Sammelthread DEVONthink

Ich experimentiere gerade mit der Mailarchivierung in DT.
Mail-Programm ist Apple-Mail.
Über Ablage/ Importieren/ E-Mails kann ich auch lokale Postfächer auswählen.
Der Unterschied zwischen "Importieren" und "Postfach archivieren" in der entsprechenden Auswahlbox ist mir leider nicht ganz klar.
Und leider geht nur die reine EMail mit. Anhänge oder eingebundene Grafiken/ Bilder werden dann in DT nicht angezeigt.
Weiß jemand Rat?

Grüße

Nic
 
Beim Synchronisieren mit DevonThink auf meinem Notebook kann es zu Konflikten kommen. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem ich irgend etwas auswählen soll. Leider wird nicht erklärt, was die Optionen bedeuten, und das Handbuch sagt (erwartungsgemäß) auch nichts dazu.

Bildschirmfoto 2015-04-07 um 10.36.01.jpg

Nachdem ich mir kürzlich eine Datenbank fast völlig geleert habe (zum Glück nur eine, die ich zum Testen erstellte hatte), wage ich jetzt nicht mehr, etwas anderes zu tun, als »Überspringen« zu drücken. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Beim Synchronisieren mit DevonThink auf meinem Notebook kann es zu Konflikten kommen. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem ich irgend etwas auswählen soll. Leider wird nicht erklärt, was die Optionen bedeuten, und das Handbuch sagt (erwartungsgemäß) auch nichts dazu.
Zu Konflikten kommt es z.B. dann, wenn in den beiden zu synchronisierenden Datenbanken gleichartige Dokumente (also Dokumente mit gleicher UUID) liegen, die aber im Zeitraum zwischen der letzten und der aktuellen Synchronisation auf beiden Rechnern geändert wurden. Dann musst du dich für eine gültige Version entscheiden, denn DT kann nicht zwei Dokumente zusammenführen, da wäre die Katastrophe vorprogrammiert. Im Zweifel wirst du wahrscheinlich die neuere Dokumentenversion wählen
 
Ich experimentiere gerade mit der Mailarchivierung in DT.
Mail-Programm ist Apple-Mail.
Über Ablage/ Importieren/ E-Mails kann ich auch lokale Postfächer auswählen.
Der Unterschied zwischen "Importieren" und "Postfach archivieren" in der entsprechenden Auswahlbox ist mir leider nicht ganz klar.
Und leider geht nur die reine EMail mit. Anhänge oder eingebundene Grafiken/ Bilder werden dann in DT nicht angezeigt.
Weiß jemand Rat?
Geh mal in DT in "Textalternative" - das ist ein kleines Dokumentensymbol min Navigationsbereich oberhalb der Mail-Vorschau. Dann sollten auch die Bildinhalte angezeigt werden
 
Dann musst du dich für eine gültige Version entscheiden, denn DT kann nicht zwei Dokumente zusammenführen, da wäre die Katastrophe vorprogrammiert.
Die Entscheidung fällt mir nicht schwer. Nur leider kann ich dem Fenster nicht entnehmen, wie ich dem Programm meine Entscheidung mitteilen kann. Da scheint mir eine wesentliche Information zu fehlen.
 
Na so schwer dürfte das nicht sein:
Du wählst entweder das linke oder das rechte 'Bildchen' und klickst auf fortfahren.

Gruß
win2mac
 
Ich muss gestehen, dass ich das nicht so einleuchtend finde. Ich erinnere mich auch, es bei jenem Testlauf so gemacht zu haben, wie es mir logisch schien, was anscheinend exakt falsch war. Ein kleiner Hinweis in diesem Fenster wäre sicher nicht so übel. Es wäre ja mehr als genug Platz vorhanden.
 
Entweder hast Du deine syncen falsch konfiguriert, oder dein workflow ist irgendwie different.
Ich sync seit langem mehrere Datenbanken und Probleme gibts eigentlich nur bei Stromausfall wenn der Mac/Devonthink hart beendet wurde.

Gruß
win2mac
 
Ich glaube nicht, dass es an meinem »Workflow« (was immer das sein mag) liegt, dass in diesem Dialogfenster eine Erläuterung fehlt, was es eigentlich tut. Und dies waren ja meine Frage: Wie das Fenster funktioniert, und warum es keine Erläuterung enthält. Nicht gefragt habe ich, wie solche Konflikte zustande kommen, das ist mir schon klar.
 
Ich experimentiere gerade mit der Mailarchivierung in DT.
Mail-Programm ist Apple-Mail.
Über Ablage/ Importieren/ E-Mails kann ich auch lokale Postfächer auswählen.
Der Unterschied zwischen "Importieren" und "Postfach archivieren" in der entsprechenden Auswahlbox ist mir leider nicht ganz klar.
Und leider geht nur die reine EMail mit. Anhänge oder eingebundene Grafiken/ Bilder werden dann in DT nicht angezeigt.
Weiß jemand Rat?

Grüße

Nic

Geh mal in DT in "Textalternative" - das ist ein kleines Dokumentensymbol min Navigationsbereich oberhalb der Mail-Vorschau. Dann sollten auch die Bildinhalte angezeigt werden

Danke für den Tip, hat funktioniert.

Der DT-Support hat so geantwortet:
Since 10.10.2 the default view based on Quick Look doesn't display attachments/images anymore.
We recommend you enable the alternate view, see Preferences > Email.
Your DEVONtechnologies Team,

Der Vorteil von Deinem Tip ist, dass man adhoc umschalten kann, falls erforderlich.

Grüße

Nic
 
Ich versuche gerade, mein Notebook mit dem iMac zu synchronisieren. Bisher hat das immer problemlos geklappt, jetzt bekomme ich auf dem Notebooks die Meldung, dass die Überprüfung der Datenbank fehlgeschlagen ist und ich sie reparieren soll. Wenn ich sie reparieren lassen will, bekomme ich die Meldung, dass eine Datei fehlt. Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie man herausbekommen kann, welche Datei das ist? Ich sehe keine. Aber wenn ich diese Datei nicht identifizieren (und ggf. den Link dazu löschen kann), ist keine Synchronisation mehr möglich.
 
Hallo zusammen
Ich versuche seit längerem eigentlich eine ganz einfache Sache. Mit Devonthink Pdf durchsuchbar zu machen (ocr) und sie dann anschliessend automatisch in meine Struktur einordnen zu lassen. Dazu habe ich einen Eingangsordner erstellt, wo ich via script (import, OCR and Delete) ein OCR Dokument erstelle, das Originale lösche, und das neue Dokument dann in den Eingang von DevonThink verschiebe. So, jetzt muss ich aber immer noch von Hand jedes einzelne Dokument im Eingang anwählen und das "automatische einordnen" auswählen. Genau das möchte ich ja aber nicht. Der Eingang soll immer automatisch abgearbeitet werden ohne mein manuelles dazutun. Bin ich einfach zu Blöd irgendwo eine Checkbox zu betätigen? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Ich habe da eine Sync Frage. Ich nutze auf meinem Mac devonthink und bin sehr begeistert. Nun muss ich aber beruflich an einem pc arbeiten. Wie kann ich meine Daten einfach synchronisieren? Ich habe bisher einen Dropbox Account und schaufle alles von Hand hin und her. Das ist aber sehr mühsam und es bleibt auch mal eine Datei auf der Strecke. Wie geht ihr da vor? Danke.
 
Ich habe mit DEVONthink Pro ein kleines aber feines Problem. Bisher nutze ich iDocument+, um meine Dokumente einzuscannen, würde aber gerne sämtliches "Papier" in einem Programm nutzen. So kam ich auf DEVONthink Pro.
Scanne ich nun ein Dokument mittels ScanSnap ein, gelingt mir das auch in der richtigen Orientierung, aber nach der Texterkennung liegt das Dokument quer vor, sodass ich keinerlei Suchen nach Text durchführen kann, selbst das Markieren von Text gelingt nicht, denn die die bleibt quer, auch wenn ich das Dokument drehe.

Hat dazu jemand eine Idee? Einstellungen zu dem Skript habe ich bisher nicht finden können.
Dankeschön.
 
Ich habe gestern mein DT Pro Office geupdatet und seit dem funktioniert die Texterkennung nicht mehr.

Code:
10:29:13: 2015_10_16_10_28_20.pdf    Texterkennung konnte nicht initialisiert werden
10:29:13:     launch path not accessible
10:29:13: ~/Pictures/Scanner/2015_10_16_10_28_20.pdf    Kein Text

Kann das jmd. nachvollziehen und hat einen Tip?
 
Ich habe mit DEVONthink Pro ein kleines aber feines Problem. Bisher nutze ich iDocument+, um meine Dokumente einzuscannen, würde aber gerne sämtliches "Papier" in einem Programm nutzen. So kam ich auf DEVONthink Pro.
Scanne ich nun ein Dokument mittels ScanSnap ein, gelingt mir das auch in der richtigen Orientierung, aber nach der Texterkennung liegt das Dokument quer vor, sodass ich keinerlei Suchen nach Text durchführen kann, selbst das Markieren von Text gelingt nicht, denn die die bleibt quer, auch wenn ich das Dokument drehe.

Hat dazu jemand eine Idee? Einstellungen zu dem Skript habe ich bisher nicht finden können.
Dankeschön.
Hallo,
ich made die die Texterkennung mit dem Acrobaten, da sind die Seite hinterher immer richtig orientiert. Das von
Dir beschriebene Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten