PowerBook vs Alienware

Z

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
16
Tschuldigung im voraus, für die Frage!!

Ich will mir eigentlich ein PB 17" kaufen.
Da ich daran aber auch viel zocken werde, überlege ich mir, ob es nicht sinnvoler wäre mir nen Alienware Notebook zu kauefn, Preislich sind die ähnlich.
Natürlich hätte ich dann den nachteil mit Windows, aber...

Hat jemand erfahrung mit spielen auf dem PB, oder mac ansich...

Der Alienware:
S-4m mit 15,4" WideSXGA+ 1680x1050 LCD Display - Saucer Silver
Intel® Pentium® 4 Prozessor 3,2GHz 800MHz FSB mit Hyper-Threading.
SiS648FX + SiS963L AGP8X Chipsatz
1024MB DDR PC-3200 - 2x512 SO-DIMMs
40GB 5400 U/Min ATA100
Alienware® USB 2.0 256MB Speicherstick
S-4m NVIDIA GeForce™ go5700 Modul mit 128MB DDR
Sound-Blaster Pro Compatible 3D Audio
4x2x8x DVD+/-RW - 16x10x24x CD-RW Combo mit Software
Integriert 10/100Mb Ethernet NIC
56K Modem mit V.92 Technologie
Microsoft® Windows® XP Home Edition DE
Laptop Tastatur - Deutsch
Alienware® T-Shirt - schwarz - XL
AlienAutopsy: Automatisierter technischer Support
AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
 
Also ich hab ein PB 17" und muss sagen, Gamen kann man zwar (UT2k4, UT2k3) aber nicht mit so toller auflösung. Ich bin eigentlich eher der Ansicht, dass ein Mac zum arbeiten da ist und nicht zum Spielen. Aber das ist Ansichtsache.

Greets balu
 
Zum Zocken kann man Macs generell vergessen. Es sei denn du wirst z.B. nur ein bestimmtes Spiel ganz intensiv spielen, und weist schon genau das es für den Mac verfügbar ist. z.B. World of Warcraft

Wie dylan (?) so schön gesagt hat: Einen Mac kauft man sich wegen dem Betiebsystem, einen PC kauft man sich trotz des Betriebsystems.

Warum gleich ein schweineteures Alienware-Notebook. Ein billiger 600-700EUR PC-Desktop (ebay, Vorführartikel) reicht für die meisten Spielen locker aus und es bleibt noch Geld für z.B. ein 15"-PB zum mobilen Arbeiten.

PS: Naja ein Mac ist ein "persönlicher Computer". Zu diesem Anwendungsprofil gehören oft auch Spiele/Unterhaltung. Das er momentan nicht gut zum Spielen taugt, liegt wohl eher am Versagen Motorolas.
 
Das ist auch ne möglichkeit... aber dann wirds nur nen 15" Notebook... Aber ich will ja lange was mit machen... oder nen 1,33 iBook + Alienware Dektop PC
 
Das 17" PB ist doch in jeder Hinsicht besser oder sehe ich das falsch?

Ausserdem ist dein Alienware laut und mit geringer Akkuleistung, da er einen Desktopprozessor hat. Von Gewicht und der Größe will ich hier gar nicht erst anfangen. Du bist einfach immer noch PC-geschädigt und schaust nur auf MHz und andere tolle Rechenzahlen. Das macht ein Notebook nicht aus. Das tolle an einem Notebook ist, das man es mitnehmen kann und ohne Steckdose zurechtkommt.

Zum Zocken sollte das 17" PB doch wirklich gut genug sein.
 
Diese Alienware-Dinger sind genauso überteuert wie Macs. Kauf lieber "beim Laden um die Ecke" (K&M Elektronik z.B.) für ca. 1000 EUR einen Desktop zum Spielen. Bei Apple kaufst du dann für ca. 2000 EUR (mehr RAM, größere Festplatte, Bluetooth, Airport, Superdrive usw.) ein iBook (1,2 GHz Modell +1GB RAM-Modul + Bluetooth-Modul z.B.). Mehr Leistung braucht man als Schüler ohnehin nicht (wenn man überhaupt ein Notebook braucht). Ausgenommen vielleicht du schneidest den ganzen Tag Filme.
 
Ich habe aber schlechte Erfahrungen mit Billig-PC's
 
Alienware Desktop für 1.887,41 €
Ibook für Eur 1.199,00
___________________
Gesamt 3086,41
 
Nicht billig, nur preiswert. Ich kann auf blau leuchtende Kühlungen, Prollo-Design und "Markenname" bei PCs verzichten. Lieber eine graue Kiste aus Qualitätskomponenten selbst zusammenbauen lassen. K&M ist ziemlich gut und kulant bei Ausfällen. Zwei Systeme haben außerdem den Vorteil das du immer ein "Backup"-System hast mit dem du arbeiten kannst wenn das Notebook doch mal kaputt gehen würde.
 
Grundsätzlich solltest Du Dich einmal selbst fragen, was Du mit dem Computer machen willst:

Nur zuhause: Viel spielen -> Desktop PC mit Windows
Nur zuhause: Viel arbeiten (Bildbearbeitung, Videoschnitt, etc.) & manchmal spielen -> iMac oder PowerMac
Zuhause & unterwegs: Viel spielen -> Windows Laptop + TFT-Bildschirm für zuhause
Zuhause & unterwegs: Viel arbeiten & manchmal spielen -> Powerbook (event. iBook)

Frag Dich zuerst einmal ernsthaft, ob es wirklich was mobiles sein muss. Wenn Du Deinen Computer nicht dauernd in der Schule brauchst, dann bist Du mit einem Desktop-Computer besser bedient, weil Du mehr Leistung für Dein Geld bekommst. Nur wenn Du wirklich viel unterwegs bist und dabei immer einen Computer brauchst, rechnet sich ein Laptop. Ein Laptop der nur zuhause rumsteht ist zum Fenster rausgeworfenes Geld.

Wenn Du den Computer hauptsächlich zum Spielen willst, dann wird für Dich sowieso kein Weg an Windows vorbei führen, weil es die meisten Spiele entweder nur oder zumindest viel früher für Windows als für Macs gibt (löbliche Ausnahme ist Blizzard).
 
Ich werde auf einem Internat wohnen...
Also Arbeiten im Schulgarten, auf der Terasse (wunder barer Blick über den Rheingau). Spielen wohl eher im Zimmer, nachts, höchstwahrscheinlich lanege LAN'S.
Viele Sachen mit Photoshop und InDesign.
 
Sehe ich genauso: Ich würde auch zwei Systeme nehmen. Einen selbst zusammengebauten Desktop mit Win zum Zocken, den man dann auch gut später aufrüsten kann - man versuche dies mit einem NB, wird schwierig - und ein iBook/PB für den mobilen Einsatz und ab und an ein Spielchen im LAN oder so. NBs sind auch gut als mobile Jukebox geeignet. So bekkommt das doppelte für den gleichen Preis und als nette Dreingabe kann man Software beider Lager nutzen. Das ist doch was! Und muss es unbedingt ein 17" PB sein oder tut es auch ein 15"er? Ich denke 17" sind nicht mehr optimal mobil, oder? Zumal man noch den einen oder anderen Euro sparen kann. Das denke ich wäre die geschickteste Lösung, wenn das Geld da ist.
 
Das 15" PB bekomm ich für ca 2692,00€, Da bleibt nicht viel fürn Desktop PC übrig

Das iBook 14" mit superdrive und Bloothooth für 1969,00 €
da sind dann so 600€ fürn desktop PC drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du eigentlich zwei Threads zum gleichen Thema auf möchtegern?

Du hast doch noch einen PC, da haust du ne bessere GraKa rein und schon hast du deine Spielekiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchtegernmacer schrieb:
Das 15" PB bekomm ich für ca 2692,00€, Da bleibt nicht viel fürn Desktop PC übrig

Wenn Du wirklich mobil sein willst UND zocken möchtest, dann kauf Dir doch einfach ein kleines iBook mit 768MB, 3 Jahren Garantie und AirportExtreme bei macatcampus für etwa 1350€ und für 400€ eine XBOX incl. einem 50cm Fernseher. :)

Mit dem schnuckeligen iBook wirst Du im Internat die Chicas auf jeden Fall beeindrucken... banana
 
Mit dem Fernseher musst du wieder GEZ zahlen! :D
 
Man darf kein Fernseher auf sein Zimmer neghmen...
Außerdem kann ich dann nicht bei LAN's teilnehmen...
 
möchtegernmacer schrieb:
Außerdem kann ich dann nicht bei LAN's teilnehmen...
Dann wirst Du wohl 'eh nicht um einen Windows PC herumkommen, denn die Spieleauswahl ist ja bekanntermassen geringer als bei PCs und dazu kommt noch die Frage nach der Cross-Platform-Fähigkeit, die -soweit ich bisher rausfinden konnte - nicht ohneweiteres bei jedem Game gegeben ist.
 
hm. Wenn du hauptsaechlich spielen willst, wuerde ich mir sicher kein Apfel Notebook kaufen. Außerdem wuerde ich mir lieber einen eigenen PC zusammenstellen anstatt mir den Alienware Desktop PC kaufen wuerde.
 
Zurück
Oben Unten