So, ich habe, wie gesagt, bei Apple angerufen.
Seriennummer angegeben usw. und sofort. Rumgeheult, dass die Risse doof sind und überhaupt.
Tja, wären die Risse beim Topcase (die üblichen Verdächtigen), dann würde ich das Ding sofort repariert bekommen.
Aber meine speziellen Risse im Bottomcase krieg ich nicht repariert. Für das Topcase gibt es die erweiterte Kulanz/Garantie, aber bei meinem Modell (Late 2007) nicht für die anderen Teile des Gehäuses. Andere Macbooks (anderes Baudatum) bekommen diesen "Rundumschutz", meins nicht.
Es scheint so, dass alle Besitzer von Macbooks mit Rissen, selbst abklären müssen, ob ihr Bottomcase zufällig in dieser Kulanz drin ist.
Diese Meldung, die hier des öfteren lanciert wurde, sei, laut Hotline, kein offizielles Apple-Statement.
Nun, dazu kann man stehen wie man möchte. Da ich aber für mein Alter schon zuviele graue Haare besitze und mindestens 10 davon Apple Inc. heißen (20 andere tragen den Namen des Händlers mit G, denn der hat mich ein paar mehr Nervenzellen gekostet, von wegen Macbook wochenlang zur Reparatur, ohne das was passiert), habe ich beschlossen, mich nicht mehr darüber aufzuregen.
Es ist ein Arbeitsgerät. Und ich bleibe dabei: das Betriebssystem ist so toll, ich nehme die Risse in Kauf. Da alles andere eben problemlos funktioniert, mache ich mir keinerlei Gedanken.
Ich bleibe auch zukünftig Macuser. Denn ich habe in der Verwandtschaft Powerbooks, iBooks, iMacs, Minis gesehen und die tun, was sie sollen. Ich bin ein Opfer der dünnen Plastik, lass mir aber den Spaß am Macbook nicht nehmen.
Ich mag mein Katzenbuch.
*miau*