Samsung Galaxy oder Iphone

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
was haltet ihr vom neuen Samsung Galaxy?
 
Mir gefällt die Farbe
 
Zu groß, zu viel Samsung, kein iOS. Ergo: gar nichts
 
Zu groß, zu viel Samsung, kein iOS. Ergo: gar nichts

erm du meintest wohl eher: Zu groß, zu viel Samsung, kein iOS. Ergo: gar nichts TOP :D

edit: frag vielleicht mal in nem phone forum, hier bekommst du bestimmt so viele gute antworten, wie wenn du in nem Windows forum nach OSX oder Apple fragst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eklig intensive unechte Farben,die Verarbeitung wirkt billig und eben Android und kein iOS,also Versionsmumpitz.
 
Eklig intensive unechte Farben
Und zwar genau so lange, bis Apple auch Amoled nutzt, oder ;)

Android ist mittlerweile wirklich gut, obwohl mir iOS besser gefällt. Das Teil hat bestialische Hardware, ein schönes großes Display, das im Hellen besser lesbar ist und es ist 200 (!!) € billiger als das iPhone.
Ich würde abwarten, was das nächste iPhone bringt.
Außerdem kommt es darauf an, wie viel es dir ausmacht, an iTunes gebunden zu sein. Mich stört das mittlerweile gewaltig, da Apple sich ja weiterhin weigert, iTunes auch für Linux zu machen. Für mich ist das auch der Hauptgrund, dass mein nächstes Teil wohl kein iPhone mehr wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Und zwar genau so lange, bis Apple auch Amoled nutzt, oder

Ich weiß ja nicht wie das beim iPhone umgesetzt werden wird,aber beim Samsung wirkte alles irgendwie Grünlastig,ausserdem ist das BS für meinen Geschmack viel zu konfus und unübersichtlich,sicher kann man vielleicht alles einstellen,aber ich bin ja schon in den Fängen von Apple,ich gebe doch nicht alle Apps auf.:D
 
Tja, was dem Windows-User das iPhone, so dem Linux-Frickler das Android ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Tja, was dem Windows-User das iPhone, so dem Linux-Frickler das Android ...

bin mac benutzer und verwend auch android ... da ich bei mac os net basteln kann, muss mein htc desire dran glauben.

@slash: wenn du basteln willst, nim android. wenn du n handy einfach nur benutzen willst, nimms iphone.
 
Dass man bei Android irgendwas frickeln müsste ist Unsinn. Man kann sich totfrickeln, aber auch out of the Box ist das sehr brauchbar.
Die Offenheit ist mir auch so schnurz. Das wird doch zu 99 % für zwei Dinge gebraucht. Für optischen Firlefanz und sogenannte Personalisierung und für gecrackte Apps. Eben die gleichen Beweggründe wie beim Jailbreak ;)
Android ist mittlerweile eine Alternative. iOS finde ich zwar besser, allerdings ist die iTunes Bindung eine No Go, da es nicht für alle Plattformen verfügbar ist. Wenn man das allerdings nicht braucht, ja dann spricht nichts gegen das iPhone 5, vom Preis mal abgesehen ;)
 
ich nutze schon immer Android-Phones!
Da es einfach 10000000000ende Möglichkeiten gibt das Handy nach seinem Geschmack & Vorzüge einzurichten!

Mit Root-Rechten, gehts erst Richtig los!
Du kannst die jede denkliche ROM flashen die dir gefällt!


Das kann kein iPhone!

ALSO GANZ KLAR SGS2!
 
Mit Root-Rechten, gehts erst Richtig los!
Du kannst die jede denkliche ROM flashen die dir gefällt!

Und wenn es dann kaputt "geflasht" ist, weinst Du und suchst im Netz nach Hilfe.

Mein iPhone funktioniert einfach, wie auch meine Macs.

KaiAmMac
 
Die Ausgangsfrage ist nicht wirklich eindeutig. Galaxy heißt eine ganze Palette von Samsung Smartphones. Vom Einsteigergerät bis zum Samsung Flagschiff.
Selbst der Vergleich mit dem iPhone bringt da keine Klärung. Von der Hardware her wäre das dann eher ein Vergleich mit dem Samsung Galaxy Ace und nicht mit dem Galaxy S oder gar Galaxy S2. Der Vergleich mit dem SGS2 ist in meinen Augen ein Witz. Das iPhone hat keine Chance, was die Hardware angeht. Kein Wunder, liegt ja auch ein Jahr Entwicklung dazwischen. Wenn schon, dann kann man sich die Betriebssysteme anschauen, unabhängig von der Hardware.

