iPad Preisreduzierte iPad Apps

Korg iElectribe für 50% des Preises.
 
€15.99 -> €7.99

hier der Link dazu, 4,50 Sterne bei 571 Bewertungen im US iTS...


Korgs ELECTRIBE·R ist seit zehn Jahren ein treibender Motor der Dance Music. Dieses zentrale Tool erlebt jetzt seine Wiedergeburt als iPad App: Die virtuelle analoge Beatbox KORG iELECTRIBE!

Mit der iELECTRIBE kreieren Sie Sounds mühelos, spielerisch und intuitiv – wie bei einem vintage Analogsynth. Um Grooves schnell aufzubauen, wählen Sie einfach einen Part (oder Sound) und berühren den 16-Step-Sequencer. Dieses klare Interface vermittelt zusammen mit dem 9,7” Multitouch-Display des iPad ein intuitives Hardware Feeling, das die Fantasie jedes Nutzers beflügelt.

mzl.umbkviue.480x480-75.jpg


Kategorie: Musik
Aktualisiert: 24.03.2011
Aktuelle Version: 1.5.0

Größe: 7.5 MB
Sprache: Englisch
Entwickler: KORG INC.
© 2010-2011 KORG INC.
Kennzeichnung: 4+
Voraussetzungen: Kompatibel mit iPad. Erfordert iOS 4.2 oder neuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk
Danke dafür, hatte letzte nacht keine lust das groß zusammenzubauen. :-D Die Hardware version dieser App kostet überigens um die 500€ und wird hier sehr gut ersetzt. Wer interesse an Electronischer Musik hat sollte mal reinschauen.

Trailer und Tutorial Videos
http://www.youtube.com/user/iELECTRIBE

In der App ist eine umfangreiche (!) Anleitung enthalten.
 
Wer für angesagte elektronische Musik etwas übrig hat, kommt um diese fabelhafte und hochprofessionelle Software vom legendären Synthesizer-Hersteller Korg für das iPad praktisch nicht herum, die Angebote gelten bis 30. April 2011:


KORG iMS-20
25,99 ==> 12,99 €

TOPTIPP!
KORG iMS-20 is an analog synth studio; a complete recreation of the Korg MS-20 analog synth, an analog sequencer, a drum machine, a mixer, and even Korg's Kaoss Pad technology. Plus, you can share your songs online via the SoundCloud network!

Nach einem zweitägigen Test traue ich mich zu sagen: Das tollste und abgehobenste Stück iOS-Software, das ich jemals benützte. Auch wer noch niemals etwas mit Sound- und Musikproduktion zu tun hatte, ist mit dem Schmökern in der SoundCloud-Bibliothek für viele Stunden und Tage ausgelastet. Exklusiv und speziell für die Touch-Bedienung geeignet: Zwei automatisch der Tonart angepasste Kaoss Pads als Alternative zu der hervorragend implementierten Klaviatur.

Der iMS-20 ist seit 9. November 2010 im App Store verfügbar. Die Software erweitert den Funktionsumfang des originalen Geräts um einen Pattern-Composer, die Kaoss-Pads, verschiedene Effekte, Mixer und sechs Drumspuren. Die Drumsounds können über eine leicht adaptierbare MS-20-Oberfläche gestaltet und konfiguriert werden. Der iMS-20 eignet sich von daher zum Arrangieren von einfachen Songs mit bis zu sieben Spuren.

KORG iELECTRIBE
15,99 ==> 7,99 €

TIPP!

Korg’s ELECTRIBE·R has been coveted by dance musicians for ten years running. Today, this indispensable instrument has been reborn as a dedicated iPad app – the KORG iELECTRIBE virtual analog beatbox!

Electribe ist die Bezeichnung für eine Gruppe von elektronischen Musikinstrumenten von Korg. Von ihren Anfängen mit der Electribe R bis zur ESX-1 enthält diese Serie sowohl analoge Synthesizer als auch modellierbare Sampling-Drum-Maschinen, die wie ein Schlagzeug-Sequencer programmiert werden können. Die analogen Synthesizer und Drumcomputer teilen sich eine Drum-Pattern-Sektion und eine Synth-Pattern-Sektion, wobei der Benutzer nicht nur die Drum-Patterns, sondern auch Synthesizer und Basslines programmieren kann. Diese Hybrid-Maschinen werden als „Grooveboxen“ bezeichnet.

Über die WIST-Technik (Wireless Sync-Start, Bluetooth) können die Player/Controller zweier dieser Synths (auf je einem iPad installiert) simultan gestartet werden, natürlich auf Wunsch mit Beatmatching (s. u.). Ausführliche Beschreibungen und Video-Anleitungen im App Store, auf den Hersteller-Web-Seiten und innerhalb der Applikationen (engl.). MIDI/USB-Anbindung für externe Steuergeräte des Herstellers. Klingen ausgesprochen gut!

Wikipedia: KORG, Korg MS-20, Kaoss Pad, Electribe


Und für DJs:


DJ World Studio
15,99 ==> 9,99 Euro

TOPTIPP!

Schluss mit dem Herumschleppen, Beschädigen und Verlieren von den Technics 1210 Plattendrehern, Kisten voller Vinyl, Notebooks, Kabeln, mobilen Festplatten und USB-Sticks! Perfekte All-In-One-Lösung. Einfach und intuitiv zu bedienen.

Noch nie gelang professionelles Beatmatching (hier genannt „Auto-Sync“; Wikipedia) so einfach und superschnell! Zahlreiche Effekt-Generatoren. Vorhören mit Kopfhörer (wer’s braucht…) erfordert einen 2 x Mono-Ausgang: Einen für Lautsprecher und einen weiteren für Kopfhörer. Sofortiges Ansprechen der Regler ohne Verzögerung, getestet am iPad 1 + 2; auf letzterem dauert das Einlesen eines 8-Minuten-Tracks etwa fünfzehn Sekunden, danach steht jede Stelle des Songs gesynct zur Verfügung. Deutschsprachig. Ausgeklügelte Song-Liste mit diversen automatischen Sortierfunktionen (natürlich auch des iPod-Archivs). Hersteller-Website mit Demo-Video.

Tipps für Profis auf den wildesten Parties: Zur Sicherheit ein zweites iGerät als redundantes System pflegen; versichern (ca. sechs Euro pro Monat für das iPad 2 3G 64 GB) gegen alle möglichen Schäden und Diebstahl (hier in Wien erledigen das die großen Elektronik-Ketten, Gerät und Rechnung mitnehmen, gilt bis zwei Monate nach dem Kauf). Die ausgeklügelte & kostenlose Apple-App/Funktion Mein iPhone suchen (gilt natürlich auch für das iPad) für jedes Gerät separat einrichten und aktivieren (dauert keine drei Minuten)!

Das iPad als vollwertiges Betriebsmittel im schweren dienstlichen Einsatz, zuverlässig über viele Stunden lang. (Nach zirka vier bis fünf Stunden geht ihm bei diesen technisch äußerst anspruchsvollen Tätigkeiten allerdings der Saft aus; Netzgerät mitführen.) Kein anderer Tablet-Computer eignet sich für diese Zwecke derart hervorragend! Eine wahre Wunderflunder ohne Kompromisse, die Spaß macht. Magic und völlig abgespaced!

Für all diese Apps gilt: Gute Kopfhörer oder PA-Anlagen verwenden! Und das Tanzbein schwingen nicht vergessen! Good vibes!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora und Andy.321
Hier ist mal ein wirklich sinnvolles App kostenlos.
Für kurze Zeit. XSysinfo.

Meist sind die kostenlosen Apps ja sonst Apps, die
man nicht braucht.

Es ist ein Dienstprogramm zum
-Speicherleeren,
-sämtliche Techinfos über pad/phone anzuzeigen,
-uptime angabe
-wirelessinfos
-verbleibende Zeit anzeigen

und vieles mehr.

http://itunes.apple.com/ch/app/xsysinfo-device-booster/id354129029?mt=8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ds1, Cycluk, Hoerm und 6 andere
Momentan auch kostenlos normalerweise 1,59 EUR: ContactsXL for iPad.
Hat bei 19 Bewertungen 4 Sterne. Wer`s braucht kann`s ja laden.

Gruß Jack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
@discovery: danke fuer den tollen tip. War schon laenger auf der suche nach so einem tool. Jetzt weiss ich auch, dass ich bei meinen 3x surfen via umts schon ueber 80 mb geladen habe... Wer haette das gedacht :)
 
Momentan auch kostenlos normalerweise 1,59 EUR: ContactsXL for iPad.
Hat bei 19 Bewertungen 4 Sterne. Wer`s braucht kann`s ja laden.

Gruß Jack


Nix kostenlos, sondern auf 79 Teuro-Cents gedrückt.

Trotzdem danke für den Hinweis! :thumbsup:

PS: Achtung! Das ist wieder so eine App, die es fürs iPhone UND das iPad gibt - man muß also zweimal Geld ausgeben, um sie auf beiden Geräten nutzen zu können :(

PPS: nach der Installation von ContactsXL waren meine gesamten Kontakte im Eimer!!! Kontakte in falschen Gruppen und v.a. wurden die Fotos völlig durcheinandergewürfelt. Damit ist die Arbeit von vielen Jahren erstmal dahin bzw. erfordert wieder wochenlange Nachbearbeitung! ICH BIN JA SOWAS VON STINKSAUER!!! :motz:

Also lieber nicht laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kbyte
Nix kostenlos, sondern auf 79 Teuro-Cents gedrückt.

PPS: nach der Installation von ContactsXL waren meine gesamten Kontakte im Eimer!!! Kontakte in falschen Gruppen und v.a. wurden die Fotos völlig durcheinandergewürfelt. Damit ist die Arbeit von vielen Jahren erstmal dahin bzw. erfordert wieder wochenlange Nachbearbeitung! ICH BIN JA SOWAS VON STINKSAUER!!! :motz:

Also lieber nicht laden!

Also, alles wunderbar bei mir... Kein Problem, und selbst wenn... Ich hab nen Backup, vielleicht solltest Du da mal drüber nachdenken ;-)
 
Mobiles Atelier

procreate für das iPad

TIPP!
599 €¢ ==> Gratis-App
4,0 Megabyte Download​

Gut ausgestattete, aber nicht überladene Mal- und Zeichenapplikation mit bis zu sechzehn Folienschichten (Layers) und professionellen Ambitionen. Eigene Brush-Typen können in vielfacher Hinsicht (etwa Umriss-Rotation, Textur-Import) selbst gestaltet werden. Erschienen vor knapp einem Monat, erste Aktion. Ich wünsche ein frohes künstlerisches Schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, Jim_Knopf, martiko und 3 andere
Mobiles Atelier

procreate für das iPad

TIPP!
599 €¢ ==> Gratis-App
4,0 Megabyte Download​

Gut ausgestattete, aber nicht überladene Mal- und Zeichenapplikation mit bis zu sechzehn Folienschichten (Layers) und professionellen Ambitionen. Eigene Brush-Typen können in vielfacher Hinsicht (etwa Umriss-Rotation, Textur-Import) selbst gestaltet werden. Erschienen vor knapp einem Monat, erste Aktion. Ich wünsche ein frohes künstlerisches Schaffen!

Schaaade, kostet leider wieder 5,99 EUR :-(
 
Kreativität für die Jüngsten

Toontastic (engl., 88,8 MB für das iPad) ist eine hoch prämierte Lernsoftware für Kinder ab einem Alter von vier Jahren. Animierte Zeichentrick-Collagen herstellen, auf spielerische Art Ausdrucksweise und Gestaltungsfähigkeiten trainieren. Erstmals gilt 2,39 ==> 0,79 €.
Ungetestet. See it in action (Video) auf der Hersteller-Website (http://launchpadtoys.com/toontastic/#in-action).
 
Filterstorm Pro ist da und kostet bis zum 14. April nur 7,99€ (33% vom späterem vollpreis)

Einen überblick über das Program kann man sich hier machen... super für Fotografen on the Go.
http://filterstorm.com/pro/tutorials/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Uuund… Action!


TIPP für Film- und TV-Produktionstechniker! SyncSlate Professional Clapperboard. Elektrische Synchronklappe für Film- und Videoaufnahmen (Wiki) und das iPad, das visuelle (weiße Blitze über den ganzen iPad-Screen) und akustische Cue-Zählwerk muss erst im Setup und über die "Mark"-Schaltflächen aktiviert werden.

Derzeit (9. April 2011) gilt: 1,59 => 0 €. 0,5 MB. Für den Hausgebrauch reicht’s, während das State of the Art Profi-Tool Movie★Slate immer teurer wird, Timecode-Sync kostet nochmal extra… (Auch das gibt’s im App Store.) Konkurrenz tut gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Kunstvoll zerstören



Photastic Video Warper
Universal-App
6,7 MB​


Fluid-FX-Effekte für Fotos (Kamera/Archiv) und Videos (aus einer der Kameras). Unterstützt VGA Out, somit müsste es eine Möglichkeit geben, diese Animationen (Laufbilder) aufzunehmen. Innerhalb der App werden Screenshots von Stills unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Digits Calculator for iPad + iPhone. Universal-App. 1,4 MB. Das iPad bringt bekanntlich keinen Rechner mit, hier folgt adäquater Ersatz mit speicherbaren virtuellen Papierrollen, die freilich via AirPrint auch auf ganz reales Papier ausgedruckt werden können, was auch dem iPhone gut steht. Derzeit gilt: 1,59 € => kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTirol und farmerjohn
Schade, das taschenrechner hat schon wieder seinen alten preis
 
Digitale Schnittstelle für Musikinstrumente

MIDI Remote
Universal-App

2,39 ==> zero Euro
7,1 MB​

Eher etwas für Spezialisten, dennoch ganz einfach einzurichten. Stellt über WiFi (WLAN) kabellose MIDI-Verbindungen (Musical Instrument Digital Interface, ein Datenübertragungsprotokoll) zwischen CoreMIDI-Geräten her. Funktioniert besonders gut mit Apples Garage Band. Wikipedia: MIDI; offizielles Apple-Dokument für seine Softwareentwickler: Core MIDI Framework Reference.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macvirgin

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
180
picknicker1971
picknicker1971
saku17
Antworten
8
Aufrufe
183
AgentMax
AgentMax
Ugeen
Antworten
15
Aufrufe
460
tombik
tombik
G
Antworten
3
Aufrufe
183
Macschrauber
Macschrauber
Zurück
Oben Unten