Rückgabe bei Amazon

Tu es doch einfach, wenn du es für richtig hälst... Kann deine Mama dir nicht helfen?

:rolleyes:

Ein Kollege hatte mal DVDs bestellt. In einer Hülle war keine DVD drin. Eingeschweißt war sie aber etc. Er hat die DVD von Amazon neu geliefert bekommen. Die sind schon sehr bemüht ihre Kunden zufrieden zu stellen.
 
Amazons Ziel, kundenfreundlichstes Unternehmen..
Manchmal funktioniert es umwerfend gut, bei persönlichem Email-Kontakt ist es schwierig, weil man jedesmal einen anderen offensichtlich ungeschulten Praktikanten hat und oft Verabredungen über Rückerstattungen oder Gutschriften verloren gehen und man immer wieder hinschreiben muss, in der Hoffnung, jemanden zu erwischen der die Email liest.:rolleyes:
 

Mit dem Klo klappts aber schon alleine?

Liest du eigentlich was da auf der Seite über Rücknahme usw steht? Ich bin mir ziemlich sicher das die Frage dort beantwortet ist.

Nach meinem Wissen benötigst du den Lieferschein nur, wenn du den Zettel den man IN das Paket legen soll (mit Barcode usw.) nicht ausdrucken kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch: Ich habe den iPod teilweise mit zwei Gutscheinen, welche noch gültig waren, bezahlt!
Kommt der Betrag auch überwiesen, oder wird der Gutscheinwert wieder auf meinem Konto bei Amazon gutgeschrieben?
 
einfach zurückschicken.
die schauen sich den ipod nicht so genau an.

klappe halten und zurückschicken
klappt schon
 
Ok, danke!

Dann werde ich mal weiter machen.
Wenn noch eine Frage aufkommt, bin ich wieder direkt hier am Draht :D

Also frag ich mich...

Auf den Amazon-Seiten ist alles finden, was man für eine reibungslosen Retour-Auftrag benötigt!

Du kannst uns auch Deine Account-Daten schicken; dann übernehmen wir für Dich auch das Einpacken und den Gang zum Postamt!
 
Also frag ich mich...

Auf den Amazon-Seiten ist alles finden, was man für eine reibungslosen Retour-Auftrag benötigt!

Du kannst uns auch Deine Account-Daten schicken; dann übernehmen wir für Dich auch das Einpacken und den Gang zum Postamt!


Es geht mir ja jetzt nur noch um diese Frage:

Eine Frage noch: Ich habe den iPod teilweise mit zwei Gutscheinen, welche noch gültig waren, bezahlt!
Kommt der Betrag auch überwiesen, oder wird der Gutscheinwert wieder auf meinem Konto bei Amazon gutgeschrieben?
 
Gutscheine werden in Form von Gutscheinen auf dein Amazon Konto geladen und beim nächsten Kauf bei Amazon kannst du entscheiden ob du sie einsetzen möchtest.

Aber auch das hättest du auf der Amazon Seite gefunden.
 
Gutscheine werden in Form von Gutscheinen auf dein Amazon Konto geladen.

Was war daran nicht verständlich?

Im übrigen sollte man sich dringend vor dem Kauf überlegen ob man ein Gerät wirklich benötigt bzw. haben will. Denn genau die Praktik die du hier vollführst führt doch dazu das kulante Händler irgendwann die Kulanz ablegen.
 
:Oldno::hamma:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=15691931

Gutscheine

Falls Sie einen Amazon.de Geschenkgutschein eingelöst haben, wird der genutzte Betrag als Gutscheinguthaben auf Ihr Kundenkonto zurückgebucht. Da der Einlösungscode dann schon gespeichert ist, brauchen Sie ihn nicht noch einmal anzugeben. Bei der erneuten Eingabe erfolgt eine Fehlermeldung. Diese verschwindet, wenn Sie den Code aus dem Eingabefeld löschen und mit Ihrer Bestellung fortfahren.

Bitte beachten Sie bei Aktionsgutscheinen: Sollte der für diese Bestellung eingelöste Gutschein einer Produktbeschränkung unterliegen, so besteht diese weiterhin.

Bei fest an eine Werbeaktion gekoppelten Aktionsgutscheinen, die eine Preisreduzierung bewirken, wird der Aktionsgutschein nicht zurückgebucht, da dieser bereits von Preis des Artikels abgezogen wurde. Bitte beachten Sie hier das Kleingedruckte des Gutscheins.

Das Ablaufdatum des Gutscheins bleibt gleich.
 
Kann man im Amazon Marketplace (also bei Privatverkäufern) auch die Gutscheine anwenden?
 
Sag mal bist du so merkbefreit?

Guck es gefälligst selbst nach!
 
Wie hast Du Dein Leben eigentlich vor dem 28.3.08 gemeistert? Warst Du da bei einem anderen Forum angemeldet, oder hattest Du einen persönlichen Assistenten?
 
muß ja wirklich sagen, ich bewundere Eure Geduld, wie nett Ihr ihm all die Fragen beantwortet: hat sowas von antiautoritärem Erziehungsstil: Warum machst du das nicht selber? na gut, hier ist die Lösung!

Und ich überlege gerade, wie alt der TA wohl ist, und ob er auf diese Weise nur versucht hat, seine Gutscheine in Geld umzuwandeln.
Ich denke wieder nur das Schlechteste....
 
Will euch das Ergebnis der Rückgabe jetzt ja nicht vorenthalten: Ich habe das komplette Guthaben, welches ich zusätzlich zu dem iPod getan habe auf mein Kundenkonto zurückbekommen, und das komplette Geld ist auch wieder da!
 
Zurück
Oben Unten