PowerMac G4 aufmotzen

flyproductions die seite wo der umbau for die bliss beschrieben ist, ist ja der hammer.

Die wassergekühlten G4s sind ja unglaublich. Wie er die ganzen kabel überall versteckt hat. und die kühlung an sich sieht auch total ordentlich aus.

Ich glaub ich muss dann schonmal anfangen mit sparen, damit ich mir nächstes jahr auch so ne kiste zimmern kann :D
 
flyproductions die seite wo der umbau for die bliss beschrieben ist, ist ja der hammer.

Die wassergekühlten G4s sind ja unglaublich. Wie er die ganzen kabel überall versteckt hat. und die kühlung an sich sieht auch total ordentlich aus.

Ich glaub ich muss dann schonmal anfangen mit sparen, damit ich mir nächstes jahr auch so ne kiste zimmern kann :D

Mir gehts auch so, seitdem ich Aquamac kenne.

Und der Erfolg meinen Cube aufzurüsten bestärkt diesen Wunsch noch. Gut, dass ich wohl nächstes Jahr eine WG mit einem Kumpel machen werde, der einen MDD besitzt :cool:
 
der MDD selbst stellt auch eher das kleinste problem dar. da kommt ich leicht günstig ran. aber die teile werden ja doch ordentlich zu buche schlagen :/
 
flyproductions die seite wo der umbau for die bliss beschrieben ist, ist ja der hammer.
Ja, er ist wohl der König der Bastler! :upten:

Auch, wenn man sich mal seine Hackies anschaut. Da hängt kein Kabel rum, nichts! Und, was der so mit Blech macht... :clap:
 
Grafikkarte

Ich habe jetzt die Möglichkeit recht günstig aus *hust* gewissen Quellen eine FireGL X3 zu ergattern, bevor ich das allerdings tue, werf ich nochmal die Frage in die Runde, ob die Karte unproblematisch ist und wenn ja, wer von euch dazu bereit wäre, mir diese, für welche Gegenleistung, zu flashen. :D:D
 
könnte ich diesem Herrn eventuell ein recht "exklusives" Angebot machen:

Sparkle 6600GT, 128Mb:

- schneller, als 9800Pro/XT
- viel schneller, als die von Apple verbaute 6600 PCIe
- langsamer, als X800 / GeForce 7800GS
- Dual Link DVI (also 30 Zöller mit 2560x1600 Pixel möglich, das geht mit der 9800Pro nicht)
- leider "kein ganz leiser" Lüfter, aber da kann man ja 'nen Zalman drauf packen

80 Eu



Kannst du mir die evtl. für mich klar machen dann?
Hab, wie gesagt, einen Kollegen mit MDD, der hat nur eine -aufpassen- Radeon 7500 :rotfl:
Aber er hat trotzdem Leopard drauf...dementsprechend schnell ist das System dann...

Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk... :)
 
Danke Krizzo :mad:

Ich wollte genau das für mich und meinen QS fragen :heul:

Naja, du hast zuerst gefragt, und wenn Fly sie verkauft, dann nimm sie....




Ich quäle dich dann halt ein bisschen bei Cubeuser, also mit Beiträge verändern, Konto sperren, usw.
:shame: :hehehe:
 
Ich wollte genau das für mich und meinen QS fragen :heul:

Naja, du hast zuerst gefragt, und wenn Fly sie verkauft, dann nimm sie...
Vielleicht kann ja Euch allen geholfen werden. :D

Ich kauf ja, wenn ich mit so einer "neuen Sorte" anfange, nicht nur eine. Aber die Bestelliste mach ich denn mal "drüben" auf. :hehehe:
 
Danke Krizzo :mad:

Ich wollte genau das für mich und meinen QS fragen :heul:

Naja, du hast zuerst gefragt, und wenn Fly sie verkauft, dann nimm sie....




Ich quäle dich dann halt ein bisschen bei Cubeuser, also mit Beiträge verändern, Konto sperren, usw.
:shame: :hehehe:



Mohohohohohment! :mad:

Es ist für einen Wohltätigen Zweck!

Der Typ ist mit einer Radeon 7500 unter Leo unterwegs!!! Stell dir das noch einmal genau und bildlich vor.

Ach, ich vergaß, du und dein Krückencube...ihr seid das ja gewöhnt :eek: :eek:

ichbinweghier *zisch*
 
also ich hab eine g4 dual 1,25 mit 2gb speicher,
wie kann ich denn meinen g4 aufmotzen ??????
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
 
ich habe mir vor einigen Tagen einen PowerMac G4 Dual 1,33 GHz gegönnt,

... das Teil werkelt hier auch seit gestern in meinem 2002er quicksilver.
Der mitgelieferte Lüfter ist allerdings arg lärmig (Delta AFB0512HD)
Ist das bei Dir auch so, oder war meiner nur sehr ausgenudelt?

Ich habe erst mal auf die Schnelle einen kleineren Lüfter von C*nrad (Akasa AK-210, 5,20 CFM, 40*40*10, 5000 U/min, 23,03dB(A)) eingesetzt, bin allerdings etwas im Zweifel, ob die Temperatur nicht zu hoch wird jetzt ... gibt es einen Wert, der am Kühlkörper gemessen etwa nicht überschritten werden sollte?

Dann hätte ich noch eine andere Frage: trotz Installation des SonnetCache 1.4.1- Treibers erhalte ich unterschiedliche Angaben über den CPU-Takt von verschiedenen Software als Rückmeldung.

Der Apple System Profiler zeigt:
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 1.3 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 2 MB

dagegen Temperaturmonitor
attachment.php

.... was mag "nominal" in diesem Zusammenhang bedeutet, weiß das jemand??
Die "600MHz" verwirren mich etwas ...

InforMac zeigt den erwarteten Wert.

Geekbench zeigt auch die 600MHz, was mich besonders erstaunt, da ich den selben Prozessor in einem 2001er Quicksilver durchgebencht hatte und die CPU dort mit "Processor Frequency 1.27 GHz" erkannt wurde.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
censunay hat eine original-cpu aus einem xserve, du hast ein sonnet upgrade. im systemprofiler wird es richtig erkannt aber bresinks temperaturmonitor arbeitet nicht mit 3rd-party upgrades zusammen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
1.370
einseinsnull
E
M
Antworten
0
Aufrufe
240
mac-luigi
M
Zurück
Oben Unten