Rauschen im neuen Macbook

Hallo,

habe die Black Scorpio mit 320GB und 7.200U/min.
Leider auch das rauschen und Vibra´s auf dem Book.
Wenn ich Papier unter der das Gehäuse lege geht es weg oder mit Druck rechts neben dem Touchpad.
Hab Papier zwischen die Platte gesteckt, hilft aber nicht wirklich.

Hat jemand einen anderen "Dämmversuch" gestartet.
Mich nervt das tierisch ...
 
Das Rauschen ist ja kein Mangel. Die Fujitsu Platte ist einen Tick lauter, dafür ist sie etwa 6 MB im lesen schneller. Also absolut normal!!!
Kannst du für diesen Geschwindigkeitsvorteil bitte eine Quelle angeben?

Ich habe das 2,4er Modell mit Fujitsu Festplatte und höre auch ein deutlich vernehmbares, und in ruhiger Umgebung fast schon störendes Rauschen.
 
Kannst du für diesen Geschwindigkeitsvorteil bitte eine Quelle angeben?

Ich habe das 2,4er Modell mit Fujitsu Festplatte und höre auch ein deutlich vernehmbares, und in ruhiger Umgebung fast schon störendes Rauschen.

Bin in derselben Situation, aktuelle Tests von der Fujitsu wären interessant.

Ich hätte alternativ noch eine Samsung HM250JI hier, würde sich der Umbau lohnen? Was meint ihr?

lg
 
Hallo,

habe die Black Scorpio mit 320GB und 7.200U/min.
Leider auch das rauschen und Vibra´s auf dem Book.
Wenn ich Papier unter der das Gehäuse lege geht es weg oder mit Druck rechts neben dem Touchpad.
Hab Papier zwischen die Platte gesteckt, hilft aber nicht wirklich.

Hat jemand einen anderen "Dämmversuch" gestartet.
Mich nervt das tierisch ...


hänge mich hier mal dran:

hat schon jm erfolgreich gedämmt?

schön gruß,

Janson ;)
 
Mich stört ehrlich gesagt auch das Vibrieren viel mehr als das leichte Rauschen. Man wird irgenwie ein bißchen nervös, wenn es immer unter den Handballen kribbelt ;)

Hat jemand schon versucht die Festplatte zu polstern, damit sie nicht mehr die Vibrationen auf's Gehäuse übertragen kann?

Hatte irgendwo was gelesen, dass das jm bei nem älteren Book mit Erfolg gemacht hatte.

schön Samstach,

Janson ;)

Das hört sich nach Strom an. Welchen Stecker hast Du am Netzteil? Nimm mal das längere Kabel mit dem runden geerdetem Stecker und stell sicher das deine Steckdose auch geedet ist.
 
Bei mir ist das gleiche Rauschen. Die Platte ist auch von Fujitsu, allerdings käme es mir nicht in den Sinn dies beim Händler zu bemängeln.
Für mich gehört dieser "Mangel" in die Kategorie Luxusproblem. Aber gut zu wissen, dass man eins hat ;)
 
also wenn man auf den Monitor schaut, dann ist die Festplatte nicht rechts oben sondern rechts unten...

ich habe das neue Alu Macbook (2GHz) nur 2 Tage benutzt und dann eine neue 500er Western Digital eingebaut. Vorher war nichts zu hören (160 GB Fujitsu) und nun ein permanentes Festplattengeräusch (nun identifiziert) rechts untenn, dass sehr laut und nervend ist. Dazu noch ein zeitweise Knacksen, das synchron zum Festplattenspin laut bzw leiser wird.


Wenn man rechts neben das Trackpad Druck ausübt wird es in der Tat leiser.
Wäre das eventuell bei der Samsung Spin Point 500GB nicht vorhanden? Diese wollte ich nämlich ursprünglich nehmen.


