Riss im MacBook-Gehäuse

Diskutiere mit über: Riss im MacBook-Gehäuse im MacBook Forum

1. Lutz_16

Lutz_16 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    gestern habe ich auf der Unterseite meines MacBooks zwei Risse entdeckt. Sie befinden sich an der Schraube in der Gehäusemitte. Das Book ist mir weder heruntergefallen noch bin ich irgendwo angeeckt. Doch nun zu meiner Frage: Gekauft habe ich das Book am 5.9.2006, d.h. am 3.3. ist ein halbes Jahr, also die Zeit der Beweislastumkehr (so heißt das, glaube ich :rolleyes: ), vorbei. Weiß jemand von Euch, ob das Gehäuse von der Garantie abgedeckt ist und die Chance auf Austausch besteht oder stellt sich Apple bei solchen Fehlern quer? Die Risse sind ziemlich klein, aber ich habe Bedenken, dass sie im Laufe der Zeit größer werden könnten bzw. dass weitere entstehen. Danke für Eure Antworten.:)
    Lutz

2. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

Also ich würds mal bei der Apple-Hotline probieren.
    Freundlich fragen u. dann hört man ja was die dazu sagen.

Vielleicht hast ja Glück u. sie tauschen's problemlos aus?

3. Timo I Spaceman

Timo I Spaceman MacUser Mitglied

Ich hatte damals an meinem iBook an den Kanten immer kleine Rissen.
    Bei einem Freund traten diese Risse nach einiger Zeit ach auf.

4. HäckMäc_2

HäckMäc_2 MacUser Mitglied

5. pbrille

pbrille MacUser Mitglied

Ich würde das wirklich versuchen auf Gewährleistung zu reklamieren, innerhalb der ersten 6 Monate.
    Bei physikalischen Schäden sagt Apple nämlich oft, dass es nicht auf Garantie abgewickelt werden kann, wegen äußerer Krafteinwirkung oder so ähnlich.
    Bei Gewährleistung müsste nachgewiesen werden, dass das Gerät den Riss noch nicht hatte, als Du es bekamst.
    Sind es denn definitiv Risse oder Kratzer? Kratzer kommen nämlich mit der Zeit eh, da kann man nichts machen. Bei Rissen würde ich aber auch reklamieren.

6. starmax

starmax MacUser Mitglied

Hatte das in meinem alten iBook auch mal. Das Gehäuse wurde von Apple getauscht. Ich würde es versuchen.

7. elkaracho

elkaracho MacUser Mitglied

Ich bin der mit dem Book aus dem zweiten Link von HäckMäc.

Mein Gerät hab ich nun vor 2 Wochen bei Gravis abgegeben. Die Techniker in Berlin warten nun noch auf das bei Apple bestellte Gehäuse. Den Akku habe ich auch reklamiert, weil der nur noch 4600mAh hatte nach 70 Zyklen. Der neue Akku ist bereits da, das Gehäuse lässt noch auf sich warten.

Du hast also gute Chancen, dass das Ding repariert wird. Ich vermisse mein Book so... arbeite im Moment mit einem Leihgerät mit XP. Es ist einfach nur zum heulen :(

8. metropol

metropol MacUser Mitglied

Risse im weißen Macbook

Wie hier beschrieben, akzeptiert Apple nun das Problem der Risse in den weißen Macbooks. Nachdem vor einem Jahr schon das Topcase gebrochen war, tauchen auch an der oberen Kante vorn und rechts oberhalb des CD Schachts feine Risse auf.

Heute war ich beim ASP um die Ecke ... die haben die Reklamation aufgenommen und das Bottom-Case bestellt. Wenn es da ist, schau ich mal wieder vorbei und sollte dann 2h später das ganze Gerät mitnehmen können.

Schöner Service!

9. TheMenace

TheMenace MacUser Mitglied

Und nicht selbstverständlich. Bei mir haben sich zwei verschiedene ASP quer gestellt, das Case zu bestellen während ich den Rechner nochmal mitnehme. Die wollten beide partout den Rechner dabehalten, bis das Case eingetroffen ist. :rolleyes:

Dass es besser geht, habe ich dann beim dritten gemerkt. :)

10. metropol

metropol MacUser Mitglied

Haben Sie das irgendwie begründet? Ist doch total sinnfrei - der User kann nicht arbeiten und die haben ein Gerät mehr im Regal liegen ...

Die Seite wird geladen...