PowerMac Dualcore: erster Eindruck

danke für die info. wieder schlauer ein stück weit...

tolle platte von samsung zu nem guten preis
 
hat von euch einer den G5 im refurb gekauft?
da is ja normal kein airport dabei und die sind schon verpackt, d.h apple kann die nicht mehr damit bestücken, was macht man dann? is die chance gering oder mittel dass doch airport schon drin ist? kann man sicher schlecht sagen..

hab gelesen dass man es selbst nicht bekommt. d.h. ich könnte erst mal damit nicht online gehe

Ein MDT-2GB Modul kostet 137,- bei mindfactory, kann man da einkaufen und wieviel habt ihr dafür bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, würde ich sagen. :D

ich würde jedenfalls keinen gedanken daran verschwenden, dass es möglicherweise mit dabei sein könnte. ;)

ich schrieb hier oder im refurb thread schon einmal, dass ich das ap modul habe nachrüsten lassen für 90€ plus einbau. hätte mir zwar gerne erspart mit dem schweren ding zum händler zu fahren aber realistisch gesehen ist das wohl die einzige möglichkeit. und bei 30% ersparnis sollte man dann doch nicht anfangen knausrig zu werden bei so wichtigen sachen wie airport.

mindfactory kann ich in soweit empfehlen, als dass die jungs es geschafft haben mir einen tag nach überweisung meinen ram zu liefern.

das ist ja schonmal nicht schlecht, oder? :D
 
ich hätte dann auch gleich noch eine frage an alle dualcore pm besitzer. :)

ist es bei euch auch so, dass das dvd laufwerk einen ziemlichen krach macht?

habe das schon ein paar mal beim brennen bemerkt. da ist das dann nicht so schlimm, weils ja nicht lange andauert. sone cd hat der ja schnell beschrieben...

gestern abend habe ich mich aber mal erdreistet eine dvd zu schauen ( d.h. ich habs versucht... ) und das war nicht sehr spassig. :(

ist schon ne ordentliche geräuschkulisse, wenn das ding auf touren kommt.

habe ein pioneer laufwerk verbaut.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

vielen dank
 
emagdnim schrieb:
die wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, würde ich sagen. :D

ich würde jedenfalls keinen gedanken daran verschwenden, dass es möglicherweise mit dabei sein könnte. ;)

ich schrieb hier oder im refurb thread schon einmal, dass ich das ap modul habe nachrüsten lassen für 90€ plus einbau. hätte mir zwar gerne erspart mit dem schweren ding zum händler zu fahren aber realistisch gesehen ist das wohl die einzige möglichkeit. und bei 30% ersparnis sollte man dann doch nicht anfangen knausrig zu werden bei so wichtigen sachen wie airport.

mindfactory kann ich in soweit empfehlen, als dass die jungs es geschafft haben mir einen tag nach überweisung meinen ram zu liefern.

das ist ja schonmal nicht schlecht, oder? :D


mindfactory is gut ja.
weniger ums geld, mehr dass ich kein auto habe, und nicht mit dem dual zum gravis fahren kann. selbsteinbau darf man wohl nicht wegen garantie, somit kann man den G5 dual aus dem refurb dann nur ohne airport betreiben. :rolleyes:
 
peppermint schrieb:
selbsteinbau darf man wohl nicht wegen garantie, somit kann man den G5 dual aus dem refurb dann nur ohne airport betreiben. :rolleyes:

gibts da nicht auch was von d-link? :D

aber hast schon recht, airport ist natürlich edler. schade.


@lemonstre: danke, dann hab ich ja jetzt gewissheit... :(

muss eben weiterhin der cube herhalten zum dvd schaun... :D
 
Hallo

Ich habe mich schweren Herzenz dazu durchgerungen meinen G5 Dual-Core 2.0 zu verkaufen, obwohl er so schnell und zuverlässig ist. Habe ihn heute hier im Macuser Anzeigen Bereich angeboten.

Falls ihr euch wundert warum ich mich plötzlich doch dazu entschlossen habe, ich habe hier noch einen alten 19" CRT Monitor, der nun ausgetauscht werden müsste.
Die iMacs sind da doch recht reizvoll, so könnte ich den alten 19" gegen mein 17" TFT Display austauschen und hätte gleich ein neues Wide Screen Display beim iMac dabei.
Ich muss auch gestehen, das ich mich in letzter Zeit immer mehr für die neuen iMacs begeistert habe, wobei mir die Möglichkeit mit Windows nicht wichtig ist, bin froh Windows nicht mehr nutzen zu müssen ;)
 
schade...

dann gönn dir aber mal lieber gleich nen 20er... ;)

gruss
 
emagdnim schrieb:
schade...

dann gönn dir aber mal lieber gleich nen 20er... ;)

gruss

Naja will ich ja, mein Sony 17" Display soll dann den CRT ersetzen und ein iMac mit 20" das 17" Display und den G5.
Über Ebay will ich es nicht versuchen, ist mir zu stressig.
Kannst dir gar nicht vorstellen wie ungern ich den G5 Dual-Core verkaufe, es ist wirklich schade.
 
aha, okay... :)

na dann wünsch ich dir viel erfolg beim verkauf und natürlich, dass du mit dem imac genauso glücklich wirst... ;)
 
Thorne^ schrieb:
Naja will ich ja, mein Sony 17" Display soll dann den CRT ersetzen und ein iMac mit 20" das 17" Display und den G5.
Über Ebay will ich es nicht versuchen, ist mir zu stressig.
Kannst dir gar nicht vorstellen wie ungern ich den G5 Dual-Core verkaufe, es ist wirklich schade.

....findest du 1525,- nicht ein bischen viel ? ...ich hab gerade nen 2.0 dc als refurbish für 1200,- bei apple gekauft ;)

...und das mit dem porto würde ich für nen 29,5 kg versicherten versand noch mal abchecken...zumal bei dhl ja noch 9,90 aufschlag fürs abholen drauf kommt.
 
ahh, verstehe. - exkl. mehrwertsteuer... ;)

*rechnungsuch*
 
in2itiv schrieb:
....findest du 1525,- nicht ein bischen viel ? ...ich hab gerade nen 2.0 dc als refurbish für 1200,- bei apple gekauft ;)

...und das mit dem porto würde ich für nen 29,5 kg versicherten versand noch mal abchecken...zumal bei dhl ja noch 9,90 aufschlag fürs abholen drauf kommt.

Abgesehen davon das der DC 2.0 als refurbished 1399,31€ kostet, hat er da nur 512MB statt 2.5GB Ram, nur die normalen 12 Monate Garantie statt wie bei mir mit AppleCare bis März 2008. (Infos Applecare: http://www.apple.com/de/support/products/overview.html)



Update: Preis gesenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
thorne, bin ganz durcheinander, hast du mir heute ne mail geschrieben?

der 2.0 dual, is das der aus der aktuellen produktlinie von late 2005?
die angaben irrtieren mich, da hast du ne geforce drin und äh, ja
 
peppermint schrieb:
thorne, bin ganz durcheinander, hast du mir heute ne mail geschrieben?

der 2.0 dual, is das der aus der aktuellen produktlinie von late 2005?
die angaben irrtieren mich, da hast du ne geforce drin und äh, ja

Ja ich habe dir heute eine Email geschickt, sie war meine Antwort auf eine Frage zu meinem G5 Dual-Core.
Es ist das "late 2005" Modell, diese werden nur mit GeForce Karten von Nvidia bestückt, bei meinem ist es die GeForce 6600LE.

Hier die Info aus dem System Profiler:

NVIDIA GeForce 6600LE:

Chipsatz-Modell: GeForce 6600LE
Typ: Monitor
Bus: PCI
Steckplatz: SLOT-1
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: nVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0142
Versions-ID: 0x00a4
ROM-Version: 2149
 
wisst ihr ob ich die einbauen kann in den dual, oder ob ich da auf was achten muss? Western Digital RAPTOR WD740GD - 74GB 10000rpm 8MB 3.5zoll SATA150 :)
http://www.cyberport.de/item/1074/9...d740gd--74gb-10000rpm-8mb-35zoll-sata150.html

also die 160er rausnehmen, bei ebay verkaufen und die raptor 10.000 einbauen, als Systemplatte. dann noch ne 250er als Zweitplatte kaufen von Samsung ne spinpoint als Workplatte für Photoshop.

oder besser so:
die Originale 160er als Workplatte für Photoshop drinlassen und einfach in den 2. Port die raptor 10.000 und nur das system drauflaufen lassen.
oder muss das OSX immer auf der ersten platte laufen?

die raptor mit 10000 wird wohl recht laut sein oder?
 
Erstere Lösung geht auf jeden Fall, zweite müsste eigentlich auch gehen, hängt wohl vom Geldbeutel ab. Festplatte bei ebay vertickern halte ich nicht für besonderes sinnvoll, besser eine externes Gehäuse kaufen und als Backupmedium nutzen.

Hab selber zwei 74GB Raptoren in meinem PM DC 2.0 und empfinde die Plattenlautstärke eigentlich nicht als besonders störend. Im Vergleich zu einer Samsung natürlich schon lauter, aber z.B. kein so wahnsinnig großer Unterschied zu den Maxter Platten die ich so kenne.

Bye,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten