Rechner ersetzen durch iPad Pro

Schönes Zitat von Phil Schiller, was auch irgendwie zum Thema passt (von: medium.com/backchannel/exclusive-why-apple-is-still-sweating-the-details-on-imac):
“They are all computers,” he says. “Each one is offering computers something unique and each is made with a simple form that is pretty eternal. The job of the watch is to do more and more things on your wrist so that you don’t need to pick up your phone as often. The job of the phone is to do more and more things such that maybe you don’t need your iPad, and it should be always trying and striving to do that. The job of the iPad should be to be so powerful and capable that you never need a notebook. Like, Why do I need a notebook? I can add a keyboard! I can do all these things! The job of the notebook is to make it so you never need a desktop, right? It’s been doing this for a decade. So that leaves the poor desktop at the end of the line, What’s its job?”
 
Und welchen Virenscanner hast du im Einsatz?
Viele Möglichkeiten beinhalten eben auch viele Gefahren.
Und welchen hast du im Einsatz? Ist ja nicht so, dass es Sicherheitslücken nur für Windows gibt.. Java, Flash, Adobe Software gibts für OS X. Und vor allem Mediaframeworks haben Löcher ohne Ende da viel zu komplex. Mal die Code Executions für Quicktime/iTunes gesehen? Auch für iOS gehen die Meldungen im letzen Jahr deutlich nach oben was Versuche angeht. Von daher, .. ich will jetzt ja nicht über den ... "Experten" MacMark herziehen, aber das Argument Verbreitung, ist ein Argument, und kein Scheinargument.

Auch wenns 100% OT ist, und ich vielleicht auf deinen Trollpost antworte: Keinen. Was soll ich mit dem Schlagenöl? Damit weiß ich auch nicht, ob ich einen keine bislang unbekannte Malware habe. Wie lange hatten die Antivirenhersteller Stuxnet auf der Platte liegen, 6 Jahre?
Ich surfe immer auf meinen 20 gleichen Seiten, ich habe keinen Flash, kein Adobe (Reader), kein Java. Damit hab ich bestimmt >90% aller Risiken ausgeschlossen. Neben dem habe ich den Kopf an, keine gecrackte Software, aktuelle Patches. EMET welches viele Mitigations mitbringt und/oder aktiviert. Ich mache vielleicht 1 im Jahr ein Scan mit aktueller Software verschiedener Anbieter und hatte in den letzten 8 Jahren nie einen Befund.
 
Gibt es denn jemand, der nur ein iPad als Rechner zu hause hat? würde mich interessieren. Ist ja nicht so von iPad pro abhängig. geht ja zb mit air als standalone lösung auch. gibt es jemand der das über einen längeren zeitraum zufriedenstellend betreibt?
Es kommt nur auf Deine Anforderungen an.
Mein Bruder und seine ganze Familie haben nur iPods (1 pro Person = 3 iPods). Sie sind mit dem PC einfach nicht zurecht gekommen, sprich zu kompliziert. Nun sind sie alle mit iPods + TC richtig zufrieden.
Mich dagegen hat mein iPad 3 jedes Mal in den Wahnsinn getrieben. Mit MacBook fühle ich mich richtig wohl :)
 
Ja, wir stellen in der Firma jetzt auch gerade alles von PC´s auf iPods um! Statt MS Office nutzen wir dann das neue Album von Miley Cyrus oder schauen ein paar Bilder an... :hamma:
 
Ich will aber nicht jedes andere Tablet sondern wieder ein iPad. Mensch Leute ihr braucht mich nicht von irgendwelchen anderen Sachen überzeugen. Ich habe doch klar ausgedrückt was ich will. Wenn das bisher noch nicht geht dann warte ich eben. Ich bin keine 12 mehr wo man sich überreden lässt.

 
Ich will aber nicht jedes andere Tablet sondern wieder ein iPad. Mensch Leute ihr braucht mich nicht von irgendwelchen anderen Sachen überzeugen. Ich habe doch klar ausgedrückt was ich will. Wenn das bisher noch nicht geht dann warte ich eben. Ich bin keine 12 mehr wo man sich überreden lässt.
das, was ich im ersten Post von dir gelesen habe kannst du alles mit dem iPad machen.
Also kaufen :).
 
Schönes Zitat von Phil Schiller, was auch irgendwie zum Thema passt (von: https://medium.com/backchannel/excl...ill-sweating-the-details-on-imac-531a95e50c91):
“They are all computers,” he says. “Each one is offering computers something unique and each is made with a simple form that is pretty eternal. The job of the watch is to do more and more things on your wrist so that you don’t need to pick up your phone as often. The job of the phone is to do more and more things such that maybe you don’t need your iPad, and it should be always trying and striving to do that. The job of the iPad should be to be so powerful and capable that you never need a notebook. Like, Why do I need a notebook? I can add a keyboard! I can do all these things! The job of the notebook is to make it so you never need a desktop, right? It’s been doing this for a decade. So that leaves the poor desktop at the end of the line, What’s its job?”

OT / Off Topic
Ach ja, der Phil ;O)...
Welches Gerät das für einen Anwendungsbereich das jeweils am besten geeignetste ist hängt natürlich vom Anwendungsbereich ab.
Bei "ragingbull" und dessen "surfen, mailen, Briefe schreiben" sehe ich selbstverständlich auch bei einem iPad Pro keinerlei Probleme weil das Display wie auch die Performance für so etwas locker reicht (für seine Frage bzgl. Backup oder das Datenhandling habe ich aber auch keine Antwort da ich eben Rechner für die Synchronisation/Backup nutze).

Für meine Arbeit reicht aber derzeit noch kein iOS Gadget und auch kein MacBook Pro weil diese bzgl. der Performance, der Anschlüsse und des OS zu sehr beschränkt sind (iOS) bzw. im Fall eines MacBooks (OS X) zwar die benötigten Programme laufen die Dinger aber noch immer nicht performant genug sind.

Und daher: Desktop Rechner haben in einigen Bereichen logischerweise noch immer ihre Daseinsberechtigung, für das alltägliche "Surfen + Office" sind sie aber natürlich schon lange nicht mehr notwendig ;O)

Ach und für's private Zocken reicht halt auch kein iOS gerät / MacBook...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wo ich noch Probleme sehe ist das Thema Backup. Ich möchte meine Daten, Musik und Fotos nicht in einer Cloud speichern sondern lokal auf einer Festplatte.

Gibt es die Möglichkeit eine Festplatte an ein iPad anzuschließen und dann alle Daten zu spiegeln? Kann gerne eine App sein die das übernimmt.

Schön wäre noch wenn man die Festplatte trotzdem noch an einen Rechner anschließen kann und Zugriff auf die Daten hat.

Gruß

Bin zu wenig drin im Thema iPad ohne Cloudanbindung, aber wäre eine Lösung wie z.B. die Leef iBridge nicht das Passende dafür?

Link ---> http://de.leefco.com/ibridge

Gibt es ja immerhin bis zu 256 GB Speicherkapazität.
 
Die beste Lösung würde ein preiswerter Windowsrechner sein, auf dem iTunes die lokalen Backups erstellt.
Genau, ein NUC oder ähnliches mit Windows 10, iTunes und 1TB HDD ins Netzwerk hängen und mittels iTunes dort das iPad sichern. Geht vom iPad aus, kostet dann um die 300€ mit WIndows Lizenz und zipp und zapp. Leistungsaufnahme liegt bei ca. 10W.
 
Ich will aber nicht jedes andere Tablet sondern wieder ein iPad. Mensch Leute ihr braucht mich nicht von irgendwelchen anderen Sachen überzeugen. Ich habe doch klar ausgedrückt was ich will. Wenn das bisher noch nicht geht dann warte ich eben. Ich bin keine 12 mehr wo man sich überreden lässt.

Ich nochmal. Wusste doch, dass ich mir da was in die Ablage gepackt hatte ---> https://meetlima.com

Damit wäre dein Problem wohl gelöst, viel Spass mit dem iPad Pro! :zwinker:
 
Lima klingt interessant. Mal etwas einlesen. Der Datenaustausch leuchtet mir noch nicht ganz ein.

Edit ah geht über App egal wo man ist. Klingt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich kann das iPad nie mitnehmen da die Daten auf dem NAS liegen. Ich hätte sie gerne lokal und würde sie dann spiegeln wollen. So wie bei Time Machine eben.

Mit einer Synology DiskStation und der DS Cloud App sollte das wie gewünscht funktionieren. Der externe Zugriff auf die DiskStation ist dann z.B. problemlos über eine DynDNS-Verbindung möglich.

Bis dann,

Thorsten
 
also ich kann mir zb für mich nicht vorstellen, dass ich in office oder wo auch immer ein dokument oder einen brief über das ipad pro schreibe. da fehlt doch eine maus mEn. dauernd auf den touch zu klicken ist doch mühsam. Und das ist ja nur der Anfang.

Beim Ausfüllen von Online Formulare brauchst du auch eine Maus. Klar geht es irgendwie, aber ist doch weit umständlicher. Kein Filesystem. Mir wäre es auch für meine Daten zu unsicher. Außerdem musst du bei Fotos von einer Digicam zb die Daten über das iPad importieren und aufs NAS weiterspielen. Das ist zwar alles grundsätzlich möglich, aber doch nicht so recht ausgegoren.

Für mich wären es zu viele Walkarounds die man eingehen muss, wenn man nur mit einem iPad arbeitet.
Ginge alles mit dem iPad. Fotos auf die Synology ist kein Problem, einfach die SD Karte an die SYNO klemmen und bequem importieren über das iPad.
 
>Tim ist überzeugt davon...
Ich warte auf jeden Fall noch Struppis Meinung ab.
 
O je, beginnender Realitätsverlust?
Das trifft es weniger, denn er sagt ja im Wesentlichen, dass er selbst das iPad Pro als Notebook-Ersatz nutzt. Eine Beschreibung des eigenen Verhaltens kann ja eigentlich per Definition kein Realitätsverlust sein, oder?
 
Das trifft es weniger, denn er sagt ja im Wesentlichen, dass er selbst das iPad Pro als Notebook-Ersatz nutzt. Eine Beschreibung des eigenen Verhaltens kann ja eigentlich per Definition kein Realitätsverlust sein, oder?

Na ja, im originalen Artikel geht er schon etwas weiter.

“Yes, the iPad Pro is a replacement for a notebook or a desktop for many, many people. They will start using it and conclude they no longer need to use anything else, other than their phones,” Cook argues in his distinctly Southern accent (he was born in Alabama).

Aber vielleicht hat er ja recht. Von meinem Gefühl her nicht, aber wer bin ich schon.
 
>Lima
Benutzt das hier jemand?

Ich habe zwei Lima.
Aber bislang bin ich echt noch nicht dazu gekommen, sie einzurichten. Kann also leider auch noch nix dazu sagen.
Als ich es versucht habe war die Mac software war noch sehr Beta und liess sich nicht mal installieren.

Ein größeres update (0.7) kam nur tage später, aber seitdem hab ich nicht die ruhe gefunde mir das mal anzuschauen.
Aktuell ist ja 0.13.
Die Hardware + verpackung macht aber einen sehr guten Eindruck...
Nur das Netzteil ist etwas staxelig, weil es ein universalnetzteil ist.

Vielleicht setze ich den Azubi da mal ran, wenn etwas leerlauf ist. Aber wartet nicht darauf...
 
Zurück
Oben Unten