Prism und die Auswirkungen auf unser Leben

Wenn das stimmt, dann haben sie sich strafbar gemacht und gehören hinter Gitter. Du stellst nicht in Frage, dass es stimmt und bastelst dir eine Verschwörung drum herum. Welches gemeinsame Interesse (da kommen ja nur Machterhalt, Grössenwahn oder Geld in Frage) bei den verschiedenstenten Diensten und Ermittlungsbehörden dahinter steckt und wer das ganze warum Koordiniert hat ignorierst du. Es kommen dann Antworten wie: die NSU wird benutzt um PRISM zu rechtfertigen. Wenn ich das konsequent weiterdenke könnte ich auch behaupten der Kalte Krieg wurde inszeniert um Echolon zu rechtfertigen, oder eben 9/11 um PRISM zu installieren.

Warum sollte ich das in Frage stellen????
Im Gegensatz zu Dir ignoriere ich auch nichts. Denn sonst hättest Du z.B. den bereits verlinkten Artikel gelesen. Stattdessen machst Du wie gewohnt weiter: Du verzerrst, verschweigst, wiegelst und lenkst ab, redest weg, usw.
Ach ja, weil sicher gleich wieder von Dir die Frage kommen wird: "Welchen Artikel denn?" Bitte:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...ism-anschlagsplaene-die-keine-waren-1.1721889
 
Ich würde behaupten, die haben die Verbrecher sauber reingelegt. Gut ist die Vorbereitung einer Straftat strafbar, ansonsten würden die ja frei herumlaufen.

Ich sagte schon einmal: Ihr solltet hin und wieder auch mal andere Seiten, als nur Wikipedia aufsuchen. Denn es wurde bei der Durchsuchung ja keine harmlose Ersatzflüssigkeit beschlagnahmt!Und weil Du gleich wieder kommen und fragen wirst: "Welche Seiten denn?", z.B. diese:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...emie-haendler-verweigert-die-aussage-1.463797
Und dann erkläre mir doch bitte einmal Deinen letzten Satz.
 
Warum sollte ich das in Frage stellen????
Im Gegensatz zu Dir ignoriere ich auch nichts. Denn sonst hättest Du z.B. den bereits verlinkten Artikel gelesen. Stattdessen machst Du wie gewohnt weiter: Du verzerrst, verschweigst, wiegelst und lenkst ab, redest weg, usw.
Ach ja, weil sicher gleich wieder von Dir die Frage kommen wird: "Welchen Artikel denn?" Bitte:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...ism-anschlagsplaene-die-keine-waren-1.1721889

Ich sprach bei den Zweifeln von Waffen und Geldlieferungen durch Geheimdienste an den harten Kern der NSU in dem Wissen, dass damit Morde begangen werden sollten. Du antwortest mit einem Artikel in dem Friedrich zurückrudern muss was Anschläge oder Vorbereitung von Anschlägen angeht, die durch Prism aufgedeckt wurden. Es ist mühsam mit dir zu diskutieren.
 
Ich sagte schon einmal: Ihr solltet hin und wieder auch mal andere Seiten, als nur Wikipedia aufsuchen

und lass doch einfach mal deine Überheblichkeit gegenüber den Beteiligten an der Diskussion die deine Meinung nicht teilen, du Meister der seriösen Internetquelle :)
 
Ich sprach bei den Zweifeln von Waffen und Geldlieferungen durch Geheimdienste an den harten Kern der NSU in dem Wissen, dass damit Morde begangen werden sollten. Du antwortest mit einem Artikel in dem Friedrich zurückrudern muss was Anschläge oder Vorbereitung von Anschlägen angeht, die durch Prism aufgedeckt wurden. Es ist mühsam mit dir zu diskutieren.

Ich weiss ja, dass Du hier nur verschleiern willst. Ich verwies zum Beispiel auf ein Interview mit einem ehemaligen leitenden Beamten. Und auch wenn ich Dir wiedereinmal die Richtigkeit meiner Aussage belege, wirst Du (wie gehabt), das dann übergehen, wieder einmal ablenken, usw.
Ich bringe Dir trotzdem den Beleg:
"…Vor der Parlamentarischen Kontrollkommission (PKK) des Thüringer Landtags soll der Landesgeheimdienst eingeräumt haben, dem Trio mehr als 2.000 Mark für gefälschte Pässe direkt zugespielt zu haben. …"
Ach ja, die Quelle:
http://www.taz.de/!83928/
Die wird Dir aber wieder nicht seriös genug sein. Auch diesmal steht es Dir frei, selber weitere Recherchen zu betreiben. In Stern, Focus, Berliner Zeitung, usw. foindest Du weitere Artikel, die klar belegen, dass staatliche Stellen z.B. grosse Summen an die rechte Szene gezahlt haben. Und wer dann z.B. so etwas liest:
"Der Thüringer Verfassungsschutz finanzierte das Neonazi-Trio indirekt auch durch den Ankauf des antisemitischen Brettspiels „Pogromly“ für jeweils 100 Mark, schreibt die Zeitung weiter. Mindestens drei Exemplare des Hetz-Spiels, dessen Verkaufserlös an die Terrorzelle floss, habe NPD-Mann Brandt an Mitarbeiter des Thüringer Verfassungsschutzes verkauft."
dem müsste doch das Messer in der Tasche aufgehen.
Und ich frage noch einmal: Willst Du hier ernsthaft behaupten, dass man annahm, dass man beides (sowohl Geld als auch Waffen) nur für "friedliche Zwecke" benutzen wird? (Das hatte ich Dich schon einmal gefragt. Aber Du antwortest ja nicht auf "unbequeme" Fragen, wie wir nun sehr oft feststellen durften.)
Was Du hier machst, ist auch nicht als Diskussion einzustufen. Für meinen Teil kann ich da nur feststellen, dass ganz offenbar gutes Personal rar wird. Wir haben damals noch gelernt, Widersprüche zu erkennen, jemanden durch gezielte Fragen auf`s Eis zu führen, usw.
Selbst Frau Merkel hatte gestern in der Diskussionsrunde auf PHOENIX ihre Aussagen bedachter formuliert, als Du es hier tust. Da könntest Du noch etwas lernen.
 
Wo in dem besagten Artikel steht denn, dass keine harmlose Flüssigkeit beschlagnahmt wurde? …

Ich bin hier nicht die Suchmaschine für euch! Du findest zahlreiche Artikel, was bei der Festnahme der Gruppe vorgefunden und beschlagnahmt wurde. Dazu kommt, dass ihr ganz offensichtlich gar nicht daran interessiert seid. Sonst würdet ihr nicht immer nur Belege von anderen fordern, sondern auch mal Belege für eure Beiträge bringen. Da kommt aber immer nur: "Das glaube ich nicht…" oder "Das kann nicht sein…"
 
und lass doch einfach mal deine Überheblichkeit gegenüber den Beteiligten an der Diskussion die deine Meinung nicht teilen, du Meister der seriösen Internetquelle :)

Die Überheblichkeit produziert ihr doch selber. Ihr stellt euch immer wieder hin, ignoriert Links und Belege, antwortet nicht auf Fragen, könnt angeblich nichts finden, usw. Und wenn ich dann von Dir lesen muss (Zitat):
"…Das Polizei und Geheimdienste bei der NSU auf ganzer Linie versagt haben ist Konsens.…"
Quelle: https://www.macuser.de/threads/pris...n-auf-unser-leben.677839/page-376#post7971829
dann frage ich mich, ob Du durch den unsachgemässen Gebrauch von Wörtern hier nur Intelligenz vorspielen möchtest. Es ist also Konsens??? Allenfalls kann ein Konsens bestehen. Konsens bedeutet nämlich "Übereinstimmung". Wenn man Deinen Satz jetzt also mal auf "deutsch" formuliert:
"Das Polizei und Geheimdienste bei der NSU auf ganzer Linie versagt haben ist Übereinstimmung…"
Zumal ja gar keine Übereinstimmung besteht, wie die zahlreichen offen gebliebenen Fragen beweisen.
 
der erste NSU Mord datiert vom 9. September 2000. Vor dem Untersuchungsausschuss soll ein Mitarbeiter von DM 2000,- gesprochen haben, die im Jahr 2000 der NSU für Pässe zugespielt wurden. Wenn das stimmt belegt es nur die Gratwanderung, V-Leute in der Extremistenszene zu etablieren. Ohne die bekommt man keinerlei Interna und mit ihnen steht der Führer des V-Manns offenbar immer selbst mit einem Bein im Gefängnis. Dieses Dilemma bestreitet hier doch niemand. Aber nicht alle basteln sich daraus eine Verschwörung der Geheimdienste.
 
Für den Satz "das glaube ich nicht", muss ich keinen Beleg bringen. Aber noch einmal: wenn Du eine Theorie aufstellst und willst, dass man sie glaubhaft finde, ist es Deine Aufgabe, die entsprechenden Belege zu bringen, nicht unsere, sie zu suchen. Immerhin muss sieht es etwas seltsam aus, wenn die Artikel, die Deine Theorie stützen sollen, gar nicht enthalten oder belegen, wozu Du sie heranziehst. Dann von uns zu verlangen, dass wir gefälligst Artikel suchen sollen, die Deine Position stützen, ist reichlich grotesk, weil Du mit Deinen zahlreichen misslungenen Belegen ja gezeigt ha, dass Deine Position nicht zu halten ist.

Du hast übrigens eine seltsame Vorstellung von einer Diskussion, wenn Du meins, sie liefe so, dass jemand irgend etwas äußert und alle anderem dem entweder zustimmend oder die notwendigen Belege für diese Theorie suchen. In Wahrheit - lass Dir das helfen - läuft es so: jemand äußert eine Auffassung und die anderen stimmen ihr entweder zu oder widersprechen. Im letzteren Falle verteidigt der erste seine Position, und wenn er das nicht kann, gibt es sie auf. Also : Du bist dran.
 
Ich bin hier nicht die Suchmaschine für euch! Du findest zahlreiche Artikel, was bei der Festnahme der Gruppe vorgefunden und beschlagnahmt wurde. Dazu kommt, dass ihr ganz offensichtlich gar nicht daran interessiert seid. Sonst würdet ihr nicht immer nur Belege von anderen fordern, sondern auch mal Belege für eure Beiträge bringen. Da kommt aber immer nur: "Das glaube ich nicht…" oder "Das kann nicht sein…"

hast du den gelesen? Ich habe keinen gefunden in dem steht, dass bei der Festnahme etwas anderes als eine harmlose Flüssigkeit gefunden wurde. Ursprünglich gekauft wurde etwas anderes. Aber es wurde vom BKA ausgetauscht.

http://www.zeit.de/online/2009/17/sa...rozess/seite-2
 
Du hast es nicht verstanden. Eben dass in dem Artikel behauptet wird, dass der Austausch stattgefunden habe und kein Waserstoffperoxid vorhanden war, beweist doch, dass der Austausch nicht stattgefunden hat und Wasserstoffperoxid beschlagnahmt worden ist. Das ist doch klar. Die stecken eben alle unter einer Decke. Wäre es nicht so, müssten sie das ja nicht verschweigen.
 
Du hast es nicht verstanden. Eben dass in dem Artikel behauptet wird, dass der Austausch stattgefunden habe und kein Waserstoffperoxid vorhanden war, beweist doch, dass der Austausch nicht stattgefunden hat und Wasserstoffperoxid beschlagnahmt worden ist. Das ist doch klar. Die stecken eben alle unter einer Decke. Wäre es nicht so, müssten sie das ja nicht verschweigen.

Eben, aber stonefred bezieht sich auf einen Artikel von (Oh Wunder) Wikipedia, wo eben behauptet wird, dass die Chemikalien gegen harmlose ausgetauscht wurden.
 
hast du den gelesen? Ich habe keinen gefunden in dem steht, dass bei der Festnahme etwas anderes als eine harmlose Flüssigkeit gefunden wurde. Ursprünglich gekauft wurde etwas anderes. Aber es wurde vom BKA ausgetauscht.

http://www.zeit.de/online/2009/17/sa...rozess/seite-2

Du machst es schon wieder. Und es fällt Dir immmer wieder auf Deine eigenen Füsse. In dem von Dir verlinkten Artikel steht doch eindeutig:
"…Trotz anschließender Hausdurchsuchungen und Einstufung als Gefährder konnten sie sich Monate später in Hannover ganz legal Wasserstoffperoxid beschaffen, das sich in hoher Konzentration und in Verbindung mit Weizenmehl zu einer hochexplosiven Mischung verarbeiten lässt. Die Kanister mit der Chemikalie lagerten sie in einer Garage im Schwarzwald - alles unter Beobachtung der Fahnder. …"
 
Für den Satz "das glaube ich nicht", muss ich keinen Beleg bringen. Aber noch einmal: wenn Du eine Theorie aufstellst und willst, dass man sie glaubhaft finde, ist es Deine Aufgabe, die entsprechenden Belege zu bringen, …

Wie man ja sieht, können bergbesteiger und ich hier Belege bringen, wie wir wollen: Ihr stellt euch einfach hin und glaubt es nicht. Und wenn Du eine Theorie widerlegen möchtest, dann kannst Du das nicht nur mit den einfachen Worten tun: "Das glaube ich nicht." Um eine Theorie zu widerlegen müsstest Du zumindest ansatzweise versuchen, eine plausible Erklärung für die gestellten Fragen zu geben. Aber nicht einmal das versuchst Du (und lunde).
 
Den einen wurden Sprengmittel besorgt, die heute als entschärft gelten (sollen)... den anderen wurden Sprengmittel besorgt, die doch tatswahrhaftig auch sprengten... Böse immer gleiche V-Männer. So ganz eigenständig... Mal macht es Bumms, mal nicht. Eine schöne Zusammenfassung bei Heise...
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35986/1.html

Aber allein die Aktenschredderhistorie ist schon der Hammer, wenn man sich mal damit beschäftigt…

Das Trio flog also auf...

Was passiert: Es wird publik, dass (genau zum Auffliegen des Trios und auch erst dann...) plötzlich Akten geschreddert werden… Und zwar in Massen...

Dann beginnen die Lügen: Zuerst wird von Versehen gesprochen… Dann davon, dass da Beamte 'auf eigene Faust' geschreddert hätten… Dann, dass dies Datenschutz-Routine gewesen sei… Dann wieder von Versehen...

Und schließlich kommt raus: der Schredder-Auftrag war alles andere als routine-mäßig, wurde sogar direkt vom Bundes-Innenministerium, gar von Friedrich befohlen… Und nur in dieser Sache. Weil sonst ergehen solche Anordnungen nämlich nicht... Aber plötzlich war die Vernichtung von eben diesen Akten sogar Chefsache? Also nicht die Aufklärung und die Sammlung möglichst vieler Beweismittel, nein, die Vernichtung der selben?
http://www.fr-online.de/neonazi-ter...ess-in-serie-schreddern,1477338,16670626.html

Und nachdem die Kritik bereits laut geworden war, ordnete man nicht etwa an, das Schreddern zu unterlassen, nein, sondern noch weitere Akten zu schreddern… Es hörte garnicht mehr auf...
http://www.spiegel.de/politik/deuts...im-verfassungsschutz-schreddern-a-845222.html

Zusammengfasst: "Die Schredder-Maschinen im Verfassungsschutz sind auf vollen Touren gelaufen, während Innenminister Friedrich die Öffentlichkeit noch beschwichtigte und über bloße “Nachlässigkeiten” sprach." Ja, während er von 'Nachlässigkeiten sprach, ordnete er weitere Vernichtungsaktionen an... Eine Chronik, die fassungslos machen sollte...
http://friedensblick.de/3742/die-vernichtung-der-nsu-akten-ein-ueberblick/

Tja, da kann einem eigentlich nur noch die Spucke wegbleiben. Denn: es gab da keine 'Versehen'… keine Pannen… keine 'Schlampigkeiten'… Es gab aber sehr wohl Befehle von ganz oben: Schreddern! Noch mehr Schreddern!

Die kritischen Polizisten sprechen von Beweismittelvernichtung. Angeordnet sogar von der Regierung. Alles natürlich nur Verschwörungstheorie. Weil: das passiert ja täglich, dass Beweismittel vernichtet werden? Gezielt und in Massen? Auf Anordnung von ganz oben?

Nun, auch PRISM ist für die meisten ja nach wie vor nur 'theoretisch' PRISM. Und 'angeordnete Aktenvernichtungen' sind nur ein Versehen, so, wie Zitronenfalter halt Zitronen falten.

Aber da kann man sammeln und sammeln und sammeln... Zeugen sagen aus... Polizisten sprechen Klartext. Seriöse Quellen von ARD, Polizeivereinigungen usw. Es hilft nichts. Nicht einmal Skepsis bleibt zurück. Nein, skeptische Haltungen werden eher diffamiert und abermals in die 'Verschwörungstheoretiker-Ecke' geschoben.

Was bleibt? Ungezählte geschredderte Akten und der Wille, die angeordnete Version trotzdem zu glauben...

Ach ja, Pofalla ordnete das Ende der PRISM-Affäre an! Bürgerrechte seien nicht bedroht, auch wenn sie konkret ausgeschaltet sind. Das Grundgesetzt sei gewahrt, so oder so! Pofalla hats gesagt! Und, ja, die Lügen, die uns aufgetischt werden, können garnicht groß genug sein. Sie werden geschluckt. Die Bereitschaft ist unsagbar. Und 'Skepsis', nein, diese Bürgerpflicht war einmal... Ich kapier es ja so langsam...
 
Und wenn Du eine Theorie widerlegen möchtest, dann kannst Du das nicht nur mit den einfachen Worten tun: "Das glaube ich nicht."
Nein, das reicht nicht. Ich muss auch nicht glauben, dass Du keine Quelle angegeben has, aus der hervorgeht, dass Wasserstoffperoxid beschlagnahmt wurde. Die Quelle, die Du angibst, besagt das nämlich nicht, sondern sie besagt, dass es beschafft und ausgetauscht wurde. Die Beschaffung fand unter Beobachtung statt, das ist ja der Sinn der Beobachtung. Denn natürlich ist es erst dann sinnvoll, die Gruppe auffliegen zu lassen, wenn man genug Beweise gegen sie hat. Kur und gut: Aus dem verlinkten Artikel geht nicht hervor, dass die Polizei bei der Beschaffung des Wasserstoffperoxids geholfen hat (im Gegenteil) und auch nicht, dass Wasserstoffperoxid beschlagnahmt wurde (im Gegenteil). Wenn Du eine seriöse Quelle has, die das belegt, lass es uns wissen. Bisher hast Du nur Artikel gebracht, die Deine Theorie widerlegen, was nicht besonders geschickt ist und den Verdacht nährt, dass Du Deine "Quellen" selbst nicht liest.
 
Zurück
Oben Unten