Postet eure CoconutBattery Screenshots

Hab am Wochenende mein altes Powerbook G4 17" im Keller gefunden und an Strom geschlossen.
Ist der original Akku der mit dem Powerbook ausgeliefert wurde.

Gibts für so alte Rechner eigentlich noch einen Markt?

Leider kann man dir keine Nachricht schicken, daher hier etwas OT: Ja, für so alte Rechner gibt es noch einen Markt. Ich selbst benutze mein großes MBP nur, wenn ich eine entsprechende Aufgabe dafür habe. Für Surfen und Co, Office usw. benutze ich viel lieber mein PB und oft sogar mein iBook Clamshell. Schau doch mal bei eBay vorbei ;)
 
Erster Accu.

Bildschirmfoto 2014-03-11 um 21.40.28.jpg
 
Bildschirmfoto 2014-03-11 um 23.09.46.jpg

Habe vor ein paar Tagen einen neuen Akku reingebaut
 
Bei einigen frage ich mich, wieso sie sich einen mobilen Rechner kaufen, wenn der so gut wie nie mobil genutzt wird.
 
Bei einigen frage ich mich, wieso sie sich einen mobilen Rechner kaufen, wenn der so gut wie nie mobil genutzt wird.

Das ist wie mit dem Regenschirm: Es ist immer besser einen dabei zu haben und nicht zu brauchen statt einen zu brauchen und keinen dabei zu haben.
 
"Mobil nutzen" heißt ja nicht zwangsläufig, dass ich keine Steckdose benutzen muss ;)
 
Bei einigen frage ich mich, wieso sie sich einen mobilen Rechner kaufen, wenn der so gut wie nie mobil genutzt wird.
Soll man sich denn den MacPro auf die Beine legen wenn man abends auf'n Sofa surft? ;)
(Nutze mein Macbook Pro auch kaum Mobil außerhalb des Hauses)
 
Bei einigen frage ich mich, wieso sie sich einen mobilen Rechner kaufen, wenn der so gut wie nie mobil genutzt wird.

Mein MBP ist immer mit mir unterwegs, mal arbeite hier mal arbeite ich dort und sehr oft hängt er dann auch am Stromnetz da ich das Kabel immer dabei habe.
 
Bei einigen frage ich mich, wieso sie sich einen mobilen Rechner kaufen, wenn der so gut wie nie mobil genutzt wird.

Wochenende in der Wohnung meiner Freundin, unter der Woche bei mir. Unterwegs im Zug -> Steckdose. Im Urlaub im Hotel -> Steckdose. Alles Situationen in denen sich ein 21" iMac nicht so gut machen würde....
 
Hab seit 4 Wochen mein MacBook pro Retina 13'' und es zeigt immer noch eine grössere Kapazität als die ursprüngliche "Design capacity" :)

Bildschirmfoto 2014-03-23 um 12.08.09.jpg
 
Madcat, nicht das MBP ist neu sondern Coconut ist jetzt in Version 3.0.
Gagigu, probier mal aus, ob die Zahlen nach dem Update auf 3.0 immer noch die gleichen sind.
 
@Symphatikus: Warum soll ich mit Coconut 3.0 ausprobieren, wenn im Systemprofiler die gleichen Werte stehen?

Bildschirmfoto 2014-03-23 um 12.38.02.png



EDIT: Habs auch mit Coconut 3 gemacht. Selbes Resultat:

Bildschirmfoto 2014-03-23 um 12.40.14.jpg
 
Immer noch gut in Schuss für das Alter. Und dannk OSX 10.9 ein Stück weit mehr Ausdauer.

Bildschirmfoto 2014-03-23 um 17.33.36.jpg
 
Zurück
Oben Unten