Probleme nach 10.4.2 Update

sciforce schrieb:
Hast ja recht, es gibt glaub ich keinen Mail Service der so wenig Platz bietet. Werd auch wohl demnächst nen anderen nehmen, aber es doch nun mal jeder die Web-adresse. Das iss eigentlich das Problem.
Eintreffende Mails kann man dort doch sicherlich weiterleiten oder?
Dann besorgst du dir irgendwo anders einen neuen Account und leitest die Mails solange dahin weiter bis alle deine neue Adresse inne haben.

sciforce schrieb:
Welchen würdest du denn empfehlen?
Wenn es was kosten darf siehe oben, ansonsten - gratis, aber momentan noch ohne IMAP: Google Mail.
 
admartinator schrieb:
momentan noch ohne IMAP: Google Mail.

Hab ich schon gelesen, 2Gbyte Speicher..., aber IMAP iss unabdingbar, da ich an vielen verschiedenen Rechnern arbeite. Wie siehts denn mit GMX aus?
 
sciforce schrieb:
Hab ich schon gelesen, 2Gbyte Speicher..., aber IMAP iss unabdingbar, da ich an vielen verschiedenen Rechnern arbeite. Wie siehts denn mit GMX aus?
Keine Ahnung. Aber das wird jetzt eh zu sehr Off-Topic.
 
bebo schrieb:
Wieder Rechteprobleme. Ich weiß einfach nicht weiter.... Mein System ist jetzt grade mal 8 STunden alt.

Nimm das mit dem Rechte reparieren nicht ganz so genau es ist ein Tool das auf Informationen aus dem Ordner Library/Receipts angewiesen ist , dort liegen mehr oder weniger alle Installation Pakete die auf deiner Kiste installiert sind als Mini Version nochmal und dort werden auch die Rechte definiert.
Kannst ja mal spaßhalber den Inhalt von Receipts in einen anderen leeren Ordner verschieben (nicht löschen) und dann mal versuchen die Rechte zu reparieren dann kommt die Meldung geht nicht wegen fehlender Infos (sinngemäß).
Also die Sache mit den Rechte reparieren ist wohl hin und wieder ganz nützlich und hilfreich ist aber nicht das Mega alles reparier Tool wie es sich manchmal anhört, also einmal im Monat reparieren und gut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
volksmac schrieb:
ja vergass ich zu sagen, nach jedem update sollte man auch die rechte prüfen und reparieren. Denn jedes Update beinhaltet ebenso Fehler, was bei über 50 MB Grösse und Millionen Programmzeilen ja nicht verwunderlich ist.
Aber dein Rechteproblem bebo, habe ich auch und das lässt sich nicht über das standardutility des Festplattendienstprogrammes beheben.
Sehen wir es als bug an. :D

Ich hoffe, dass dieser Bug sich nicht wieder so auswirkt, wie gestern abend. Musste mein System neu aufsetzen nach dem Update, weil ich nicht mehr booten konnte.
 
bebo schrieb:
Ich hoffe, dass dieser Bug sich nicht wieder so auswirkt, wie gestern abend. Musste mein System neu aufsetzen nach dem Update, weil ich nicht mehr booten konnte.

Imo hast du da ein bisschen zu voreilig gehandelt, aber nun ist's eh zu spät.
 
ich kann mich nach wie vor nicht mit meinem geliebten Toshi-Notebook über Airport mit WPA-Verschlüsselung verbinden.
Hatte gehofft, das wäre jetzt möglich.

Schade, schade
 
Wie sieht das eigentlich aus, mit nem Backup zurückspielen, dass man auf einer ext. Platte gemacht hat! Muss ich einfach die Ordner an die übliche Stelle zurückkopieren, also z.B. Der User-Ordner von der ext. zum User-Ordner auf die Mac HD, oder wie läuft das?

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
derBernhard schrieb:
ich kann mich nach wie vor nicht mit meinem geliebten Toshi-Notebook über Airport mit WPA-Verschlüsselung verbinden.
Hatte gehofft, das wäre jetzt möglich.

Schade, schade

Das problem liegt aber wohl mehr auf seite des toshibas meine ich.
hatte auch anfänglich probleme einen HP PDA mit wifi mit dem airport zu verbinden, was aber seitens Hp und windows umständlich und kryptisch war.
sollte IMHO nicht an apples airport liegen. hast schon male einen thread dazu aufgemacht bzw. hier und bei google gesucht.
 
hilfe, kann man ein thema wieder abbestellen? mein postfach müllt zu...


Musst Du mal gucken, weiter unten in den MU-Mails findest Du nen Link, dass kannst Du das jeweilige Thema abstellen, oder komplett alle Themen, dafür gibts dann auch wieder nen Link in der Mail!

Gruss,

MarcJLH!
 
admartinator schrieb:
Das einzig Praktische an diesem Kabel ist, dass es gelichzeitig auch das Handy auflädt. Nach der kernelpanic habe ich es mit in's Büro genommen. Dort steckt es nun an einem W2K-PC. Zu Hause habe ich Gott sei Dank Bluetooth - ohne Kernelpanic - ohne Schnur! :)

Fazit: Einen BT-Dongle für ca. 25 EUR solltest du dir noch gönnen!

Lädt der bei dir auch nur bis ca. 85%? Bei mir hört er da auf und die Akku Anzeige schwankt zwischen 84% und 86%
Noch ein Vorteil vom Kabel wäre die etwas schneller Datenübertragung.
 
sciforce schrieb:
Habs grade festgestellt, bieten nicht mal IMAP bei Freemail an.

naja... ich denke die paar € kann man ruhig investieren. Lieber kein IMAP anbieten als es so schlecht zu machen wie web.de. Über kurz oder lang wird es web.de eh nicht mehr geben ;)

ciao
 
mac4live schrieb:
Lädt der bei dir auch nur bis ca. 85%? Bei mir hört er da auf und die Akku Anzeige schwankt zwischen 84% und 86%
Noch ein Vorteil vom Kabel wäre die etwas schneller Datenübertragung.
Hast du die Treiber installiert?
 
Die Lüfter laufen turbomäßig LAUT.
Da hat nur ein erneuter Neustart geholfen, jetzt ist alles so, wie vorher.

Wozu eigentlich das Update??
Mail in den Startobjekten soll sich eigentlich ausblenden. Geht immer noch nicht.

Warum regen sich so viele über M$ auf? Apple kanns wohl auch nicht viel besser...
 
Sers!

hat schon jemand eine Lösung wegen des Lüfterproblems? Also die 3 PowerMac G4 sind seit dem Update irgendwie der Meinung das sie ein Fön wären... ist schon sehr lästig so..

Gruß
tR
 
Zurück
Oben Unten