Problem mit dem Installieren des Betriebssystem

Ich habe gerade über Amazon ein Firewire 400 Kabel für Mac geordert

Sobald es da ist werde ich mein Glück versuchen.
 
:noplan:

was bringt es ihm dann, wenn die HD des MBP auf dem schreibtisch vom Mini erscheint?

wenn, dann muss er schon die Alttsate beim Mini halten, damit er dann die CD im MBP als boot-installmedium für den Mni auswählen kann ;)

Wer redet denn von der HD, ich denke er will von der DVD starten, die liegt im MacBook und das fungiert im Targetmodus auch als DVD Laufwerk und man kann dann den Mini von dieser DVD starten, entweder mit gedrückter Taste C oder mit der Alttaste und dann der Bootauswahl.
 
Wer redet denn von der HD, ich denke er will von der DVD starten, die liegt im MacBook und das fungiert im Targetmodus auch als DVD Laufwerk und man kann dann den Mini von dieser DVD starten, entweder mit gedrückter Taste C oder mit der Alttaste und dann der Bootauswahl.

aber dann will er doch auch installieren, oder nicht? :D

was dann, wenn die DVD als nichtzugehörig zum Mini dann ignoriert / ausgeworfen oder abgebrochen wird ....
 
Ich habe es mit der der C Taste versucht soweit so gut aber leider ohne Großen Erfolg
 
Ich habe die Original DVD beim Booten eingelegt und gleichzeitig die C Taste gedrückt
 
aber dann will er doch auch installieren, oder nicht? :D

was dann, wenn die DVD als nichtzugehörig zum Mini dann ignoriert / ausgeworfen oder abgebrochen wird ....

Also, die DVD die er beschrieben hat ist eine 10.4.6 er Kaufversion, schwarz bedruckt, sein Rechner wurde mit 10.4.2 ausgeliefert, die DVD sollte also passen. Wenn er diese in das MacBook packt, das MacBook in den Targetmodus versetzt, beide Rechner mit Firewirekabel verbunden sind, er den Mini mit gedrückter Taste C oder Alt startet, dann kann er problemlos (heile DVD vorausgesetzt) das System installieren und das ohne wenn und aber.
 
Ich habe die Original DVD beim Booten eingelegt und gleichzeitig die C Taste gedrückt

wenn es eine Original DVD ist, die tatsächlich zu dme Mac gehört, dann funktioniert das auch, ;)

es sei denn, die DVD ist beschädigt und kann nicht gelesen werden, dann solltest du es mit einem anderen, oder ext. Laufwerk versuchen
 
Also, die DVD die er beschrieben hat ist eine 10.4.6 er Kaufversion, schwarz bedruckt, sein Rechner wurde mit 10.4.2 ausgeliefert, die DVD sollte also passen. Wenn er diese in das MacBook packt, das MacBook in den Targetmodus versetzt, beide Rechner mit Firewirekabel verbunden sind, er den Mini mit gedrückter Taste C oder Alt startet, dann kann er problemlos (heile DVD vorausgesetzt) das System installieren und das ohne wenn und aber.

korrekt, das sollte dann klappen :upten:
 
Ich werde mal versuchen ob ich noch eine Auftreiben kann
 
Ich habe die Original DVD beim Booten eingelegt und gleichzeitig die C Taste gedrückt

Auch bereits mit der Alttaste versucht?
Welche Tastatur ist angeschlossen, eine Bluetooth oder eine USB, eine von Apple oder eine andere? Bei Bluetooth ist der Zeitpunkt des Drückens entscheiden mit oder kurz nach dem Startgong sollte passen, bereits mit dem Einschaltknopf ist zu früh, da ist Bluetooth noch lange nicht aktiv.
 
Eine USB Edeltastatur von Apple
 
Habe die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft von dieser Seite ist alles ok
 
Sorry, da fehlten drei Buchstaben in #55. Ich meinte die DVD. Die kannst Du wie eine Festplatte auf einen Defekt prüfen, um sicher zu gehen, dass es daran liegt.
 
Ich bin gerade dabei.

Du hattest recht die Überprüfung der DVD sagt mir Leider " Fehler: Keine gültigen Pakete"
 
Das ist natürlich blöd, aber nun haben wir zumindest den Fehler gefunden. Sieht die DVD sauber und unbeschädigt aus oder kannst noch was retten?

Hoffentlich bekommst Du günstig Ersatz. Viel Glück. Bei den grauen DVDs darauf achten, dass sie für Dein Modell ist (steht drauf).

Ist spät geworden, für heute ist genug. Ich schau morgen wieder rein.
 
Zurück
Oben Unten