PPC Intel: Auf welcher Seite seid ihr?

ich sage nur "performance per watt"

ist leider so.
ein g5 mit der intelleistung bräuchte wahrscheinlich ein 5000 watt netzteil und einen standort in der arktis.
 
flüssiger oder, wie einen vorposter zu zitieren "smoother" :)
Ich halte PPC für die Bessere Architektur. Leider steht nicht die entsprechende Firma dahinter, um das ganze zu puschen.

Jens

sind sie auch... wie hat einer vor hin geschrieben... Die Animation, die auf meinen Intel 1,83 GHZ meine Grafikkarte inss schwitzen gebracht hat, konnte er mit einen 900MHZ Rechner genauso gut sich anschauen...
Der große Vorteil ist, das viele kleine Chips die arbeit sich aufteilen bei einen PPC.. wobei der Intel zwar zwei Kerne hat, aber ebend nur zwei....
Also wie ein V8 Motor
 
ich sage nur "performance per watt"

ist leider so.
ein g5 mit der intelleistung bräuchte wahrscheinlich ein 5000 watt netzteil und einen standort in der arktis.

Was ja nicht an PPC liegt, sondern daran, das IBM nicht in der Lage war, anständige Prozessoren zu liefern. Der Switch zu Intel war also rein wirtschaftlich begründet, und konnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen, als mit Einführung der Core Reihe. Ein genialer Schachzug, der Pentium 4 war ja am Ende auch so ein Schuss in den Ofen wie der G5
 
Was ja nicht an PPC liegt, sondern daran, das IBM nicht in der Lage war, anständige Prozessoren zu liefern. Der Switch zu Intel war also rein wirtschaftlich begründet, und konnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen, als mit Einführung der Core Reihe. Ein genialer Schachzug, der Pentium 4 war ja am Ende auch so ein Schuss in den Ofen wie der G5

Da muss ich dir Recht geben.
 
sind sie auch... wie hat einer vor hin geschrieben... Die Animation, die auf meinen Intel 1,83 GHZ meine Grafikkarte inss schwitzen gebracht hat, konnte er mit einen 900MHZ Rechner genauso gut sich anschauen...
Der große Vorteil ist, das viele kleine Chips die arbeit sich aufteilen bei einen PPC.. wobei der Intel zwar zwei Kerne hat, aber ebend nur zwei....
Also wie ein V8 Motor

Hä?????
 
Intel, weil versuch mal mit einen PPC diese Animation ruckelfrei zu sehen....

http://www.spontz.org/index.php?pageID=14
der direkte download Link

PS einmal hat er auch bei mir gezuckt...
(MBP1,83GHZ)

Oh Mann ... so ein Schrott hab ich da geladen... na egal.

Läuft auf meinem PPC ohne zu Ruckeln.

Und meine Layout-Software ist für PPC geschrieben, deshalb bleib ich die
nächsten Jahre noch bei PPC.

Ausnahme: Notebooks. Denn da gibts ja keine G5.
 
Ich war sehr mit meinem iBook G4 zufrieden, aber nichts bleibt stehen ;)
so ein neuer schöner iMac mit Intel c2d ist schon was feines und den will ich auch nicht mehr missen !
 
sicher - und "herr" intel hat ein geschmeidiges monopol...

das apple intel verbaut dürfte den marktanteil von intel höchstens im promille bereich tangieren. apple ist für intel reines prestige..

übrigens bezweifle ich, das sich universal binary programme auf nem PPC "smoother" anfühlen. das Office 04 auf Intels gerne hakt, ist ja bekannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
… unter Punkt eins fehlt eindeutig ein "vorerst", sicherlich wird kaum
jmd von uns in 2-5 Jahren (ich habe bewusst eine grosse Spanne gewählt^^)
noch mit PPCs arbeiten,… aber VORERST bleibe ich bei meinen PPCs,
warum sollte ich wechseln, wenn ich die Notwendigkeit noch nicht sehe,
meine Software eh grösstenteils für PPC geschaffen ist und die
Maschinerie noch läuft ohne sich dabei zu "quälen".

Greetz,…
 
Wir schreiben gerade 2008 und PPC-Macs gibt es nur auf dem Gebrauchtmarkt. Kann man gut finden oder nicht, spielt letztendlich aber keine Rolle.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf gar keiner Seite.
Wenn der Rechner gut läuft, ist es mir völlig schnuppe, was da drin steckt.
 
Ich habe hier nur mal aus Neugier reingeschaut, unter welchen Kriterien man diese Diskussion noch führen kann. PPC gibt´s halt nicht mehr neuwertig, also hat man beim Neukauf doch gar keine Wahl. Auf meinem G3 laufen nur Mails und Mukke, alles andere schafft das MBP locker parallel (InDesign, Illu, FontExplorer, Bridge, PS und bspw. TYPO3-Aktualisierungen in Firefox). Der G3 läuft, läuft, läuft und das MBP läuft, läuft, läuft. Aber das eine von beiden gibt´s nicht mehr zu kaufen. Frag doch mal, ob du von beschissen bezahlten Arbeitern lieber eine Coke oder eine Fanta trinkst.
 
PPC ist Vergangenheit und Intel ist die Gegenwart, aber früher war doch alles besser oder;)
 
habe intel (und g3 ppc).. spannender fänd ichs aber mit ppc, also ich wär dafür wenn ppc wieder zurück kommt ;)
 
ich fande vor dem Umstieg PPCs nicht schlecht, aber der Umstieg zu Intel was auch kein Fehler.
 
das apple intel verbaut dürfte den marktanteil von intel höchstens im promille bereich tangieren. apple ist für intel reines prestige..

übrigens bezweifle ich, das sich universal binary programme auf nem PPC "smoother" anfühlen. das Office 04 auf Intels gerne hakt, ist ja bekannt..

ist auch rosetta und kein universal
 
Zurück
Oben Unten