Rückgabe bei Amazon

D

Dornenreich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da mir mein gekaufter iPod, den ich bei Amazon bestellt hatte, nun doch nichts mehr bringt, würde ich ihn gerne zurücksenden!

Ist das möglich? Ich habe ihn jetzt schon genau 20 Tage?!
 
Frag Amazon, denn dort hast du ihn gekauft, und nur diese entscheiden über Kulanz nach dem verstreichen der 14 tägigen Rückgabefrist-
 
Die Grenze sind eigentlich 14Tage.
Ob Amazon da aus Kulanz eine Rücknahme macht, mußt Du bei denen mal anfragen.
 
je nach agb hast Du 14 tage oder 4 wochen widerruf
 
Wo finde ich denn auf der Amazon Homepage die Kontaktadresse? - Die Seite ist im Thema Kundencenter/Support echt unübersichtlich!
 
Schau mal in Deinem Konto unter "meine Bestellungen".
Dort sollte auch der iPod aufgeführt sein sowie ein Punkt "Zurücksenden" (oder so ähnlich). Dann siehst Du, bis wann Du den iPod zurückschicken kannst sowie alle nötigen Infos.
 
Schau mal in Deinem Konto unter "meine Bestellungen".
Dort sollte auch der iPod aufgeführt sein sowie ein Punkt "Zurücksenden" (oder so ähnlich). Dann siehst Du, bis wann Du den iPod zurückschicken kannst sowie alle nötigen Infos.

Danke für den Tipp! - Ich gucke mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist Ebay da sehr kulant. Du kannst die Ware auch aufschrauben, auseinanderbauen und wieder zusammensetzen, der Preis wird dir erstattet.
 
Also ich habe rausgefunden, dass ich den iPod bis spätestens 14.Mai zurücksenden muss.

Nun habe ich 3 Fragen:

1.) Bekomme ich den vollen Betrag erstattet?
2.) Macht es etwas aus, dass auf der Rückseite minimale Kratzer sind? (Zubehör ist noch komplett verpackt)
3.) Wie lange dauert das insgesamt?
 
Am besten kann dir diese Fragen Amazon selbst beantworten. Also am besten mal anrufen oder ne Mail schreiben.
 
Also ich habe rausgefunden, dass ich den iPod bis spätestens 14.Mai zurücksenden muss.

Nun habe ich 3 Fragen:

1.) Bekomme ich den vollen Betrag erstattet?
2.) Macht es etwas aus, dass auf der Rückseite minimale Kratzer sind? (Zubehör ist noch komplett verpackt)
3.) Wie lange dauert das insgesamt?

zu 1+2: Wenn du das Teil schon richtig in Betrieb genommen und auch so behandelt hast, so als wäre es dein Eigentum, kann es durchaus sein, dass du was abgezogen bekommst. Keine Ahnung wie kulant da Amazon ist.
 
Ja, wie ist die Mail Adresse?
Ich finde die nirgends.

Ganz ehrlich ... kennst Du google? Manchmal frag ich mich echt, ... :rolleyes:
Hier die Tel. Nr.: 08 00-2 62 96 63
Geht am schnellsten. ;)

PS: Die Nummer steht bei denen auf der Homepage.

Edith sagt:
Auf der amazon Seite auf "Kundenservice" und dann rechts auf "Kontaktieren Sie uns"; einloggen und loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ... kennst Du google? Manchmal frag ich mich echt, ... :rolleyes:
Hier die Tel. Nr.: 08 00-2 62 96 63
Geht am schnellsten. ;)

PS: Die Nummer steht bei denen auf der Homepage.

Edith sagt:
Auf der amazon Seite auf "Kundenservice" und dann rechts auf "Kontaktieren Sie uns"; einloggen und loslegen.

ja echt frech von amazon das so zu verstecken *hust*

amazon ist zwar sehr kulant aber wenn dein ipod schon kratzer aufweist könnte es gut sein,dass sie dir was abziehen.
 
Ich glaube Amazon hat mehrere Rückgabefristen. 4 Wochen mit Abzug und 2 Wochen ohne jegliche Gründe.

Keinen genauen Plan. Müsste ich suchen und das kannste auch selber ;)

Hatte schon mehrfach einen HTC Touch Pro zurückschicken müssen, weil ständig was dran war und beim letzten mal hatte ich keine Lust. Hab es online ausgefüllt, das Etikett ausgedruckt für die Rücksendung und nach dem Eingang der Ware bei denen gab es den vollen Kaufbetrag zurück. Aber bei einem iPod der funktionstüchtig ist, Kratzer hat wird eine Rücknahme zu 99% nicht möglich sein. Kurz um. No Way!
 
Ich glaube Amazon hat mehrere Rückgabefristen. 4 Wochen mit Abzug und 2 Wochen ohne jegliche Gründe.

Keinen genauen Plan. Müsste ich suchen und das kannste auch selber ;)

Hatte schon mehrfach einen HTC Touch Pro zurückschicken müssen, weil ständig was dran war und beim letzten mal hatte ich keine Lust. Hab es online ausgefüllt, das Etikett ausgedruckt für die Rücksendung und nach dem Eingang der Ware bei denen gab es den vollen Kaufbetrag zurück. Aber bei einem iPod der funktionstüchtig ist, Kratzer hat wird eine Rücknahme zu 99% nicht möglich sein. Kurz um. No Way!

Die Kratzer sind minimal sichtbar! - Zubehör ist alles noch in den Folien, gar nicht genutzt! :confused:
 
Ruf an, kläre alles mit Amazon und dann berichte hier von Deinen Erfahrungen damit der nächste, der statt direkt anzurufen erst mal das Forum bemühen möchte, gleich eine Antwort findet.
 
Naja. Nur die 2 Wochen sind ja rum ;)

Kann dir aber im Prinzip echt nur der Amazon Support sagen. Ich würde sogar drum wetten, wenn die den umtauschen nur gegen einen Gutschein. Aber nicht das Geld zurück. Ist ja für die auch ein Verlust.
 
Ich sach' dazu jetzt besser mal nichts!
 
Zurück
Oben Unten