Und wo bekommt man denn die Spezialschraubenzieher für das Wechseln der Festplatte zu nem günstigen Preis? Im Bauhaus war nichs zu finden.Der Service von Ditech hat mir das doch tatsächlich kostenlos vor meinen Augen eingebaut. Ist man aus Deutschland nicht gewohnt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist ein ganz normaler kleiner Kreuzschlitz (engl. Philips) und das andere ein 5er Torx ;)
 
Kannst du für diesen Geschwindigkeitsvorteil bitte eine Quelle angeben?

Ich habe das 2,4er Modell mit Fujitsu Festplatte und höre auch ein deutlich vernehmbares, und in ruhiger Umgebung fast schon störendes Rauschen.

Ne Quelle hab ich nicht, habe selbst getestet da ich ja zuerst ein Book mit Toshiba und nun eins mit der Fujitsu habe. Getestet wurde mit HD Tach unter XP.

Hat eigentlich schon jemand die seagate mit 7200 umin verbaut. Hier würde mich die Lautstärke interessieren. Ein Bekannter von mir der Sie in einem Dell hat sagt sie ist geräuschlos. Ich konnte auch nichts hören als er es dabei hatte
 
Schau für den Torx Schraubendreher bei Ebay!

Meine ist übrigens auch die 250er Fujitsu, hab gestern nochmal nachgeschaut. Aber ich komm mit dem rauschen klar, irgendwann tausch ich es vielleicht mal aus, bis dahin.. egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eine ist ein ganz normaler kleiner Kreuzschlitz (engl. Philips) und das andere ein 5er Torx ;)


danke für den tipp. die vom service meinten auch, dass sie das werkzeug von würth bei ebay bestellen. Benutzt man den 5er Torx für die eine Schraube an der Halterung, die man zuerst löst und den Kreuz für die restlichen 4?
 
ich habe heute mein austausch macbook von apple erhalten...
vorher war eine hitachi verbaute, im neuem die samsung.... und sie rauscht im vergleich wirklich um einiges mehr... aber was solls das ist kein mangel!!!
 
danke für den tipp. die vom service meinten auch, dass sie das werkzeug von würth bei ebay bestellen. Benutzt man den 5er Torx für die eine Schraube an der Halterung, die man zuerst löst und den Kreuz für die restlichen 4?

Bitte ;)

es ist genau umgekehrt... :)

Kann auch ein 6er Torx sein, schau ich nachher eben :)
 
oh, hatte diesen thread nach meiner ersten antwort nicht weiter verfolgt aber zur vervollständigung:

habe eine 250er Hitachi verbaut und den "schlechteren" Display mit der 89 am Ende. Lüfter soll sich angeblich bei etwa 2000 rounds per minute bewegen sowie eine cpu-temp von ca. 50 Grad haben im normalem surf-betrieb, ersteres glaub ich aber einfach aufgrund der lautstärke nicht. Achja, ausserdem ist es ein 2,4er book mit 4 GB Ram atm.

Apple hat seinen Job gut gemacht.

Ich hatte selber zunächst ein Qualitätproblem, aber jetzt ist es dafür dreifach so gut. Ich kann wirklich auch aus 30 cm entfernung nicht unterscheiden ob das ding an ist, egal wo das ding steht. Ich habe es jetzt noch nicht auf einen Glastisch gestellt, da könnte es extrem werden wenn da Vibrationen sind.

grüße,
john
 
Hallo zusammen,

also ich kann das Rauschen auch bestätigen.
Hatte vorher ein MB 2 GHz und ne 160er Platte, da war das Ding stumm wie ein toter Fisch.
Jetzt habe ich das 2,4 GHz Modell mit ner 250 Platte (kann aber nicht sagen welche, bin nicht zu Hause) und die rauscht, zwar leise aber sie rauscht.
 
hallo!

ich hab das 2,4ghz modell mit 250er fujitsu-platte.
auch ich hör ein rauschen rechts unten (wenn aufgeklappt vor bildschirm)
drücke ich drauf, so wird das rauschen leiser.

was meint ihr?
umtauschen? sonst passt alles, bis auf 2 leicht schiefe pfeil-tasten
 
Zurück
Oben Unten