PowerBook vs Alienware

Asa schrieb:
Nun ein Paar fragen:
Muss es wirklich 17" sein?
Machs doch so;
Du kaufst dir einen "halbwegs" Aktuellen PC um die ~500-600€uro (Notfalls sparen)
Dazu dann ein Ibook oder 15" Powerbook - Je nach Geldrahmen!
Auf jedenfall ist 17" für dich denke ich, zu Unhandlich...

Naj, ich habe mich so auf 2500€ eingestellt, und ein 17" muss nicht sein, aber ich bin eben nen 21" gewöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
möchtegernmacer schrieb:
Naj, ich habe meine Eltern so auf 2500€ eingestellt, und ein 17" muss nicht sein, aber ich bin eben nen 21" gewöhnt...

weißte was mgm, mit deinem prolligen rumgeeier hier gehst du mir ganz schön auf den sack... du hast null plan was du brauchst, willst nur nen bissel daddeln und schülerzeitung layouten ... faselst was von dual g5 hier und 17" powerbook dort, bist schon so sehr an 21" gewöhnt UND DANN (schiesst den vogel ab) hast du deine "eltern so auf 2500€ eingestellt."

hab mich schon gefragt, wo die ganze kohle herkommen soll.. eins sag ich dir, wenn deine eltern lesen würden wie großspurig du hier über ihre kohle verfügst würdest du keinen cent sehen. ich kann gar nicht so viel essen wie ich k***** muss!

ausnahme a) geld ist deinen eltern egal
ausnahme b) du bist ein troll
 
möchtegernmacer schrieb:
HILFE!!

Manche sagen, PB ist zum spielen geeignet, andere sagen es geht nur, und empfehlen nen PC zum zocken!!

WAS SOLL ICH TUN??

Meine Empfehlung: Entweder ein 12 Zoll iBook in Vollausstattung, oder ein 12 Zoll Powerbook in Grundausstattung. Die sind genial Handlich, und lassen sich im Unterricht, Bibliothek, Terrasse und sonstwo überall mit hinnehmen. Das Ding wäre dann zum arbeiten und lernen gedacht.

Und zum Spielen würd ich deinen schon vorhandenen PC mit dem restlichen Geld aufrüsten. Da ist mit deinem Preisrahmen noch eine sehr gute Ausstattung drin. Und lass Alienware Alienware sein...das Quentchen Leistung mehr ist rausgeworfenes Geld. Alienware ist was für Hardcorezocker, die unfähig sind ihren eigenen PC zu modden.

Da du das ganze sowieso im Bezug auf das Internat sehen musst, ist das wohl die beste Lösung in Anbetracht des sehr wahrscheinlichen, folgenden Szenarios: es wird alle paar Tage ein anderer Mitschüler plötzlich von "irgendwoher" ein neues Spiel aufgetrieben haben. Und das will er dann mit allen anderen spielen. Und da die meisten sofort voller Begeisterung mitziehen werden...ist es dann dumm, wenn du als Macuser sagen musst: "Geht noch nicht...das Spiel kommt für Mac erst in 7 Monaten raus..."

Als Monitor kannste dann nen schönes TFT nehmen, an das du dein Powerbook dann anschliessen kannst, um auch mal Sachen in höherer Auflösung zu bearbeiten.

cla
 
@ voodoo: Muss ich mir das bieten lassen???????

Guck doch mal im Forum rum, wie viele Leute hier in ihre sig schreiben, dass sie nen PB, oder nen PowerMac g5 dual 2,5 haben!!!! Ist das dann prollig???

Ich will hier ja nur mal klarstellen, in welcher Preisklasse das ungefähr liegen soll... Je weniger, desto besser.... Ich wollte eben verhindern, dass jemand sagt, kauf dir nen G5 und ne PB oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
vuuduu schrieb:
weißte was mgm, mit deinem prolligen rumgeeier hier gehst du mir ganz schön auf den sack...

Und ich dachte schon ich wäre der einzige. ;)

Zum Thema: Mac kommt bei deinen Anforderungen kaum in Frage. So ist es auch bei vielen portierten Spielen nicht möglich mit PC Leuten zu spielen. DX lässt grüssen.
 
Danke an euch alle... ihr habt mir sehr geholfen...
 
@möchtegernmac

Mal in kürze: Du brauchst kein Notebook! Kauf dir einfach einen neuen iMac wenn der im September raus kommt oder einen Desktop-PC.
 
möchtegernmacer schrieb:
@ voodoo: Muss ich mir das bieten lassen???????

Guck doch mal im Forum rum, wie viele Leute hier in ihre sig schreiben, dass sie nen PB, oder nen PowerMac g5 dual 2,5 haben!!!! Ist das dann prollig???

Wenn die Leute sich jahrelang zur Arbeit schleppen, und ihr hart verdientes Geld ansparen, um sich dann irgendwann mal ihren Wunsch-Mac leisten zu können, dann dürfen sie diesen Stolz auch ein bischen zeigen...

Wenn aber jemand, der noch Schüler ist und das Geld gar nicht aus eigener Tasche haben kann, hier mit noch nicht vorhandener Hardware aus der High-End-Klasse rumjongliert, als läge diese auf der Straße...ja, der wird sich sowas dann wohl bieten lassen müssen...

Kleiner Tipp: "Realitätsbezug"

cla
 
möchtegernmacer schrieb:
Muss ich mir das bieten lassen???????

lol, ja das musst du dir bieten lassen. warum?

du zeigst hier null respekt vor dem was deine eltern für dich leisten. woran ich das sehe? weil du noch nich mal nen plan davon hast, wie du das geld am besten zum fenster herausschmeißen kannst. hier kamen schon vernünftige vorschläge: günstiger spiele pc (konsole geht nich wg. lanparties) gepaart mit nem günstigen ibook zum arbeiten. ich mein das ist nen pc und nen geiles apfel-notebook GESCHENKT! ALLES WAS DU BRAUCHST! UND NOCH IMMER ÜBER 500 EUR übrig...

ABER NEIN: das ist natürlich zu uncool. du nase. get a life!
 
Es tut mir ja leid....

Vieleicht habt ihr recht... :(
 
Zitat von möchtegernmacer
Muss ich mir das bieten lassen???????

Ja, musst Du. Schliesslich ist das hier ein öffentliches Forum, in dem jeder mehr
oder weniger nett seine Meinung kundtut. Ich bin zwar ein bisschen erstaunt, dass
ausgerechent Vuuduu die Hutschnur gerissen ist (Ich kenne ihn persönlich und habe
ihn bisher immer sehr nett erlebt), aber verwunderlich ist es wirklich nicht.

Davon ab darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du plötzlich die Keule vor dem Latz
geknallt bekommst, denn für eine Schülerzeitung reicht auch ein eMac. Du dagegen
philosophierst die ganze Zeit im gehobenen Regionen, sprich mit Hardwarewünschen
die für das, was Du vorhast mehr als überdimensioniert sind.

Nu aber genug der ernsten Worte, es ist alles gesagt worden und wir können uns
wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen.

:)
 
möchtegernmacer schrieb:
Es tut mir ja leid....

Vieleicht habt ihr recht... :(

ok, du zeigst reue... dann entschuldige ich mich auch gleich mal für meinen etwas rauen ton ;)

viel erfolg beim finden der optimalen lösung!
 
@HAL

Ich hab eben keine Ahnung, wie viel ein mac leisted, ich weiß nur dass mein AMD Duron mit 1,2 GHz definitiv zu langsam wird....

Also wenn ich's bezahlt bekomme, nen iBook + Dektop-PC, wenn nicht, dann nen Aldi-Laptop oder so was....
Ich möcht eben nen mac, ohne es später zu berräuen....
 
möchtegernmacer schrieb:
Ich möcht eben nen mac, ohne es später zu berräuen....

also dann frag doch mal die switcherin, ob sie es bereut... die ist nur minimal älter als du UND sie weiß wo die mädels wirklich drauf abfahren. kleiner tipp: alienware bringts nich :p
 
Nun kommt mal wieder runter. Einem 15jährigen mangelden Realitätsbezug vorzuwerfen! Damit wird man nicht geboren. Die meisten Leute (inkl. mir) entwickeln sowas frühestens mit 18-19. bzw. meistens wenn man substanziell eigenes Geld verdient und von zu Hause auszieht. Und wenn ihr mal ehrlich seid ist es euch auch so gegangen ;)

2500 EUR sind zwar sehr großzügig. Aber mal ehrlich 1000-1500 EUR gesamtkosten inkl. Display sind auch schon verdammt teuer für einen Computer den man nicht zum Broterwerb braucht. Mehr würde ich da deinen Eltern nicht zumuten. IMHO brauchst du kein Notebook. Weder pendelst du jeden Tag damit, noch nutzt du es "auf der Arbeit", noch musst du irgendwo wichtige Vorträge halten oder machst Geschäftsreisen.

Ein bzw. Desktops sollten da ausreichen. evtl. der neue iMac im September oder ein Desktop-PC. Und kauf keine Alienware-Rechner. Völlig überteuert für Hardware die sich praktisch nicht von anderen PCs unterscheidet. Selbst wenn du einen Totalcrash mit Datenverlust hast (gut dagegen: externe Festplatte für 99EUR für Backups): Was sollst du hast keine Daten im Werte von tausenden EUR oder mehreren Jahren Arbeit.

Der iMac hat den Vorteil das es ein Mac ist und du durch weniger verfügbare Spiele nicht vom Lernen abgelenkt wirst ;)
 

ACHTUNG
: Vorurteil: Ich glaube aber, dass sie nicht spielt, und wenn bestimmt kein UT2004 oder BattleField...

Sonst aber eine gute Idee...
Ich bin eben heiß auf OSX!
 
also dann frag doch mal die switcherin, ob sie es bereut... die ist nur minimal älter als du UND sie weiß wo die mädels wirklich drauf abfahren. kleiner tipp: alienware bringts nich

...es sei denn, sie kommen von omikron persei8

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, mobil ist wichtig...Dort haben fast alle ein Notebook, also wird es schon prasktischer sein als ein Desktop... Also entweder PC +iBook oder nen PC book....
 
Tja, dann wäre das ja endlich geklärt. Du weißt nun, was Du willst und gut. Und hey...nicht schlecht die Entscheidung!
 
möchtegernmacer schrieb:
Nein, mobil ist wichtig...Dort haben fast alle ein Notebook, also wird es schon prasktischer sein als ein Desktop... Also entweder PC +iBook oder nen PC book....

kauf dir für 1000 eur nen roller wenn du 16 bist. mit nem 12ps motor hängst du locker jeden centrino ab... die chicas darfst du dir ab dann selber aussuchen :p

@hal: rotfl
 
Zurück
Oben Unten