Rückgabe bei Amazon

Naja. Nur die 2 Wochen sind ja rum ;)

Kann dir aber im Prinzip echt nur der Amazon Support sagen. Ich würde sogar drum wetten, wenn die den umtauschen nur gegen einen Gutschein. Aber nicht das Geld zurück. Ist ja für die auch ein Verlust.

Doch, es gibt Geld zurück. Hatte einen TFT drei Wochen in Gebrauch, bemerkte, dass ich ihn noch zurückgeben kann (weil er einfach nur schlecht war) und es gab den vollen Kaufpreis, inkl. die Versandkosten, die ich ausgelegt hatte.
 
Okay :)

Meiner Erinnerung nach waren es 14 Tage Rückgaberecht und 30 Tage komplettes Rückgaberecht bei defekten Artikeln. Wenn der Artikel einen Schaden hat und man länger als 30 Tage wartet gehts nur noch auf Garantie mit Reparatur.

War wohl ne Kulanzsache. Aber da können wir hier eh nur spekulieren. Aber jetzt interessiert mich das. Ich suche jetzt mal :D

Edit: Hier der Auszug von Amazon.

Unsere freiwillige Rücknahmegarantie: Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops "Bücher", "Musik", "DVD", "Software", "Schmuck" sowie die nicht elektrischen Produkte (das heißt Produkte, die selbst keinen Stecker haben, keine Batterie zum Betrieb benötigen und/oder durch die auch kein Strom läuft, wie zum Beispiel bei elektronischen Computerbauteilen) aus den Shops "Baumarkt & Auto", "Bürobedarf", "Games", "Küche, Haus & Garten", "Drogerie", "Spielzeug & Baby", "Bekleidung & Schuhe", "Sport & Freizeit" sowie "Uhren" können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen. Bevor Sie ein defektes Gerät an uns zurückschicken, prüfen Sie, ob der Hersteller eine Lösung anbietet. Dazu haben wir für Sie eine Info-Liste der Hersteller der Kategorien Babyausstattung sowie Elektronik & Foto und Küche, Haus & Garten zusammengestellt. Für alle elektrischen Produkte gilt das gesetzliche Widerrufsrecht bis zu 2 Wochen nach Erhalt der Lieferung.
Nach Ablauf der Rückgabefrist beachten Sie bei Mängeln an Ihrem Gerät bitte die Hinweise zur Gewährleistung.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Rücknahmegarantie.

------------------------------------------------------------------------
Der TFT war also scheinbar echt Kulanz. Sollte ja auch kein Ding sein bei Kunden die oft bei Amazon bestellen. Ich selbst hab da bestimmt schon an die 3000 € gelassen und hab auch nie Stress bei denen :)

Allerdings dürfte der iPod unter die 2 Wochen fallen und der Umtausch quasi ausgeschlossen werden. Aber wie gesagt. Anrufen und nachfragen. Ansonsten kannst du in deinem Online Konto sehen, ob eine Retoure möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Kulanz, sondern gemäß der Übersicht und der Angaben, die man unter "meine Bestellungen" hat, normal. Dort wurde, warum auch immer, eine Rückgabefrist angegeben, die weit über die normalen 14 Tage hinausgeht. Also habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und den TFT zurückgeschickt. Den Kaufbetrag hatte ich innerhalb von 7 Tagen auf meinem Konto, die Kosten für den Rückversand übernimmt Amazon immer.
 
Keine Kulanz, sondern gemäß der Übersicht und der Angaben, die man unter "meine Bestellungen" hat, normal. Dort wurde, warum auch immer, eine Rückgabefrist angegeben, die weit über die normalen 14 Tage hinausgeht. Also habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und den TFT zurückgeschickt. Den Kaufbetrag hatte ich innerhalb von 7 Tagen auf meinem Konto, die Kosten für den Rückversand übernimmt Amazon immer.

Bei meinem iPod steht, dass ich ihn bis zum 14.Mai zurückgeben kann.
 
Am Telefon werden die ihm auch nichts sagen können; zurückschicken, die schauen sich den iPod an.
 
Nö. Da wird nichts bewertet. Wenn es da steht dann hast Glück :)

Wie gesagt. Kann nur von diesem komischen Text ausgehen. Die zurückgeschickten Artikel werden von Amazons Resterampe (Ist als Market Place Händler unter dem Namen Resterampe unterwegs) verkauft. Steht meistens dann dabei. Kleine Kratzer auf Rückseite und wird für weniger Geld wieder verkauft. Die machen sichs recht einfach ;)
 
Wenn der iPod deutlich sichtbare Gebrauchsspuren hat, bekommt er womöglich nicht den vollen Kaufpreis zurück; ist ja auch logisch, als Neugerät können sie ihn schließlich nicht mehr verkaufen.
 
Wenn der iPod deutlich sichtbare Gebrauchsspuren hat, bekommt er womöglich nicht den vollen Kaufpreis zurück; ist ja auch logisch, als Neugerät können sie ihn schließlich nicht mehr verkaufen.

Kratzer sind echt minimal!

Ich werde es warscheinlich heute Versandfertig machen, und Montag losschicken!

Wenn es wer wünscht, dann berichte ich :cake:
 
amazon nimmt soweit ich weiss elektronik artikel bis zu 30 tage zurück.

da läuft alles perfekt sehr guter service. wenn ich was online bestelle, dann meist über amazon.de auch wenn sie nicht immer die günstigsten sind. der service ist es mir wert. hail dir amazon!
 
Wenn der iPod deutlich sichtbare Gebrauchsspuren hat, bekommt er womöglich nicht den vollen Kaufpreis zurück; ist ja auch logisch, als Neugerät können sie ihn schließlich nicht mehr verkaufen.

ob der ipod gebrauchspuren hat oder immer noch nagelneu aussieht, spielt keine rolle. verkaufen dürfen sie retouren nur noch als b-ware. geschieht meistens über die resterampe bei amazon.de
 
Frage

Hallo,

bin nun gerade dabei, die Rücksendung vorzubereiten.
Nun kam folgende Meldung:

picture1ron1.png


War nicht davon die Rede, dass ab 40€ Amazon den Versand erstattet?
 
Die überweisen dir das Porto mit zurück. Musst es erstmal vorstrecken!
 
Ok, danke!

Dann werde ich mal weiter machen.
Wenn noch eine Frage aufkommt, bin ich wieder direkt hier am Draht :D
 
Habe nun soweit alles fertig: iPod, Zettel mit Barcode(sollte ich ausdrucken und dazu legen) , und dann der Adressaufkleber.

Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher: Brauche ich auch eine Kopie des Lieferscheines darein legen?
 
ob der ipod gebrauchspuren hat oder immer noch nagelneu aussieht, spielt keine rolle. verkaufen dürfen sie retouren nur noch als b-ware. geschieht meistens über die resterampe bei amazon.de

Schon klar. Aber den Rückerstattungspreis machen Sie abhängig vom Zustand des Artikels. Wenn man einen Artikel unbenutzt nach wenigen Tagen zurückgibt, erhält man in der Regel den vollen Kaufpreis. Ist der Artikel jedoch schon gebraucht und man sieht es ihm auch an, kann Amazon den Betrag kürzen.
 
Zurück
Oben Unten