Auch weil man aus Erfahrung befürchtet, dass sich so ein Probeabo allzuoft schnell zu einem ausgewachsenen Dauerabo entwickelt, dessen Kündigung anschießend mit viel Aufwand verbunden ist.
 
dessen Kündigung anschießend mit viel Aufwand verbunden ist.

Bis zu diesem Satz war ich bei dir, aber an dieser Stelle möchte ich widersprechen.

Ich fand noch keine Kündigung so einfach wie die übers “Abonnements“-Menü auf der Apple-ID-Seite in der Systemsteuerung. Apple war sogar so kulant, zwei Spielfilme zu canceln, die mein Vater versehentlich eingekauft hatte.

“Viel Aufwand“? Darunter verstehe ich so etwas wie den Skandal bei Web.de von 2005, mit dem Knopf „Geschenk auspacken“, hinter dem sich ein teures Abo verbarg — das man nur postalisch oder per Fax kündigen konnte, glaube ich mich zu erinnern. Nein. Abokündigungen sind bei Apple eine Sache von wenigen Sekunden und ein paar Mausklicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, lulesi und Wildbill
Ich merke nur dass es Apple Music gibt wenn ich am Mac sitze und versehentlich auf die Play-Taste auf der Tastatur drücke obwohl ich Spotify noch gar nicht offen hab. Dadurch öffnet sich AM nämlich automatisch. Ist zwar nicht optimal und ich fände es schon schön wenn man das ändern könnte, aber das war auch schon alles. Ich finde es nicht zu aufdringlich.

Ich glaub wer AM aufdringlich findet hat noch nie YouTube mit seinem Mülldienst erlebt. Wie oft man da dieses Popup mit der Frage nach dem Testabo bekommt ist echt nicht mehr feierlich. YouTube ist in den letzten Jahren allgemein absolut unerträglich geworden, aber ich schweife ab. Die Aufregung über AM kann ich nicht nachvollziehen.
 
Bis zu diesem Satz war ich bei dir, aber an dieser Stelle möchte ich widersprechen.

Ich fand noch keine Kündigung so einfach wie die übers “Abonnements“-Menü auf der Apple-ID-Seite in der Systemsteuerung. Apple war sogar so kulant, zwei Spielfilme zu canceln, die mein Vater versehentlich eingekauft hatte.

“Viel Aufwand“? Darunter verstehe ich so etwas wie den Skandal bei Web.de von 2005, mit dem Knopf „Geschenk auspacken“, hinter dem sich ein teures Abo verbarg — das man nur postalisch oder per Fax kündigen konnte, glaube ich mich zu erinnern. Nein. Abokündigungen sind bei Apple eine Sache von wenigen Sekunden und ein paar Mausklicks.
Meine Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf Apple.
Aber du hast Recht, hier geht es nur um Apple und da geht es wirklich einfach und nachvollziehbar.
 
Ich merke nur dass es Apple Music gibt wenn ich am Mac sitze und versehentlich auf die Play-Taste auf der Tastatur drücke obwohl ich Spotify noch gar nicht offen hab. Dadurch öffnet sich AM nämlich automatisch. Ist zwar nicht optimal und ich fände es schon schön wenn man das ändern könnte, aber das war auch schon alles. Ich finde es nicht zu aufdringlich.

Ich glaub wer AM aufdringlich findet hat noch nie YouTube mit seinem Mülldienst erlebt. Wie oft man da dieses Popup mit der Frage nach dem Testabo bekommt ist echt nicht mehr feierlich. YouTube ist in den letzten Jahren allgemein absolut unerträglich geworden, aber ich schweife ab. Die Aufregung über AM kann ich nicht nachvollziehen.
YT bittet eine kostenlose Plattform, wo man einiges findet, auch Infos zu Apple, bei Apple gibt es nichts kostenlos, auch nicht mit dem viel Apple Werbung, ich kenne von Apple nur eins "kaufen".
 
Für alle, die hier Apple Werbung verteidigen. Apple verkauft Geräte mit System für teures Geld, wo alles somit include ist, auch welche umsonst APP- Damit ist der Käufer, User, Eigentümer auch des Systems und eine Werbung von Apple hat dort nichts zu suchen. Dazu ist die Apple Store zuständig und nur dort darf eigentlich welche Werbung zugeschaltet werden. Aber so lange es die User, Käufer, akzeptieren und sogar welche verteidigen...

Das sind Hinweise wenn man Musik nutzt/sucht das man das man das Pauschal von Apple beziehen kann.
Preis und Leistung werden klar angegegeben. Kündigen kann man ganz simpel per Mausklick/Fingertipp.
Wer diese Information nicht wünscht, kann sie einfach abschalten.

Dieser Kindergarten, der nichts bessere zu tun hat, als das Haar in der Suppe zu suchen, um sich dann künstlich aufzuregen,
gekrönt von Teilnehmern, die sich extra hier angemeldet haben um ausschliesslich über Apple abzuk....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, RealRusty, DannyM und eine weitere Person
Das sind Hinweise wenn man Musik nutzt/sucht das man das man das Pauschal von Apple beziehen kann.

Wenn man aus der nervenden Werbung geschickt "Hinweise" basteln kann ist das natürlich plötzlich ganz etwas anderes und rechtfertigt
damit die umfangreiche Belästigung auf mehreren Geräten für Dinge die viele so oder so nicht wollen natürlich in vollem Umfang.

So lange man irgend wo "Werbung" auch noch explizit abschalten muss, damit man sie nicht erhält, sofern das überhaupt
abschalten geht, ist und bleibt es genau das was es ist. Umbestellte, nicht angeforderte nervige Werbung.

Wer diese Information nicht wünscht, kann sie einfach abschalten.

Na dann hätte ich mal für die vielen Kindergartenbesucher gepostet wo genau man das macht.
Weil offensichtlich finden die die richtigen Schalter ja nicht.

gekrönt von Teilnehmern, die sich extra hier angemeldet haben um ausschliesslich über Apple abzuk....

Also ich sehe hier niemand mit nur 1 oder 2 Beiträgen - der sich gerade angemeldet hat um sich hier auszulassen.

Pauschal aus Werbegegnern mit einer anderen Meinung einen Kindergarten zu machen ist mehr wie nur überheblich.

Grundsätzlich kann man natürlich alles was so ein armer Konzern macht für gut befinden.
Man braucht sich das nur lange genug einzureden.
 
Das sind Hinweise wenn man Musik nutzt/sucht das man das man das Pauschal von Apple beziehen kann.
Preis und Leistung werden klar angegegeben. Kündigen kann man ganz simpel per Mausklick/Fingertipp.
Wer diese Information nicht wünscht, kann sie einfach abschalten.

Dieser Kindergarten, der nichts bessere zu tun hat, als das Haar in der Suppe zu suchen, um sich dann künstlich aufzuregen,
gekrönt von Teilnehmern, die sich extra hier angemeldet haben um ausschliesslich über Apple abzuk....
Warum erzählen Sie, was nicht wissen? Auch wenn ich den Apple auch unter dem Namen "Kaufen" kenne, habe ich 5 Geräte von Apple. Wollte auch einem Air haben, nur wozu, wenn ich hier im Forum so viel über die "Vorzüge" der Macs erfahren habe. Auch wenn die Technik der Apple Geräte wirklich gut ist, die Saftware, das System, überzeugen nicht. Das merke ich mit dem iPad, im Vergleich mit Tablet von Samsung, Android. Das andere ist das Schinder mit dem Speicher. Eigentlich sollte Apple dafür Lizenzen zahlen, die Erfindung geht an Microsoft, Acer One, 4/32 GB, auch verlötet. Aber das war eine umgekehrte Strategie, billige Laptops für viele, die von Apple sind eher für wenige.
 
YT bittet eine kostenlose Plattform, wo man einiges findet, auch Infos zu Apple, bei Apple gibt es nichts kostenlos, auch nicht mit dem viel Apple Werbung, ich kenne von Apple nur eins "kaufen".
YT > Google > Kostenlos? :unsure:
Warum erzählen Sie, was nicht wissen? Auch wenn ich den Apple auch unter dem Namen "Kaufen" kenne, habe ich 5 Geräte von Apple. Wollte auch einem Air haben, nur wozu, wenn ich hier im Forum so viel über die "Vorzüge" der Macs erfahren habe. Auch wenn die Technik der Apple Geräte wirklich gut ist, die Saftware, das System, überzeugen nicht. Das merke ich mit dem iPad, im Vergleich mit Tablet von Samsung, Android. Das andere ist das Schinder mit dem Speicher. Eigentlich sollte Apple dafür Lizenzen zahlen, die Erfindung geht an Microsoft, Acer One, 4/32 GB, auch verlötet. Aber das war eine umgekehrte Strategie, billige Laptops für viele, die von Apple sind eher für wenige.
Das alles muss man nicht verstehen, oder? ;)
Auch wenn die Technik der Apple Geräte wirklich gut ist, die Saftware, das System, überzeugen nicht. Das merke ich mit dem iPad, im Vergleich mit Tablet von Samsung, Android.
Der ist besonders gut. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, RealRusty und DannyM
Ich glaub wer AM aufdringlich findet hat noch nie YouTube mit seinem Mülldienst erlebt. Wie oft man da dieses Popup mit der Frage nach dem Testabo bekommt ist echt nicht mehr feierlich. YouTube ist in den letzten Jahren allgemein absolut unerträglich geworden, aber ich schweife ab. Die Aufregung über AM kann ich nicht nachvollziehen.
iPhone und iPad sind bei mir mit AdGuardPro abgesichert und YT schaue ich fast ausschließlich über Safari. Da gibt es dann (fast) keine Werbung und keine Popups. Also alles tutti.

Die Aufregung über YT kann ich nicht nachvollziehen. 😉
 
Da gibt es dann (fast) keine Werbung und keine Popups.
dann ersetz spaßeshalber mal Safari durch einen Browser wie Firefox mit entsprechendem Popup Blocker, dann siehst du da gar keine Werbung mehr, weder vor noch während der Videos.
 
dann ersetz spaßeshalber mal Safari durch einen Browser wie Firefox mit entsprechendem Popup Blocker, dann siehst du da gar keine Werbung mehr, weder vor noch während der Videos.
Würde auch gehen. Also ist auch bei dir mit YT alles tutti. So sind wir schon zwei. 🍻
 
Safari (iOS und macOS) und 1Blocker entfernt sämtliche Reklame aus YT, ohne irgendwelche Blocker/Filter erst manuell starten zu müssen.

Beim Blocking auf YT ist 1Blocker auf Augenhöhe mit uBlock in Firefox und somit AdGuardPro weit voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Sorrow
Zurück
Oben Unten