Samsung und das Note 7

Was weiter?
Ich habe eine Information eingestellt. Kommst Du damit nicht zurecht?

da kommst Du dann so "eine" Woche zu spät.
Selbst der Postillon hatte schon berichtet ... http://www.der-postillon.com/2016/09/samsung-galaxy-note-7.html :crack:
Aber wir können drüber reden.

Hat offenbar einen Montagefehler gegeben der zum Kurzschluss des Akkus führt.
Shit happens :noplan:

Da die dabei verbauten Materialien aber nicht "gut" auf einen Kurzschluss reagieren kommt es zu Folge-Bränden. :zeitung:

Für die ersten Nutzer kam das sicher überraschend. Wer heute noch sein Auto, Haus, etc. mit so einem Gerät abfackelt hat aber in meinen Augen fahrlässig gehandelt. Immerhin hat Samsung im großen Stiel gewarnt und ein Smartphone Besitzer der informiert genug ist das gerade allerneuste Samsung Gerät zu kaufen, muss von der Warnung gehört haben.

Dabei fällt mir ein: Das Leben kann sehr gefährlich sein und endet in den allermeisten Fällen mit dem Tot (soll ja heute 3 "Typen" geben die dann doch nicht tot sind)

In der heutigen Zeit hätte ich vielmehr Angst das so ein Vollpfosten Note 7 Besitzer sein Gerät in den Flieger schmurgelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht alles in deinem Link.
Das kann ich aber nicht glauben. WIe sollen 2,5 Millionen Geräte denn 2 Milliarden Kosten verursachen? Der Herstellungspreis würde ja dann bei ca. 800,- € liegen. Dann kommen noch ein paar logistische Kosten. Aber ich halte den Preis für zu hoch.
 
Das kann ich aber nicht glauben. WIe sollen 2,5 Millionen Geräte denn 2 Milliarden Kosten verursachen? Der Herstellungspreis würde ja dann bei ca. 800,- € liegen. Dann kommen noch ein paar logistische Kosten. Aber ich halte den Preis für zu hoch.

Logistik, Schadensersatzforderungen, Neugeräte, Entsorgung, Aktieneinbruch, Verkaufsstopp usw... Da kommt ne Menge zusammen. Marktanteile verlieren...
 
Logistik, Schadensersatzforderungen, Neugeräte, Entsorgung, Aktieneinbruch, Verkaufsstopp usw... Da kommt ne Menge zusammen. Marktanteile verlieren...
Ich sehe keine Schadenersatzforderungen, da noch keine entschieden wurden. Das sind Risiken, ja aber ncoth direkte Kosten. Das gleiche gilt für Aktieneinbruch, Verkaufsstopp und Marktanteile.
Und da es nur um die Akkus geht die getauscht werden müssen, sprechen wir nicht von 2,5 Millionen kompletten Geräten.
Es sei denn Samsung nimmt das Modell komplett vom Markt. Das würde mich ebenfalls überraschen.
 
Ich sehe keine Schadenersatzforderungen, da noch keine entschieden wurden. Das sind Risiken, ja aber ncoth direkte Kosten. Das gleiche gilt für Aktieneinbruch, Verkaufsstopp und Marktanteile.
Und da es nur um die Akkus geht die getauscht werden müssen, sprechen wir nicht von 2,5 Millionen kompletten Geräten.
Es sei denn Samsung nimmt das Modell komplett vom Markt. Das würde mich ebenfalls überraschen.

Der Transport ist auch problematisch, die FAA hat das Note 7 im Cargo Transport verboten. Die Kosten sind immens. Auch neue Akkus herstellen, austauschen, zurückschicken etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in deinem Link sprechen „Experten“ auch „nur“ von 1 Mrd. Dollar bei 2,5 Mio. Geräten. Die 2 Mrd. stammen aus einer nicht genannten Quelle von SwissBigTwin (so weit ich weiß, hab das jetzt nur kurz überflogen). 1 Mrd. halte ich für realistisch, 2 Mrd. eventuell für den Worst Case. Beides soll wohl nur den Umtausch abdecken. Verluste durch Aktienabfall, Verkaufseinbrüche, Schadensersatzforderungen, Markenschaden usw. kommen da noch oben drauf.
 
Stimmt, da hatte ich die 2 Milliarden aus einer anderen Quelle im Kopf. Dann erschliesst sich mir das schon eher.
Allerdings frage ich mich, wenn es "nur" um 1 Milliarde geht, warum man schon für 1 Milliarde Beteilugungen verkauft. Das sieht fast so aus als hätte man keine Reserven.
 
Allerdings frage ich mich, wenn es "nur" um 1 Milliarde geht, warum man schon für 1 Milliarde Beteilugungen verkauft. Das sieht fast so aus als hätte man keine Reserven.

Offenbar wurden da ein paar kleinere (und anscheinend nicht wichtige) Beteiligungen verkauft und man will mit einer "schwarzen Null" aus dem Ereignis herauskommen.

So gesehen sieht es bei Apple fast so aus, als hätte man keine Reserven, wenn man ständig Schulden macht...
 
Völliger Schwachsinn. Ich würde einfach mehr Kohle verlangen und die Dinger transportieren. Wäre ein gutes Geschäft. Wenn die Dinger ausgeschaltet sind, dann passiert rein gar nichts.
 
Völliger Schwachsinn. Ich würde einfach mehr Kohle verlangen und die Dinger transportieren. Wäre ein gutes Geschäft. Wenn die Dinger ausgeschaltet sind, dann passiert rein gar nichts.

Und das weißt du vorher? Wer haftet dann dafür, wenn andere Ware abfackelt?
 
Zurück
Oben Unten