Probleme nach 10.4.2 Update

Naja, sag ich nur. Meine Probleme sind auch nicht beseitigt. Mail poppt immer noch auf, obwohl in den Startobjekten abgehakt. Safari scrollt immer noch langsam nachdem ich Expose benutz habe. Die Startobjekte lassen sich immer noch nicht sortieren. Der DVD Player kann immer noch nicht DVD Menus ruckelfrei abspielen.

Ob das k750i jetzt über USB ohne Kernelpanic funktioniert habe ich noch nicht getestet.

In Summa, hats mir nicht viel gebracht.
 
Sind wohl doch alles "nur" Computer...:D

Mein Windows hat mich heute morgen mit einer VGA Auflösung begrüsst und gemeint das da Treiber fehlen (die muss jemand in der Nacht geklaut haben...kopfkratz)

Nach ein paar heldenhaften Versuchen (und dem innerlichen Gedanken doch ganz auf Apple umzustellen) und einigen katrastophalen und wirren Fehlermeldungen wie:
Soll ich ihre Auflösung automatisch umstellen und den JA Button gedückt, kam die Meldung das das nicht geht muhahaha....

Nun denn, also nach den Treibern gesucht unhjd siehe da, sie waren doch nicht über Nacht geklaut, hatten sich sich nur vor dem grellen Tageslicht versteckt, die kleinen lustigen Treibermolche.....

Schade eigentlich, das es dann doch wieder geklappt hat und Windows wieder nomal startete.
Ich wollte es so gerne loswerden.....:D, nachdem es schon seit Tagen nicht mehr richtig will...

Aber was hat das mit bebo´s Problem zu tun?

Nun es sind eben alles nur Computer, und ist irgendwo ein "Bit krumm" dann wollen sie eben nicht...

Hauptsache ist aber, das sie es nach einem kleinen Eingriff dann freundlicherweise doch wieder tun.

Eine Neuinstallation ist eigentlich auch nicht der Brüller, aber beim Mac Gott sei Dank nicht so problematisch wie beim PC, oder????

Nun ich habe bis jetzt bei allen Updates mit den Macs keine Probleme gehabt und bleibe noch eine Weile beim ollen Schwarzen Panther....
 
wenn ich quicktime minimiere, kann ich es immer noch nicht aus dem dock holen. nervt. auch wenn ich minimieren nicht oft benutze. das problem war doch auch bekannt oder?!
 
wieso haste es nicht mal mit applejack versucht? damit hab ich meins direkt wieder problemlos ans laufen bekommen
 
herrmueller schrieb:
Ob das k750i jetzt über USB ohne Kernelpanic funktioniert habe ich noch nicht getestet.
Das einzig Praktische an diesem Kabel ist, dass es gelichzeitig auch das Handy auflädt. Nach der kernelpanic habe ich es mit in's Büro genommen. Dort steckt es nun an einem W2K-PC. Zu Hause habe ich Gott sei Dank Bluetooth - ohne Kernelpanic - ohne Schnur! :)

Fazit: Einen BT-Dongle für ca. 25 EUR solltest du dir noch gönnen!
 
letzte nacht auch mal wieder windows installiert (beim systemstart wurde das fehlen der HAL.dll bemängelt und der bildschirm blieb schwarz). probleme dieser art sind aber erst aufgetaucht nachdem ich vor 2 monaten "tuneup-utilities 2004" installiert habe, vorher lief die kiste 2 jahre komplett absturzfrei und sauber. jetzt hab ich draus gelernt: KEINE TUNING-TOOLS mehr.

windows neu aufspielen ist ja kein problem, dauert ne halbe stunde oder so, aber das blöde ist, das alle mails weg sind, alle prefs, alle pinselspitzen, muster etc. in photoshop, alle plugins in 3d-programmen (und das sind EINIGE) alle bookmarks in browsern und ftp-programmen, meine sorgsam ausgetüftelte *****-config etc. pp. das nervt DANN SCHON ETWAS.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sengaja schrieb:
windows neu aufspielen ist ja kein problem, dauert ne halbe stunde oder so, aber das blöde ist, das alle mails weg sind, alle prefs, alle pinselspitzen, muster etc. in photoshop, alle plugins in 3d-programmen (und das sind EINIGE) alle bookmarks in browsern und ftp-programmen, meine sorgsam ausgetüftelte *zensiert*-config etc. pp. das nervt DANN SCHON ETWAS.... :rolleyes:
Auch unter Windows lässt sich das Benutzerprofil sichern! :rolleyes:
 
sengaja schrieb:
letzte nacht auch mal wieder windows installiert (beim systemstart wurde das fehlen der HAL.dll bemängelt und der bildschirm blieb schwarz). probleme dieser art sind aber erst aufgetaucht nachdem ich vor 2 monaten "tuneup-utilities 2004" installiert habe, vorher lief die kiste 2 jahre komplett absturzfrei und sauber. jetzt hab ich draus gelernt: KEINE TUNING-TOOLS mehr.

HAL.dll, das sagt alles.... mal in Berlin nachgefragt??..:D

sengaja schrieb:
l windows neu aufspielen ist ja kein problem, dauert ne halbe stunde oder so, aber das blöde ist, das alle mails weg sind, alle prefs, alle pinselspitzen, muster etc. in photoshop, alle plugins in 3d-programmen (und das sind EINIGE) alle bookmarks in browsern und ftp-programmen, meine sorgsam ausgetüftelte *****-config etc. pp. das nervt DANN SCHON ETWAS.... :rolleyes:

Das nervt nicht nur etwas.....;)

Übrigens meiner will auch nicht mehr nach etwa 1 3/4 Jahren, ist arschlahm geworden und trotz Vergrößerung der Systempartition nicht zum flotten Arbeiten zu überreden....

Ich weiß warum ich meine Apples so liebe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sengaja schrieb:
beim systemstart wurde das fehlen der HAL.dll bemängelt und der bildschirm blieb schwarz
Jaja, HAL macht auch überall Ärger! :D
 
admartinator schrieb:
Du bist doch der McGyver - der kann eben alles. Solang er sein Taschenmesser parat hat... :D


Oder einen Schnürsenkel.....


N.B.: Transparent-Dock ist völlig harmlos und absolut nicht unnötig wie vielleicht Onyx.
 
Mail stürtzt bei mir immer noch ab(web.de, IMAP).
 
avalon schrieb:
HAL.dll, das sagt alles.... mal in Berlin nachgefragt??..:D



Das nervt nicht nur etwas.....;)

Übrigens meiner will auch nicht mehr nach etwa 1 3/4 Jahren, ist arschlahm geworden und trotz Vergrößerung der Systempartition nicht zum flotten Arbeiten zu überreden....

Ich weiß warum ich meine Apples so liebe!!!!

naja mein apple hat andere probleme.... den hab ich (oder vielmehr unser sinnbefreiter ADMIN) übrigens in den letzten 2 jahren 3 mal neu aufgesetzt... aber ich denke liegt daran, das wir den rechner in SEINER firma gekauft haben *grmbl*

wenn ne windose langsam wird, liegt das fast AUSSCHLIESSLICH an verweisten einträgen in der registry. einfach mal mit regcleaner säubern (aber vorsichtig...) dann wirst du sehen, was ich meine.
 
sengaja schrieb:
naja mein apple hat andere probleme.... den hab ich (oder vielmehr unser sinnbefreiter ADMIN) übrigens in den letzten 2 jahren 3 mal neu aufgesetzt... aber ich denke liegt daran, das wir den rechner in SEINER firma gekauft haben *grmbl*

wenn ne windose langsam wird, liegt das fast AUSSCHLIESSLICH an verweisten einträgen in der registry. einfach mal mit regcleaner säubern (aber vorsichtig...) dann wirst du sehen, was ich meine.

Ja ja der regcleaner....

Ich weiß, habe aber seht schlechte Erfahrungen gemacht.
Kann ja sein das es bei XP besser geht, aber gebranntes Kind scheut Feuer..;)
 
volksmac schrieb:
Genereller Tipp.
Vor jedem systemupdate, die rechte reparieren, die platte checken auf fehler und eventuell cronjobs machen lassen.
dann erst das update aufspielen.

ist das system irgendwo in seinen rechten oder datenbaum beschädigt und ihr bügel das update auf diese latent kranke system dann potenzieren sich die fehler weil falsche zuweisungen und einträge im system erfolgen.

Welche cronjobs meinst du denn? Habs noch nicht draufgepackt, weil ich gestern frueh ins Bett bin und das Update sozusagen verpennt hab :)

nio
 
admartinator schrieb:
Fazit: Einen BT-Dongle für ca. 25 EUR solltest du dir noch gönnen!

Habe ich doch schon längst und deswegen hatte ich das per USB noch nicht getestet, weil es eben zu einer Panic kommen soll. Blootooth ist eine feine Sache, aber auch nur 40-42KB/s.

Ich wollte das auch über USB noch nicht testen, weil dann diese Ghostfiles auf dem Handy sein sollen bei einer Übertragung.
 
Das hat was mit dem Master Boot Record zu tun. Da gibt einen Befehl für die Konsole fixmbr oder so, damit kannst du ihn reparieren und alles startet wieder. Alles schon gehabt .. *rolleyes*
Mit einem Mac ist das Leben echt leichter... hehe
 
wie kann man denn seine Rechte reparieren?
 
altobelly schrieb:
Das hat was mit dem Master Boot Record zu tun. Da gibt einen Befehl für die Konsole fixmbr oder so, damit kannst du ihn reparieren und alles startet wieder. Alles schon gehabt .. *rolleyes*
Mit einem Mac ist das Leben echt leichter... hehe

naja, unter windows heißt der befehl "bootcfg /repair", is doch überall dasselbe.
 
So, jetzt habt ihr doch alle einen Grund um euch auf 10.4.3 zu freuen, damit ihr die neuen und die alten Probleme lösen könnt. Vorfreude ist doch auch was! :D
Ich bleib bei 10.3.9 und freue mich, das alles funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten