Probleme nach 10.4.2 Update

Z-Kin schrieb:
N.B.: Transparent-Dock ist völlig harmlos und absolut nicht unnötig wie vielleicht Onyx.

ich bin überrascht über soviele transparente docks! :confused:

was bringts denn, den (sowieso nicht zu klickenden) halbtransparenten bereich um die icons herum ganz transparent zu machen? nur show, oder?

:rolleyes:

hingegen gelegendlich mal durchzuputzen mit onyx, wenn man nicht so scharf auf terminal ist kann doch nicht schaden - ich hab schon viel von geschwindigkeitszuwächsen gelesen. (benutzt hab ich onyx aber auch noch nie ) :D
 
admartinator schrieb:
Lies mal die vielen Erfolgsmeldungen! ;)
Ich hatte vorher keine Probleme. Und die Dinge, die mir aufgefallen sind und nicht optimal waren, sind immer noch so...
Naja, egal.
Hauptsache, es ist nicht schlechter geworden... (verschlimmbessert sozusagen) :D
 
theRabbit schrieb:
Sers!
hat schon jemand eine Lösung wegen des Lüfterproblems?
Bei mir hat ein nochmaliger Neustart geholfen...
 
Schreibe es hier auch nochmal. Was mich seit Tiger nervt, ist dass ich nach dem Erwachen des IBook aus dem Ruhezustand keine WLAN Verbindung mehr habe. Das war unter Panther kein Problem. Das nervt total...
Sonst läuft alles prima wie vorher auch.
 
Pepe-VR6 schrieb:
Schreibe es hier auch nochmal. Was mich seit Tiger nervt, ist dass ich nach dem Erwachen des IBook aus dem Ruhezustand keine WLAN Verbindung mehr habe. Das war unter Panther kein Problem. Das nervt total...
Sonst läuft alles prima wie vorher auch.
Das Problem kenne ich nicht... kopfkratz
 
sengaja schrieb:
windows neu aufspielen ist ja kein problem, dauert ne halbe stunde oder so, aber das blöde ist, das alle mails weg sind, alle prefs, alle pinselspitzen, muster etc. in photoshop, alle plugins in 3d-programmen (und das sind EINIGE) alle bookmarks in browsern und ftp-programmen, meine sorgsam ausgetüftelte *****-config etc. pp. das nervt DANN SCHON ETWAS.... :rolleyes:

für sowas hat es backups. ghost und konsorten leisten da prima dienste. 15min, und das system ist wieder da. und zwar kompletto.
 
Pepe-VR6 schrieb:
Schreibe es hier auch nochmal. Was mich seit Tiger nervt, ist dass ich nach dem Erwachen des IBook aus dem Ruhezustand keine WLAN Verbindung mehr habe. Das war unter Panther kein Problem. Das nervt total...
Sonst läuft alles prima wie vorher auch.

das problem hab ich auch. braucht ca. ne minute bis die verbindung wieder da ist. hab nen netgear-router. hat sonst noch jemand dieses problem und weiß zufällig ne lösung? ach ja, besteht erst seit 10.4.2 - vorher keine probleme!
heiko
 
Bei mir seit Tiger, ebenfalls Netgear. 1Minute habe ich aber noch nie gewartet. Sollte ich mal probieren. Er connected gar nicht. Muss ihm das immer extra sagen.
 
Offtopic?

sciforce schrieb:
...aber es hat doch nun mal jeder die Web-adresse. Das iss eigentlich das Problem.
Welchen würdest du denn empfehlen?
bei der web-Adress eine Weiterleitung einrichten an:

admartinator schrieb:
Wenn es Geld kosten darf: einfach eine eigene Domain ordern.
Domainfactory und Puretec (z.B.) bieten Pakete, wo schon ab 99 cent/Monat Mailaccounts dabei sind, die IMAP bieten.
Und schon sind preisgünstig alle Probleme beseitigt.

Edit:
Ah. Oh. Siehe #81. Ich bin nur 9h zu spät. Geht ja noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepe-VR6 schrieb:
Bei mir seit Tiger, ebenfalls Netgear. 1Minute habe ich aber noch nie gewartet. Sollte ich mal probieren. Er connected gar nicht. Muss ihm das immer extra sagen.
also die verbindung zeigt airport sofort an, die dsl-verbindung funktioniert allerdings erst nach ca. ner minute :(
 
Elektrovoice schrieb:
also die verbindung zeigt airport sofort an, die dsl-verbindung funktioniert allerdings erst nach ca. ner minute :(

Scheint also am Router zu liegen. Mit der AEBS null Probleme.
DHCP oder feste IP?
 
Also,

unter 10.4.2 KEINE Probleme (genau wie unter 10.4.1 und 10.4.0). :)

*freu*
Hauser
 
admartinator schrieb:
Scheint also am Router zu liegen. Mit der AEBS null Probleme.
DHCP oder feste IP?

Bei mir DHCP
 
Werde mir jetzt mal das 44MB Update von Apple.com laden. Mal sehen was das so bringt...
 
mac4live schrieb:
Hmmm.... Treiber?
Nö... muss mal auf der SE Seite gucken.
Mach mal. Nach der Installation ging's bei mir.
 
admartinator schrieb:
Mach mal. Nach der Installation ging's bei mir.

Bin wohl blind, finde nur die Windows Version des Treiber, kannst du mir kurz einen Link sagen oder den Treiber per Mail senden?
Danke
 
Hm, ich habe die gleichen Probleme bzw. das Problem wie bebo...
gibts noch ne andere Möglichkeit außer das System neu zu installieren ?
Kann man seine Festplatte noch mit dem Target-Modus starten ?
Kann ich ohne System einstellen (vielleicht durch tastendruck?), welche festplatte (extern) zum booten verwendet wird ?
 
ACHTUNG!

Superdreist:

nach dem update ist Euere hosts-datei weg, wenn ihr nicht mit DHCP arbeitet kann das unanagenehm sein. Leider hat Apple kein backup gemacht. Es steht einfach eine Leere ( 127.0.0.1 und 255.255.255.255) in /private/etc/hosts. Kein backup nix. Die Einträge meiner anderen 3 Rechner sind klanglos gelöscht (Gut das da noch jeweils ne hosts liegt :D )!
 
Ich verzweifel noch an Apple... Aber irgendwo da draussen gibt es einen Ort, da funktioniert auch Airport wieder nach dem Ruhemodus. Ich werde wohl mal ´nen anderen Router ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten