PPC Intel: Auf welcher Seite seid ihr?

Intel, weil versuch mal mit einen PPC diese Animation ruckelfrei zu sehen....

http://www.spontz.org/index.php?pageID=14
der direkte download Link

PS einmal hat er auch bei mir gezuckt...
(MBP1,83GHZ)

Also dies ist mal kein Vergleich, hab dies grade mit meinen iBook G3 mit 900 Mhz und einer 32 MB ATI Mobility 7500 durchlaufen lassen, und bis auf 2 kleine Ruckler, lief dies Sache sehr flüssig und dies ist kein Witz.

Keine Ahnung, was Du für eine Konfiguration verwendest, aber dies funktionierte sogar mit einen alten G3.

Mortiis
 
Ich denke mal, irgendwann wird es ein wiedersehen geben, oder weshalb schwören viele Game-Konsolen-Hersteller auf den PPC, siehe XBox 360?

Wann hatten denn jemals die Prozessoren von Konsolen einen Einfluss darauf, welche Prozessoren in PCs oder Macs verbaut wurden?
 
Keine Ahnung, was Du für eine Konfiguration verwendest, aber dies funktionierte sogar mit einen alten G3.

Mortiis

Da spricht wieder die gute alte Mac Qualität ;)
Die Macher dieser Webseite nehmen ja auch einen Mac Rechner für diese Animationen... vielleicht ein PPC?
Ist doch eh alles Quatsch! Oder? Funktionieren muss er und seine Arbeit soll er machen....:cake:
 
@berbel01: Sogar auf nem Mac Mini G4 1.25Ghz 1GB RAM läuft sie flüssig hast
Du's überhaupt auf nem PPC getestet???
 
@berbelo1 - vollkommen richtig! aber verlang bitte nicht noch von uns irgendwas zu rendern - wir wissen ja bescheid...
 
Wann hatten denn jemals die Prozessoren von Konsolen einen Einfluss darauf, welche Prozessoren in PCs oder Macs verbaut wurden?

Ich denke schon, dass dies irgendwo einen Einfluß hat, weil es wird ja immer schwer geprahlt und gezeigt, wie toll der Eine oder andere Prozessor ist, der vor nicht mal 5 Jahren als der Intel-Killer angeprisen wurde. Habe übrigens noch einig Zeitschriften und PDFs aus jener Zeit und könnte es sogar notgedrungen beweisen. Ist meiner Meinung nach, eher ne Marketingsache als wirklich eine, wo die Leistung oder der Bessere siegt.

PPC werden noch in Systemen eingesetzt, die sehr viel von einen Prozessor fordern, wie eben Grafikspielereien auf Konsolen und Co. und deshalb ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein PPC in einen Mac neu schlägt.

Mortiis
 
Da spricht wieder die gute alte Mac Qualität ;)
Die Macher dieser Webseite nehmen ja auch einen Mac Rechner für diese Animationen... vielleicht ein PPC?
Ist doch eh alles Quatsch! Oder? Funktionieren muss er und seine Arbeit soll er machen....:cake:

Kann diesen nur zustimmen, seine Arbeit soll er tun.

Mortiis
 
Hab ja mit einen Macintosh IIci (32MB RAM) und MacOS 7.53 angefangen und dies zu einer Zeit, wo es Intel-Prozessoren gab, die, die 150 Mhz Marke grad durchbrochen haben. Und die Kiste lief einfach flüssiger trotz nur seinen 20 Mhz und PPC Upgradekarte und dies mit mehreren geöffneten Anwendungen. War ein tolles Anschauungsobjekt.

Mortiis
 
PPC werden noch in Systemen eingesetzt, die sehr viel von einen Prozessor fordern, wie eben Grafikspielereien auf Konsolen und Co. und deshalb ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein PPC in einen Mac neu schlägt.

PPC ist an sich die bessere Architektur, weil neuer als X86. Bringt aber nix, wenn die Prozessoren dafür einfach nur schlecht sind. Der G5 war eine Katastrophe, und solange die Welt X86 dominiert ist wird Intel nicht auf PPC umschwenken. Und Apple wird bei Intel bleiben, und verbauen was von denen kommt. Den Fehler wieder zu IBM zu gehen, werden sie nich nochmal machen..
 
Wichtig ist das die Hardware und Software einfach sauber miteinander arbeitet. Hab selber noch ein G4 iBook und es leistet gute Arbeit, aber dennoch sind Intel CPUs im Moment sicher die bessere Wahl. Konnte selber lange den Intels nichts abgewinnen, aber am Mac OS X Feeling hat sich nichts geändert. Hab am iMac gesessen mit Intel C2D und es macht sau viel Spaß! Wichtig war das Apple konkurrenzfähig bleibt. Und das wäre zur Zeit mit PowerPCs nicht gegangen. Intel beliefert Apple sehr gut, die CPUs sind schnell verfügbar, die Entwicklung bleibt nicht stehen. Und für uns hat sich doch nichts geändert. Macs bleiben Macs auch wenn nun Windows drauf läuft, was ja in einigen Punkten gar nicht mal schlecht ist.
 
Hoffentich bleibt es bei den x86ern, ich will keinen extra pc für win.
 
Ich habe mit nem G5 1.8 Single Powermac angefangen. Später einen Dual 2.0.
Mittlerweile bin ich auch bei nem Intel MacBook Pro.
Obwohl die Intels schneller sein mögen, aber ich muß ehrlich gestehen, die G5s sind einfach "geschmeidiger" gelaufen. Bei den Intels "hakt" es manchmal. Das läuft irgendwie net so flüssig. Bei PPC war das einfach flüssiger oder, wie einen vorposter zu zitieren "smoother" :)
Ich halte PPC für die Bessere Architektur. Leider steht nicht die entsprechende Firma dahinter, um das ganze zu puschen.

Jens
 
Zurück
Oben Unten