Safari stürzt andauern ab...

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Abend alle zusammen,


Suchfunktion hat dieszgl. kein Ergebnis gebracht, trotzdem hoffe ich, dass ich nicht der einzige bin:

Bei mir stürzt Safari ständig ab - eigentlich jedesmal, wenn ich im Netz
surfe. Sowol bei W-LAN, als auch bei EDGE-Verbindung. Einen Grund, z.B.
wenn ich dies oder jenes tue, konnte ich nicht feststellen.

Ich schaue mir hier und da was an, dreh das iPhone einmal um (Querformat), wieder zurück - und dann friert der Screen kurz ein, wird dunkel (nur der Safari-Screen, nicht der komplett Screen) und dann schließt sich Safaru von
selbst.

Ganz schön ärgerlich - hat jemand eine Idee?

Nachtrag: Habe das reguläre DE-iPhone von T-Mobile.
 
Ich würds zuerst mal über iTunes wiederherstellen (Achtung, Daten weg).
 
Hmmm...meinst Du, das bringt was? Die Daten kann ich vorab ja snycen (gehe davon aus, dass alles gesynct wird und ich danach wiederherstellen kan?).

Muss ich danach das Gerät nochmals registrieren?

Bevor ich das nun mache: kennt jemand das Problem und konnte er es damit beheben?
 
Ich hatte das identische Problem. Nein, falsch - ich hab es immer noch. Denn auch ein "Wiederherstellen" hat bei mir nicht funktioniert. Safari hängt sich eigentlich andauernd auf, vor allem bei "größeren" Websites wie Spiegel Online oder sueddeutsche.de. Leider hängt sich auch die iPod-Funktion gern auf.

Lösungen?
 
:( na super, dann brauch ich mir ja gar nicht die mühe machen. kann das vielleicht mit der neuen FW zusammen hängen?
 
Bei mir klappen auch die genannten Seiten bestens. Drück mal die Home und Einschalttaste für 10 Sek, Reset.
 
Die Registration müsste erhalten bleiben bei der Wiederherstellung, versichern kann ichs allerdings nicht
 
ich hab das geräte einmal aus geschaltet und teste jetzt mal weiter. bisher lief das iphone im dauerbetrieb.
 
also bei mir hat sich das iphone bisher erst einmal aufgehängt und das war als ich eine pdf-datei angeguckt habe.
 
Ich hatte das identische Problem. Nein, falsch - ich hab es immer noch. Denn auch ein "Wiederherstellen" hat bei mir nicht funktioniert. Safari hängt sich eigentlich andauernd auf, vor allem bei "größeren" Websites wie Spiegel Online oder sueddeutsche.de. Leider hängt sich auch die iPod-Funktion gern auf.

Lösungen?

welche OS Version nutzt du?
 
ok, den selben Stand habe ich auch - aber überhaupt keine Probleme.

Hast Du etwas deaktiviert (JavaScript, Plug-Ins, Pop-Ups)?

Nein, alles eingeschaltet. Inzwischen bin ich ein bisschen schlauer: Die Abstürze häufen sich, wenn ich das Handy eine Weile intensiv nutze. Nach einem "Reset" beruhigt sich die Lage ... Ob da irgendein Speicher vollläuft? Hm.
 
Nein, alles eingeschaltet. Inzwischen bin ich ein bisschen schlauer: Die Abstürze häufen sich, wenn ich das Handy eine Weile intensiv nutze. Nach einem "Reset" beruhigt sich die Lage ... Ob da irgendein Speicher vollläuft? Hm.

ja, hört sich nach einem defekten Speicherbaustein an.

Das muss Apple oder T-Mobile wohl austauschen :(
 
Diese Safari-Problem habe ich exakt auch so, ebenso den Eindruck, dass es sich beim Hin- und Herspringen häuft: kurz dunkel - weg. Es wirkt wirklich so, wie geko es beschreibt: als ob ein Speicher überläuft. iPhone einmal aus und wieder an: wieder etwas Ruhe.
Bei YouTube gibt es bei mir übrigens auch solche Erscheinungen.
Mal sehen, was das Rücksetzen bringt ...
 
Ich hab gestern wohl ca, 2,5 - 3 Stunden rumgesurft, Mails gelesen, YouTube geguggt. Abturz hatte ich keinen.
 
Mit dem 10-Sek.-Reset ist wieder Ruhe eingekehrt. Stundenlange Benutzung habe ich hinter mir ohne einen der beschriebenen Abbrüche
 
ich habe genau das gleich problem. bei großen webseiten z.b. spiegel.de stürzt safari kommentarlos ab. am speicherüberlauf dürfte was dran sein...
 
Zurück
Oben Unten