Problem mit dem Installieren des Betriebssystem

P

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

es geht um folgendes Problem.
Ich wollte bei meinem Mac Mini die Original Tiger Software aufspielen.
Leider mit sehr mäßigem Erfolg.
Sobald ich die Software Aufspiele habe bekomme ich die Info das ich sie noch einmal Versuchen sollte.

Ich habe schon versucht über das Dienstprogramm die Festplatte überprüfen zu lassen.
Mit dem Endergebnis das ich zwar das Ok. bekomme aber das war auch schon.

In der Zwischenzeit bin ich mit meinem Latein aber am Ende.

Es würde mir daher sehr Helfen wenn jemand mir einen Rat geben könnte.

Danke

pro15

genaue Spezifikationen des Mac`s

Mac Mini Intel 2 Generation
Modell Number A1103
80 GB Festplatte
512 MB Arbeitsspeicher
256 MB DDR2-667-Module in SO-DIMM-Steckplätzen
 
Hast Du auch schon einmal versucht, vor der Installation die Festplatte neu einzurichten, inklusive dem Neuanlegen der bestehenden Partition?
 
Hallo eMac_man


Ja ich habe die Festplatte komplett neu eingerichtet inklusive einer neuen Partition.
Jetzt versuche ich auf einen neues die Software Installieren.
Mit dem Endergebnis das ich wieder die Meldung erhalte " Bitte versuchen Sie die Installation erneut".

Was kann ich noch tun?
 
Also ich an deiner Stelle würde jetzt mal überprüfen, ob die Install-Discs in Ordnung sind.
 
ok.
Wird sofort erledigt
 
Auch wenn es nichts zur Lösung beiträgt, aber der A1103 ist kein Intel Mac Mini.
Es sind die richtigen DVDs und nicht doch eventuell die eines anderen Rechners( er wurde mit 10.4.2 ausgeliefert)?
 
Ich wollte bei meinem Mac Mini die Original Tiger Software aufspielen.
Leider mit sehr mäßigem Erfolg.

was hast du denn da überhaupt für CD/DVDs ?

sind es irgendwelche grauen aus der Bucht, oder die wirklich Original, oder eine Retail
 
Ich habe denn mac mini Geschenk bekomme ohne irgendwelche CD/DVD `s
 
dann stellt sich die Frage, welche DVDs du denn zum installieren benutzt, wie unten schon mehrmals gefragt.
 
Ich bin immer davon Ausgegangen das die Apple Tiger die richtig ist
 
Ja, die wäre richtig, wenn sie mit diesem Rechner geliefert wurden, oder von keinem anderen Rechner stammen, also eine Kaufversion ist und mindestens das OS X enthält, mit der der Rechner ausgeliefert wurde, in deinem Fall mindestens 10.4.2.
 
Leider nein
Ich habe den Apple via Schweiz vererbt bekommen ohne irgendwelche sonstigen CD/DVD
 
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um die zum mini zugehörigen Install-Discs handelt, weil Du ja schreibst (Zitat):
"…Ich wollte bei meinem Mac Mini die Original Tiger Software aufspielen.…"
Von welchem Mac sind denn diese Discs?
 
Ich habe für meinen alten Power Mac G4 die Original DVD damals erstanden daher kommt noch das Unikat
 
Ich habe für meinen alten Power Mac G4 die Original DVD damals erstanden daher kommt noch das Unikat

Von Deinem Powermac G4? Ich vermute mal, dass es sich bei dem mini schon um einen Intel-Mac handelt. Schon aus diesem Grund wird das nicht funktionieren.
 
Sorry aber das hast du mich wohl auf einem falschen Fuss erwischt

Aber wie geht es jetzt weiter?
 
Dann wird diese (schwarz bedruckte ?) DVD ein 10.4.0 enthalten und du brauchst aber ein 10.4.2 mindestens. Hast du den anderen Mac noch oder einen vergleichbar alten, dann könnte man eventuell mit diesen DVDs etwas machen, ansonsten sieht es schlecht aus.
 
Der A1103 ist ein PPC Rechner.
 
Ich werde auf der Apple Seite mal Recherchieren ob ich dort die Passende Apple 10.4.2 Software finde
 
Gibt es vermutlich nicht mehr, du musst da schon bei ebay oder den verschiedenen Marktplätzen nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten