Problem mit dem Installieren des Betriebssystem

Danke für die Info hernie313 und den anderen für die Hilfe
Ich werde mein Glück bei einer der verschieden Markplätze versuchen
 
Hast Du denn diesen Powermac noch?
 
Das maximum, das auf deinem Rechner läuft( sofern es tatsächlich der A1103 ist, wäre 10.5.8 Leopard, nur falls du an die Grenze deiner Möglichkeiten gehen willst.
 
Bevor hier weiter gerätselt wird: Was steht auf der DVD drauf? So wie ich das gelesen habe, kannst Du von der DVD starten oder kommt ein Stoppschild?
 
Es Handel sich Tatsächlich um den min mac A1103.
Ich habe noch die Original DVD von meinem MacBook Pro 15" Bj 2008
Ich werde mal Glück versuchen
 
Weder das MacBook Pro, noch dessen DVDs kannst du nutzen. (bei passenden DVDs könntest du das MBP maximal als DVD Laufwerk benutzen, wenn das des Minis defekt wäre, aber für einen Install über das MBP oder mit dessen DVDs kannst du das MacBook nicht nutzen)
 
Auf der Tiger Original DVD steht Mac OS X Tiger Includes Xcode 2 Install DVD Version 10.4.6 2Z691-5811-A
 
Es Handel sich Tatsächlich um den min mac A1103.
Ich habe noch die Original DVD von meinem MacBook Pro 15" Bj 2008
Ich werde mal Glück versuchen

dann verbinde doch die beiden Mac mit Firewire 400 und starte den anderen im Targetmode,
dann kannst du von deinem Book aus die installation auf dem Mini machen ;)
 
Dann lege die DVD in das MacBook und guck nach, was da drauf ist.
Mit der DVD vom Mac Book wird die Installation eher nicht klappen, da sie an das MBP gebunden ist.
 
Leider besitze ich kein Firewire 400 Kabel
Sorry
 
Die sollte allerdings für den A1103 passen
 
Die Tger-DVD sollte passen. Entweder ist sie defekt, oder das Laufwerk des Mini. Blödeste Variante wären zu viele defekte Sektoren auf der Festplatte des Minis.

Der Tipp mit dem Target-Mode ist einen Versuch wert.

Wenn Du kein FW-Kabel hast, kannst Du die beiden Macs auch direkt mit einem LAN-Kabel verbinden. Oder über das Netzwerk installieren, oder gab es das unter Tiger noch nicht mit entferntem Laufwerk?
 
dann verbinde doch die beiden Mac mit Firewire 400 und starte den anderen im Targetmode,
dann kannst du von deinem Book aus die installation auf dem Mini machen ;)

Das MacBook Pro braucht für einen Install ein GUID Partitionsschema und ein PPC Rechner kann nicht von GUID booten.

Targetmodus könnte bei defektem Laufwerk des Minis gehen gehen.
DVD in das MacBook, MacBook in den Targetmodus versetzen,vom Mini auf die DVDs zugreifen oder per Taste C von der DVD starten und installieren.
 
Dumme Frage aber wie komme ich auf das die Targer -Mode Variante
 
Dumme Frage aber wie komme ich auf das die Targer -Mode Variante

mit dem FWkabel verbinden dann den Mini mit gedrückter taste T booten, dann kommt das FW symbol und die HD des Mini auf dem schreibtisch den anderen Mac ;)
 
mit dem FWkabel verbinden dann den Mini mit gedrückter taste T booten, dann kommt das FW symbol und die HD des Mini auf dem schreibtisch den anderen Mac ;)

Falscher Weg, das MacBook muss in den Targetmodus, der Mini muss starten und auf das MacBook, bzw. die dort eingelegte DVD zugreifen.
 
Danke für die Info
Morgen werde ich mir erst einmal eine Firewire Kabel besorgen und dann den vorgeschlagen Weg gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Falscher Weg, das MacBook muss in den Targetmodus, der Mini muss starten und auf das MacBook, bzw. die dort eingelegte DVD zugreifen.

:noplan:

was bringt es ihm dann, wenn die HD des MBP auf dem schreibtisch vom Mini erscheint?

wenn, dann muss er schon die Alttsate beim Mini halten, damit er dann die CD im MBP als boot-installmedium für den Mni auswählen kann ;)
am besten wäre eh das system auf den Mini zu klonen ;)
 
Du kannst auch ein LAN-Kabel nehmen und beide Rechner verbinden, das sollte auch klappen.
 
Zurück
Oben Unten