schlachtefest

du meinst es anscheinend wirklich ernst mit dem webdesign

nachdem ich mich gerade so durch deine "referenzen" geklickt habe frage ich mich immer mehr was das soll

ich weiss, dass du hier nur die gitarrenseite zum schlachten freigegeben hast, aber mir scheint, dass hinter allen deinen seiten ein sehr sehr - sehr wirres [edit: gar kein] konzept steht...

--------------------

wieso eine seite, die nur blindtext enthält als referenz angeben? (gastro-bereich)
die k.i.t. seite geht auch gar nicht mehr...
oh und schau mal, was ich auf der plan a-seite gefunden habe:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden...[blah blah]
--------------------------
im impressum: physikalische person???
--------------------------------
du redest immer von wir, aber nirgends ist eine zweite person erwähnt...
--------------------------------
unter IT-Beratung ->
KonfigurationsBeratung-A: Ihr Benutzerprofil als Basis für sinnvolle Auswahl
???????????? kann das mal jemand übersetzen?
--------------------------------
• Wir haben uns auf dem Sektor Systempflege eindeutig für die Unterstützung nur eines Herstellers entschieden, da Ihnen das optimale Leistungen und höchste Kompetenz garantiert. (Apple, MacOS)
häh, du arbeitest nur mit macosx, ok gute sache, mach ich auch,
aber der satz wirkt so, als wären 97% aller pc-nutzer inkompetent oder im umkehrschluss dass du/ihr keine ahnung von windows habt - oder pflegst du nur apple rechner?


das sind jetzt nur beispiele, die in den letzten paar schlaflosen minuten zusammengetragen hab...
die ganzen ungereimtheiten aufzuzählen, die mir als laie nur beim drüberschauen auffallen würde den rahmen sprengen

merkst du nicht selber, das das zu 95% mist ist?






tut mir ja leid, dass ich hier so dick auftrage, aber wer hier solche seiten reinstellt hat es nicht anders verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpaush schrieb:
Dass CSS eine Verringerung der zu übertragenden Datenmenge mit sich bringt, dürfte wohl auch ein Mißverständnis sein...

Erzähl. Ich höre gern Märchen. Aber nur solche ohne Milchmädchenrechnungen.

Darüber hinaus habe ich dir Unmengen an Argumenten gegeben, die für ein CSS-basiertes und gegen ein Tabellenlayout sprechen. Da du zu keinem einzigen Stellung nimmst muss ich davon ausgehen, dass du diesen Thread nur erstellt hast, um deinen Troll mal wieder etwas spazieren zu führen.
 
frankpaush schrieb:
...ich lerne relativ schnell, nicht "schön" sondern "schon". Was das jetzt genau mit Verarschen zu tun hat, bleibt mir allerdings verborgen.
Ich fand den Einwand und die Quellen von msslovi0 bezüglich rechtlicher Belange einleuchtend und fundiert. Aber das passt dann wohl nicht zu...

Du hast es aber so hingestellt, als wenn ich nicht richtig lesen könne. Da ich zu einem Zeitpunkt gepostet habe, an dem Du noch den "alten" Disclaimer drin hattest, finde ich Dein Kommentar ein bisschen befremdlich.

Nochmals als Zitat (von Deiner GreenBuddha Site) :

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine andere Homepage deren Inhalte ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut LG nur verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Wir distanzieren uns zu unserem Schutz im Sinne dieses Urteils vom Inhalt aller Seiten, auf die ein Link unserer Seite verweist.


Natürlich ist die Quelle von msslovi0 ziemlich fundiert. Das hat ja auch keiner bestritten. Ob man da selber was drauf gibt, ist eine andere Frage...

Zum Stil :

Ich finde die Navigation müsste mal überdacht werden. Man kann auf "Teil 1" bis "Teil 5" in der linken Leiste klicken, oder direkt die Modelle anspringen. Wobei das bei Teil 4 & 5 nicht geht, da muss man erst die Übersicht aufrufen, wo Du aber ein anderes Prinzip bei Teil 4 (mit den MouseOver) benutzt und bei Teil 5 auf Klick ein Bild im PopUp öffnest.

Die "Menü-Pleks" unter jedem Teil fand ich erst verwirrend, da unnötig, weil auf der linken Seite ja jederzeit Zugriff auf die Teile besteht. Die Konstruktion mit DIV-Layer & Tabellen, um die Navigation zu basteln, finde ich auch sehr aufwändig. War aber wohl nötig, um das alte Frame-Design aufrechtzuerhalten !?

Warum gibt es den QuickFinder nur auf der Startseite ? Würde es nicht Sinn machen, daß dieser ständig erreichbar ist ? Vor allen Dingen, weil es keinen Button gibt, um auf die Startseite zu gelangen, oder habe ich den nur nicht gefunden ?

Das Impressum auf jeder Seite finde a) überflüssig, ein eindeutig benannter Menüpunkt auf der linken Seite wäre sinnvoller. Sind das noch Reste aus dem Frame-Design ? Warum nicht einen Punkt "Impressum" anbieten und dort auch den Kontakt ermöglichen ? b) "All product names occuring are protected by their legal owners " sowie die anderen englischen "changes" finde ich unpassend. Vor allen Dingen, weil auch bei der englischen Version der Rest des Impressums auf Deutsch ist.

Bei Kontakt : Warum muss man 000 eingeben ? Das kannst Du doch bestimmt auch anders rausfiltern bei Bedarf. Was bedeutet die "free 400" unten rechts in der Ecke ?

"Bands" gibt es auch nur auf der Info-Seite, auch dort weichst Du vom restlichen Design/Layout ab und öffnest ein PopUp, was ziemliche Ähnlichkeiten mit einer Textwüste hat.

Wenn man bei Teil 4 "Effekte" auf den Button "Effekte" klickt, landet man bei "Effekte". Hääää ? Hat das irgendeinen Sinn ?

So, daß sind erstmal einige Punkte, die mir aufgefallen sind. Reicht das an konstruktiver Kritik ? Das sind alles Punkte, die mich an Deiner Site stören.

Ich schiebe ein Kommentar von Deiner GreenBuddha-Seite hinterher :

Wir halten auf dem Gebiet Internetprogrammierung plattform-übergreifende, möglichst standardtreue Ausführung unserer Arbeit für absolut unumgänglich, damit Sie und Ihre Besucher keine Probleme zu befürchten haben.

Ich hoffe, Du bietest Deinen Kunden nicht solche Bastellösungen an...Obwohl, wenn ich mir unter "Referenzen" -> "Nafys Kulinarium" mal die Seite ansehe, dann glaube ich, daß kannst Du nicht ernst meinen, eine totale Bastelbudenbaustelle als "Referenz" anzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal auf die Schnelle: so gefällt mir das hier schon besser, da waren ein paar wirklich gute und auch aus meiner Sicht sinnvolle Anregungen drin.

PS: Nafys haben ein CMS und ich mit den Inhalten nix mehr zu tun, (steht aber auch dabei, oder?)
 
Wie kleine Kinder, schrecklich.
Ich bin hauptsächlich der Meinung das nicht jeder auf dieser schönen Welt eine eigene 0815 Homepage haben muss.
Fertig
Mit freundlichen Grüßen
glemmal
 
tocotronaut schrieb:
die in den letzten paar schlaflosen minuten zusammengetragen hab...
Schlafstörung ist der Versuch, Dinge zu Zeiten zu ändern, zu denen sie sich nicht ändern lassen...
:)
 
frankpaush schrieb:
Schlafstörung ist der Versuch, Dinge zu Zeiten zu ändern, zu denen sie sich nicht ändern lassen...
:)

etwas mehr realität und weniger zytanien würde dir warscheinlich ganz gut tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir ja auch leid, dass ich hier so grob werde aber frankpaush blockt irgendwie jeden versuch ihm konstruktiv zu helfen mit nem blöden spruch ab...

dabei scheint er hilfe wirklich nötig zu haben...
 
Zwingen kannst ihn aber auch nicht dazu und so ein Tonfall muss nicht sein
weil der bringt dann noch weniger Einsicht oder was auch immer.
(das gilt für alle hier, die [leicht] daneben langen…) :)

bitte – danke.

lea
 
ich könnts ja auch nicht viel besser, aber deine homepage sieht aus wie so ne beepworld-seite.
schade finde ich, dass du dich dem nicht stellst, sondern jede kritik abblockst. wenn dir das so gefällt: ok. aber positive zusprüche (oder gar kunden) brauchst du nicht ernsthaft erwarten.
 
Bobs schrieb:
ich könnts ja auch nicht viel besser, aber deine homepage sieht aus wie so ne beepworld-seite.
schade finde ich, dass du dich dem nicht stellst, sondern jede kritik abblockst. wenn dir das so gefällt: ok. aber positive zusprüche (oder gar kunden) brauchst du nicht ernsthaft erwarten.

also,
ich habe die Navigation umgestellt,
die Teil1-3-Überschriften konkretisiert,
den Polen-Link auf englisch-sprachige Seite beseitigt,
den Disclaimer den aktuellen rechtlichen Bedingungen angepasst.

Ich habe im Moment keine Zeit, die z.T. qualitativ schlechten Bilder durch bessere zu ersetzen.

Diese "Beratungsresistent"-Saga nervt ein klein wenig.

Um Kunden geht es auf dieser Seite nun überhaupt nicht (auch schon erwähnt), Informationssuchende greifen weiter fleißig zu, ob nun mit oder ohne Sonnebrille kann ich allerdings den logs nicht entnehmen :cool:

Aus der "realworld" reichen mir die positiven Resonanzen eigentlich, es ging mir hier also nicht, wie bereits mehrfach erwähnt, um Lobheischen, eher um sinnvolle Anregungen, von denen ich ja einige verarbeitet habe, andere aber nach Überprüfung nicht teile. Das ist doch ganz normal, oder?

magst Du mir "beepworld" mal übersetzen?
 
tocotronaut schrieb:
etwas mehr realität und weniger zytanien würde dir warscheinlich ganz gut tun...
*nachgoogle*,:eek: nö, das kommt nun alles wirklich aus 'ner völlig anderen Richtung. Aber Du hast es sicher nicht so einfach mit Deinen Schubladen, seh ich ein...:rolleyes:

Es ist ja kein unbekanntes Phänomen, dass einige Menschen im Internet gerne ohne gepflegte Umgangsformen unterwegs sind, irgendwo muss der frust ja bleiben, gelle?
 
@ Frank
es gibt Seiten, die so hässlich sind, das sie schon wieder gut sind, aber deine ist dafür nicht hässlich genug. Lass doch die Gitarren für sich selbst sprechen.

Bin selbst prof. Gitarrist und habe einige der Modelle, die auf deiner Seite vorgestellt werden, schon in Händen gehabt. Aber die Form der Präsentation finde ich ziemlich dürftig. Ein etwas schlankeres Design (mehr Foto, weniger Regenbogen) würde die "Schätzchen" bedeutend besser darstellen.

just my 2 Cents
 
frankpaush schrieb:
Wenn ich mir die Sinnhaftigkeit der meisten Posts anschau: nein.


frankpaush schrieb:
Aber Du hast es sicher nicht so einfach mit Deinen Schubladen, seh ich ein... :rolleyes: (…)
Du brauchst dich nicht wundern, wenn was zurück geschossen wird, ok.



Kann das wieder ein HP-Kritik-Thread werden bitte?!
@Leachim: Danke für den Anfang ;)

Ballereien könnt ihr per PN austauschen.
Danke.


lea
 
Zurück
Oben Unten