Russland marschiert in der Ukraine ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht, welche Verbindung Du zu europäischen Konzernen herleiten willst.

macht es Spaß Infos aus dem Zusammenhang zu reißen?

Hast Du die Artikel überhaupt gelesen und die dahinter liegenden Quellen angeschaut?

Nein, hast Du nicht, sonst könntest Du deine Frage selbst beantworten.
 
[h=2]Konflikt mit Russland: Renommierte Sicherheitspolitiker warnen vor Krieg aus Versehen[/h]
Berlin/Moskau - In der Ukraine-Krise warnt ein Kreis erfahrener Sicherheitspolitiker vor einer versehentlichen Eskalation zwischen Russland und dem Westen. Das Londoner "European Leadership Network", ein Netzwerk prominenter Sicherheitspolitiker, forderte am Donnerstag, die Kommunikation und gegenseitige Transparenz auf beiden Seiten zu verbessern. Andernfalls steige das Risiko ungewollter Zusammenstöße.

Da hoffe ich dann das unsere Putingegner das Gewehr in die Hand nehmen und für den Scheiss gerade stehen :mad:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...sexperten-warnen-vor-eskalation-a-983744.html
 
Das ist der Krieg den ihr so befürwortet.
Da hoffe ich dann das unsere Putingegner das Gewehr in die Hand nehmen und für den Scheiss gerade stehen
Du scheinst zu glauben, dass verbale Aufrüstung und moralische Schuldzuweisungen an Mitdiskutanten deiner persönlichen Meinung mehr Durchschlagskraft verleihen. Das hat eMac auch so gemacht, irgendwann waren wir hier verantwortlich für die Toten und Verletzten. Ziemlich billige und vor allem üble Tour.

Das Posten von grausamen Fotos finde ich völlig überflüssig. Alle hier sind gut informiert, diese Art emotionalen Agitprop sollten du und mpinky sich sparen. Damit zieht ihr die Diskussion auf genau die Ebene von Kriegspropaganda, die wir hier alle einmütig kritisieren.

Niemand hier will Krieg, patreek, merk dir das bitte.
 
So was hatte ich schon ziemlich weit vorne in dem Thread befürchtet.
Aber eine Eskalation wurde z. B. von spoege für unwahrscheinlich gehalten.

Edith: ich war nicht schnell genug.
 
Konflikt mit Russland: Renommierte Sicherheitspolitiker warnen vor Krieg aus Versehen


Berlin/Moskau - In der Ukraine-Krise warnt ein Kreis erfahrener Sicherheitspolitiker vor einer versehentlichen Eskalation zwischen Russland und dem Westen. Das Londoner "European Leadership Network", ein Netzwerk prominenter Sicherheitspolitiker, forderte am Donnerstag, die Kommunikation und gegenseitige Transparenz auf beiden Seiten zu verbessern. Andernfalls steige das Risiko ungewollter Zusammenstöße.

Da hoffe ich dann das unsere Putingegner das Gewehr in die Hand nehmen und für den Scheiss gerade stehen :mad:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...sexperten-warnen-vor-eskalation-a-983744.html

Aber nicht doch, man macht sich doch im Kreise der erlauchten Freiheitsapostel nicht selbst die Hände schmutzig, und wirft sich vielleicht auch noch für seine Überzeugung in den Dreck. :Oldno:
Für die Dauerambitionierte Weltverbesserer müssen immer andere in Gras beißen - menschliches Kanonenfutter um die Welt zu einem besser Ort zu machen, ohne Alpharüden und Pestbeulen …
Die russophoben Möchtegernsanktionierer bieten damit einem tiefen Einblick in die Abgründe menschlicher „Ideale“ und deren Befriedigungsmöglichkeiten.
Von haarsträubenden Rahmenartikeln flankiert und lieblos zusammen-gestümperten Ansammlungen von scheinbaren Indizien untermauerd – wird das Leben unschuldiger Zivilisten gern aufs Spiel gesetzt.
Während die eigene kostbare Lebenszeit auf dem absteigenden Ast dahinsiecht …
 
Du scheinst zu glauben, dass verbale Aufrüstung und moralische Schuldzuweisungen an Mitdiskutanten deiner persönlichen Meinung mehr Durchschlagskraft verleihen. Das hat eMac auch so gemacht, irgendwann waren wir hier verantwortlich für die Toten und Verletzten. Ziemlich billige und vor allem üble Tour.

Das Posten von grausamen Fotos finde ich völlig überflüssig. Alle hier sind gut informiert, diese Art emotionalen Agitprop sollten du und mpinky sich sparen. Damit zieht ihr die Diskussion auf genau die Ebene von Kriegspropaganda, die wir hier alle einmütig kritisieren.

Niemand hier will Krieg, patreek, merk dir das bitte.

Ich halte das Posten von Leichenbildern nicht für unangemessen, denn sie zeigen das was einen Krieg letztlich ausmacht, die Front. Kommandozentralen mit ihren sauberen Schreibtischen und bequemen Sesseln kennt jeder.
 
Ich halte das Posten von Leichenbildern nicht für unangemessen, denn sie zeigen das was einen Krieg letztlich ausmacht, die Front. Kommandozentralen mit ihren sauberen Schreibtischen und bequemen Sesseln kennt jeder.

Als überzeugter freiheitlicher „Waldorf-Kuschelakademie“ Abgänger will man aber nicht mit den Folgen seiner Überzeugungen konfrontiert werden. :Oldno:
Den die diktierte Lehrbuchmeinung sagt ja schließlich eindeutig: „lieber tot als rot“ …
Aber das gilt praktischerweise nie für die Anhänger des Neo-Imperialismus, unter dem Deckmantel von „Freiheit und Demokratie“, sondern ausschließlich für die solcherart „Befreiten“. :jaja:
 

Niemand hier will Krieg, patreek, merk dir das bitte.

Das glaube ich Dir.
Aber die Rhetorik vor allem in der ZEIT zeigt in diese Richtung.
Es ist fatal Russland in die Enge zu treiben. Wie so etwas ausgeht
haben wir nach dem 1.WK gesehen und sehen es gerade im Nahenosten.
Die Menschen hängen radikalen Gruppen an und das Unheil nimmt seinen Lauf.
 
Den die diktierte Lehrbuchmeinung sagt ja schließlich eindeutig: „lieber tot als rot“ …

Tja, dann sollen sich unsere Völkerfreunde schon mal die den Anblick der Toten gewöhnen.

Als Zumutung empfinde ich übrigens sich billig unter dem Vorwand "kennen wir doch alle" zu verstecken.
Ich wage zu bezweifeln das hier jeder den Anblick von toten und verstümmelten Zivilisten kennt und sich eine genau Vorstellung davon machen kann.
Was noch fehlt sich die Schmerzen die diese Personen bis zum Tot oder der Ohnmacht erleiden müssen, aber das können sich sicher die einschlägigen Empathen auch vorstellen.

Das glaube ich Dir.

speoge ist auf meiner ignor-Liste - ich lege also keinen Wert mehr auf seine Meinung.

Und ich glaube, das viele sich der Brisanz nicht klar sind die so ein vorgehen ergibt.
Erinnert mich irgendwie an "Befehlsnotstand" oder "das wollte ich doch gar nicht". Es ist aber typisch für Leute die aus meiner Sicht fahrlässig vorgehen und Argumentieren. Gut gemeint ist die kleine Schwester von Scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Aber die Rhetorik vor allem in der ZEIT zeigt in diese Richtung.
..

Nicht nur das highend Qualitätswurstblatt die „Zeit“, auch die, in der Rudi-Dutschke-Str. 23 ansässige und von über 13.000 willfährigen Genossen alimentierte, „taz“ outet sich immer mehr zur billigen Kriegstreiberpostille:


attachment.php



Der taz möchte man den heutige Ausgabe um die Ohren schlagen und anschließend scheinheilig fragen: "Und, tut's weh?" ... :kopfkratz:
 

Anhänge

  • 00001 Sexyhexi.jpg
    00001 Sexyhexi.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 149
Tja, dann sollen sich unsere Völkerfreunde schon mal die den Anblick der Toten gewöhnen.

Als Zumutung empfinde ich übrigens sich billig unter dem Vorwand "kennen wir doch alle" zu verstecken.
Ich wage zu bezweifeln das hier jeder den Anblick von toten und verstümmelten Zivilisten kennt und sich eine genau Vorstellung davon machen kann.
Was noch fehlt sich die Schmerzen die diese Personen bis zum Tot oder der Ohnmacht erleiden müssen, aber das können sich sicher die einschlägigen Empathen auch vorstellen.

...

Die „einschlägigen Empathen“ agieren nach dem prähistorischem Prinzip: „lieber aufrecht sterben, als ein Leben auf Knien“.
Für dieses Credo wird auch das hinmetzeln von wehrlose Zivilisten gebilligt oder zumindest in Kauf genommen, denn der Kampf gegen vermeintliche Gewaltherrscher fordert nun mal seinen Tribut – das ist die ekelhaft „ethische“ Grundlage der „Anti-Alpharüden-Doktrin“. :jaja:

Hinterher kommt dann immer ein Disclaimer fürs menschenfreundliche Seelenheil … :hamma:
 
Ich bin nicht für die Verlinkung von grausamen Bildern, aber ich finde es scheinheilig, diese Verlinkung als emotionalen Agitprop zu kritisieren, während man über den emotionalen Agitprop der Presse kein Wort verliert. Sind der Spiegeltitel und das Stofftier, völlig unabhängig davon, wie man die Situation bewertet, kein emotionaler Agitprop? Sind Formulierungen wie "Europa wollte Kooperation, bekommen hat es einen Massenmord" kein emotionaler Agitprop?
 
Nun warnt die ukrainische Regierung vor durch Separatisten gelegte Landminen um die Absturzstelle herum. Ist vielen Medien zu lesen.

Beweise scheint niemand zu haben, aber es kochen natürlich die Emotionen hoch. Und das ist ja erstmal das "Wichtigste".
 
Na wunderbar! Nach monatelangen Hin und Hers schafft es unsere Politik endlich ihre Ziele durchzusetzen und einen Krieg gegen Russland zu forcieren. Dabei nehmen die europäischen Politiker mal wieder die Position des US-Schoßhündchens ein und plappern wahllos das nach, was der große Bruder mit vollkommen anderen Interessen vorlabert.

Was haben die Russen denn gegen den Dollar, dass sie auf der Abschussliste stehen? Nur weil Gazprom seine Rechnungen nun in Euro ausstellen?

Für wen kommt es überraschend? Am Ende eines jeden Wirtschaftszyklus (und wir stehen vermutlich wenige Jahre vor Abschluss eines großen Zyklus) häufen sich die Schulden, Konflikte entstehen, Protektionismus usw.

Der Krieg lässt alle Umstände schön verblassen und wenn dann der neue Zyklus beginnt erinnert sich kein Schwein mehr daran, aus welchen Gründen der Krieg forciert wurde.

Ich nehme zwar an, dass sich die Situation in nächster Zeit wieder entspannt. Trotzdem ist Russland schon in meiner potenziellen Feindbild-Liste notiert für die nächsten Jahre. Erwarte eine größere Auseinandersetzung frühestens in so gut 10 Jahren.

Mich nervt die Stimmungsmache in den Medien. Auf n-tv.de wird Putin nun schon seit einigen Tagen nur noch mit "Zar" angeredet.
 
"Außerdem hat das ukrainische Parlament laut der Nachrichtenagentur AFP auch der Entsendung bewaffneter Ermittler aus den Niederlanden und Australien an den Absturzort des malaysischen Passagierflugzeugs zugestimmt. "

Die wollen den Konflikt unbedingt internationalisieren unter Ausnutzung von MH 17.

Wenn das umgesetzt wird und auch nur ein Schuss fällt ist ein weiterer Stein auf dem Weg zu WW III beiseite geräumt.
 
Dirk Müller, bekannt als Mister Dax: „...wir sind so blöd das uns die Schweine beißen. Wir lassen uns hier von den Amerikanern in einen Konflikt reinschieben, den wir nicht brauchen, den wir nicht wollen, und lassen uns noch erzählen das ist doch in der Sache der Guten. Wie blöd muss man eigentlich werden...“

Vom 13. März 2014:

https://www.youtube.com/watch?v=_i3wv_Mc6k8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten