Plattformwechsel hat viele Vorteile!

Unsere Angst besteht vielmehr darin, dass die zu erwartende Popularitat des Macs die Zahl der Prolls unter den Macuser rapide in die Höhe treibt.

Und Prolls braucht die Welt wirklich nicht!!!
 
zwischensinn schrieb:
Du bist genau ******* von der wir sprechen!!!
Wir sind kein Stück intolerant, konservativ und schon gar nicht weltverschlossen, wir haben nur eine andere Sicht auf die Situation.
Anders ausgedrückt: im Gegensatz zu den Switchern haben wir jahrelange, wenn nicht jahrzehntelange Erfahrung mit Systemen, die das tun, was sie sollen.
Unsere Aussagen sind Ausfluss dieser Erfahrung, die ein Switcher erst mir den Jahren, die er noch nicht hat, sammeln muss.
Den Macuser interessiert kein Bisschen was für ein Prozessor in seinem Rechner ist.

Aha. Du hast echt Jahrzehnte gebraucht, um den Vorteil eines Macs zu erfahren? Na, herzliches Beileid...
Und die Leute, von denen der von dir Gescholtene spricht, sind weiter oben nachzulesen, und der kritisierte Kommentar hatte nichts von Toleranz, Weltoffenheit usw. sondern sagte quasi aus: Ich will wieder in meine kleine, feine Apple-Nische zurück und mich für was Besseres halten...

Und daß einen Macuser nicht interessiert, was für ein Prozessor verbaut ist, halt ich angesichts der vielen Heulthreads zu dem Thema nicht nur in diesem Forum mal glatt für eine Lüge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ zwischensinn

Lies dir mal bitte deine zwei Kommentare von oben durch, werde rot und stell dich in die Ecke!
 
._ut schrieb:
...ein Notebook für 3999€...

aber gut schaut es schon aus. :) Nur der Preis und das Betriebssystem sind abschreckend... und zwar in etwa gleich viel abschreckend...
 
Ach bevor du denkst, noch so ein Neuer = Nulpe, mein erster Mac = PowerBook 150 neu kann dir garnicht mehr sagen, wann das war 1994?
 
@zwischensinn
Einen privaten Mac habe ich seit 2 Wochen, das stimmt. Mit Macs arbeite ich (mit Unterbrechungen) seit ca. 8 Jahren. OS X kannte ich noch nicht, weil die meisten Agenturen noch mit OS 9 bzw. Classic arbeiten, also warte in Zukunft lieber erstmal ab, bevor du loslegst.

So oder so glaube ich nicht das mich das zu einem besseren oder schlechteren Menschen macht. Du siehst das scheinbar anders.

Ansonsten habe ich deinen Beitrag gemeldet. Du hast hier ne Grenze überschritten, mein Lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
._ut schrieb:
...ein Notebook für 3999€...

Und? Ist das nicht exklusiv genug? Ansonsten gibt es das gleiche auch von Dell, für weniger als die Hälfte, dafür aber ohne Samsung und nicht in Rubin-Rot.
 
Hmm Sachen gibts??
 
kosmoface schrieb:
@zwischensinn
...
So oder so glaube ich nicht das mich das zu einem besseren oder schlechteren Menschen macht. Du siehst das scheinbar anders.

Ansonsten habe ich deinen Beitrag gemeldet. Du hast hier ne Grenze überschritten, mein Lieber.
...
Ich finde die Interpretationsfähigkeit von Menschen immer wieder faszinierend.
Ich habe nie von besser oder schlechter gesprochen. Das einzig sinnvolle Adjektiv in diesem Zusammenhang ist 'anders' und komisch sind hier doch Personen wie du, die es Leuten wie uns anscheinend nicht gestatten wollen, dass wir einer Zeit hinterhertrauern, die - wie es ausschaut - wohl zu Ende geht.

Und wenn sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen und man sich anschaut wie diese reagieren, scheint an meiner Aussage ja etwas dran zu sein.

Und zu dem Vergleich von RouvenMVP, der als Massstab für die Richtigkeit seiner Aussage die Anzahl der Threads zu einem Thema heranzieht, will ich nur sagen: sucht mal nach Threads in denen über den Verlust des Macuser-Feelings hier im Forum geheult wird. ;) Nach RouvenMVPs Beweisführungsmethode ist das Suchergebnis der beste Beweis dafür, dass meine Aussagen von vielen geteilt werden und somit nicht so falsch sein können. :cool:


PS: @kosmoface: Sorry, das war heute Nacht wohl schon etwas später. :eek: Anderen auf die Füsse zu treten ist nicht meine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischensinn schrieb:
Und Prolls braucht die Welt wirklich nicht!!!

GENAU.
Lies Dir mal Deine Beiträge durch und denke nach.
 
HäckMäc schrieb:
GENAU.
Lies Dir mal Deine Beiträge durch und denke nach.

Doch, doch, Prolls braucht die Welt, um des ärmlichen Gefühls willen einiger, sich besser zu fühlen als andere...

@ zwischensinn:
Wenn Du Dich unbedingt von der breiten Masse abheben willst, kannst Du Dir auch die Wangen aufschlitzen oder einen Knochen durch die Nase treiben...

Viel Spass noch, Petejo
 
Thowe schrieb:
Und? Ist das nicht exklusiv genug? Ansonsten gibt es das gleiche auch von Dell, für weniger als die Hälfte, dafür aber ohne Samsung und nicht in Rubin-Rot.
Na prima, da sag mal einer, Apple sei teuer. Ein 12"-iBook kostet noch mal weniger, als die Hälfte.

Mal davon abgesehen. Was hat das mit dem verwendenten Prozessor zu tun?
So ein SubBook wäre für Apple mit PowerPC kein Problem. Mit 1000MHz G4, der verbraucht 8W, dürfte das dann auch nicht langsamer sein, als das Samsung mit seinem 1,1GHz ULV PentiumM. Auf das Gewicht kommt man auch leicht, ohne optisches Laufwerk und mit halb so großem Akku.
Solch ein Notebook gibt es nur deshalb von Apple nicht, weil Apple nur vollwertige Notebooks bauen will. Und wenn sich diese Vorgabe nicht ändert, wird es das auch nach dem Wechsel zu Intel-Prozessoren nicht geben.

Die Akkuwerte beim Samsung sind übrigens geflunktert. 10 Std max. gibt es nur, wenn man den 3-Std-max *und* den 6-Std-max-Akku verwendet. Dann stimmt aber die Gewichtsangabe nicht mehr.
 
zwischensinn schrieb:
im Gegensatz zu den Switchern haben wir jahrelange, wenn nicht jahrzehntelange Erfahrung mit Systemen, die das tun, was sie sollen.
Unsere Aussagen sind Ausfluss dieser Erfahrung, die ein Switcher erst mir den Jahren, die er noch nicht hat, sammeln muss.
Geh mal zum Arzt: Ausfluss ist heilbar...
 
der plattformwechel hat viele vorteile (so der threadtitel)...

...aber billiger wird´s wohl nicht...
 
Petejo schrieb:
Doch, doch, Prolls braucht die Welt, um des ärmlichen Gefühls willen einiger, sich besser zu fühlen als andere...

@ zwischensinn:
Wenn Du Dich unbedingt von der breiten Masse abheben willst, kannst Du Dir auch die Wangen aufschlitzen oder einen Knochen durch die Nase treiben...

Viel Spass noch, Petejo
Lest ihr eigentlich auch die Posts auf die ihr antwortet?

Ich habe nirgendwo etwas von 'abheben', 'besser' oder ähnlichem geschrieben.

Aber wenn ihr mit meinen Aussagen nur dann fertig werdet, wenn ihr mir das unterstellt, bitte schön, nur weiter so.

Nochmal, damit es keiner vergisst: es geht um anders. Diese Aussage impliziert kein besser oder schlechter.

Wobei der Sprecher auf Grund seiner Subjektivität natürlich immer dazu neigt, seine eigene Position als die Beste zu betrachten. Was jedoch logisch dazu führt, dass alle Positionen, aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet, die Beste sind, wodurch wieder alle Positionen gleich sind. ;)
 
zwischensinn schrieb:
Und zu dem Vergleich von RouvenMVP, der als Massstab für die Richtigkeit seiner Aussage die Anzahl der Threads zu einem Thema heranzieht, will ich nur sagen: sucht mal nach Threads in denen über den Verlust des Macuser-Feelings hier im Forum geheult wird. ;) Nach RouvenMVPs Beweisführungsmethode ist das Suchergebnis der beste Beweis dafür, dass meine Aussagen von vielen geteilt werden und somit nicht so falsch sein können. :cool:

Naja...stimmt nicht ganz. Wenn dieselben Leute diejenigen sind, die dem PPC hinterhertrauern, fällt deine Theorie in sich zusammen. Obwohl ich schon ein paar der "cooleren" MacGurus vermisse. Die haben sich wohlweislich aus diesem ganzen Drama verabschiedet.
Ich schau ja auch nur sporadisch vorbei, werde dann von irgendeinem Möchtegernalleswisser (du bist nicht gemeint) angegiftet und klinke mich dann stirnrunzelnd für Monate aus. Mir wäre ja auch lieber gewesen, der G5 wäre uns erhalten bzw. weiterentwickelt worden... aber wenns denn nicht so sein soll, ist Intel immerhin besser als Cyrix oder so. :cool:
 
@kosmoface: Sorry, das war heute Nacht wohl schon etwas später. Anderen auf die Füsse zu treten ist nicht meine Absicht.

Okay. Dann mal weiter im Programm...
 
._ut schrieb:
Na prima, da sag mal einer, Apple sei teuer. Ein 12"-iBook kostet noch mal weniger, als die Hälfte.

Mal davon abgesehen. Was hat das mit dem verwendenten Prozessor zu tun?
So ein SubBook wäre für Apple mit PowerPC kein Problem. Mit 1000MHz G4, der verbraucht 8W, dürfte das dann auch nicht langsamer sein, als das Samsung mit seinem 1,1GHz ULV PentiumM. Auf das Gewicht kommt man auch leicht, ohne optisches Laufwerk und mit halb so großem Akku.
Solch ein Notebook gibt es nur deshalb von Apple nicht, weil Apple nur vollwertige Notebooks bauen will. Und wenn sich diese Vorgabe nicht ändert, wird es das auch nach dem Wechsel zu Intel-Prozessoren nicht geben.

Die Akkuwerte beim Samsung sind übrigens geflunktert. 10 Std max. gibt es nur, wenn man den 3-Std-max *und* den 6-Std-max-Akku verwendet. Dann stimmt aber die Gewichtsangabe nicht mehr.

Also ich bezeifel auch weiterhin, das der G4 mit 1000Mhz die Geschwindigkeit des P-M erreicht. Entweder das, oder aber das OSX muss doch lahm sein. Aber darum gehts mir gar nicht.

Das Dell X1 kostet nur 1275,- und ist quasi nahezu das gleiche Notebook, das Samsung Q30 kostet 4299,- Euro und verkauft sich trotzdem. Das ist eigentlich der Punkt um den es mir geht.
 
Zurück
Oben Unten