iPad Preisreduzierte iPad Apps

War schon weg, jetzt nochmal
 
Hallo zusammen!
Deluxe Moon HD € 3,99 => € 0,79. Nur am Sonntag..

Es ist eine App über Mondphasen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Splashtop Remote Desktop für iPad um 67% billiger für 79 Cent.

Sicherlich eine der besten und wohl die schnellste der RemoteDesktop Lösungen für's iPad.
Wer Flash braucht, lässt es eben mit dieser App auf dem heimischen Rechner laufen, natürlich ist das Teil auch für sonstige Remote Desktop Anwendungen geeignet, selbst Videos laufen noch halbwegs flüssig.

Und auf dem großen iPad-Screen ist die App nochmal erheblich wertvoller als auf dem iPhone.
 
Science Fiction Song Player



Planetary
für das iPad

TIPP!


Angaben des Herstellers:

Fliegen Sie durch ein 3D-Universum, das dynamisch aus den Informationen über die Interpreten erstellt wird. Besuchen Sie Planeten, die Ihre Lieblings-Alben vertreten und steuern Sie die Wiedergabe Ihrer Musik auf dem iPad durch Browsen und die Auswahl astronomischer Objekte.

Der etwas andere Player für das iPod-Archiv. Tolles Interface, cooles Konzept. Keine Ahnung, ob befristete Aktion oder nicht (derzeit null EUR), – sicherheitshalber gleich mal besorgen das Teil. Vor einer Woche erschienen, 4,1 MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ellenlängen

Convex

Universal-App

Nett anzusehender und leicht zu bedienender Einheitenumrechner (engl./frz.). Tauchte vor einem Monat im iOS App Store auf, erste Gratis-Aktion, 11,9 MB.
 
NBA Game Time for Ipad
jetzt Gratis

NBA Game Time ist die offizielle mobile Anwendung für die 2011 NBA Playoffs.
 
Fotografie, Technik verstehen

Bokeh: A Book About Cameras

Erteilt illustriert Auskunft (engl.) über die Begriffe Schärfe, Tiefenschärfe, Belichtung und Zoom. Die wichtigsten technischen Eigenschaften der Objektive werden in Simulationen erläutert. Vor zwei Wochen erschienen, erstmals in Gratis-Aktion. 46,9 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima iPad-Tastatur + Editor

Heart Writer

Wer am iPad viel schreiben will oder muss, ist mit dieser Spezialtastatur bestens bedient.

Im Vergleich zur Standard-Tastatur gibt es eine weitere Reihe mit Tasten ganz oben, die alle Ziffern (kein Umschalten nötig), mehrere Sonderzeichen und viele „Desktop-level“-Funktionen/Shortcuts (neunzig Stück) wie Löschen, Markieren oder Überspringen von ganzen Worten und Navigationselemente enthält. Die Zeichen/Funktionen, die klein in den Ecken der Tasten abgebildet sind, werden erreicht, indem man die Taste in der Mitte antippt wie gewöhnlich und dann in die entsprechende Ecke abgleitet.

Das ausgesprochen durchdachte und praktische Teil bietet außerdem noch frei belegbare (auch mit Textkürzeln) Funktionstasten, mehrsprachige Tastatur (darunter natürlich auch Deutsch) und neben der Export-Funktion über iTunes und E-Mail diverse Upload-Möglichkeiten (Dropbox, Google Docs). Video und Hochglanzbroschüre auf der Hersteller-Website. Einführungsaktion: 1,59 Euro. 2,1 MB.
 
Beejive IM Messenger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pirouetten-Panoramas

360 Panorama

1,59 ==> 0,79 Euro
Neu: Universal-App mit iPad-2-Support​

Anlässlich einer soeben veröffentlichten Aktualisierung zum zweiten Mal in Achtzig-Cent-Aktion. Viele Details und Beispiele zu der Applikation in meinem iPhone-Blog.

In der neuen Version:

✓ Completely refreshed user interface
✓ Email 360 Views in web-viewable format
✓ Seamlessly interoperates with new 360 Panorama website
✓ Uploaded panoramas are continually enhanced in the cloud!
✓ Now a universal app with iPad 2 support!
✓ Saves over 2X faster

Leider geht daraus nicht hervor, dass die Uploads der speziellen 360°-Ansichten kostenpflichtig geworden sind, was mir nach einem kurzen Test auffiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stereophonie über Lautsprecher für zwei iDevices

InStereo

Zwar keine dedizierte iPad-App, die Wiedergabe klingt aber auf den Wunderflundern dank der besseren Lautsprecher besonders gut!

Die iDevices verfügen bekanntlich über jeweils einen eingebauten Lautsprecher, damit ist nur Mono-Ausgabe möglich (Stereo über Kopfhörer). Die Applikation gestattet, zwei Geräte über Bluetooth zusammenzuschließen und simultan Songs aus dem iPod-Archiv in echter Stereophonie (jeweils linke oder rechte Stereospur) über die Lautsprecher abzuspielen.

Das Aufbereiten der Musikstücke kann ein paar Sekunden dauern, und die Geräte sollten nicht mehr als eine Hardware-Generation auseinanderliegen. So funktioniert das mit einem iPad 1 und einem iPad 2 ausgezeichnet, zwischen iPhone 3 und iPhone 4 gibt es jedoch eine merkbare Verzögerung bei der Übertragung. Eventuell den Song stoppen und nochmal starten. Nett: Das Child-Gerät (Receiver) zeigt auch das Album-Bild, Interpret und Songname an.

Einfache Bedienung: Auf beiden Geräten Bluetooth aktivieren (in den "Einstellungen"), InStereo installieren und starten, jeweils "Stream" oder "Receive" festlegen, Server starten, Receiver aktivieren. Warten, bis der Sync hergestellt ist, im Streamer einen Song auswählen und den Player starten. In den "Audio-Settings" der App mag noch die Tonqualität festgelegt werden, dort kann auch auf Mono-Übertragung umgestellt werden.

Das Dienstprogramm aus der Kategorie Musik tönt seit einem Monat im iOS App Store und ist zum ersten Mal kostenlos erhältlich. 1,2 MB. Wikipedia: Stereophonie.
 
PDF-Lesemaschine

PerfectReader
Universal-App

Erstmals zum Alltime-Bestpreis von 0,79 Euro, schwankt sonst stark zwischen 1,59 und 7,99 Eupeken. Laut Hersteller (s. Beschreibung im Store) umfassend ausgestattet (engl.), erschienen im Februar. 20,0 Megabyte. Ungetestet.
 
Alternative für die Kamera-App


QuickPix
Universal-App

Schafft laut Herstellerangaben die schnellsten Serienbilder in Vollauflösung und ist am ehesten aus der Multitasking-Leiste betriebsbereit. Praktisch: Schärfe- und separate Belichtungsfixierung (1xTap, 2xTap, – muss nach dem Zahnradsymbol aktiviert werden) und die Möglichkeit, während einer Videoaufnahme Fotos zu schießen. Über dem Sucherbild schwebender Bilder-Browser. Erste Gratis-Aktion der seit zwei Monaten im iOS-App-Store knipsenden Applikation. Ab iPhone 3GS inkl. iPad 2. 4,9 MB.
 
Head Tracking



i3D
Universal-App


Bewegt man den Kopf, den die frontseitige Kamera "abtastet", wird einem am Bildschirm ein 3D-Effekt vorgespielt. Interessante technische Demonstration. Da nicht klar ist, ob die soeben erschienene App aus der Kategorie Unterhaltung gratis bleibt, sicherheitshalber unter "Aktionen". 3,2 MB. Voraussetzung: iPad 2.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hochwertige iPad Rezepte App kurzzeitig kostenlos

Die gerade auf kostenlos gesetzte iPad App Best of iGourmand bietet Dir 50 ausgefallene Rezepte in deutscher Sprache. Normal kostet die App 2,99 Euro. Sich mal so richtig verwöhnen, einen spontanen Besucher bewirten oder einen schönen Abend zu zweit genießen, mit dieser App geht das alles leichter. 50 schmackhafte, mit verführerischen Fotos illustrierte Originalrezepte stehen Dir immer und überall zur Verfügung.

Die App kann aber noch mehr:

Video-Kochschule: lerne die Techniken der Küchenchefs im Handumdrehen. Hierfür enthält die App insgesamt 24 kurze Clips, die Dir einige der wichtigien Küchenfertigkeiten zeigen und erklären.
10 Menüvorschläge machen Dir das Leben leichter: wenns mal schnell gehen muss, für einen Kindergeburtstag, einen Brunch oder ein Abendessen für Verliebte…
Saisonküche: Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch oder Käse, kochen mit frischen Zutaten vom Markt ist umweltfreundlich und gesund
Weinempfehlungen von Önologen zu jedem Gericht www.vinobest.com

Funktionen:

Alle Rezepte sind auf Ihrem iPad gespeichert und ohne Internetanschluss zugänglich.
Ordne Deine Lieblingsrezepte und füge persönliche Anmerkungen hinzu.
Finde die zuletzt aufgerufenen Rezepte sofort wieder.
Suche Rezepte nach Schlüsselbegriffen.
Leite Deine Lieblingsrezepte per Mail an Deine Freunde weiter.
Dank des Küchenlexikons sind Fachausdrücke für Dich kein Geheimnis mehr!



Quelle AK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix für ungut, aber was hilft eine Empfehlung bzw. Tipp, wenn weder der Name der App, noch ein Link angegeben ist?
 
Best of iGourmand
 
Cineasten, aufgemerkt!
Dreißig antike Spielfilm-Klassiker


Film Classics

Universal-App
Einführungs-Aktion: 0,79 Euro
TIPP!

Drei Monate dauerte es, bis diese App von Apple genehmigt wurde, offenbar wurden die Lizenzen ausgiebig geprüft. Die uralten Werke (Originalausgaben, meistens Stummfilme mit Musik und englischen Schrifttafeln, – Wizard of Oz etwa nicht die Version mit Judy Garland), darunter Alice in Wonderland und Nosferatu, Charlie Chaplins Gold Rush und Metropolis (Fritz Lang), können zur späteren Verwendung kostenlos heruntergeladen (und dann wieder gelöscht) oder "live" gestreamt werden.

In einem späteren Update sollen noch weitere Spielfilme hinzukommen. Die App selbst hat 6,8 Megabyte, ein Download um die 450. Getestet am iPad 2: TV-Ausgabe über die Hardware Apple TV 2 funktioniert.

Bildschirmfoto von der Liste in iPad-Originalauflösung: http://img28.imageshack.us/img28/8329/filmclassicsipad.png.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten