Samsung Galaxy oder Iphone

Selten so einen Unsinn gelesen, aber wenn ein Geraete hat das dem Samsung technisch nicht das Wasser reichen kann muss man eben darauf zurueckgreifen.
Genau so sehe ich das auch.

Android ist für Leute, die basteln bzw. "frickeln" wollen, ebenso geeignet wie für solche, die das nicht wollen.
iOS ist definitiv nur für die zweite Gruppe zu empfehlen.
;)

Wer bei Android einen Zusammenhang mit "frickeln müssen" behauptet, hat es wahrscheinlich noch nie verwendet.

"Frickeln können" wäre für Android eine korrekte Zuschreibung, aber eben als Option, nicht als Notwendigkeit.
 
War heute ganz überrascht, meine Kollegin läd sich whatsapp auf dem Samsung und während es beim iPhone ja einfach laden-nutzen heißt, musst sie erstmal suchen, dann installieren... Ich bin echt iPhoneverwöhnt :)
Ihr Samsung ist halt nett, mein altes 3GS ist mir trotzdem viiiiel lieber ;) und wenn bald das 4s da ist... Nö, ich würd nicht tauschen wollen!
 
Bla, bla, bla

Sorry aber es heisst bei Android Market genau wie bei App-Store -> suchen - man will erst die Applikation finden die man haben will, dann installieren und nutzen. Manchen tun so als ob die Apps bei Apple alleine durch Gedankenübertragung auf das Gerät draufkommen.
 
Sie musste es nach dem Laden erst noch suchen- und dann noch installieren. Das kannte ich nicht.

Klar hat es sicher auch Vorteile, würd ich nie bestreiten. Ganz chic ists auch. Nur für mich ist's halt nichts.
Jeder wie er mag.
 
Sie musste es nach dem Laden erst noch suchen- und dann noch installieren. Das kannte ich nicht.

Klar hat es sicher auch Vorteile, würd ich nie bestreiten. Ganz chic ists auch. Nur für mich ist's halt nichts.
Jeder wie er mag.

Ich hab auch ein Android Handy.. Dann hat sie es wohl von ner andren Quelle als Android Market geladen. Weil im Market (Appstore von Android) drückst bei der App auf downloaden und dann lädt es dir die App runter und installiert sie anschließend.
 
Man kann es nicht so einfach "kaputt" flashen & es gibt super Anleitungen & Foren!
Und wenn man sowas macht, sollte man sich auch zuvor damit einlesen!

Also lass dich nicht einschüchtern, es ist nicht kompliziert oder schwer!

Habe selbst ein SGS2 mit MIUI, kannst es dir ja mal im Internet ansehen :)

Gruß

Das Forum repräsentiert aber nicht den Durchschnittsuser, der kaum eine Windows installieren kann.

Habe selbst ein Defy und MIUI. Bei mir hat zwar auch alles geklappt! Aber es ist nicht so einfach und vieles kann schiefgehen.
 
Also, nachdem hier ja mal wieder hitzige Diskussionen im Gange sind, möchte ich auch mal meinen persönlichen Standpunkt darstellen. Kürzlich habe ich mein iPhone4 mit defektem HomeButton bei ebay verkauft und nutze seitdem ein HTC Desire (Gebrauchtgerät). Ein neues iPhone4 oder 4S ist aktuell geldlich nicht drin, da man sich ja hier schon im Bereich vom knapp 600 € bewegt, außerdem bietet das Neue auch keine Features, die für mich einen Kaufgrund darstellen. Eine Vertragsverlängerung ist noch nicht möglich, außerdem soll der Vertrag auch nicht verlängert werden. Also blieb nichts weiter übrig, als den Bock zum Gärtner zu machen, und mit dem Vorlieb zu nehmen, was eben gerade zur Verfügung steht - und das ist aktuell eben ein HTC Desire mit Android 2.2. Nach einigen Wochen Nutzung kann ich für mich ein persönliches Resumée ziehen.

Allgemein:
# Der Android Market bietet mittlerweile alle Apps, die ich auch auf dem iPhone genutzt habe, ebenfalls an.
# Die Möglichkeiten, Emails abzurufen, im Internet zu surfen, SMS zu schreiben, WhatsApp zu nutzen, Navigon etc. stehen selbstverständlich auch zur Verfügung. Auch Spiele, die ich auf dem iPhone eher gelegentlich gemacht habe, gibts in Hülle und Fülle.
# Flash brauche ich auf dem HTC Desire nach wie vor nicht, auch wenn es dabei ist und immer noch als ein Argument FÜR Android aufgeführt wird.
# Musik kaufen geht ebenfalls, entweder am Mac über iTunes (dank DRM-Freiheit kein Problem) oder eben über Amazon MP3 - hier finde ich, das Amazon manchmal auch die besseren Angebote hat

Vorteile von Android gegenüber iOS (aus meiner Sicht):
+ Zugriff aufs System (z.B. Downloads, Dateisystem auf SD-Karte, etc.)
+ Widgets-Nutzung: Hier kann man sich wirklich dran gewöhnen, auch gerade, was die Schnellzugriffe auf diverse Einstellungen angeht
+ Benachrichtigungssystem - Hier hat iOS ja inzwischen nachgezogen. Ich finde das von Android trotzdem noch einen Tuck besser gelöst.
+ Swype: Mein absolutes Lieblingsfeature und eines, das für mich definitiv als Killerfeature bezeichnet werden kann - Schreiben mit einem Fingerwisch
+ Anpassbarer Homescreen, sehr nützlich

Neutral:
o Die Synchronisation über iTunes ist halt nicht möglich, allerdings gibt es hier auch Ersatztools, die eine ähnliche Funktionalität zur Verfügung stellen. Für mich aber kein Grund, gegen Android zu stimmen. Zur Not gehe ich eben den Weg über den Finder, um Dokumente oder Musik zu kopieren. Die zwei Klicks kann man machen... ;)
o Kalendersync funktioniert prima mit iCal und GoogleCalendar

Nachteile:
- ... habe ich für mich keine wirklich gravierenden gefunden

Ich habe mich wirklich eingängig mit der Frage beschäftigt, ob ich mir wieder ein iPhone zulegen soll... und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mein nächstes Smartphone definitiv kein iPhone sein wird. Ende November kommt das neue Samsung Galaxy Nexus heraus und im Dezember sieht der Geldbeutel wohl entsprechend gut aus :) Ich werde erst noch die ersten Tests abwarten, allerdings steht für mich die Kaufentscheidung fest (die Alternative wäre ein Samsung Galaxy S2). Es gibt sicherlich noch andere Argumente, die man anführen könnte, allerdings soll es das für diesen Beitrag erstmal gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka
Wie gesagt um eine Objektive Antwort zu bekommen ist das hier einfach die völlig falsche Website :) Lies dir einfach die Tests durch und entscheide selber. Das iPhone 4S schafft es ja auch nicht am SGS2 vorbei zu ziehen obwohl es neuer und up to date ist ;) Irgendwas muss also dran sein und Androide ist schon lange kein FrickelKram mehr.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

"aber aber aber Chip" Ja ich weis, dass Ergebnis gefällt euch nicht ...

RazerMac
 
Das iPhone 4S schafft es ja auch nicht am SGS2 vorbei zu ziehen obwohl es neuer und up to date ist.

"aber aber aber Chip" Ja ich weis, dass Ergebnis gefällt euch nicht ...

attachment.php


...muss man das noch kommentieren?

screenshot 2011-10-31 um 10.21.04.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Ich weis nicht was du geschrieben hast in2itiv, da ich deine Beiträge schon sehr lange nicht mehr sehen. Vermute es ist mal wieder irgend eine Rechtfertigung wie immer und überall in diesem Forum von dir.

RazerMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Wahrscheinlich hast du den Testbericht nichteinmal gelesen... :rolleyes:
Selbst bei der Chip ist das iPhone, wenn man den Test mal anschaut, ganz überwiegend schneller als das Galaxy S2 (da helfen dem auch keine 1.5GHz DualCore), es wird dann aber aufgrund eines VIEL zu hoch angegebenen Preises - man vergleicht da die 64GB des iPhone 4S mit der 16GB-Version des Galaxy S2 UND gibt den Preis für das iPhone 4S dann auch noch (absichtlich? denn der Preis ist jetzt ja nicht schwer herauszufinden) deutlich zu hoch an - und anderer, gar nicht mehr durchschaubarer Gründe in der "Bestenliste" relativ weit hinten auf.

Ehrlich: Dieser "Test" ist (wie eigentlich alles von der Chip, das hast Du schon richtig erkannt) echt für die Tonne.


Man kann persönliche Präferenzen haben, aber diese sollten in einem Test außen vor bleiben; und auf gar keinen Fall darf man die Faktenlage gleich mehrfach zuungunsten eines Testkandidaten fälschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002, in2itiv und griäch
Ok 849€ kostet es, aber es ist doch wohl ein Vorteil eigentlich für das Gerät wenn man es in maximaler Ausstattung dem anderen Gerät gegenüber stellt. Ich meine das SGS2 gibt es nunmal nicht mit 64GB Speicher, dort sind dank sd card eben nur 16GB +32GB =48GB möglich?! Ergo ist das ja wohl ein Vorteil und Pluspunkt FÜR das IP4S. Warum versucht ihr es jetzt dem iP4S als Nachteil in der Wertung an zuhängen? Ich habe eher das Gefühl, das der gesamte Test für das iP4S nicht zum Nachteil geschrieben ist und doch kommt es eben nicht heran an den Klassen Primus.
Letztlich ist es ja jedem selbst überlassen was er benutzen möchte und wenn man schon eine größere App Sammlung hat, verstehe ich auch das man diese natürlich nicht aufgeben will. Das ist ja auch völlig richtig. Wer weis wenn Apple sich endlich mal entscheiden sollte weg von dem mickrigen 3,5" zu kommen und das iP5 ein eben so gutes Display bekommt wie das Galaxy Nexus, dann würde ich schon über eine Rückkehr zu Apple nachdenken. Aber bis dahin werden die anderen Hersteller Apple wohl vollkommen hinter sich gelassen haben. Wir werden sehen. Tee trinken und abwarten.

RazerMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkAge
Die angegebenen Preise der anderen Modelle sind größtenteils auch deutlich über den üblich Marktpreisen, das nur am Rande.
 
Ehrlich: Dieser "Test" ist (wie eigentlich alles von der Chip, das hast Du schon richtig erkannt) echt für die Tonne.

...die Redakteurin schreibt:

Die guten Praxiswerte, etwa das äußerst schnelle Surfen, die schöne Bildqualität und der starke Akku tragen zum positiven Eindruck bei. Wer genau sucht, findet aber auch ein paar wenige Kritikpunkte, etwa die schwere Ablesbarkeit des Bildschirms bei grellem Sonnenlicht, die wenig überzeugende Sprachqualität oder der maue Freisprecher. Qualität hat ihren Preis: Für den neuen Bestenlisten-Sieger sind jetzt zum Marktstart mindestens 530 Euro fällig.

...Galaxy S2 bekommt 100% bei "Internet" .... vergleicht man dann die Werte für Browser-Benchmark brmark die Chip liefert: iPhone 4S: 85322 Punkte, Galaxy S2: 54902 Punkte ... dann verwundern einen die 94,3% für das iPhone doch sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
also n Kumpel von mir hat jetzt das GS2 und ich hab mal bisschen damit rumgespielt:
Positiv: groß, guter Bildschirm, lesbar auch bei Sonneneinstrahlung, schnelles Umschalten zb von Kamera zu Whats App, Task-Manager is ganz witzig, sehr leicht
Negativ: mir persönlich zu groß, soll aber jeder selber wissen, Bildschirm reflektiert nicht, dafür find ich den komischen Grünstich aber auch nicht besonders (muss auch jeder selbst wissen), Plastik-Gehäuse fühlt sich 0,0 nach Wertigkeit an, Akku sehr schwach, Switchen/Touch find ich nicht besonders flüssig gemacht, da is mein altes 3G ja genauso schnell!, hat sich innerhalb von 2 Std gleich 3 mal aufgehängt beim Spielen und wurde extrem warm

soviel zu meinem Eindruck
 
Ok 849€ kostet es, aber es ist doch wohl ein Vorteil eigentlich für das Gerät wenn man es in maximaler Ausstattung dem anderen Gerät gegenüber stellt. Ich meine das SGS2 gibt es nunmal nicht mit 64GB Speicher, dort sind dank sd card eben nur 16GB +32GB =48GB möglich?! Ergo ist das ja wohl ein Vorteil und Pluspunkt FÜR das IP4S. Warum versucht ihr es jetzt dem iP4S als Nachteil in der Wertung an zuhängen? Ich habe eher das Gefühl, das der gesamte Test für das iP4S nicht zum Nachteil geschrieben ist und doch kommt es eben nicht heran an den Klassen Primus.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? :faint:
Das iPhone 4S profitiert in diesem Test in keinster Weise vom höheren Speicher, die Geschwindigkeit und Funktionalität des 16GB-Modells ist der des 64GB-Modells identisch. Wenn überhaupt, dann ist höchstens beim 64GB-Modell der Akku etwas schneller leer, weil mehr Speicher natürlich auch (wenig) mehr Strom benötigt...
Wobei das bei Testzeitschriften, die unseriös arbeiten, eine durchaus gerne angewendete Praktik ist: auch Autozeitschriften lassen ganz gerne Mal nicht wirklich die zwei gegenüberstehenden Modelle antreten, sondern nehmen diese von der Leistung und/oder der Preis etwas auseinander. Dann wird am Schluß nur noch auf dem dadurch besseren Feature des einen Produktes herumgeritten (also entweder "schneller" oder "billiger") und das andere maximal relativiert ("ein bißchen langsamer", "ein wenig teurer"), um so z.T. die Tatsachen völlig verdrehen zu können.


Wer weis wenn Apple sich endlich mal entscheiden sollte weg von dem mickrigen 3,5" zu kommen und das iP5 ein eben so gutes Display bekommt wie das Galaxy Nexus, dann würde ich schon über eine Rückkehr zu Apple nachdenken.

Stell dir mal vor: ich will z.B. gar kein größeres Handy, das wäre für mich ein Argument gegen das iPhone gewesen, wäre es größer geworden - und ich bin mit dieser Ansicht durchaus nicht allein. Natürlich gibt es auch die "größer ist besser"-Fraktion, aber das ist eben auch nur deren rein persönliches Bedürfnis. Man muß auch mal lernen, nicht immer von sich notgedrungen auf alle anderen zu schließen.
Größeres Display beim Samsung ist also KEIN Vorteil (auch kein Nachteil) im eigentlichen Sinne, sondern nur ein differentes Desing-/ Ausstattungsfeature, was unterschiedliche Zielgrupen anspricht.

Und zum "besseren" Display des Galaxy: bunter ≠ besser. Ich finde das iPhone-Display schärfer und auch von den Farben ausgewogener. Aber ich stelle ja auch beim Fernseher als erstes von den Herstellereinstellungen immer gleich auf "Film" / "Kino" Modus um - Du bist wahrscheinlich der, der da "Dynamisch" wählt..

P.S.:
...Galaxy S2 bekommt 100% bei "Internet" .... vergleicht man dann die Werte für Browser-Benchmark brmark die Chip liefert: iPhone 4S: 85322 Punkte, Galaxy S2: 54902 Punkte ... dann verwundern einen die 94,3% für das iPhone doch sehr.
Das ist wohl der Abzug für's fehlende Flash. Wobei meiner Ansicht nach das iPhone dann ja dafür einen Bonus auf 120% bekommen müsste :p

P.P.S.:
Die angegebenen Preise der anderen Modelle sind größtenteils auch deutlich über den üblich Marktpreisen, das nur am Rande.
Es ist aber ein gewisser Unterschied, ob man einen Preis über dem Marktpreis nimmt oder einen Preis deutlich über der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten