Probleme nach 10.4.2 Update

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bebo, 12.07.2005.

  1. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Nachdem ich mein System von 10.4.1 per Softwareaktualisierung auf 10.4.2 geupdatet habe bricht der Startvorgang nun immer mit einer Kernelpanic beim starten des GUI ab.

    Es sind wohl einige REchte auf dem Volume defekt, aber diese Lassen sich nicht reparieren.
     
  2. RRuFFuSS

    RRuFFuSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Bisher keine Probleme mit 10.4.2,
    außer das sich iCalAgent immer noch nach einiger Zeit verabschiedet. Bekomm einfach keine Verbindung nach außen. Intern alles OK.
    War aber schn unter 10.4.1 so ;-(
     
  3. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Keine Chance das System noch zu starten. Habe mir jetzt einen Tee gemacht und die Installations-DVD bereit gelegt. Bis später



    WUUUUUUUUTSCHREI!
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Genereller Tipp.
    Vor jedem systemupdate, die rechte reparieren, die platte checken auf fehler und eventuell cronjobs machen lassen.
    dann erst das update aufspielen.

    ist das system irgendwo in seinen rechten oder datenbaum beschädigt und ihr bügel das update auf diese latent kranke system dann potenzieren sich die fehler weil falsche zuweisungen und einträge im system erfolgen.
     
  5. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    habs grad draufgeladen und bis jetzt läuft alles problemlos :)
     
  6. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Sagt mal warum schiebt Safari mir immer ne *.tar Endung an meine Datei: z.B auf www.avm.de wenn ich ne image datei ziehen will?
    Habe schon in den Einstellungen geguckt aber irgendwie macht er aus: *.image ne *.image.tar so und wenn ich die .tar wegmache, dann macht er mir nen ordner draus. Wenn ich das mit FireFox lade habe ich keine Probleme!
     
  7. sengaja

    sengaja Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    kann nicht mal jemand ein programm schreiben, das automatisch bei einer installation feststellt, das rechte zerstört wurden und eine reparatur vorschlägt?
     
  8. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.06.2004
    Poor bebo!
    Das ist ja echt dämlich. Hoffentlich kannst Du das schnell beheben und es geht nicht so viel von Deiner Nacht drauf!
    *daumendrück*

    Flo
     
  9. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.01.2004
    ich hba grad was von AVM geladen - alles ok. Was genau machst du?
     
  10. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Ich repariere grundsätzlich alle paar wochen meine rechte, doch immer waren rechte defekt, die nicht repriert werden konnten, egal wie oft ich drüber ging..

    Das Backup läuft schon. System 10.3.9 läuft auf dem iPod und meine internen Platten werden gleich neu initialisiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen