Rechnungsprogramm

Ich habe auch die DEMO und hat funktionierte es auch. Die Demo ist uneingeschränkt nutzbar bis auf das Wasserzeichen bei den PDF's.

Rechnung importieren bringt ja nichts und geht ja auch nicht, aber Kundendaten ist schonmal hilfreich.
 
ich hatte im Januar schon mal selbst gefragt obs so ne Lösung wie z. B. Wiso Mein Büro gibt, womit ich meine Rechnungen erstellen kann und auch gleich ein Abgleich mit meinen Konten machen kann (Online Banking)....

auf ersten Blick gefällt mir Grand Total ganz gut, nur kann ich damit keine Kontostände automatisch abgleichen auf Zahlungen hin.
 
Mit dem Programm Saldomat kannste so etwas ähnliches mit GT machen...nur habe ich es selbst noch nicht getestet....
 
danke dann werde ich das mal testen

Update:

will n Doppelpost vermeiden..... Hab mir Grandtotal mal genauer angesehen... Finde das für Leute, die eine GmbH haben relativ umständlich die ganzen Informationen wie Geschäftsführer HRB usw. unter zu bringen..... Aber ansonsten ist es einfach und intuitiv.... aber kann es sein, dass timelog die gemachten Einstellungen in der unregistrierten Testphase wieder löscht?

TimeLog inklusive der Apps natürlich super passend......

saldomat werde ich mir auch noch ansehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Kedisoft, ich bin weg... habe mich lange mit Invoice geärgert... noch nie habe ich eine Software mit so vielen Bugs erlebt.

Ich versuche mein Glück im neuen Jahr mit Grand Total.
Das hat zwar auch Schwächen, aber der Support reagierte sofort auf eine Frage und es gibt nicht so viele kleine Stolperstellen wie in Invoice.

Totals habe ich eine Chance gegeben. Der Ansatz ist gut, aber ich bin es leid Beta Software zu nutzen... zumal ich auf meinen Input beim Entwickler bzgl. Totals das Gefühl habe, dass es nicht wirklich interessiert.
 
geht mir auch so: habe auf GT gewechselt (jeden zweiten tag ein kleines bugfix-update), und habe fürs alte 2009er-jahr noch invoice in verwendung: alleine die positionen in einem angebot verschieben kostete letztens 6 oder 7 abstürze (bzw. invoice reagierte nicht mehr). auch wenn ich in invoice ein neues angebot anlege und dann zum preisfeld komme: keine bestätigung des preises mehr möglich, auch kein schließen und sichern. so habe ich mir dann schon den workaround angewöhnt, ein angebot mit einer position mit nur text zu machen, dann sichern und invoice erneut öfnen, dann den preis eingeben, etc. vielleicht klappt das bei anderen usern problemlos, aber das ist für mich kein arbeiten! von den nicht vorhandenen upodates zu invoice-bugs und totals-betas ganz zu schweigen...

sorry, aber ich habe mich lange genug mit invoice herumgeplagt. GT ist zwar ein bisschen anders aufgebaut, aber nach kurzer zeit ist man "drin", und es funktioniert einfach alles, was angeboten wird, OHNE fehler. bei invoice wird immer versprochen, an welchen superneuen funktionen nicht schon wieder gearbeitet wird, daneben funktionieren doch nicht mal die einfachsten standard-funktionen ohne fehler.
rechnungen und angebote schreiben soll spaß machen und schnell gehen: mit invoice kann ich das leider nicht...

lg
rdnzl

PS soll keine werbung sein, aber in GT kann ich sogar invoice daten importieren...
 
Die Positionserfassung von GT ist echt nett. Mal eben einen Titeltext getippt, schnell einen erklärenden Text zu einer Position der auch hübsch formatiert gedruckt wird…

…und der Support war schnell als ich merkte, dass eine manuell angelegte Position in der Vorschau/Druck nicht mit eingerechnet wurde (es fehlte die Zuordnung zu einer Kategorie). Ist IMHO ein Bug, war dann aber schnell zu lösen wenn man's erstmal weiß :) Würde mich nicht wundern, wenn das im nächsten Update gefixt ist.
 
Tja, wenig los hier.
Invoice ist nach wie vor Bugverseucht und zwingt die schnellste Maschine in die Knie sobald mehr als 2 Artikel verarebeitet werden müssen, Bamboo Invoice (onlinelösung) ist auch am Schlafen ... gibt es sonst noch was, ausser Grand Total?
 
Ich machs wie mpeg-5: Bin seit dem 1.1.10 bei GT+Timelog und habe Invoice nur noch für die Rechnungen von früher.

Seit dem kann ich Rechnungen und Angebote schreiben und muss mich nicht darum kümmern, positionen zwischen zu speichern (falls diese mal wieder verschwinden nachdem ich nen langen Text geschrieben habe) oder das Layout wieder zurecht zu rücken.

GT hat zwar auch Bugs, die lassen sich aber meist durch einen Neustart des Programms beheben.

Ich bereue den Schritt nicht im Geringsten!
 
Ich teste seit einiger Zeit Totals Pro, den Invoice-Nachfolger. Bis jetzt gefällt er mir gut und wenn noch einige Wünsche eingearbeitet werden, werde ich auf Totals umsteigen. Gestehe, habe es nie geschafft, bei GT mein Layout so zu gestallten, dass es für mein Briefpapier passt, bzw so aussieht, wie es früher mal aussah, als ich noch mit FileMaker meine Rechnungen schrieb. Also, ich würd sagen. Invoice user müssen ja sowieso irgendwann wechseln - GT kenn ich laum, aber Totals gefällt mir bisher gut.
 
Ich liebäugle länger schon mit Billings. Die scheinen recht aktiv zu sein. Was mich am meisten daran hindert Invoice 3 endlich einmal zu nutzen ist, dass ich meine Vorlagen für Angebot und Rechnungen alle komplett neu erstellen muss. Auch wenn das neue System zur Vorlagenerstellung besser ist finde ich es schlechten Service, wenn es keinen Importer für die alten Vorlagen gibt. Sobald ich also ein Programm/System finde, wo man besser und leichter Vorlagen Erstellen und verwalten kann (auf HTML/XML Basis oder wie auch immer), werde ich wohl wechseln.
 
Ihr könntet auch mal Workbook 3 ne Chance geben ... sehr nett gemacht ... wird auch noch sehr erweitert werden ...
 
Hab mir Grandtotal mal genauer angesehen... Finde das für Leute, die eine GmbH haben relativ umständlich die ganzen Informationen wie Geschäftsführer HRB usw. unter zu bringen.....

Eigentlich braucht man nur das eigene Briefpapier als PDF in den Hintergrund zu ziehen und an den entsprechenden Stellen Platzhalter einfügen, das geht ratz-fatz…
 
Frage an das Forum:

Ich habe jetzt einige Male mit dem Programm herumprobiert, habe Testkunden angelegt, imaginäre Re´s versendet, etc. Wie bekomme ich jetzt alle diese Daten wieder gelöscht und kann von vorne anfangen. Wenn ich einen Kontakt löschen will kommt die Meldung: Kunden mit zugewiesenen Dokumenten können nicht gelöscht werden.

Weiß jemand Rat?

Danke.

LG Ingo
 
Zurück
Oben Unten