Samsung Galaxy oder Iphone

Also ich hatte die letzten jahre nur iphone gehabt und bin jetzt auf ein HTC one x umgestiegen. Es ist echt super dachte generell android ist müll. aber diese freiheiten. ich kann es kaum fassen. ich habe auch einen mac und sync ist nicht schwierieger als mit dem iphone. nur wenn du einmal ein größeres disply hattest dann denkst du was ist das denn für ein kleines ding da vom iphone ;-)
 
ich sehe im ios keinen vorteil. aber auch in android nicht :)
beide sind gut und haben ihre schwächen. mein wechsel vom 4s zum One X bereue ich keine sekunde.

android mit einer custom rom ist für mich einfach super und das One X ist durch und durch einfach ein Top Handy!
 
Nachtrag zum Nexus:

Das Teil hat eine Status-LED !!!

Diese leuchtet je nach Message Art in verschiedenen Farben und zeigt anstehende Neuigkeiten! Man kann einstellen das die LED z.B. bei einer SMS weis ist, bei einer Mail grün, etc.! Ausserdem kommen Nachrichten von Facebook, Kwick und Badoo auch -man glaubt es kaum- tatsächlich immer an und werden eben sogar mit der LED signalisiert - ein Traum!

Bei meinem iPhone funktioniert die ganze Schose so überhaupt nicht, siehe: https://www.macuser.de/forum/f122/grausig-instabiles-push-640167/


Hätte schon längst das Nexus wenn ich nicht auf iOS angewiesen wäre was für mich leider in anderen Punkten wichtige Vorteile bringt.

Noch ein Nachtrag:
Obwohl das Nexus echt groß ist liegt es VIEL besser in der Hand wie mein iPhone 4! Die Größe macht 0 Probleme und durch die etwas geschwungene Rückseite liegt es nahezu perfekt in der Hand - auch der seitliche Power Knopf ist perfekt platziert. Das iPhone 4 ist zwar viel kleiner, aber durch die eckige Form deutlich schlechter zu handeln. Hätte ich so nie für möglich gehalten, aber das Nexus überzeugt hier in ganzer Linie!
 
Na so viel gutes wie von dir über das Nexus kommt, wirst du es ja bald trotz Android haben was ;-)

RazerMac
 
Es überzeugt dich, ich hatte den Eindruck mit ´ner Tafel Schokolade zu telefonieren.:)
 
Ich hatte bis jetzt ein iPhone 4, das leider defekt ist und ich keine 160,- € bezahlen will bin ich jetzt am schauen. Dabei ist mir das Nexus aufgefallen. Sehe ich das richtig das es direkt von Google kommt aber von Samsung produziert wird? Die Updates kommen aber direkt von Google? Die Status LED kann man sich die wie beim Blackberry vorstellen? Also blink usw. bei neuer E-Mail oder so? Wie kann man es allgemein zum iPhone 4 stellen?
 
Ja ist ein echtes Google Handy das von Samsung produziert wird. Du hast das Stock Android drauf ohne extra Oberfläche wie Touchwiz und bekommst auch immer gleich alle Updates von Google. Wie schon gesagt, die Status LED leuchtet je nach App in verschiedenen Farben.

Allgemein zum iPhone 4 stellen... hm...

Also von der Kameraqualität oder dem GPS Empfang kann ich nichts sagen, da nicht getestet. Aber die Kamera App bietet wie jede Android App viele Einstellmöglichkeiten - kein Vergleich zu iOS! Hier helfen auch die ganzen extra Apps nichts, da sie auch alle zu beschränkt sind und sich nicht über den Lockscreen starten lassen.

Das Display ist natürlich wunderbar groß, ein Traum, da wird das kommende iPhone mit 4" Display das nur 1cm länger ist auch nichts mehr reissen. Auch ist die Oberfläche vorne komplett schwarz - man sieht also keinen Displayansatz! Wenn das Display an ist und dann z.B. immer unten die 3 Softkeys anzeigt, so sieht man zwar die Softkeys, aber der schwarze Balken drum rum fließt direkt in die Gehäusefront ein, da man eben nicht den Displayansatz sieht und schwarz auch wirklich 100% schwarz ist - wunderbar! Die Softkeys selbst... naja. Beim Galaxy S hab ich immer versehentlich Programme beendet, hier muss ich noch sehn wie es ist, aber könnte auch etwas blöd sein, da ist mir ein echter Druckknopf um Programme zu beenden lieber.

Ein schönes Handy wo man echt viel für sein Geld bekommt!


Wär ich nicht zu sehr im Mac und iOS Bereich hätt ich das Teil schon längst. Aber der perfekte offline Sync, EyeTV, TomTom und das App Angebot sind für mich halt leider noch ein Hinderungsgrund.
 
@maccoX, danke für deine ausführliche Antwort. Hilft mir sehr weiter - ich denke das ich mir das Nexus holen werde, bei Amazon bekommt man es ja schon recht günstig für noch nicht mal 400,- €. Weiß irgendjemand ob es davon einen Branding Version gibt oder ob alle Branding-Free sind?

Gerade die LED ist sehr gut, die fand ich schon beim BB immer sehr gut man musste eben nicht immer mal schauen ob was gekommen ist.
 
@maccoX, danke für deine ausführliche Antwort. Hilft mir sehr weiter - ich denke das ich mir das Nexus holen werde, bei Amazon bekommt man es ja schon recht günstig für noch nicht mal 400,- €. Weiß irgendjemand ob es davon einen Branding Version gibt oder ob alle Branding-Free sind?

Gerade die LED ist sehr gut, die fand ich schon beim BB immer sehr gut man musste eben nicht immer mal schauen ob was gekommen ist.

Du willst keine 160 EUR für ein neues iPhone im Tausch ausgeben, aber 400 EUR für ein so albernes Nexus ausgeben?

Na ja, wenn du meinst.... :kopfkratz:
 
Das Nexus bekomme ich mit 2 Jahre Herstellergarantie für 350,- € bei Cyberport. Das iPhone würde mich 160,- € kosten ist schon 1,5 Jahre alt und würde nach der Reparatur nur glaub ich 90 Tage Garantie haben (wenn überhaupt). Wenn dann wieder irgendwas dran ist steh ich genau so dumm da wie jetzt auch, darum geht es mir im Grunde. Mich stört es vorallem das Apple hier so unkoopierativ ist was die Garantie und Kulanz anbelangt. Ich meine BT, WLAN und Mobilfunk wollen ja nicht mal einfach so komplett aus wenn das Gerät ohne Probleme funktioniert hat, das Ding ist ja nie gefallen.

Apple muss was Garantie betrifft nachbessern und das lernen sie nur wenn man die Geräte nicht mehr kauft.
 
Die LED hab ich bei meinem HTC Evo 3D als erstes deaktiviert. Ich finde es extrem nervig, wegen jedem Fu*z angeblinkt zu werden. Man sollte nicht meinen, wie sehr so eine winzige LED ein ansonsten dunkles Schlafzimmer illuminieren und einem damit den Schlaf rauben kann, bloß weil eine Email eingegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mein 4. iPhone (Classic - jetzt 4er), alle hatten keine Probleme.
Ok, bei der Garantie bieten andere mehr, aber soll ich deshalb mit einem Frühstücksbrettchen durch die Gegend laufen und warten, das es kaputt geht und ich mich über die Garantie freue?
Eher nicht.:)
 
Ich habe hier auch 4 iPhones und bis jetzt keine Probleme gehabt, richtig - die iPhones sind auch gut, da gibt es nichts! Aber umso mehr ärgert es mich das Apple hier nicht etwas kooperativer ist, wir sprechen hier schließlich nicht von einem 200,- € Gerät.

@faarikaal: Klar, wegen jedem Mist sollte die LED auch nicht angehen, würde ich ähnlich halten und mir dann entsprechen konfigurieren. Mir geht es vorallem um E-Mails usw.
 
@cpuclan
Der Eingang von Emails, SMS oder auch verpasste Anrufe werden auch über die Statusleiste und als kleine Zahl an der jeweiligen App angezeigt, auch auf dem Lockscreen. Da muss mich nichts mehr anblinken. Wenn du wirklich zu Android wechseln willst solltest du dir mal das HTC One S ansehen, das ist ein wirklich schönes Telefon mit extrem guter Haptik und vernünftiger Größe. Da mag die Technik ja noch so gut sein, ein Plastikbomber a la Nexus, Galaxy und Co. würden mir nicht ins Haus kommen.

@maccoX
Mag ja sein, dass die Kamera-App mordsmäßig viele Einstellmöglichkeiten bietet, macht sie bei meinem Telefon übrigens auch. Nur wage ich zu behaupten, dass die überwältigende Mehrzahl der User diese Möglichkeiten nicht mal ansatzweise nutzen wird und einfach mit den Standardeinstellungen durchs Leben geht?

Wenn ich mir aktuell die Tests zum neuen Samsung Galaxy III durchlese wird fast durch die Bank eine Ueberfrachtung mit Funktionen kritisiert. Das kann doch nicht das Ziel sein, oder?
 
Habe mir das Nexus heute gekauft und bin bis jetzt positiv überrascht. Es läuft bis jetzt alles flüßig:)
 
an sich find ich s gut, das neue samsung, aber optisch hätten se mehr rausholen können.. da finde ich das 2er schöner
 
Hallo, habe bisher auch nur iPhone Erfahrung.

Hab schon viel im Netz gelesen, schick mir doch mal bitte Links von nützlichen Foren.

Spiele mit dem Gedanken ein GS2 oder Galaxy Nexus zu kaufen. Wahrscheinlich eher das Nexus, finde ich irgendwie stylisher und hat ne gute Auflösung.

Würde das Phone gerne einfach wie das iPhone über eine Art iTunes für Android syncen. Ausserdem hätte ich natürlich gern nen Jailbreak.

Einfach? Beim iPhone war Unlock Jailbreak nie ein Problem für mich weil einfach und gut beschrieben. Wie is das bei Android?

Gibts auch sowas wie www.apfeltouch.net ?

An Software habe ich Snow Leopard und Lion. Zur Not auch XP aber eher ungern.

Man kann es nicht so einfach "kaputt" flashen & es gibt super Anleitungen & Foren!
Und wenn man sowas macht, sollte man sich auch zuvor damit einlesen!

Also lass dich nicht einschüchtern, es ist nicht kompliziert oder schwer!

Habe selbst ein SGS2 mit MIUI, kannst es dir ja mal im Internet ansehen :)

Gruß
 
habe jetzt das Galaxy S3 ausführlich übers Wochenende testen können. Tolles Teil, sehr schnell, toller Bildschirm. Der Browser ist klar schneller als der vom Iphone 4s.
Dennnoch habe ich es gestern zurückgesandt, weil die Software (Android) einfach nicht mit IOS mithalten kann und 16 GB Speicher, davon 11 GB nutzbar ist einfach zu wenig. Mir ist es uach insgesamt zu gross, auch da ist das Iphone für mich besser geeignet.
 
Zurück
Oben Unten