Wie auch immer. Was interessiert es, was wir von diesen Handys halten? Du mußt damit leben, also schau dir die Teile an und entscheide dich.
 
Und wenn es dann kaputt "geflasht" ist, weinst Du und suchst im Netz nach Hilfe.

Mein iPhone funktioniert einfach, wie auch meine Macs.

KaiAmMac

Man kann es nicht so einfach "kaputt" flashen & es gibt super Anleitungen & Foren!
Und wenn man sowas macht, sollte man sich auch zuvor damit einlesen!

Also lass dich nicht einschüchtern, es ist nicht kompliziert oder schwer!

Habe selbst ein SGS2 mit MIUI, kannst es dir ja mal im Internet ansehen :)

Gruß
 
Habe selbst ein SGS2 mit MIUI, kannst es dir ja mal im Internet ansehen

Es sieht in der Tat gut aus bei Amazon. Aber ich sehe für mich keinen Grund zum "Umsteigen".

KaiAmMac
 
Wenn ich sage ich find das Samsung g2 sch.. leicht, dann nicht weil ich ein Apple fanboy bin (obwohl zum Teil einer bin), sondern weil mir die Apple Philosophie einfach besser gefällt. Geschmäcker sind verschieden. Jedem das Seine.
 
"He kannst du mir die Bilder von dem Ausflug rüber schicken per Bluetooth?"
"Klar kein Problem oh Mist oh warte hab nen iPhone geht nicht!"
"Wie geht nicht?" "Ich dachte out of the box und so?"
"Nee sorry"
"Schade."

...
In diese Situation komme ich immer wieder mit "Normalen" iPhone Usern die nicht in MacUser Foren angemeldet sind.


Und bevor gleich kommt "Brauchst doch nur jene und diese App, Idiot" - Nee brauch ich nicht, nutze das SGS ohne Grünstich(?!?!)und das war schon besser als das iPhone 4 ;)

Versteht mich nicht falsch, wenn das 5er was taugt würde ich wechseln. Aber bis dahin möchte ich schon ein bisschen mehr für Out of the Box. Möchte ja nicht dran "rumfrickeln" müssen :)
RazerMac
 
Eigentlich sieht hier jeder iPhone vs. x Thread gleich aus und trotzdem gibt es fast einmal die Woche wieder einen dieser Threads.
Warum bleiben wir nicht einfach mal bei den Tatsachen.

Das iPhone
-kostet rund doppelt soviel wie ein von der Hardware her vergleichbares Smartphone
-Bluetooth ist nur eingeschränkt nutzbar
-kein Flash im Browser
-Apple läßt viele Apps nicht zu (Einschränkung/Bevormundung des Nutzers)

+Apple läßt viele Apps nicht zu (nicht ganz so viel Schrott im Market)
+Sync von Adressbuch/Kalender/Musik/Bilder funktioniert mit dem Mac einwandfrei
+Updates kommen zeitgleich auf alle Geräte, vorausgesetzt die Hardware macht mit
+Es gibt mehr Zubehör (Docks, Autovorbereitungen, usw.) fürs iPhone

Das sind Tatsachen, alles andere, wie Optik des Betriebssystems, Bedienbarkeit, Optik und Qualität der Hardware, sind subjektiv und da muß jeder selbst entscheiden.
Die Anpassbarkeit die teilweise nur durch Rooting/Jailbraik/flashen von anderen ROMs möglich ist und einen größeren Eingriff ins System bedeuten sollte man bei der Betrachtung außen vor lassen, weil sie einfach nicht jedermanns Sache sind.

Dieses ganze hin und her mit "meins ist besser als deins" bringt die Fragesteller doch wirklich keinen Schritt weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio und schlumpy
hm, seid dem ich ein iPhone habe ist das schicken von Daten so wie so sehr selten geworden. Dafür aber auch kein Viren/Trojaner oder defekte Dateien auf der Speicherkarte die zu Abstürze führen. Sollte ich doch mal eine Datei verschicken, dann per Mail, Bump, Whatsapp oder ich lad es gleich auf FB, Twitter und Co.

Manchmal bin ich aber auch altmodisch und druck die Bilder einfach aus, per WLan zum Drucker, oder so.... :)
 
Zurück
Oben Unten