Sammelthread DEVONthink

aus dem Devon Forum:
In Devonthink Pro Office when I selected "open an external editor" I used to get Adobe Acrobat 7.0 which I have. Now for some reason I get Preview. How do I reset it to Adobe Acrobat?
Preview is the default PDF viewer in OS X.

To change, e.g., to Acrobat, this is done in the Finder. Select a PDF and open the Info panel. Choose 'Acrobat' as the parent application. Then, immediately beneath that option, select the option to make all PDFs open under Acrobat.
Bill DeVille (Evangelist), DEVONtechnologies LLC
 
Zuletzt bearbeitet:
also Leute ich muss euch sagen, ich habe dt erstmal wieder zur Seite gelegt, da ich es noch nicht nutzen kann, wenn ich dt nicht mit zwei macs nutzen kann.

sprich ich habe wieder die gute alte Finder Struktur aufgebaut bzw exportiert.

Evernote? Synchronisiert über beliebige Rechner, sogar mit Windows.
 
Evernote? Synchronisiert über beliebige Rechner, sogar mit Windows.

danke, aber hab ja nun gerat erst 100 ocker für dt ausgegeben und finde das ocr ja richtig gut

obwohl der Scanner das ja auch schon kann also müsste es ja auch mit evernote gehen mal sehen... ich gucke mir mal an

edit:

habe mir mal evernote angesehen und habe zwei Probleme !

1. Habe ich Magenschmerzen meine Daten auf einen Evernote Server zu legen.
2. Was soll ich mit einem monatlichen Transfervolumen von 1 GB? Bissel wenig oder? Dann bräuchte ich ja erstmal 20 Monate um meine Dateien und Infos zu uploaden bzw. einzpflegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider funktioniert das nur außerhalb von DevonThink - in DevonThink wird weiterhin die "Vorschau" benutzt.

Auch nach Logout / Login und erneutem Start von DevonThink?
(hab kein Acrobat, kann es deshalb nicht ausprobieren...)
 
Evernote ist ganz gut um Informationen zu Sammeln, sei es aus dem Netz oder auch Unterwegs mit dem iPhone. Meine ganzen gescannten Rechnungen, Steuer und Versicherungsunterlagen und so weiter haben in Evernote nichts verloren (Evernote kann nur selektiven Text verschlüsseln, ansonsten liegen die Daten wie sie sind auf den Evernote Servern).
Informationen welche ich dauerhaft archivieren bzw. später nachschlagen will, übertrage ich von Evernote in die DT Datenbank.
Was den Sync über mehrere Rechner angeht wird bei DT bereits daran gearbeitet, es gibt nur noch keinen Release Termin.
 
Habe auch vor mit Devonthink Office Pro zu holen, dazu den Fujitsu ScanSnap S1500. Kann ich mir auch die Windows Version holen? Er hat ja keine Twain und ISIS Treiber enthalten, funktioniert das dann Trotzdem über die Software?

Danke
 
Hi Leudde,

da ja DEVONthink für mich bisher gestorben ist, mangels synchronisation habe ich mir heute überlegt, dass es doch gehen müsste, wenn ich meine Dateien nur mit DT indexieren lasse und die Originaldateien in der Mac Finderstruktur liegen lasse.

Dann könnte ich weiterhin die Dateien über Wuala synchronisieren lassen und alles ist gut oder?
 
Wenn der Index jeweils nur auf einem Client offen ist bzw. jeder Client seinen eigenen Index hat könnte das evtl. gehen
 
Wenn der Index jeweils nur auf einem Client offen ist bzw. jeder Client seinen eigenen Index hat könnte das evtl. gehen

wenn in die Finder Struktur eine Datei hinzugefügt wird, aktualisiert dt dann die indexierte libary automatisch oder muss ich das manuell machen?
 
ich habe mich gerade nochmals damit beschäftigt und frage mich wie dt aktualisiert.

wenn ich in der Finder Struktur ein Ordner hinzufüge und auf "indizierte Elemente aktualisieren" gehe dann wird der Ordner samt Datei aufgenommen.

wenn ich in dt einen Ordner bzw Gruppe erstelle und eine Datei hineinkopiere oder auch nur 3 von 5 Dateien lösche werden diese Änderungen nicht in die Finder Struktur übernommen.

jemand ne Ahnung oder Idee warum bzw. ob das so normal ist?

Gruß und dank

steffen
 
Wie meinst du den Teil? :

wenn ich in dt einen Ordner bzw Gruppe erstelle und eine Datei hineinkopiere oder auch nur 3 von 5 Dateien lösche werden diese Änderungen nicht in die Finder Struktur übernommen.
 
Wie meinst du den Teil? :

ich meine, dass wenn ich in DEVONthink in der indexierten libary in dieser Struktur in einem Ordner bzw. Gruppe von 5 vorhandenen Dateien 3 lösche

oder

in einem anderen Ordner einen zusätzlichen unterordnet erstelle und dort eine Datei hin verschiebe

diese beiden Konstellationen bzw. Anwendungen werden nicht in die Finder Struktur aktualisiert !

es wird quasi nur von der Finder Struktur in dt aktualisiert aber nicht andersrum.... kann das möglich sein?
 
Hallo mac*berlin,

also das halte ich für kritisch, wenn Du in der Struktur von DT Änderungen durchführst. Vergleichbar sehe ich das wie bei iPhoto oder Aperture, wenn händisch in der Struktur, welche vom Programm verwaltet wird, Änderungen gemacht werden. So wie ich DT verstanden habe ist die Lib und der Inhalt von DT verwaltet und es gibt keinen Mechanismus der Aktivitäten durch den Finder mit DT "synchronisiert".

Falls doch, dann wäre das natürlich eine interessante Option :)

Gruß
Holger
 
Ich denke du hast mich arg falsch verstanden!

Ich Fummel nicht in der dt Struktur rum die sich hinter der dt datenbank versteckt!

Ich bearbeite die Daten innerhalb von dt!
 
Ach so, ich glaube ich weiss was du meinst. Die Verbindung zwischen DT und dem Ordner im Dateisystem ist eine Einweg-Verbindung. DT indexiert die Files von dort und erkennt auch Änderungen, in die andere Richtung läuft das aber nicht.

Wenn du also in DT ein File zu einer solchen Gruppe hinzufügst, dann wird dieses File nicht im normalen Dateisystem hinzufügt. Das bleibt in DT.

Das erkennst du auch daran, dass diese Gruppen und Files nicht dieses Pfeil (Alias) Symbol haben.
 
das ist ja schwach, was soll ich mit einer Indexierung wenn ich dann trotzdem alle Dateien im Finder anlegen muss damit dt beim nächsten start diese indexiert?

andersrum was soll ich damit, wenn ich in dt eine Datei erstelle oder sortiere und dies nicht in die Finder Struktur des indexierten Ordners übernommen wird?

Hm, komisch

also erstmal wieder in die Schublade!
 
Nun, das ist die Bedeutung des Wortes Indexierung. Es wird etwas bestehendes indexiert. Es steht ja nirgends was von Synchronisation oder so.
Sinnvoll ist das dort, wo du eine bereits bestehende Sammlung von Dateien in DT zwar nutzen möchtest, die bestehenden Files aber trotzdem ebenfalls weiter behalten willst. Beispiel MP3s in iTunes.

Ich werde das Gefühl nicht ganz los, dass du das Handbuch noch immer nicht gelesen hast, das wird dort eigentlich erklärt. ;)
 
ich lese nichts anderes als das Handbuch weisst du doch :)
 
Zurück
Oben Unten