Postet eure CoconutBattery Screenshots

Ist das normal? Nachdem die Kapazität zunächst sogar über der Design Kapazität lag, fällt sie für meinen Geschmack jetzt relativ flott Gestern noch 99%, heute schon nur noch 98%....

Untitled 2.jpg
 
Liest eigentlich niemand im Forum? Schwankungen im einstelligen Prozentbereich sind völlig normal (die Komma-Angabe im neuen Coconut ist sowas für die Tonne, wer kam nur auf die blöde Idee :rolleyes:), alles über 95% ist sowas von OK…da lohnt es sich nicht mal für eine Nanosekunde drüber nachzudenken. Ich sachs mal so: Jeder Akku mit mehr als 80% Kapazität ist völlig in Ordnung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auti
Liest eigentlich niemand im Forum? Schwankungen im einstelligen Prozentbereich sind völlig normal (die Komma-Angabe im neuen Coconut ist sowas für die Tonne, wer kam nur auf die blöde Idee :rolleyes:), alles über 95% ist sowas von OK…da lohnt es sich nicht mal für eine Nanosekunde drüber nachzudenken. Ich sachs mal so: Jeder Akku mit mehr als 80% Kapazität ist völlig in Ordnung!

Eben, mein Akku in meinem MacBook Pro schwankt seit Jahren zwischen 93 und 82%... ;) Hab ich Angst das er irgendwann aufgibt?Ja, aber ich weiß auch, das ein Akku nicht ewig leben wird.
 
Das ist ja kein Problem. Der grund wieso ich nachgefragt habe ist,dass das Gerät gerade mal 3(!) Wochen alt ist. Wenn er in 2 Jahren bei 90% steht ist ja alles OK. Nur wenn man sich die aktuelle Rate ansieht...
 
Gerade ein neues Gerät/Akku hat durchaus größere Schwankungen, er und seine Ladeelektronik müssen sich erst einlaufen und wie unten erwähnt, der Akku "lebt", d.h. seine Leistungsfähigkeit ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig, so hat zum Beispiel auch die Aussentemperatur durchaus Einfluss auf die momentane Kapazität.
 

Nur wenn man sich die aktuelle Rate ansieht...
Die aktuelle Rate sagt halt nur, dass der Akku noch eingefahren wird, nicht mehr und nicht weniger. Das haben wir jetzt schon soo oft im Forum diskutiert. :(
 
Screen Shot 2014-05-27 at 9.21.24 AM.png

so 1200 Zyklen und der Akku ist langsam hin.

Ich weiß nicht, ob ich ihn nochmal tauschen lassen soll. Mein Macbook läuft zwar gut mit SSD und 8GB, aber nicht mehr wirklich zuverlässig... Heute morgen habe ich es ca. 10 mal starten müssen bis es lief... davor nur ewiger Beachball oder Freezes...
 
Gute Tag ihr Lieben!
Hab mich extra mal registriert um auch mal zu posten wie es bei mir im Moment aussieht.

Hab ein MBP 13" late 2011

Current capacity: 4683 mAh
Design capacity: 5770 mAh

--> 81% Health <--

Details
Mac model: MacBookPro8,1
Age: 26 Month
loadcycles: 394 <----
Battery power usage: 16.5 Watt

(Messungen by "coconutBattery 2.8")

Kommt das hin? ich finde es ist irgendwie recht wenig!
Kann ich da bei Apple mit den Werten irgendwas erreichen?

Hab ja auf der Apple-Seite gelesen, dass die 80% health normalerweise erst bei circa 1000 Zyklen erreicht werden.

Vielen dank schonmal :)
Lay
 
Bildschirmfoto 2014-05-29 um 14.47.37.png

560 Cycles in ca. 5 Jahren --> 70% Health
Geht absolut in Ordnung
 
ich wollte ein screenshot hochladen, ist coconutBattery.pdf..

Ist aber "ungültiges" Dateiformat??

wie geht denn das?

Danke & grüßle
Chris
 
Weil Screenshots meistens jpg oder gif sind und nicht pdf?! ;)
 
Kommt das hin? ich finde es ist irgendwie recht wenig!
Kann ich da bei Apple mit den Werten irgendwas erreichen?

Hab ja auf der Apple-Seite gelesen, dass die 80% health normalerweise erst bei circa 1000 Zyklen erreicht werden.

Lay

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mit vorhandenem AppleCare hättest du evtl. Chancen, wenn kein AC vorhanden, sieht es eher schlecht auch, da die Garantie vorbei und der Akku ein Verschleißteil ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Apple wirbt zwar mit 1000Zyklen, aber ich denke nicht dass sie es garantieren.

Ich persönlich finde die 81% zu wenig nach 26 Monaten. Jedoch kann man bei Akkus Glück und Pech haben.
Mein 2010er MBP hat mittlerweile um die 48 Monate, über 400 Zyklen und noch etwas um die 90% +\- Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt.

Im November habe ich meinen CoconutPost hier eingestellt, siehe:
https://www.macuser.de/forum/thema/...-Screenshots?p=8067872&viewfull=1#post8067872
 
81% und 400 Zyklen nach über 2 Jahren ist völlig in Ordnung und ein normales Akku-Verhalten.
 
cmd-shift-3 Vollbild
cmd-shift-4 Auswahl
 
Status wechselt von "good" auf "check battery"

täglich...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-30 um 10.56.59.png
    Bildschirmfoto 2014-05-30 um 10.56.59.png
    65,4 KB · Aufrufe: 92
Screenshot 2014-06-03 20.33.53.jpg
Mein Akku entlädt mittlerweile sehr schnell und wird heiß! Wie bewertet ihr den Zustand?
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-06-03 20.31.33.jpg
    Screenshot 2014-06-03 20.31.33.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten