Sammelthread DEVONthink

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe DEVONthink Office Pro 2.8.8 installiert (OS X 10.11.2). Bei dem Versuch, zusätzliche Module zu installieren, werden nur Abby FineReader und die Globale Sortierung installiert. Alle restlichen Module bleiben aussen vor, auch nach mehrmaligem Installationsversuch.

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße, W.
 
Gibt es Fehlermeldungen? Hast Du das schon als Admin-User probiert?
Gruß
win2mac
 
Such mal folgende Verzeichnisse ab:
  • ~/Library/Mail/Bundles
  • ~/Library/PDF Services
  • ~/Library/Scripts
  • ~/Library/Scripts/Folder Actions Scripts
  • ~/Library/Safari/Extensions
Da sollten überall Bestandteile von DEVONthink liegen.
 
Hallo,
in ~/Library/Mail/Bundles liegt <DEVONMailConduit-SnowLeopard.mailbundle>
in ~/Library/PDF Services liegt <Save PDF to DEVONthink Pro>
in ~/Library/Scripts liegen mehrere DEVONthink Scripts in verschiedenen Ordnern
in ~/Library/Safari/Extensions liegt nichts von DEVONthink

Wenn ich in DT den Menüpunkt "Zusätzliche Module installieren...." aufrufe, werden jedesmal die angekreuzten Kästchen der Zusatzmodule angezeigt. Lediglich die Module "Abby Finereader OCR" und "Globaler Eingang in Sichern Dialogen" sind ausgegraut und installiert.
Beim Installieren der Browser Erweiterungen für Firefox und Safari meldet Firefox (43.02) "Dieses Add-On konnte nicht installier werden, da es nicht verifiziert wurde", bei Safari öffnet sich das Fenster mit den Erweiterungen, eine DT Erweiterung wird jedoch nicht angezeigt.
 
Hallo win2mac,

auch als Admin lassen sich die Zusatzmodule nicht installieren. Schade.
 
Eigentlich ist das schon so in Ordnung. Safari sollte allerdings geschlossen (Command-Q) sein wenn Du die Module installierst. Firefox meldet seit 43.02 diesen Fehler. Ausgegraut bleiben am Ende nur Abbyy und Globaler Eingang. Clip to Devonthink müsste nach erfolgt. Installation dann in Safari unter Erweiterungen aufgelistet sein.
Gruß
win2mac
 
Wenn ich in DT den Menüpunkt "Zusätzliche Module installieren...." aufrufe, werden jedesmal die angekreuzten Kästchen der Zusatzmodule angezeigt. Lediglich die Module "Abby Finereader OCR" und "Globaler Eingang in Sichern Dialogen" sind ausgegraut und installiert.
Kann es sein, dass du einem Irrtum aufsitzt...

Die Plugins sind wahrscheinlich durchaus installiert und auch funktionsfähig (abgesehen von dem FF-Plugin). Wenn du das Fenster "Zusätzliche Module installieren" öffnest, sind die diversen Optionen trotzdem mit einem Häkchen versehen (warum auch immer). Mich hatte das anfangs auch immer ziemlich irritiert.
 
Ich habe gerade DT Office Pro auf meinem iMac installiert. Wenn ich die Zusatzmodule installiere öffnet sich Safari mit dem entsprechenden Fenster für Erweiterungen. Und das wars dann auch. Weder wird die Safari Erweiterung installiert noch wird sie überhaupt unter den Erweiterungen aufgelistet.
Hat da zufällig jemand eine Lösung?
 
Ich habe gerade DT Office Pro auf meinem iMac installiert. Wenn ich die Zusatzmodule installiere öffnet sich Safari mit dem entsprechenden Fenster für Erweiterungen. Und das wars dann auch. Weder wird die Safari Erweiterung installiert noch wird sie überhaupt unter den Erweiterungen aufgelistet.
Hat da zufällig jemand eine Lösung?

Geh mal in die Systemeinstellungen, dort in "Erweiterungen". Dort kannst du unter "Freigabe" DEVONthink aktivieren und DEVONthink taucht dann im Freigabemenü von Safari auf. Den Button brauchst du eigentlich garnicht
 
Ja, das stimmt. Hatte ich schon gefunden. Mit dem Button ging es halt komfortabler. Trotzdem Danke.
 
Hallo,

dank der Tipps von euch hat sich das mit den zusätzlichen Modulen erledigt. Einzig die Erweiterung von Safari wurde nicht installiert. Aber damit kann ich leben.

Nochmals viele Dank.

Eine weitere Frage habe ich noch. Läßt sich das Script "DEVONthink Import & Delete" so abändern, dass es bevor es die Dateien importiert und löscht erst prüft, ob ein bestimmtes Tag vorhanden ist und die Dateien ohne Tag unberücksichtigt läßt?

Viele Grüße,

Winfried
 
Eine weitere Frage habe ich noch. Läßt sich das Script "DEVONthink Import & Delete" so abändern, dass es bevor es die Dateien importiert und löscht erst prüft, ob ein bestimmtes Tag vorhanden ist und die Dateien ohne Tag unberücksichtigt läßt
Die Frage würde ich mal im offiziellen Anwenderforum stellen. C. Grunenberg, einer der DT-Macher, ist recht kompetent, was die Veränderung solcher Scripts angeht.
 
Achtung, Nachrichten aus der dämonischen ... äh ... devonischen Front:
Beta test for new sync and DEVONthink To Go 2.0 starts

Aus dem hässlichen Stieftöchterchen DTTG 1.x soll eine heiße Schnalle 2.0 werden, die von vorne und von hinten und durch die Mitte mit dem Mutterschiff syncen kann, ferner soll man damit RTF-Texte anlegen, PDFs 'annotieren', ... Gruppen erstellen ... nach Hinz und Kunz suchen können ... usw.

Erinnert mich an die Tampaxwerbung aus den 70ern.

Was haltet Ihr davon? Ich bin so aufgeregt wie 'ne junge Braut vor der Hochzeitsnacht.
 
Was ich gelesen habe... der Sync soll über einen DT eigenen Cloudservice laufen... was für mich ein absolutes NoGo ist... damit ist DTTG gestorben.

"It synchronizes DEVONthink databases via any WebDAV server or service, Dropbox, and the local network."

Wo hast du deine Vermutung her?
 
"It synchronizes DEVONthink databases via any WebDAV server or service, Dropbox, and the local network."

Wo hast du deine Vermutung her?

Vom DT Blog vor ca. 2 Wochen.

Edit: Scheint nicht aktuell gewesen zu sein, wie ich jetzt gerade gelesen habe... dann schauts ja gut aus.
 
Ganz dumme Frage von mir: Wenn ich, vor dem Sync, an DTTG UND an DT pro Office geändert habe, wie würde es dann syncen?
Ich habe bisher immer nur von einem führenden System aus gesynct.
 
Wer hat denn das PDF Buch "Devonthink - Das Arbeitsbuch" und würde es gerne abgeben wollen? Zahle auch gerne per Paypal.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten