schlachtefest

klare Antwort: hässliche Seite - genauso wie alles was unter http://www.greenbuddha.de/_redesign/ so zu finden ist. Das ist schon lange nichtmehr stand der Technik.

Da würde es eine unformatierte Seite ohne diesen meine-erste-seite-mit-regenbogen schnick-schnack besser tun.

P.S: Nachdem was ich hier so gelesen habe bin ich auch der Meinung dass du ziemlich Lernresistent bist...
 
DickUndDa schrieb:
Das ist schon lange nichtmehr stand der Technik.
"das" ist jetzt etwa was?

mh, muss ich doch mal fragen: ist es ein Zeichen von Lernfähigkeit, "hässlich" zum wievielten Male zu verwenden, wo doch eigentlich schon klar ist (und selbst hier geklärt wurde), dass das ein Attribut ist, mit dem sich schlicht nichts Konstruktives anfangen lässt?

Immerhin erteilst Du mit Deinem Pauschalurteil auch gleich 5 Designern eine Abfuhr, von denen ich eigentlich eher recht stilistisch unterschiedliche Entwürfe weiterverarbeitet habe.... aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
des ist auch geil, bei deiner http://www.styleyourmind.de steht im Impressum dass es HTML 4.01 entspricht. Wenn man mal den validator drüber laufen lässt haut der einige Fehler raus.

Wobei das noch eine der "schöneren" Seiten ist.

Haben denn diese Designer das Ergebnis überhaupt gesehen oder lass mich anders fragen: haben die denn überhaupt einen Abschluss?
 
DickUndDa schrieb:
haut der einige Fehler raus.
...ich sehe nur Warnungen. Sagt Dir der Unterschied was? Ein vom Kunden falsch gesetztes <b/> und fehlende <table>-summaries... ist wohl auch technisch wie systematisch zu verschmerzen, oder? Ich muss gestehen, die summaries hat mein validator (ich nehme immer das TIDY-plug in Firefox) zu der Zeit, als ich die Seite entworfen habe, noch nicht angemahnt.

In dem Zusammenhang übrigens drollig: TIDY zeigt auch bei der Validierungsseite von W3C 2 Warnungen an :) (2 fehlende table summaries)
Womit hast Du gecheckt? (...und Fehler gefunden?)

DickUndDa schrieb:
Haben denn diese Designer das Ergebnis überhaupt gesehen oder lass mich anders fragen: haben die denn überhaupt einen Abschluss?
:) was für einen Abschluß hast Du eigentlich? (wenn wir jetzt auf dem level diskutieren wollen) aber, ja, haben sie (ziemlich dumme Frage eigentlich), und ja, haben sie.
Was veranlasst Dich zu der Frage?
Hältst Du Abschlüsse für ein Qualitätskriterium für kreative Arbeit? Also, ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
DickUndDa schrieb:
http://validator.w3.org/check?uri=h...charset=(detect+automatically)&doctype=Inline

EDIT:mag sein dass ich den falsch bediene ;) - Ändert nichts an meiner Meinung ;)

machen Deine Kunden eigentlich keine Fehler? Meine offenbar schon... ärgerlich, aber nicht ganz zu verhindern.


obwohl ich den echt nicht verstehe:
Error Line 127, column 101: non SGML character number 150 .
...mlichkeiten von plan A einen homöopathie–kurs für frauen anbieten wird.
 
Liegt wahrscheinlich am nicht "ausentitierten" ö 4 Buchstaben vorher oder an dem langen Bindestrich nach dem e...

Normaler Bindestrich -> Taste links neben Shift Rechts: -
Langer Bindestrich -> ALT + Taste links neben Shift Rechts: –

2nd
 
2ndreality schrieb:
Liegt wahrscheinlich am nicht "ausentitierten" ö 4 Buchstaben vorher oder an dem langen Bindestrich nach dem e...

Normaler Bindestrich -> Taste links neben Shift Rechts: -
Langer Bindestrich -> ALT + Taste links neben Shift Rechts: –

der tauchte vorher schon auf, ja, wie kriegt man den auf'm Windoof-PC? Kann ich den Guten ja mal nahelegen, sowas zu lassen (ist bestimmt keine Absicht gewesen, erscheint auch in zufälligem Wechsel mit dem kurzen)

Die Texte kommen aus'ner Datenbank; da kippen die Mädels ihre Sachen rein und fertig. Die Umlaute können es wohl nicht sein, sonst würde es noch etliche Fehler hageln, ist wahrscheinlich eher das Eurozeichen. Im Terminkalender lässt sich das schön sehen (haufenweise script-erzeugte Euronen und ein "Selbstgemachter")
 
Was ist mit dem langen Bindestrich? Schonmal geändert?

Ansonst auf alles UTF-8 umstellen, dann ist es egal, was in die DB wandert und wieder rauskommt.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Was ist mit dem langen Bindestrich? Schonmal geändert?
...nö, sind Kundendaten, da habe ich nur freundlich hinweisend was mit zu tun.

2ndreality schrieb:
Ansonst auf alles UTF-8 umstellen, dann ist es egal, was in die DB wandert und wieder rauskommt.
...aber mit 'ner bereits unter latin1 gefüllten Datenbank lässt sich das ja nicht so einfach umknipsen, oder? Zumindest offline geht das hier nicht (charset im HTML und in den Textfeldern die Kollation geändert auf UTF-8= alle bereits eingegebenen Umlaute Müll, MySQL-Zeichensatz ist ja eh schon default UTF-8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten