Prism und die Auswirkungen auf unser Leben

…Ändert aber nichts an der Aussage, da die Hintermänner dann ebenfalls Mörder wären.

Und eben diese Aussage ist völlig falsch! Wenn Du für einen Einbruch das Werkzeug "organisierst", selber aber am Einbruch gar nicht teilnimmst, dann wird man Dich auch nicht wegen Einbruch anklagen (und verurteilen). Genausowenig, wie wenn Du das Fluchtauto für diesen Einbruch "organisierst".
 
Ein Auftragsmörder ist jemand, der im Auftrag einer dritten Person einen Mord begeht. Er begeht den Mord also selber.

da sind wir uns ja einig

Lunde schrieb:
Ein Auftragsmörder mordet im Auftrag.

Da plant eine Gruppe einen Campingausflug. Nun erklärt sich eine Person bereit, dafür sowohl das benötigte Fahrzeug, als auch das Zelt bereitzustellen (zu organisieren). Diese Person nimmt aber gar nicht an diesem Campingausflug teil. Sie hilft dagegen aber sehr wohl bei der Organisation desselben.​


Du hälst mich offenbar für einen Volltrottel :) Du unterstellst den Geheimdiensten die Organisation der NSU Morde. Das erfüllt den Tatbestand der Anstiftung zum Mord. Dafür gibt es Lebenslänglich.

eMac_man schrieb:
Wenn Du für einen Einbruch das Werkzeug "organisierst", selber aber am Einbruch gar nicht teilnimmst, dann wird man Dich auch nicht wegen Einbruch anklagen (und verurteilen).

Noch mal zum Nachlesen, bevor du irgend jemand zu was illegalem anstiftest und denkst das ist schon OK :) : http://de.wikipedia.org/wiki/Anstiftung
 
da sind wir uns ja einig





Du hälst mich offenbar für einen Volltrottel :) Du unterstellst den Geheimdiensten die Organisation der NSU Morde. Das erfüllt den Tatbestand der Anstiftung zum Mord. Dafür gibt es Lebenslänglich.

Nun, wenn ich jemanden mit Waffen und Geld versorge. Beides wird für Straftaten genutzt. Und das wissen die Personen sehr wohl, die dort Waffen und Geld bereitstellen. Wie nennst Du das dann?
Wenn ich (wie bei der Sauerland-Gruppe) bei der Beschaffung der Chemikalien aktiv helfe, obwohl ich (z.B. durch V-Männer) weiss, was man damit vorhat, bin ich dann nur ein hilfsbereiter und barmherziger Samariter?
Und damit es eben zu keiner Klage kommt, versucht man das als bedauerliche Pannen abzutun. Deshalb hält man Informationen zurück (man kann sich nicht erinnern oder man verweigert die Aussage).
Und ich vermute mal, dass Dir das auch klar ist, Du es aber einfach nicht wahrhaben willst.
 
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich zum Ausdruck bringen, dass diese Frau so machtbesessen ist, das sie immer ihr "Mäntelchen" in den Wind hängt und sich immer bei dem "anbiedern" wird, der gerade das Sagen hat.
Ich verstehe nur nicht, wie sich das ergibt. Ihr Stasi-Tätigkeit kann als Beleg nicht herhalten, weil sie nicht erwiesen (und übrigens auch sehr unwahrscheinlich) ist. Wenn Du aber die Tätigkeit als Agit-Prop-Funktionärin der FDJ-Gruppe als Beleg für Machtbesessenheit nimmst, zeigst Du lediglich blühende Ahnungslosigkeit.
Bleibt, dass sie das Mäntelchen nach dem Wind hängte, dass sie - wie sie übrigens selbst sagt - keine Widerstandskämpferin war, sonder sich - wie die allermeisten - mit den Verhältnissen arrangiert und sogar - schrecklichste von allen Vorstellungen! - studiert hat! Das geht natürlich nicht, da gebe ich Dir völlig Recht. Wobei ich noch früher anfangen würde: Den Fehler hat sie gemacht, als sie auf die Frage, ob sie in der DDR geboren werden wolle, mit "Ja" geantwortet hat. Damit war eigentlich alles klar. Gute Menschen haben das nicht getan, weshalb die auch alle im Westen oder gar nicht geboren worden sind. Und mit denen wäre die DDR natürlich nicht möglich gewesen, das steht mal fest. Und eine Frau, die einverstanden war, in der DDR geboren zu werden, und zwar nicht etwa mit dem Ziel, das politische System der DDR vollständig zu unterminieren, eine Frau, die einfach so ihr Leben gelebt hat und es nicht aufopferungsvoll in die Schlacht für das Gute und Schöne geworfen hat, wie es bekanntlich alle getan haben, die westlich der Elbe geboren wurden und gelebt haben, eine solche Frau ist Kanzlerin? Das sind die Zeichen der Apokalypse. Ganz klar. Erst kommt der Untergang des Abendlandes, dann der der Welt, da gibt es keinen Zweifel mehr.

(Nur dass wir uns nicht missverstehen, meine Sympathien für Frau Merkel sind sehr begrenzt. Aber ich habe was gegen dumme Argumente, egal, wer damit diffamiert wird.)

**********************

Unabhängig von Frau Merkels zweifellos düsterer Vergangenheit würde mich aber doch brennend interessieren, welchen Zweck dieser durch und durch verbrecherische Staat Deiner Meinung nach mit dem NSU-Terror, den er ja wohl organisiert hat, verfolgt haben könnte. Ich glaube, da seid Ihr Verschwörungstheoretiker bisher einer Erklärung schuldig geblieben.
 
Ich verstehe nur nicht, wie sich das ergibt. Ihr Stasi-Tätigkeit kann als Beleg nicht herhalten, weil sie nicht erwiesen (und übrigens auch sehr unwahrscheinlich) ist. …

Ich gehe jetzt nur auf diese eine Aussage von Dir ein, ansonsten ist zumindest für mich die Diskussion darüber beendet:
Wenn sie gerade im Fall Havemann so unschuldig ist, wie sie tut, warum hat sie dann durch eine gerichtliche Verfügung z.B. das Veröffentlichen dieses Bildes verhindert? Sie vertritt doch auch die These: Wer nichts zu verbergen hat…
Und eins kannst Du mir glauben: Funktionär für Agitation und Propaganda wurde man nicht, nur weil man sich lediglich mit den Verhältnissen "arrangiert" hat. Auch auf die Wahl einzelner in entsprechende Funktionen wurde nämlich entscheidend Einfluss genommen.
 
Um wieder zum Thema zurückzukommen:



Sehr schönes Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noch mal zum Nachlesen, bevor du irgend jemand zu was illegalem anstiftest und denkst das ist schon OK :) : http://de.wikipedia.org/wiki/Anstiftung

Ganz ehrlich: Ich hab es satt! Du nimmst jetzt einfach mal das Wort "Anstiftung". Und ich könnte wetten, dass Du versuchen willst, mir das unterzuschieben. Du bist es, der hier plötzlich von "Anstiftung" redet.
Wenn jemand vorhat, eine Straftat zu begehen (also schon vorher den Entschluss dazu gefasst hat, ganz ohne mein Einwirken) und ich diese Person lediglich durch die Bereitstellung der dazu benötigten Mittel unterstütze (sie also organisiere), dann bin ich nicht einmal der Anstifter! Aber: Weil ich das weiss, was er mit den von mir organisierten Mitteln vorhat, mache ich mich (zumindest moralisch) mit schuldig.
Nun stellen sich aber diese Herrschaften hin und behaupten einfach mal: "Das habe ich nicht gewusst, wofür sie die Sachen brauchten." oder "Dazu lagen mir keine Informationen vor."
Langsam habe ich den Eindruck, weil ich Dich noch nicht für einen Volltrottel halte, dass es Dein grösstes Anliegen ist, das zu ändern. Ich sage Dir aber gleich: Das wird Dir nicht gelingen. Ein Volltrottel verdreht nämlich nicht so wie Du die Tatsachen. Ein Volltrottel lässt auch nicht ganz bewusst und offensichtlich immer wieder bestimmte Sachen weg oder erfindet welche dazu. Bei mir nährt sich dagegen eine ganz andere Vermutung.
Ein Volltrottel würde auch nicht ganz so auffallend wie Du gestellte Fragen ignorieren.
 
Vor ca. 2 Wochen wurde eine Aussage von Helmut Kohl bestätigt, dass es zu seiner Amtszeit zu viele türkische Mitbürger in Deutschland/BRD gewesen sind. Beachtet man diese politische Vorgabe sollte man einige einwanderungspolitische Entscheidungen kritisch betrachten.

Wenn man den Staatsorganen vollkommen vertrauen könnte, dann wäre es nicht soweit gekommen mit der Politik. In der Rechtstheorie siehts natürlich anders aus.

Man sollte auch beachten, dass die Aussage von Fischer als Minster a. D. so zurückhaltend ist, was sein von ihm damalig geführtes Ministerium anbelangt, weil er natürlich immer noch eine Verantwortung für die Beamten trägt und nicht in wahlloser Oppositionmanier bzw. ausserpalamentarisch austeilt. Aber seine Sichtweise/Beobachtung deckt sich mit einigen. Wie gesagt im Bundesministerium des Innern oder Justiz gehts bestimmt genauso munter zu.
 
Und eins kannst Du mir glauben: Funktionär für Agitation und Propaganda wurde man nicht, nur weil man sich lediglich mit den Verhältnissen "arrangiert" hat. Auch auf die Wahl einzelner in entsprechende Funktionen wurde nämlich entscheidend Einfluss genommen.
Tut mir leid, das kann ich Dir nicht glauben. Ich weiß es nämlich besser. Und ich erkenne aus Deiner Behauptung, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du sprichst. Auf eine so lächerlich unbedeutende Position wurde überhaupt kein Einfluss genommen. Das einzige, was man davon hatte, war übrigens, dass man sich mehr vorsehen musste, was man sagt. Aber das willst Du ja nicht wissen, weil es Dein perfektes Weltbild ins Wanken bringen könnte. Und dann könnte es passieren, dass Du plötzlich nicht mehr zu den Guten gehörst, weil es keine Guten und keine Bösen mehr gibt.

Was die Stasi-Vorwürfe betrifft: Du tust immer so, als wolltest Du einen Rechtsstaat. Meinst Du einen Rechtsstaat, dessen Normen für Ossis keine Gültigkeit haben? Wenn nicht, musst Du wohl anerkennen, dass eine Behauptung kein Beweis ist, und dass also aus einer Stasi-Tätigkeit, die nicht nachgewiesen ist, keine Schlüsse gezogen werden können. Fadenscheinige Konstruktionen, wie Du sie hier vorlegst, helfen da auch nicht weiter. Wenn Du freilich ein Rechtssystem wie das der DDR besser findest, wo eine Denunziation durchaus zur Verurteilung ausreichen konnte, wenn das politische Interesse nur groß genug war, dann ist es etwas anderes. Dann verstehe ich aber Deine sonstige alarmistische Rhetorik nicht.


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Aber doch. Ich neige nicht zu sterilen Späßen. Ich habe alle möglichen Verschwörungstheorien zur Kenntnis genommen, ich habe gelesen, dass dieser Staat den Terror des NSU unterstützt hat, aber warum er das getan haben soll, habe ich bisher nicht gelesen. Jedenfalls nichts, was ernstlich als eine Antwort auf diese Frage gemommen werden kann.
 
Sehr schönes Video.
Ja, hinreißend. Mir scheint allerdings, dass dieses supercool infantile Filmchen im "Sendung mit der Maus!"-Stil hier schon mehrfach verlinkt worden ist. Aber es ist ja auch zu niedlich. Und wir lieben es ja nun mal, und bis mindestens Mitte 40 möglichst pubertär zu betragen.
 
Was die Stasi-Vorwürfe betrifft: Du tust immer so, als wolltest Du einen Rechtsstaat.

Ein Rechtsstaat bedingt auch: Wenn es Beweise oder Hinweise für einen Sachverhalt gibt, müssen die vorgetragen werden können!

Frau Merkel verbietet es in ihrer eigenen Sache...
Der Verfassungsschutz schreddert Aktenberge…

Kein Problem damit?

Im Übrigen kann ich Dir zu Frau Kasner's (Merkels) 'Karriere' aber mit Gewissheit sagen: Als vermeintliche Christin wäre ihr diese normaler Weise verschlossen geblieben. Als Christin hätte sie auch nicht ein solches FDJ-Amt bekleidet noch bekleiden können. Das Studium wäre ihr sowieso verschlossen geblieben.

Ich kenne zig Christen und Chrstinnen, die 'rübermachen' mussten bzw. die man sehr freiwillig ziehen ließ… Die hatten häufig überraschend wenig Probleme, gehen zu dürfen. Dafür hatten sie umso mehr Probleme, wenn sie blieben. Christen wurden Karrieren verstellt. Studiengänge waren bald ausgeschlossen. Die Begünstigungen, die Frau Merkel und auch der Gauck erfuhren, wird von Christen, die ich aus der DDR kenne, allein damit erklärt, dass es Kooperationshintergründe gegeben haben muss.

Merkels Vater, Horst Kasner, war durchaus tonangebend in der DDR-Kirche. Aber diese war Staatskirche. Die Gerüchte, dass er über das Pastoralkolleg Templin Personal selektiert und gar an die Stasi ausgeliefert hat, sind nie verklungen, aber Christen aus der Ex-DDR meist geläufig. Man war immer um Abstand hinsichtlich dieser Strukturen bemüht…

Diesbezüglich müsste man sich aber überhaupt mit 'Kirche im Sozialismus' beschäftigen. Es gab da immer zwei Ebenen. Die staatliche getragene und zersetzte wie auch eine Form der Untergrundkirche. Die staatlich getragene, zu der Kasner und auch Gauck gehörten, galt immer auch als suspekt. Die Vergünstigungen, die diese Leute und ihre Kinder erfuhren, waren außergewöhnlich und offensichtlich. Ich kenne genügend Christen aus der Ex-DDR, die hier nicht einmal mehr mit dem Kopf schütteln, weil ihr Unverständnis über die Naivität bzgl. Merk und Gauck kaum mehr kommentiert werden könnte...

Ich verstehe nur nicht, wie sich das ergibt. Ihr Stasi-Tätigkeit kann als Beleg nicht herhalten, weil sie nicht erwiesen (und übrigens auch sehr unwahrscheinlich) ist.

Ganz im Gegenteil ist sie sogar sehr wahrscheinlich, wie oben ausgeführt wurde...


Unabhängig von Frau Merkels zweifellos düsterer Vergangenheit würde mich aber doch brennend interessieren, welchen Zweck dieser durch und durch verbrecherische Staat Deiner Meinung nach mit dem NSU-Terror, den er ja wohl organisiert hat, verfolgt haben könnte. Ich glaube, da seid Ihr Verschwörungstheoretiker bisher einer Erklärung schuldig geblieben.

Wurde doch schon zu genüge ausgeführt: Zur Legitimation der Beschneidung der Bürgerrechte wie der Schaffung von Strukturen eines Überwachungs/Polizeistaates...

Nur, hey, der Überwachungsstaat unter völliger Ausschaltung der Grundrechte ist doch schon umgesetzt... Du diskutierst in einem Thread, der das Horrorszenario einer Demokratie behandelt, das bereits FAKT ist... PRISM ist keine Verschwörungstheorie mehr... ;)

Aber du beachtest ja andererseits nicht einmal die Aussagen, die z.B. Nazi-Aussteiger über ihre Verbindungsleute beim Verfassungschutz abgeben... Du übergehst die Aussagen der kritischen Polizisten...

Was ist das? Verdrängung? Willentliches Ausblenden?

Ich frage mich eher, warum das Thema der Aktenvernichtung ausgeblendet wird. Warum werden diese Zeugen aus der Nazi-Szene nicht öffentlich geladen? Warum werden all die Polizisten nicht geladen, die bei ihren Ermittlungen vom Verfassungsschutz ausgebremst und aktiv behindert wurden? Warum treffen bestimmte Politiker gezielt Entscheidungen, die bei der kriminalistischen Aufarbeitung und Strafverfolgung behindern und nichts anderes zum Ziel haben, als die rechte Szene zu schützen?

Keine Antworten... Nur Lügen... Und in einem Thread, der den GAU der Bürgerrechte bereits behandelt, weil er längst eingetreten ist, wird man wegen solcher Fragen noch als Verschwörungstheoretiker bezeichnet?

Man bezieht sich auf öffentlich zugängliche Quellen! Kritische Polizisten, die berichten, wie sie in ihren Ermittlungen aktiv behindert wurden. Dokumentarische Aufbereitungen, die selbst in der ARD liefen, wo mal wenigstens einige dieser Leute befragt wurden... und e i n d e u t i g e Aussagen machen: die haben uns angestiftet, geführt, kriminalisiert...

Irrelevant? Unfassbar...
 

Lass es…Du kannst Dir jeden weiteren Kommentar und Beitrag dazu sparen. Das sind doch alles nur "wilde Verschwörungstheorien". Du siehst doch auch z.B. an den Beiträgen von lunde, dass hier einige auffällig bemüht sind, zu verschleiern, zu vertuschen, abzulenken, wegzureden, usw.
 
Das Ziel wurde doch hier schon mehrfach genannt: Es geht zum einen um die umfassende Kontrolle und Überwachung aller(!) Bürger und dem systematischen Abbau freiheitlicher Rechte.
Ja, das wurde genannt. Es wurde nur nicht erklärt, warum diesem Ziel eine Mordserie dienen soll, bei der man keinen Hintergrund und Zusammenhang erkennen kann. Und das ist die entscheidende Frage: warum gab es keine Bekennerbriefe? Für eine aus sich heraus handelnde Gruppe ist das ganz gut zu erklären. Für die Staatsverschwörung, von der Du redest, ist das nicht so. Du siehst: die Frage ist keineswegs beantwortet, weil die Antwort auf den entscheidenden Punkt fehlt.
 
…Und das ist die entscheidende Frage: warum gab es keine Bekennerbriefe? …

Es gab die Videos. Ich weiss was jetzt kommt: Die zählst Du nicht, weil es ja keine Briefe waren.
Im übrigen wollte man keinen Zusammenhang erkennen. Dass man das nicht konnte, ist lediglich die offizielle Darstellung.
 
Im Übrigen kann ich Dir zu Frau Kasner's (Merkels) 'Karriere' aber mit Gewissheit sagen: Als vermeintliche Christin wäre ihr diese normaler Weise verschlossen geblieben. Als Christin hätte sie auch nicht ein solches FDJ-Amt bekleidet noch bekleiden können. Das Studium wäre ihr sowieso verschlossen geblieben.
Es tut mir furchtbar leid, Dir da widersprechen zu müssen. Ich weiß nicht, wie offensiv sie ihr Christentum gelebt hat, möglicherweis hat sie es damit aus Karieregründen nicht übertrieben (was natürlich verwerflich ist, und Du selbstverständlich nicht getan hättest). Jedenfalls konnte man sehr wohl Christ und in der FDJ sein, es war allerdings etwas komoplizierter. Man konnte dann auch solche lächerlichen Funktionen bekleide, aber FDJ-Sekretärin hätte sie vermutlich nicht werden können. Was das Studium betrifft: Ich habe ein Fach studiert, dass durchaus zu den begehrten gehörte (ca. 40-50 Bewerber auf einen Platz), und für das man als Mann praktisch nur Chancen hatte, wenn man "freiwillig" drei Jahre Armeedienst geleistet hatte, um zu zeigen, wie sehr man zu diesem Staat steht. Trotz allem waren unter meinen Kommilitonen einige Christen, einige, die ihr Christsein sehr offen zur Schau trugen, andere, bei denen man es kaum merkte, aber wusste.

Aber halt! Ich habe vergessen, dass ich das ja gar nicht wissen kann. Wie komme ich dazu, aus meiner Erfahrung zu widersprechen? Du weißt das natürlich besser. Ich war ja lediglich dabei, aber Du bist aus dem Land der Guten, die alles ganz sicher wissen. Zum Beispiel wir irre bedeuend der Posten war, den die Merkel damals bekleidet hat. Ich nehme also alles zurück und beuge mich Deinem fundierten Urteil.

Wie ich nun auch akzeptiere, dass in einem wirklichen Rechtsstaat manchmal eine Denunziation zum Schuldspruch ausreichen muss, wenn es politisch richtig ist. Ich hätte nicht gedacht, dass die DDR ein Rechtsstaat war. Und die Moskauer Prozesse von 1936/37 waren auch ganz in Ordnung. Genau das wollen wir hier auch haben. Aber erst mal nur, wenn es um verstrockte Ossis geht, die einfach nicht einsehen wollen, dass sie ihre Brüder und Schwestern von jenseits der Elbe fragen müssen, wenn sie wissen wollen, was sie erlebt haben.
 
Es gab die Videos. Ich weiss was jetzt kommt: Die zählst Du nicht, weil es ja keine Briefe waren.
Wie man sich doch täuschen kann... Die Frage ist: Wo wurden die Videos veröffentlicht? Wurde ein Versuch unternommen, sie an die Öffentlichkeit zu bringen? Wurde also der Versuch unternommen, die Mordserie als zusammenhängend darzustellen, um damit zu begründen, dass Totalüberwachung nötig ist? Deine Antwort auf die Frage überrascht mich ein wenig: Wenn man die Sache selbst inszeniert hat, musste man keinen Zusammenhang sehen wollen, weil man ihn ja kannte. Bleibt die Frage: Warum hat man dafür gesorgt, dass diese wunderbare Inszenierung wirkungslos bleibt? Mir leuchtet das nach wie vor nicht ein. Man baut mir großem Aufwand ein Haus, um die Menschheit zu verblüffen, baut es aber, wo es niemand je sehen kann? Wie soll dann jemand verblüfft sein?
 
Ich kann Dir nicht alle Deine Fragen beantworten, da ich z.B. nicht Mitglied des Untersuchungsausschusses war. Wenn Du aber so grosses Interesse zeigst, dann steht es Dir frei, auch mal etwas Eigeninitiative zu entwickeln und selber etwas zu recherchieren. Da findest Du u.a. auch folgendes:
http://www.lvz-online.de/nachrichte...er-anschlaege/r-nsu-der-prozess-a-194575.html
Und wieso blieb (und bleibt) sie wirkungslos? Man versucht(e) doch auch Prism mit allen Mitteln zu rechtfertigen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...ism-anschlagsplaene-die-keine-waren-1.1721889
 
Zurück
Oben Unten