ProSieben HD und Mac?

am ibook + macbook pro funktioniert er nicht. -> dann werde ich erstmal den support von elgato abwarten und dann das ding wohl wieder einschicken.

mist!



@sonarfreak: imho ist bei dir der neue Stick ebenfalls defekt. Probier den Stick mal an einem anderen Mac, wenns da auch nicht funktioniert, muss der Stick defekt sein.
 
@sonarfreak: Viel Glück!
 
dank. der support meldet sich leider noch nicht... sind wohl überlastet. das letzte mal ging das innerhalb einer stunde. tststs...
 
Hallo! Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die EyeTV610 zu kaufen. Auch natürlich mit der Hoffnung, HDTV empfangen zu können. Oben wurde beschrieben, dass der mac mini mit core duo wohl etwas zu langsam ist. Gibts schon Erfahrungen, wie sich der neue core2 duo da verhält? Ist der wohl schnell genug - oder ist das auch eine Frage der Grafikkarte, die ja unverändert ist?
Gruss Holger
 
HDTV geht im Moment leider nur mit Sendern, die in MPEG2 ausstrahlen. Die meisten deutschen HDTV-Sender strahlen aber in H.264 aus und das geht Softwareseitig mit EyeTV leider noch nicht. War ja auch der Grund für diesen Thread und ist bisher leider unverändert so.

Mein alter mini kann bereits 1080i darstellen, also die Graka ist hier nicht die Beschränkung. Leider braucht H.264 einen schnellen FSB und das ist imho der limitierende Faktor. Nur ist der FSB beim aktualisierten mini unverändert bei 667 MHz! Angeblich soll aber bis Ende des Jahres ein runderneuerter mini erscheinen.
 
Danke für die Antwort - deinen Post #77 hatte ich aber so interpretiert, dass ab VErsion 2.4 H.264 nund prinzipiell auch möglich wäre - wenn auch der alte mini dafür zu langsam ist....
Dann mal warten, ob es einen weiteren überarbeiteten mini gibt - und bis dahin halt ohne HDTV leben und die 610 evtl. trotzdem schon holen.... Dann habe ich die Sendungen wenigstens schon auf dem PC und nicht auf dem Festplatten recorder ;-)
 
Danke für die Antwort - deinen Post #77 hatte ich aber so interpretiert, dass ab VErsion 2.4 H.264 nund prinzipiell auch möglich wäre - wenn auch der alte mini dafür zu langsam ist...
H.264 wird auch von EyeTV seit Version 2.4 unterstützt, allerdings nicht in HD, sondern nur als SD. Ist es ein H.264-HD-Stream, stürzt EyeTV sogar jetzt beim Anzeige-Versuch gnadenlos ab. Vorher kam nur ein "Codec nicht vorhanden" ohne Absturz.
 
Da ja einige hier schon Premiere HD erfolgreich mit einem Elgato 610 aufgenommen haben und dann mit VLC ansehen konnten, hät ich gern mal gewußt wie ihr da genau vorgeht.

Vorhandene Hardware/Software: Mac mini (bzw. auch zum Test ein MBP), Elgato 610, EyeTV und VLC in den gerade aktuellsten Versionen (also 2.4.1 bzw. 0.8.6c).

Also ich habs jetzt zweil mal probiert un jedes mal mit dem selben Ergebnis. Wenn ich direkt den Premiere HD-Kanal starte, kommt eine kurze Bilddiashow, dann "Der Kanal ist nich verfügbar" o.ä. und manchmal stürzt EyeTV auch direkt ab.
Was zu gehen scheint, ist eben einen Aufnahme anzulegen. Dann wird eben eine circa 15 GB EyeTV-Datei gebaut, in der eben die sagenumwogende MPEG-Datei steckt. Wenn ich diese aber mit VLC starten will, stürzt die Software nach kurzen Bildstörungen komplett ab. Und das nachvollziehbar jedes mal. :(
Dabei hieß es doch das VLC die MPEGs ohne Probleme öffnen kann.

Und nun ist eben meinen Frage ob ich bei der Erstellungskette irgendwas vergessen habe oder mir vielleicht doch irgend nen Codec fehlt etc?

Der Mario
 
Nein, es funktioniert nicht zuverlässig! Bevor Elgato nicht ein EyeTV-Update herausbringt, dass H.264 in HD unterstützt, kann man das völlig vergessen.
 
hi @all

leider hat da Tensai völlig recht

es geht einfach nicht ,es ist "nur" ein normaler sat-tuner verbaut. es geht nur SD

neue Hardware muss da erst her :( mit einem S2 Tuner

und das kann noch sehr sehr lange dauern

es gibt mal grade 4 HDTV-satboxen für TV die auf eine festplatte HDTV aufnehmen und abspielen können und das auch noch nicht perfekt

gruss thorsten
 
es geht einfach nicht ,es ist "nur" ein normaler sat-tuner verbaut. es geht nur SD

neue Hardware muss da erst her :( mit einem S2 Tuner
Das stimmt so nicht! Die EyeTV 610 kann sehr wohl HD, allerdings bisher nur in MPEG2. Ich hatte deswegen schon mit Elgato gesprochen und die meinten, hardware-seitig wird HD von der 610 unterstützt, aber software-seitig bisher nur MPEG2-HD. Wann der H.264-HD-Support kommt, steht leider noch nicht fest, ist aber eine reine Software-Beschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen funktionieren HD-Aufnahmen mit dem Elgato 610 bei mir recht gut, auch wenn ein Film mit 16 GB recht groß wird. Mit VLC kann ich das problemlos abspielen...

Aber das hier klingt doch so, als ob es gehen würde. Oder gehts vielleicht seit der 2.4.1 nicht mehr, weils EyeTV doch versucht abzuspielen und dann crasht? :confused:
 
wer sendet noch in mpeg 2 HDTV?

da gibt es nicht viele ;)

neue hardware muss her s2 Tuner:Waveypb:

gruss thorsten
 
@tscho74100: Dir ist schon klar das es um digitales Kabelfernsehen geht? :rolleyes:
 
schande über mein haupt;)

habe den mit dem 310 vertauscht :D

oh wie peinlich:hamma:

gruss thorsten
 
So, es gibt mal wieder eine neue EyeTV-Version (2.5).

Von sam2610 wurde berichtet, dass EyeTV bei ProSieben HD und Sat.1 HD nicht mehr abstürzt. Morena_Conte meldet trotz neuer EyeTV-Version Abstürze bei ProSieben HD.
Aus dem Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=297746
 
Zuletzt bearbeitet:
EyeTV 2.5 löst nun endlich alle Probleme! HD ist nun mit der EyeTV 610 problemlos möglich!

Bei mir funktionieren nun ebenfalls die H.264-HD-Sender ohne Absturz von EyeTV. Leider ist es doch etwas ruckelig (12 fps statt 25 fps), da mein mini eben doch zu schwach für H.264 mit 1080i ist.

Aber auch die Aufnahme funktioniert nun reibungslos und natürlich unabhängig von der langsamen Wiedergabe! Beim Export wird nun keine AVI mehr erzeugt, sondern eine normale *.mp4-Datei, die sich auch problemlos im QuickTime Player wiedergeben lässt.

Hat jemand den aktuell schnellsten mini und ist dort eine ruckelfreie Wiedergabe möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malus nerdus
Hey Tensai,

das hört sich ja mal superb an! Habe den neusten "großen" Mini - aber "dank" Kabel Deutschland leider keine Möglichkeit mit der EyeTV 610 ein HDTV-Programm aufzunehmen - oder? Weiß da jemand weiter?


Gruß
Thorsten

P.S.: Komme aus Dudenhofen/Pfalz (bei Speyer)
 
Komisch bei mir wird "Kein Signal" angezeigt. Aufnehmen lässt sich nix. Aufnehmen lässt sich nix.
 
Zurück
Oben Unten