Samsung fordert Athleten der Winterolympiade auf, iPhones zu verstecken

...
Meine einzige Aussage war, dass das nicht allein auf "die Asiaten" zutrifft.
...
Du bist da offenbar anderer Meinung. Für mich ist das in Ordnung.

Nein, ich bin da nicht anderer Meinung. Es betrifft nicht nur Asiaten.

Was aber unbestritten ist, das gerade aus Asien die meisten Plagiate kommen.
Warum nun schon wieder die Plagiate?
Die Brücke zwischen der Aufforderung iPhones zu verstecken und dafür Sachgeschenke zu vergeben und den Plagiaten, ist das es dort eine andere moralische Auffassung gibt.
D.h. nichts anderes als die die Produktpiraterie *) betreiben, es auch mit der Beeinflussung von Sportlern nicht so genau nehmen.

Ist der Zusammenhang nun klarer geworden?

PS: Inzwischen hat sich der IOC dazu gemeldet:

Aktualisierung:
In einer Stellungnahme hat das IOC erklärt, dass man Sportlern keine Vorschriften bei der Gerätewahl macht. Es gelten die gleichen Regeln wie bei vorherigen Spielen. Die verteilten Samsung Note 3 sind ein Geschenk an die Athleten.

Hierzu muss allerdings gesagt werden, dass es genaue Regeln zum Umgang mit Produkten gibt, die nicht von Sponsoren stammen. Diese dürfen unter anderem von den Athleten nicht erwähnt werden. Handelt es sich um Kleidung oder Ausrüstung, darf ein darauf befindliches Markenlogo maximal 10 Prozent der betreffenden Produktfläche einnehmen.

*) und bevor wir uns der Frage widmen ob Samsung ein Produktpirat ist oder nicht, werden das die Gerichte feststellen.
 
Was aber unbestritten ist, das gerade aus Asien die meisten Plagiate kommen.
Warum nun schon wieder die Plagiate?
Die Brücke zwischen der Aufforderung iPhones zu verstecken und dafür Sachgeschenke zu vergeben und den Plagiaten, ist das es dort eine andere moralische Auffassung gibt.
D.h. nichts anderes als die die Produktpiraterie betreiben, es auch mit der Beeinflussung von Sportlern nicht so genau nehmen.

Ist der Zusammenhang nun klarer geworden?

Nein, nichts ist klar geworden.
Das ist in jeder Hinsicht wirr.
Viellicht würde ja korrekte Interpunktion helfen. ;)
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und Asiate.
@avalon: deine Meinung finde ich sehr befremdlich :confused:
 
mMn ist es der Zuschauer, der zu entscheiden hat und ein Zeichen zu setzen hat.

Das wäre begrüssenswert. Nur wirst du die Athleten eher dazu bewegen können, Einigkeit zu zeigen und zu "streiken". Bei den Zuschauern wird es wohl immer so sein, dass es da genügend gibt, die das einen Dreck schert...

Ich gebe dir insofern recht: Wenn alle Zuschauer dieses Event unter den gegebenen Voraussetzungen boykottieren würden, dann wäre am meisten Druck aufgebaut.
 
@MacBecks

Na dann ein Hallo und willkommen...

Aber meine Meinung wird deshalb nicht anders. ;)
 
Ich gebe dir insofern recht: Wenn alle Zuschauer dieses Event unter den gegebenen Voraussetzungen boykottieren würden, dann wäre am meisten Druck aufgebaut.

Es müssen ja nicht alle sein.
Es würde ja schon reichen, wenn das Interesse der Zuschauer soweit abgenommen hat, dass die Spiele für die Sponsoren uninteressant wird.
Sei es, weil die Zuschauerzahlen in keinem Verhältnis stehen, oder weil die Veranstaltung negativ konnotiert ist.
 
und bevor wir uns der Frage widmen ob Samsung ein Produktpirat ist oder nicht, werden das die Gerichte feststellen.

Nur ein Beispiel: Ich war vor ca. einem Jahr mit einem Freund im hiesigen Elektrofachmarkt, um ihn beim Kauf eines TV zu beraten. Im Augenwinkel erblickte ich ein MacBook Air, welches ich mir dann anschauen wollte. Und siehe da, es war ein Samsung Netbook. Und zwar dem MBA dermassen ähnlich, dass wenn da nicht Samsung sondern MacBook Air gestanden hätte, dann hätte jeder geglaubt es wäre ein MBA.

Ich bin dann nicht soweit gegangen, die Abmessungen zu überprüfen, aber ich bin zu 99% sicher, dass selbst diese identisch mit dem MBA waren. Selbst die Farbe (Alu), Tastatur, Trackpad, alles praktisch 1:1 dem MacBook Air. Tragisch daran finde ich nur, dass ein Konzern wie Samsung sowas eigentlich gar nicht nötig hätte.

Es müssen ja nicht alle sein.
Es würde ja schon reichen, wenn das Interesse der Zuschauer soweit abgenommen hat, dass die Spiele für die Sponsoren uninteressant wird.
Sei es, weil die Zuschauerzahlen in keinem Verhältnis stehen, oder weil die Veranstaltung negativ konnotiert ist.

Dem stimme ich zu. Nur zeigen die Zuschauerzahlen, dass wir wohl noch nicht soweit sind. :(
 
D.h. nichts anderes als die die Produktpiraterie *) betreiben, es auch mit der Beeinflussung von Sportlern nicht so genau nehmen.
Liest du denn deine Beiträge, bevor du sie abschickst? ;)

*) und bevor wir uns der Frage widmen ob Samsung ein Produktpirat ist oder nicht, werden das die Gerichte feststellen.
Auf welchem Dampfer bist du unterwegs?
Was war genau noch mal das Thema?

PS: Gehts dir bei dem Thread eigentlich nur um Samsung-Bashing?
 
Ich werde nie verstehen warum für einige Apple immer irgendeinen "Feind" braucht.

Zumindest ich brauche keinen Feind, auch wenn ich diverse Apple Produkte mein Eigen nenne. Aber darum geht es auch nicht. Ein Produkt zu entwickeln ist mit Kosten verbunden. Klar, dass man da dann halt Patente anmeldet. Und wenn gegen diese Patente verstossen wird, dann ist das halt eben ein Fall für die Gerichte. Nichts anderes macht Apple und Samsung.
 
@avalon: Na ja, solange du keine Hakenkreutzmütze trägst...? :rolleyes:
 
Ich gebe dir insofern recht: Wenn alle Zuschauer dieses Event unter den gegebenen Voraussetzungen boykottieren würden, dann wäre am meisten Druck aufgebaut.
Ich werde mir nicht das Skispringen der Frauen anschauen. Daran kann das IOC dann knabbern. ;)
 
Diese Aussage trifft es doch voll auf den Punkt: Die GLEICHGÜLTIGKEIT ist es, was es überhaupt ermöglicht, dass sowas noch stattfinden kann.
 
Zumindest ich brauche keinen Feind, auch wenn ich diverse Apple Produkte mein Eigen nenne. Aber darum geht es auch nicht. Ein Produkt zu entwickeln ist mit Kosten verbunden. Klar, dass man da dann halt Patente anmeldet. Und wenn gegen diese Patente verstossen wird, dann ist das halt eben ein Fall für die Gerichte. Nichts anderes macht Apple und Samsung.

Weil wir ja alle wissen wie genau es Apple selbst so mit Patenten nimmt. Da ist keiner besser als der andere.
 
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur darauf hinaus, dass sich in diesen Fällen die Streitparteien selten aussergerichtlich einigen können.
 
Zurück
Oben Unten