PowerBook vs Alienware

insk schrieb:
Außerdem wuerde ich mir lieber einen eigenen PC zusammenstellen anstatt mir den Alienware Desktop PC kaufen wuerde.

Eben. Alles andere ist vielfach teurer und macht auch keinen Spaß. Vielleicht bleibt dann doch noch was für ein Apple-NB über. :D
 
elim schrieb:
Nicht, wenn Du das Tuner-Modul ausbaust! :D
Das stimmt leider nicht. Es gibt schon welche, die das versucht haben und gescheitert sind. Sogar Aldi muss GEZ zahlen, wenn sie Fernseher verkaufen - obwohl die sogar verpackt sind und ich noch keine Dose in einem Aldimarkt gesehen habe. ;)
 
möchtegernmacer schrieb:
Man darf kein Fernseher auf sein Zimmer neghmen...
Außerdem kann ich dann nicht bei LAN's teilnehmen...
Dann darfst du auch wahrscheinlich keinen Computer haben. So war das bei uns zumindest früher so. Da konnte man erst ab der 10. Klasse einen PC oder Fernseher betreiben. ;)

Mit dem PB kann man übrigens einfach mit einem TV-Adapter etwas schummeln, wenn es denn nötig sein sollte.
 
Moin, ich habe mich ausgibig mit dem Thema Alianware auseinander gestzt, weil ich mir auch überlegt habe mir ein solches Systhem zu kaufen.
Ok das mit den wechselbaren Grafikkarten im notebook ist ganz nett, der Prollfaktor is auch ganz nett, und Leistung haben die auch.
Die Boards und Grakarten werden extra für die AW Geräte konzipiert.
Viele sagen gutes darüber, ich habe schon viel negatives gehört. bei den Desktopsysthemen is die Kühlung nichg overclock sicher unsw. ich würde mir da lieber n gescheites Systhem mit Thermaltake oder so zusammenschustern wenn du big tower haben willst. n notebook auf Lans is eh nicht so doll, weiss ich aus erfahrung.ich war auch mal cs nerd.. da nimmst du eh nen Monitor und ne tastatur und Maus mit..
Mein Tipp wäre n vernünfiger shuttle Pc mit ner vernünftigen Gra karte und nem fx 53 sok 939, und n IB . da haste n mac :D und n vernünftigen und transportablen LAN/ Zock Pc, welcher darüber hinaus auch genug Leistung hat wenn du filme codieren willst oder ähnliches.
 
cinder schrieb:
Mein Tipp wäre n vernünfiger shuttle Pc mit ner vernünftigen Gra karte und nem fx 53 sok 939, und n IB .

Hä? Soll noch einer die Jugend von heute verstehen ;)
 
hi,

hol dir die sentia von alienware. nutz all deine kohle dafür. brauchst dann keinen desktop mehr, kannst gamen ohne ende, vom prollfaktor rocken die selbst jeden mac weg und die grafikkarte kannst du upgraden, somit bist du stets auf dem neuesten stand der spieleentwicklung.

macs sind toll aber nicht das, was du zu suchen scheinst.

gruss
 
möchtegernmacer schrieb:
Das ist auch ne möglichkeit... aber dann wirds nur nen 15" Notebook... Aber ich will ja lange was mit machen... oder nen 1,33 iBook + Alienware Dektop PC

mein freund,.. du widersprichst dir! der vorschlag war, das du dir ein ebay-gerät für 600-700 euro kaufst... und ein powerbook 15". dieses alienware notebook hat, wenn du mal schauen möchtest, auch "nur" ein 15,4" großes display,.. was das angeht kannst du es mit dem pb 17" auch gar nicht vergleichen! zumindest nicht was die größe des eigentlichen screesn angeht,..

ausserdem finde ich deine signatur sehr merkwürdig,.. g5 dual 1.8 oder doch nicht, vielleicht ein powerbook, vielleicht ein ibook.. oder doch ein alienware pc? nein, der alienware notebook! oder doch apple!?

kauf dir ne xbox,.. und den richtigen computer,.. nen g5! wenn du mobil sein willst und genug geld hast,.. ein 17" powerbook,.. wenn du nicht genug geld hast,.. udn vielleicht doch nicht soo professionell arbeiten kannst/willst,... hol dir ein ibook,.. 949 euro! zack!

um die wenigen guten spiele spielen zu können brauchst du nen wirklich guten g4 oder nen g5 mit ner ordentlichen grafikkarte. powerbooks sind nicht zum "vielen" spielen gedacht! meine meinung!
 
travelstar schrieb:
hi,

hol dir die sentia von alienware. nutz all deine kohle dafür. brauchst dann keinen desktop mehr, kannst gamen ohne ende, vom prollfaktor rocken die selbst jeden mac weg ...

macs sind toll aber nicht das, was du zu suchen scheinst.

gruss

das sentia notebook sieht aus wie das arbeitsmittel eines sadomaso-gummi-lack&leder-hardcore-gabba/techno-nerds! 16 jahre und dem pikachu und manga-hype noch nicht entwachsen. vergleich doch bitte sowas nicht mit einem apple powerbook, ja? ;-)

ich weiss jetzt aber auch nicht, ob man dem apple auch nur annähernd irgendeinen proll-faktor zuschreiben kann,.. ich würde hier eher die attribute "edel", "sexy", von mir aus auch "teuer", "professionell" benutzen,.. oder den wunsch "es anfassen zu wollen".

die möglichkeit des graka-update beim alienware ist cool! auf jeden fall! aber das wars auch schon,.. acer, dell & ibm-designs sind schlicht und die gehen klar, ich würd so ein alienware-teil nicht mit auf die straße nehmen!
 
möchtegernmacer schrieb:
...auf der Terasse (wunder barer Blick über den Rheingau)

na dann,.. hätte ich das mit dem internat, also altersgruppe zw. 8 und 17, dem fehlenden fernseher im internats-zimmer, dem schulgarten, der schicken terasse mit dem hammer-blick und der vielen freizeit (um in mac-foren zu schreiben) gewusst,.. hätte ich dir das powerbook direkt ausgeredet. ich dachte, du suchst einen kompromiss,... weil du es beruflich brauchst!

um im internat hip zu sein,.. ALIENWARE! das beeindruckt!
 
jetzt habe ich aber auch mal eine frage,.. an die pc spezialisten hier,.. ich habe ja im grunde dasselbe problem,.. würde gerne die spiele, die es so für den pc gibt, auch zocken,..

was brauch ich dafür?! reicht ein barebone mit nem celeron, etwas ram und ne hammer-grafikkarte (welche müsste das aktuell sein!?). oder was muss ein gaming-pc haben um alle aktuellen spiele, meist ego-shooter, in vernünftig bis guter qualität anzeigt,.. es soll meist online gezockt werden!?

bitte um infos, danke!

gruß,
ich
 
Taugt alles nix

Meine Meinung. Wer viel spielt oder hauptsächlich spielt, sollte sich meiner Meinung nach eine Konsole zulegen.

Denn um im PC Bereich "richtig" spielen zu können, benötigt man immer die aktuellste Hardware. Also. Man kauft sich ne Top-Grafikkarte für 450 € und schlappe 6 Monate später ist die Karte schon wieder so alt, das die neuesten Games schon wieder Features haben die deine 6 Monate alte Karte schon wieder nicht unterstützt. Megabyte mäßig sollte man auch immer alles ausnützen. Unter nem 1024 Riegel würde ich gar nicht anfangen.
yupp. Und dann brauchts natürlich auch ne super schnelle Maus - eine normale wäre ja vieeeelll zu langsam von den Reaktionszeiten.

So. Da steckt man ziemlich viel Kohle rein und ich verspreche euch. Nach nem halben Jahr allerspätestens 1 Jahr - dürft Ihr nochmal so viel reinstecken um
"richtig" spielen zu können.

Wenn man nur ab und zu mal ne Runde MOHA, AOM oder C&C Generals spielen will, da taugt dann auch ein "Durchschnitts"-PC. Jedoch kann man dann auch getrost aufm powerbook spielen, weil da läufts ja auch....

Wenn Hardcore Gamer, dann richtig. Dann aber auch richtig Kohle reinstecken. Sonst kann mans gleich bleiben lassen.

Also. Kauf dir ne Konsole. Da hast du 4-5 Jahre aktuelle Hardware- brauchst nix nachrüsten und ALLE Spiele laufen bestens :))

So long.

Alex
 
Also, wenn ich jetzt mal Deine Postings analysiere: Du willst zocken, zocken und nochmal zocken. Auf der anderen Seite hast Du aber in Deinem tiefen Inneren das Bedürfnis einen coolen Mac zu besitzen, nicht so zu sein wie die anderen.

Beides zusammen hat in Dir einen inneren Konflikt ausgelöst. Gedanklich fühlst Du Dich hin und her gerissen, Deine animalischen Triebe lassen Dich auf Far Cry schauen, Dein Gewissen treibt Dich zum Mac. Auf Deiner linken Schulter sitzt der kleine rote Teufel, er versucht Deine Aufmekrsamkeit zu erhaschen "willst Du denn wirklich auf die ganzen tollen Spiele verzichten, schau doch mal die geile Grafik! Das hast Du alles nicht mehr wenn Du erstmal einen Mac hast!". Auf deiner rechten Schulter sitzt der kleine Engel: "Denk daran, Windows ist böse, Microsoft ist böse! Luke, Du mußt an die Macht glauben!"
Aus Deinem Mund flüstert es leise "Aber die Verlockung der dunklen Seite ist so groß..."

Dieser innere Konflikt macht Dich fertig. Raubt Dir den Schlaf, läßt Dich wie einen Untoten durch die Welt gehen.

Also, wie der Nordmann sagt: Jetzt mal Butter bei die Fische. Kauf Dir Deinen PC. Du willst zocken. Wenn Du Dir einen Mac holst wirst Du ständig auf die neuen PC Games schielen und innerlich die Mac Entscheidung bereuen.

Wir haben Dich trotzdem lieb :)

Und in Deine Sig schreibst Du: "Im Geiste Mac User" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex24 schrieb:
Meine Meinung. Wer viel spielt oder hauptsächlich spielt, sollte sich meiner Meinung nach eine Konsole zulegen.

Das höre ich immer wieder ist aber meiner Meinung viel zu generalisiert. Konsolenspiele sind fast immer Actionspiele. Von dem Mageren Angebot an Muliplayerspielen gar nicht zu reden. Man stelle sich mal SimCity, textlastige MMORPGs und Strategiespiele auf dem Fernseher vor.

Konsolen sind doch eher was für Kinder <14. Erwachsene sollten sich doch lieber einen einfachen PC zum Spielen zulegen. bzw. SimCity ist z.B. auch ein "Mac-Spiel".
 
Denke nicht, dass Konsolen nur was für Kids sind. Nur zum Daddeln würde
ich mir keinen PC ins Haus holen, ist doch Platzverschwendung hoch drei...
 
Was habt ihr alle???

Ich layoute meine Schulzeitung, das Jahrbuch, haben midestens schon 5 Logos für verschiedene Firmen etworfen, und zocke eigentlich nicht übermäßig... Vieleicht so 2-3 mal pro woche und dann nur 2 - 3 Stunden...

Fazit: iBook 12" oder 14" + nen guten Desktop PC, mit akzeptablen GraKa und so 2,5-3 Ghz...

Die Schule, die Ich besuchen möchte ist ein Oberstufengymnasium, und man hat in der WG einen Fernseher, und jeder darf soviel Computer mitbringen, wie in sein Zimmer passen....
 
hat doch keiner was. du sollst doch nur damit glücklich werden
 
Alex24 schrieb:
Denn um im PC Bereich "richtig" spielen zu können, benötigt man immer die aktuellste Hardware.

Alex


was konsolen angeht, habe ich alles gehabt,.. von atari 2600, atari lynx, game gear, neo geo, neo geo cd, snes, mega drive,... playstation1 und 2 und ne xbox,.. ausserdem habe ich früher geräte zur vervielfältigung von snes und mdrive spielen "verschickt",.. ausserdem waren meine ps1 und 2 und meine xbox .. mit specials versehen! ich denke, das eine konsole der einzige weg ist gute spiele dauerhaft zu zocken,..

gerade war ich im mediamarkt und wollte mal "nachfragen" was so ein spiele-pc kostet,.. etc. da meinte er glatt,.. mit einer tollen graka und einen guten pentium 4 käm ich auf 900-1000 euro minimum. die bessere maus hat er gar nicht erwähnt,..

als ich um dann sagte, das ich bereits diverse macs, darunter nen g5, hätte mit der 256 mb ram graka,.. sagte er, ich solle schön beim mac bleiben, er sei selber imac user, und auf die guten spiele warten, die dann, leider ein paar monate später für den mac umgesetzt werden,.. da könne man auch davon ausgehen, das die hardware ein paar lange monate aktuell bleibt und das es sich meist um gute spiele handelt, die da umgesetzt werden,.. ausgenommen halo! ;-) da lachte er,.. gute spiel, schlecht realisiert,..

naja,.. was soll ich sagen,.. KEIN PC!
 
HILFE!!

Manche sagen, PB ist zum spielen geeignet, andere sagen es geht nur, und empfehlen nen PC zum zocken!!

WAS SOLL ICH TUN??
 
@mgm: No Fear, ein Mac ist durchaus zum Spielen geeignet, nur halt nicht in dem
Umfang wie ein PC, da dass Angebot an Games eher mager ist. Von daher denke
ich, dass Du möglicherweise wirklich eher deinem PC ein paar neue Komponenten
spendierst und Dir für ernsthaftes Arbeiten ein Powerbook zulegst.

;)
 
Nun ein Paar fragen:
Muss es wirklich 17" sein?
Machs doch so;
Du kaufst dir einen "halbwegs" Aktuellen PC um die ~500-600€uro (Notfalls sparen)
Dazu dann ein Ibook oder 15" Powerbook - Je nach Geldrahmen!
Auf jedenfall ist 17" für dich denke ich, zu Unhandlich...
 
Zurück
Oben Unten