PPC Intel: Auf welcher Seite seid ihr?

Wookie

Wookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
49
PPC oder Intel: Euer Favorit?

Hy Leute

Wollte mal wissen welcher euer Favorit ist.

Danke für die Stimmen

Wookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Stimmen?

Und ich bin auf meiner Seite...
 
auf keiner.
"seite" ... was fürn quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone, HerrSchnuff und Isegrim242
Ach Leute

Ich habe ja "Seite" geschrieben, stimmt oder nicht aber nicht so Kommentar bitte.
 
Also ich gehöre erst seit der Intel-Zeit zum Mac Lager! Aber ich sehe das nicht soooo kritisch, selbst wenn PPC-Prozessoren von Motorola, resp. IBM die eigentlich effizienteren CPUs sein mögen.
 
Was versprichst Du Dir davon?
Solche und ähnliche Fragerunden hatten wir schon zich mal und dies ist ein ziemlich ausgelutschtes Thema.
Die alten und eingefleischten, werden auf ihrer Hardware so lange arbeiten, bis entweder der Rechner das zeitliche segnet, was bei einen Mac nun mal lange dauern kann, oder sie wechseln dann, wenn sie dazu von der Software gezwungen werden und die Newbies, Switcher und was weis ich noch, machen Schwanzvergleiche mit anderen Rechnern und bevorzugen die Neuen und haben immer einen Grund, sich einen neuen Rechner zu leisten.

Mortiis
 
ich hab im mom nen intel, aber ich finde das mein G4 einfach besser, smoother lief, ich würd gern wieder PPC zurück haben.
 
Ich habe seit Dezember meinen ersten Intel-Mac (ein MacBook). Davor hatte ich einen iMac G5 und ein iBook G4.
Allerdings ist es mir ziemlich gleich, was für ein Prozessor in meinem Mac werkelt, solange er dies nur einigermaßen schnell tut... das Wichtigste ist immer noch das Betriebssystem.
 
klar..aber wir reden hier nicht von Performance sondern von welche Generation
man begeistert ist und ob man da bleibt oder switcht...

Danke für die Stimmen
 
Was sind denn eigentlich 128k-Macs? :kopfkratz:

Übrigens: Habe selbst ein G4-PowerBook und würde mich trotzdem hier und jetzt ins Intellager einordnen.
 
i´m on the dark side und nehme alle mit, die in der vergangenheit leben. :suspect:
 
Es fehlt mal wieder eine Auswahlmöglichkeit: "Ich habe einen PPC und werde wechseln".

Im Ernst, soll ich in Zukunft alte Hardware nutzen weil Apple keine PPCs mehr verbaut? Dieses Jahr steht ein neuer Mac ins Haus und der wird nunmal einen Intel drinne haben und solange das OSX sauber läuft ist es mir auch egal was für ein Prozi werkelt.

Das einzige was ich vermisse ist die Athmosphäre und der Umgang Macuser untereinander, die war zu "PPC-Zeiten" besser.

[edit] das heist natürlich nicht das die PPCs rausfliegen, die bleiben natürlich auch noch im Einsatz ;)
 
Was sind denn eigentlich 128k-Macs? :kopfkratz:

Übrigens: Habe selbst ein G4-PowerBook und würde mich trotzdem hier und jetzt ins Intellager einordnen.

Da hat sich wohl der Thread-Ersteller ein wenig vertan, den es gab nur 68k Mac's. Allerdings gab es einen Macintosh 128k, der einen 68000 Prozessor hatte.

Mortiis
 
Die PPC wahren gut zu Ihrer Zeit. Aber heute?
 
Müsst ihr denn die Threads von vor zwei Jahren wieder hoch holen!? :motz:


:hehehe:
 
Als könnte man sich das aussuchen. Wer einen neuen Mac kauft, hat halt einen Intel, ob er will oder nicht.
 
Das einzige was ich vermisse ist die Athmosphäre und der Umgang Macuser untereinander, die war zu "PPC-Zeiten" besser.


...da muß ich dir leider zustimmen.

ich für meinen teil bleibe so lange es geht bei meinen "alten" ppc - noch gibt es keinen
grund (für mich!) umzusteigen. :freu:
 
Die PPC wahren gut zu Ihrer Zeit. Aber heute?

Ich denke mal, irgendwann wird es ein wiedersehen geben, oder weshalb schwören viele Game-Konsolen-Hersteller auf den PPC, siehe XBox 360?

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten