PowerPC still alive?

Powerbook G4 1 GHz erledigt hier ALLES! Nur der Panther wird für manche Freeware/Shareware langsam etwas unbrauchbar. Aufgaben: Internet, Videos schauen, gelegentlich unter iMovie basteln, Musik hören, schreiben,... ganzen Alltagskram. Bis auf Internet und Video ginge das wohl am G3/266 auch noch...
 
Naja ich habe auch 1GHZ Emac G4 mit 1GB RAM stehen und sowie es an Flasheiten oder gar Flashvideos (playmobilseite für meinen Sohn) fängt doch die Ruckelei an
 
Mein G5-iMac ist jeden Tag damit beschäftigt, die Website meines Ladens zu verwalten und das Ladengeschäft zu beschallen. Ab und zu Fernsehen über Zattoo und sonstige kleine Arbeiten. Der mini G4 ist unser Mediacenter daheim und im Büro habe ich noch den 5500/275 (mit G3/500), mit dem ich ebenfalls ab und an fern sehe und nebenbei den Schriftverkehr mache... und das eine oder andere Retro-Spielchen läuft darauf auch noch...
 
ich mache alle meine sachen fürs studium (grafikdesign) an meinem powerbook g4 mit 1,5 GB RAM. hab ihn mir dezember 2005 gekauft kurz bevor die intel macs rauskamen :(

das meiste geht noch mehr oder weniger, bei after effects brauchts einfach schon etwas länger.
was mich besonder stört ist, dass ich kaum noch flash websites und flashvideos angucken kann, da geht gar nichts mehr.
bis vor kurzem ging youtube zumindest noch, als einer der letzten flahsplayer, aber jetzt läuft nur noch der ton sauber, das video hackt so richtig stark.

ich gehe davon aus, dass das an dem flash-plugin liegt, dass wohl nicht mehr für ppcs optimiert wird, denn auf alten windows-pcs, die leistungsmäßig schwächer sind als mein pb G4 lässt sich youtube und co noch wunderbar anschauen.

was mich wundert ist, dass ich nach dem problem gegoogelt hab und offenbar niemand anderes diese sache stört.

gibt es da eine lösung für das problem?
 
so werden computer verkauft...
ich habe das gleiche problem mit meinem g4 ibook, mein dual g4 schafft es aber glücklicherweise noch.
 
Zurück
Oben Unten