Samsung Galaxy oder Iphone

Hey an alle :)
Was das iPhone 4 insbesondere immernoch von seinen Mitstreitern abhebt ist einfach die sogenannte Build-Quality sprich die Wertigkeit des Gehäuses und der Verarbeitung der einzelnen Komponenten sodass es in Weiß nicht billig rüberkommt wie es doch bei vielen anderen Geräten ist, die stets mit dem "Plastik-Look" zu kämpfen haben.
 
Ich hab mir das SGS gekauft weil es verfügbar und 40% billiger als das iPhone war. Wenn beides gleich kostet gucken welches besser privat supportet wird. Falls schon Apps gekauft das mit den meisten bereits vorhandenen Apps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Falls schon Apps gekauft das mit den meisten bereits vorhandenen Apps

guter punkt, viele apps die auf iOS was kosten sind auf android interessanterweise kostenlos ... zudem schiesst samsung unaufhörlich irgendwelche in den samsung market die kostenlos zu haben sind ...
 
"He kannst du mir die Bilder von dem Ausflug rüber schicken per Bluetooth?"
"Klar kein Problem oh Mist oh warte hab nen iPhone geht nicht!"
"Wie geht nicht?" "Ich dachte out of the box und so?"
"Nee sorry"
"Schade."

...
In diese Situation komme ich immer wieder mit "Normalen" iPhone Usern die nicht in MacUser Foren angemeldet sind.


Und bevor gleich kommt "Brauchst doch nur jene und diese App, Idiot" - Nee brauch ich nicht, nutze das SGS ohne Grünstich(?!?!)und das war schon besser als das iPhone 4 ;)

Versteht mich nicht falsch, wenn das 5er was taugt würde ich wechseln. Aber bis dahin möchte ich schon ein bisschen mehr für Out of the Box. Möchte ja nicht dran "rumfrickeln" müssen :)
RazerMac


Immer wieder der selbe mist , mit Bluetooth Fotos verschicken.
Wer verschickt schon per Bluetooth Fotos ? so ein unsinn... Ich habe bis jetzt noch nie die situation gehabt das ich Fotos per Bluetooth verschicke. (Aber du sicherlich jeden Tag)

Das ist noch ein relikt aus Nokia Zeiten.. (Wo jeder ein Nokia hatte)
Heut zu Tage verschickt man Fotos per eMail oder Whatsapp... nicht mit Bluetooth.
 
....Android ist das beste Beispiel dafür, warum Linux auf PCs nie ein Erfolg geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Immer wieder der selbe mist , mit Bluetooth Fotos verschicken.
Wer verschickt schon per Bluetooth Fotos ? so ein unsinn... Ich habe bis jetzt noch nie die situation gehabt das ich Fotos per Bluetooth verschicke. (Aber du sicherlich jeden Tag)

Das ist noch ein relikt aus Nokia Zeiten.. (Wo jeder ein Nokia hatte)
Heut zu Tage verschickt man Fotos per eMail oder Whatsapp... nicht mit Bluetooth.

Ist klar.
Über Bluetooth mal eben drei Dateien rüberfeuern, wenn man sowieso beieinander hockt, ist völlig antiquiert....

Und warum? Weil es auch anders geht, und man sich so "praktisch" die Sachen per e mail oder irgendeiner App zufeuern kann und so seine Bandbreite verheizen kann. Das hat nichts mit Relikten oder sonstwas zu tun, sondern mit einem Nicht Wollen seitens Apple, dass das geht.

Schönes Exempel für Fanboy Geblubber hast du da abgeliefert.
 
Das hat nichts mit Relikten oder sonstwas zu tun, sondern mit einem Nicht Wollen seitens Apple, dass das geht.

...und das ist auch gut so, denn bei solchem Tun, kann man sich allerhand Ungeziefer einhandeln.


...nicht alles was geht und praktisch erscheint, ist auch sinnvoll.
 
hmmm , ja ne is klar.. Bandbreite verschwenden... Ich hab 1 GB im Monat und das reicht absolut dicke... Das dürfte wohl jeder haben.
Wer ein Smartphone mit 300 MB drosselung hat,,, hat hier was falsch gemacht

Ja ne, per Bluetooth versichicken ist sehr simpel.

Bluetooth einschalten
Handy suchen
Beide Handys verbinden.
Codes austauschen.

bla bla bla

Oder... Ich nehme mein iPhone wähle die Fotos aus, gib die email adresse ein und verschicke.

Ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen.. Weil ich mich schon seit einigerzeit für Android Handys intressiert habe.
Besonders hab ich mir den Galaxy S2 angeschaut... Wollte schon mein iPhone 4 verkaufen und ein SGS2 holen,,, weil ich mal was anderes haben wollte.
Nach den ganzen Youtube Video´s und vor ort testen im Saturn werde ich doch bei iOS bleiben.

Lustig ist immer noch, das egal was für ein Smartphone raus kommt, sich immer mit iPhone 4 messen muss :)
Ein neuer Samsung Galaxy S2 muss sich mit ein 1.5 Jahren alten Smartphone messen.

Ich Frage mich, warum die SGS2 nicht mit ein 1.5 Jahren alten HTC oder Galaxy vergleichen ?
Sind die 1.5 Jahre alten Androiden so schlecht ? schon in vergessenheit geraten ?

Dann kommt noch dazu, das man ein starken wertverlust bei Android Handys hat.

Zb. ein Freund von mir hat vor 3 Monaten den HTC Sensation gekauft.. Jetzt gibts schon den Sensation XE mit mehr Speicher und Sense 3.5..
Von HTC gibts für XE User mit Sense 3.5 ein Dropbox Account mit mehr Speicher... Die User mit normaler Sensation dürfen auf ein Update hoffen...

und sowas hab ich bei iOS nicht.. Ich kann mein 1.5 Jahren alten Smartphone immer noch auf iOS 5 Updaten.

Verkauf mal ein 600 Euro Android Handy das 1.5 Jahre alt ist ? was bekommt man noch dafür ?
Für mein iPhone 4 würde ich bei ebay fast 400 Euro bekommen und kann sogar für das Geld ein neuen SGS2 holen.. (Was ich nicht machen werde).

Also ich bleib bei Apple und werde warscheinlich das neue iPhone holen
 
hmmm , ja ne is klar.. Bandbreite verschwenden... Ich hab 1 GB im Monat und das reicht absolut dicke... Das dürfte wohl jeder haben.
Wer ein Smartphone mit 300 MB drosselung hat,,, hat hier was falsch gemacht

Ja ne, per Bluetooth versichicken ist sehr simpel.

Bluetooth einschalten
Handy suchen
Beide Handys verbinden.
Codes austauschen.

bla bla bla

Das ist ja wohl der Gipfel an elitärem Gehuber: Wer nur 300 MB hat, hats falsch gemacht. Sauber.

Bluetooth einschalten und einen 8 stelligen Code eingeben hältst du für kompliziert? Vielleicht nicht elegant, aber kompliziert ist was anderes.
Kaum geht der Dateianhang über die 4 MB hinaus, wird es bei einigen E Mail Adresse schon schwierig. Aber stimmt, selbst wenn man direkt nebeneinander sitzt, ist viel schlichter, die Daten durchs Internet zu jagen und dann wieder per e mail zu empfangen.

Da gibt es auch noch ganz andere Vorteile beim Bluetooth Transfer:
- du verbrauchst keine Bandbreite (Das Gesülze, dass man als Smartphone Nutzer natürlich 1 GB und mehr haben muss lasse ich jetzt mal so stehen, ich komme mit 200 MB sehr gut klar)
- Geschwindigkeit (UMTS ist immernoch nicht überall verfügbar und Bluetooth liefert netto gute 2 MBit)
- Evtl. will man den Schmarrn aus privaten Gründen nicht durchs Netz jagen, sondern bevorzugt eine lokale Verbindung.



Dass das iPhone 4 mit dem SGS 2 verglichen wird, ist auch kein großes Geheimnis. Man vergleicht das Spitzenmodell aus dem Android Lager mit dem Spitzenmodell auf iOS Basis. Weder HTC noch Samsung können etwas dafür, dass es bei Apple auch mal 1,5 Jahre dauert, bis etwas neues kommt.

Natürlich gibt es vieles, was für iOS spricht. Nur Android ist inzwischen eine sehr gute Alternative und wie schon mehrfach erwähnt wurde, deutlich günstiger.

@in2itiv:
Was hat es da mit der Sicherheit auf sich? Hast du da Artikel parat, die das vertiefen?
 
Immer wieder der selbe mist , mit Bluetooth Fotos verschicken.
Wer verschickt schon per Bluetooth Fotos ? so ein unsinn... Ich habe bis jetzt noch nie die situation gehabt das ich Fotos per Bluetooth verschicke. (Aber du sicherlich jeden Tag)

Das ist noch ein relikt aus Nokia Zeiten.. (Wo jeder ein Nokia hatte)
Heut zu Tage verschickt man Fotos per eMail oder Whatsapp... nicht mit Bluetooth.

Juhu... mit Full speed in Richtung Drosselung der Flatrate! Fotos war vielleicht ein schlechtes Beispiel... aber es geht ja auch noch um andere Datei Typen... MP3 etwa 100 MP3s oder andere Dateien die 5-6 MB pro File haben und das Kontingent ist zur hälfte aufgebraucht.
Will ja nicht sagen das ich die BT Übertragung deshalb klasse finden... Wenn ich Daten in grösserer Menge für einen Androide User habe geb ich ihm halt kurz die SD Karte oder wenn man zeit für hat, baut man halt ein kleines Netzwerk auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Evtl. will man den Schmarrn aus privaten Gründen nicht durchs Netz jagen, sondern bevorzugt eine lokale Verbindung.
Ein Angreifer hat bei Bluetooth aber deutlich leichteres Spiel als bei Übertragung über UMTS. :rolleyes:

Was hat es da mit der Sicherheit auf sich? Hast du da Artikel parat, die das vertiefen?
1.) Bluetooth-Exploits waren schon immer beliebte Angriffsvektoren.
2.) Malware-Austausch via Bluetooth ist ebenso ein Klassiker.
 
Ein Angreifer hat bei Bluetooth aber deutlich leichteres Spiel als bei Übertragung über UMTS. :rolleyes:


1.) Bluetooth-Exploits waren schon immer beliebte Angriffsvektoren.
2.) Malware-Austausch via Bluetooth ist ebenso ein Klassiker.

Wann mans so handhabt wie beim Geschlechtsverkehrt minimiert man auch bei BT das Risiko. Oder lässt man die ganze zeit beim Schlendern durch die Stadt sein Geschlechtsteil raushängen und tauscht seine Flüssigkeiten mit jedem den man 2 Minuten getroffen hat?
 
Wann mans so handhabt wie beim Geschlechtsverkehrt minimiert man auch bei BT das Risiko. Oder lässt man die ganze zeit beim Schlendern durch die Stadt sein Geschlechtsteil raushängen und tauscht seine Flüssigkeiten mit jedem den man 2 Minuten getroffen hat?
hilikus hat nach dem theoretischen Hintergrund gesucht. Davon abgesehen ist eine MitM-Attacke bei der Dateiübertragung via Bluetooth i.d.R. deutlich einfacher auszuführen als beim Geschlechtsverkehr. Was aber u.U. auch einfach zeigt dass deine Analogie so richtig dämlich ist…
 
MitM funktionieren auch nur wenn ein Gerät BT stand-by ist (sein Geschlechtsteil raushängen lässt?) oder gerade aktiv verwendet wird und verlangt eine "VirenSchleuder" und das dürfte meist nicht den Aufwand wert sein.
Sogar Infizierte Webseiten scheinen mir wesentlich effektiver als versuchte Streuangriffe in einer Menschenmenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, der theoretische Hintergrund interessiert mich auch.

Nichtsdestotrotz ist das Risiko wohl sehr im Rahmen, wenn BT ein, koppeln, schicken, BT aus betreibt.

Ich finde jedenfalls, dass es genug gute Gründe gibt, diese Option irgendwie zu ermöglichen. Hab es jedoch nichtmal bei meinem ausgebrochenen iPhone hinbekommen.
 
MitM funktionieren auch nur wenn ein Gerät BT stand-by ist (sein Geschlechtsteil raushängen lässt?) oder gerade aktiv verwendet wird und verlangt eine "VirenSchleuder" und das dürfte meist nicht den Aufwand wert sein.
MitM funktioniert per Definition nur bei aktiver Verbindung. Ob's den Aufwand wert ist hängt immer davon ab was man sich von einem Angriff erhofft. "Cool sein" reicht oftmals auch schon.

Sogar Infizierte Webseiten scheinen mir wesentlich effektiver als versuchte Streuangriffen in einer Menschenmenge.
Was aber auch nur daran liegt das das Web von deutlich mehr Menschen genutzt wird als Bluetooth. Und sogar dass kann sich je nach Szenario ändern.
 
also ich muss es nochmal rausholen!!
ich hatte von Anfang an ein iphone und alle Versionen! ich bin vom Samsung S2 hell auf begeistert! man ist irgendwie frei!! :) Androide ist schon was feines!!
 
@slash: wenn du basteln willst, nim android. wenn du n handy einfach nur benutzen willst, nimms iphone.

Genau so sehe ich das auch.

Android ist für Leute, die basteln bzw. "frickeln" wollen, ebenso geeignet wie für solche, die das nicht wollen.
iOS ist definitiv nur für die zweite Gruppe zu empfehlen.
;)

Wer bei Android einen Zusammenhang mit "frickeln müssen" behauptet, hat es wahrscheinlich noch nie verwendet.

"Frickeln können" wäre für Android eine korrekte Zuschreibung, aber eben als Option, nicht als Notwendigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine freundin hat ein android phone von samsung (galaxy ace)

es ist für den preis echt ein gutes handy! (ohne vertrag für 175 € bekommen, neu)

ABER was mir gleich negativ aufgefallen ist:

wenn sie eine MMS bekommt und das bild aus der mms speichert, dann ist es NICHT in der gallery...man muss es erst im dateimanager aus dem ordner downloads in den bilder ordner verschieben! umständlich hoch 10!

sonst kann man aber bisher nicht meckern...

trotzdem würde ich mein iphone nicht gegen ein android-phone tauschen!
 
Zurück
Oben Unten