Sandsack-Thread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein elendes Drecksch.... da von Leipzig. Ich hoffe der wird dafür gesperrt wie Möller damals. Echt ein Witz, der Videobeweis muss kommen.
 
Tja, das ist eben auch ein Grund warum ich mit Fußball nichts anfangen kann, es sind halt mafiöse Zustände wenn da einfach etwas auf dem Platz entshcieden wird und man keine Möglichkeit hat eine Fehlentscheidung später zu revidieren.

Es muss ja nicht wie in der NFL sein dass man alle 10 Sekunden das Spiel unterbricht um dann 2 Minuten zu diskutieren, aber man sollte schon die Möglichkeit haben nach dem Spiel Einspruch einzulegen und bei einem fehlerhaft gegebenen Elfer diesen und damit das erzielte Tor abzuerkennen.

Besonders arg fand ich das damals im DFB-Pokal als der Schiri das Tor vom BVB welches eindeutig drin war nicht gegeben hat, weswegen es am Ende der regulären Spielzeit unentschieden stand und Bayern München in der Verlängerung das entscheidende Tor machen konnte. Da wurde durch einen klaren Beschiss der Pokal entschieden und nicht nur eines von 34 Spielen. Ein seriöser Verband hätte das nach dem Spiel aufklären und korrigieren müssen.

Eine Sportart wo man so bescheissen kann, und man als Liga/Verband sich so vehement dagengen wehrt es zu unterbinden, nehme ich nicht ernst. :nono:
 
Vor allem wenn man die heutigen Möglichkeiten bedenkt. Da sitzen ja draußen vor den Monitoren auch noch "Schiris" rum, die da was anderes sehen können als die arme Wurst auf dem Platz. Toranalyse-Kameras die genau erkennen ob und wann jetzt ein Ball zu wieviel Prozent über der Linie war, ... eigentlich könnte man sich heute die komplette Schiri-Mannschaft schenken und alles technisch abfackeln, aber dann wäre der Glücks-Faktor nicht mehr gegeben :D
 
Ich sehe das ein wenig anders. Glück sollte sein ob der Schuss ins Tor geht oder nicht, aber nicht ob die Schwalbe vom Schiri erkannt wird oder nicht und man dann einen Elfer abstaubt. Das geht dann eher in Richtung Beschiss wie Glück. Wie gesagt, man muss das Spiel nicht wie in der NFL alle paar Sekunden abbrehen, aber man sollte krasse Fehlentscheidungen auch nach dem Spiel korrigieren.

Wie z.B der Pokalbeschiss zugunsten der Bayern, oder die Schwalbe von gestern. Wo liegt das Problem drin nach dem Spiel die Aufzeichnungen anzusehen und anschließend das Ergebnis zu korrigieren? Bei einem Ligaspiel sind das nur ein paar Zahlen in der Tabelle die man ändern muss.

Wenn man als Verband aber her geht und sagt "Es interessiert uns nicht was wirklich war, das Ergebnis aus der Fehlentscheidung steht und basta!" macht man sich unglaubwürdig. Das ist dann auch für den Zuschauer unbefriedigend wenn er weiß dass "sein" Verein eigentlich gar nicht gesiegt hat sondern einfach nur durch Beschiss gewonnen hat, und besonders ärgerlich für den anderen Fan wenn "sein" Verein durch einen Beschiss um den Pokal betrogen wird,

Und noch eine Anmerkung zum Glücksfaktor: Wenn man eine sportliche Entscheidung mehr durch Glück wie durch sportliche Entscheidung herbei führen will sollte man vielleicht ein Würfelspiel spielen. Wo sind denn die "Kniffel"-Ligen? :D
 
Wenn man eine sportliche Entscheidung mehr durch Glück wie durch sportliche Entscheidung herbei führen will sollte man vielleicht ein Würfelspiel spielen.
"Fußball ist wie schach - nur ohne würfel."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Fussball ist eine Show, so wie früher die Gladiatorenkämpfe. Die Veranstaltungen dienen der Unterhaltung der Massen und sind ausserdem ein nicht zu vernachlässigender Wirtschaftsfaktor. Mit Sport, Fairness und dem Guten im Menschen hat das nur bedingt zu tun.

Im konkreten Fall hatte der Spieler den Schiedsrichter sogar auf seinen Fehler hingewiesen. Wenn der dann nicht zurückrudert nutzt man natürlich die sich daraus ergebende Chance. Hand aufs Herz, wer hier in der Runde hätte freiwillig neben das Tor geschossen?
 
Wenn man bedenkt dass es vor 10 Jahren den Skandal um die Wetten gab und heute gibt es das Bwin Topspiel und zig andere Wettanbieter die ihre Werbung schalten.
Passt für mich auch weniger.
 
Fussball ist eine Show, so wie früher die Gladiatorenkämpfe. Die Veranstaltungen dienen der Unterhaltung der Massen und sind ausserdem ein nicht zu vernachlässigender Wirtschaftsfaktor. Mit Sport, Fairness und dem Guten im Menschen hat das nur bedingt zu tun.
Das sieht man sehr schön am umgang der vereine mit den medien:

Lukas Podolski galt in dieser Hinsicht lange als billiges Opfer. Noch immer wird ihm der Satz zugeschrieben: „Fußball ist wie Schach – nur ohne Würfel.“ In Wirklichkeit stammt der Witz vom Komiker Jan Böhmermann, der Podolski das falsche Zitat gewissermaßen untergejubelt hat. Dass ihm eine solche Aussage überhaupt zugetraut wird, sagt einiges. Allerdings weniger über Podolski als über die Sicht auf ihn im Besonderen und auf Fußballer im Allgemeinen, die für verbale Torheiten immer zu haben sind. Dumm kickt eben gut.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/...vermarktung-der-doofen-sprueche/11815078.html
 
Stimmt, würden sie mehr denken können wären sie keine Profis.
 
Fussball ist eine Show, so wie früher die Gladiatorenkämpfe. Die Veranstaltungen dienen der Unterhaltung der Massen und sind ausserdem ein nicht zu vernachlässigender Wirtschaftsfaktor. Mit Sport, Fairness und dem Guten im Menschen hat das nur bedingt zu tun.

Im konkreten Fall hatte der Spieler den Schiedsrichter sogar auf seinen Fehler hingewiesen. Wenn der dann nicht zurückrudert nutzt man natürlich die sich daraus ergebende Chance. Hand aufs Herz, wer hier in der Runde hätte freiwillig neben das Tor geschossen?

Und grade weil da so viel dahinter steckt, die Vereine als Wirtschaftsunternehmen, die Wettanbieter wie BWIN, etc. ist der Verband gefragt dafür zu sorgen dass krasse Fehlentscheidungen (im Zweifel auch im Nachhinein) korrigiert werden. Mag sein dass dieser Elfer am Ende der Saison keinen großen Einfluss auf das große Gesamte hat, aber allein bei meinem Beispiel mit dem DFB-Pokal sind die Konsequenzen zu heftig um da einfach drüber hinweg zu gehen und zu sagen "Ist halt so."

Man stelle sich vor sowas trifft mal einen Verein der um den Klassenerhalt kämpft, und aufgrund eines solchen Beschiss aus der Liga gekegelt wird, der dann im nächsten Jahr den halben Kader verliert, Sponsoren und TV-Gelder verliert etc. Das sind gewaltige wirtschaftliche Schäden die da entstehen können und wo die Verbände Nullkommagarkein Interesse dran haben sowas zu unterbinden oder zu korrigieren. Das ist für mich absolut unverständlich.
 
„Wenn mein Vater da gewesen wäre, hätte sich mein Leben vollkommen anders entwickelt. Viel zielgerichteter. Dann wäre meine Mutter zu Hause gewesen. Ich hätte vernünftig für die Schule gearbeitet, einen normalen Beruf erlernt und wäre nicht in den Fußball abgedriftet.“
Autor: FELIX MAGATH

http://zitate.tagesspiegel.de/kategorien/fussball/21/
Danke, das kannte ich noch gar nicht.

BTW, ist der oft zu Hause bei seinen Kindern ? Obwohl muss er ja nicht, seine Frau kann zu Hause bleiben.
 
BTW, ist der oft zu Hause bei seinen Kindern ?
Keine ahnung, wohl eher nicht. Die wohnen in München, oder? Als er in Wolfsburg war, ist er viel gependelt, das hörte ich von verwandtschaft da. Den weg nach China stelle ich mir etwas aufwändiger vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Amazon:

Ihre Lieferung kommt..........Mittwoch.......:hamma:

Leider steht das Jahr nicht dabei.:crack:

Das letzte Armband aus China hat 4 Wochen gebraucht, da stand dann aber noch ein Datum dabei.
 
http://www.dailymail.co.uk/news/art...-students-use-gender-neutral-ze-place-he.html

Übertreibt die britische Bild-Zeitung hier, oder sollen sich wirklich alle gegenseitig mit "ze" ansprechen?
In den Kommentaren schreibt einer sehr passend "We seem to be moving heaven and earth lately for what has to be the tiniest of minorities"

edit: Wäre ja mal schön, wenn die Uni was dazu schreiben könnte, aber auf der Homepage sehe ich nix
 
Update gemacht und schon wieder ne Mitteilung der Tipps. Diese hatte ich abgeschaltet. Dieser weiche Druck immer wieder die Rotze einzuschalten nervt gewaltig.
 
Update der Tagesschau-App.
Was stimmt mit denen nicht??
Katastrophe!!
 
Ne Nachrichten App.... :hehehe:

"Achtung Achtung Eilmeldung, der Papst fährt ein kleines Auto, kein großes mehr."

:crack:
 
(Achtung: Ironie)
macOS und SIP. Danke Apple!!!

https://support.apple.com/en-us/HT204899

Was soil das denn jetzt werden? Ich muss in die Recovery HD booten um SIP auszuschalten.
Danach darf ICH dann den Müll wegräumen, den Apple in /private/var rumliegen lässt??

Apple, ich weiss echt nicht. Was habt ihr denn vor?
Das ist doch echt Unsinn.

Und wem langweilig ist schaut sich mal alle Sanbox Fehler an.
Selbst der Dynmaic Linker kann sein Cache file nicht schreiben.
Und Spindumps kann man auch nicht löschen.

Super Sache, macht mal ein Jahr weiter so und ich steig komplett aus.
 
Übertreibt die britische Bild-Zeitung hier, oder sollen sich wirklich alle gegenseitig mit "ze" ansprechen?
Ich finde es super wenn es Menschen gibt, die darum kämpfen. Und es ist super wenn man darüber redet.

Meine persönliche Meinung: Sch.. drauf. Die Gesellschaft kämpft seit xy Jahren darum, dass wir offener werden.. Homosexualität ist normal? Finde ich gut. Homosexuelle können in der Öffentlichkeit dazu stehen? Leider nicht immer, sollte aber möglich sein.

Früher: Ich komme als Single "auf der Suche" in eine Kneipe, bin als Mann hetero und suche dementsprechend eine Frau. Geht ja nicht anders.
Heute: Scheißkompliziert.
In Zukunft (hoffentlich): Nachdem sich die Herrschaften endlich mal entschieden haben, treffe ich auf Homo x, HomoIN y (nee, andersum :D), Hetero z und weiß, mit wem ich was mache. Weil ich weiß, mit wem ich was machen möchte. Schwule Männer sind inspirierend, tolle Gesprächspartner, aber ich steh eben nicht auf fremde Long Johns und die Zwillinge. Ist halt so. Wenn ich weiß, dass der Typ schwul ist, erleichtert mir das die Kommunikation. Gilt genauso für lesbische Frauen. Du bist lesbisch? Prima. Dann reden wir also nur als Freunde und wenn ich dich attraktiv finde, dann spare ich mir das was mir die Evolution als Fortpflanzungsgedanken mitgegeben hat.

Das wäre so leicht. Wirklich.

Und jetzt.. No gender. Ja von mir aus. Mache ich. Aber nicht bei jedem. Es gibt Menschen, die möchten genauso gerne she or he genannt werden wie andere gerne ze genannt werden möchten. Ich bin ein "he".

Du bist ein Mann und trägst gerne Röcke? Mach das. Aber frag nicht, warum ich schmunzeln muss. Wenn du im Juli bei 28 Grad zu meiner Grillparty im Pelz (echt) erscheinst.. Mach das. You are welcome! Aber wunder dich nicht, warum du von x Leuten gefragt wirst, warum du im Juli im Pelz kommst. Dazu noch aus echtem Nerz.

So ein bisschen Vertrauen in die eigene Person.. Daran mangelt es offenbar. Und jeder ist ja die einzige Nr. 1 in seinem Leben.

Werde ich diskriminiert? Ja. Leider. Mein Lebensentwurf ist für manche Menschen unverständlich. Soll ich deswegen jetzt jemanden verklagen oder eine Partei gründen?

Ich bin relativ klein. <1.80
Und eher knochig als muskulös.
Und Linkshänder.
Und intelligenter als 99 Prozent der Vergleichsgruppe in meinem Alter.

Tja. Kacke. Kein Witz. War nicht immer schön. Und nu? :noplan:

Schön erstmal ein Buch schreiben. Und wenn wir schon dabei sind.. Mit einem 40cm Penis MUSST du ein EU Gesetz durchbringen, dass alle Mitgliedsstaaten verpflichtet, im Pissoir mindestens ein "Kinderbecken" unterzubringen, damit die Blockflöte nicht im Wasser hängen muss.

In aller Welt bomben sich Menschen weg und mein größtes Problem ist, dass ich keine 1,80 bin und deshalb bei Frauen weniger Chancen hab. Statistisch bin ich übrigens benachteiligt wenn es darum geht, frühzeitig eine Familie zu gründen. Das sollte ich steuerlich geltend machen können. Ein Realschüler mit meinem Intellekt arbeitet im Schnitt 10 Jahre länger/früher als ich. Wenn ich gerade meinen Abschluss mache und anfange, meinen Studienkredit abzubezahlen, hat mein Klassenkamerad schon 10 Jahre gearbeitet. 2 Jahre Ausbildung, 2 Jahre Geselle und 2 Jahre Meisterausbildung. Während ich noch in der Ausbildung bin, hat der schon 100.000 Euro netto verdient. Plus das was seine Frau verdient hat.

Ich finde, darauf sollte die Gesellschaft Rücksicht nehmen. Ich schreib mal an meine Uni. Die schulden mir noch mindestens 100.000 Euro. Gleichbehandlung und so.

Und beim nächsten Speed Dating erwarte ich vom Betreiber, dass er mindestens 60% hässliche, kleine Leute am Start hat. Statistische Chancengleichheit und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal, pspfreak, WollMac und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten